Autor |
Nachricht |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:21 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:46 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
der mob tobt Leibwächter müssen Bürgermeister schützen
Es ist 19.23 Uhr an dem Ort, an dem sich in Duisburg einen Tag zuvor das Loveparade-Drama mit 19 Toten abspielte.
An der Absperrung vor der Unglücksstelle stehen 120 Personen. Sie trauern, diskutieren, legen Blumen nieder.
Doch plötzlich Buh-Rufe, Beschimpfungen.
Duisburgs OB Adolf Sauerland (55) bahnt sich einen Weg durch die Menge.
Eine Menschentraube bildet sich, wüste Beschimpfungen werden laut. "Du geldgeiler Idiot!", "Du hast gewusst, dass das passiert.", "Tritt zurück, du feiges...." Ein Mann wirft Müll aus einer Plastiktüte in Richtung des fliehenden Bürgermeisters.
Sauerland wird von hinten am Jacket getroffen. Mitarbeiter der Pressestelle und sein Sprecher versuchen ihn abzuschirmen.
Erst jetzt bemerkt die Polizei die gefährliche Situation. Fünf Beamte stürmen herbei, trennen den Bürgermeister von der Meute.
Hastig steigt OB Sauerland in seinen Dienstwagen (silberner Mercedes) und flieht rückwärts vor der Menge.
Es wirkt wie eine Flucht vor den Ereignissen der letzten 24 Stunden...http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrge ... etzen.htmlhauptsacher einen hängen damit ist keinen geholfen lebendig wir da durch auch keiner mehr der OB Sauerland hat sich auf experten, und auf den veranstalter verlassen in wie weit kritische stimmen zu ihn gelangt sind muss noch geklärt werden wenn ja dann trägt er eine mit schuld die haupt schuld sind zz für mich die "experten" und der veranstalter wollen wir hoffen das der mop nicht zu früh einen hängt http://www.youtube.com/watch?v=_pH73Kc51bo
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Evil Harry
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:12 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56 Beiträge: 3161 Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
|
Was ich nicht verstehen kann ist das bei so einer Masse an Menschen Ausgang bzw Eingang der selbe Tunnel war.Jeder der schon mal bei einer Großveranstaltung war kann von dem Gedränge beim Eintritt ein Lied singen.Was hätten die denn gemacht wenn auf dem Gelände ne Panik ausgebröchen wäre??Ich denke man kann nur froh sein das es "nur"19 Tote sind.In meinen Augen hat der Veranstalter jämmerlich versagt. Was mich so richtig wütend gemacht hat,war die Pressekonfernz.Dieses hin und her schieben wer die Verantwortung trägt ist Angesichts der Todesopfer einfach nur wiederlich. Mein Beileid gilt allen die es nicht geschafft haben
_________________ helft den BOTS.. ...die haben Langeweile
|
|
Nach oben |
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:52 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51 Beiträge: 1946 Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
|
Jo rei.. die Menge tobt und will einen hängen sehen , wen ist denen eigentlich egal..
Natürlich gab es Fehlplanungen , so wie ich das mitbekommen habe gab es auch schon Morddrohungen gegen den Bürgermeister von Duisburg , das macht keinen wieder mehr lebendig sondern verschärft die ganze Lage nur , versetzt euch mal in die lage des Bürgermeisters.. natürlich hätte es verhindert werden können , Fakt ist aber das es passiert ist.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 23:25 |
|
MFB Forengott |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01 Beiträge: 17263
|
Leider ist eine junge Frau heute Abend ihren schweren Verletzungen erlegen. Somit erhöht sich die Zahl der Toten auf 20. Die Anzahl der Verletzten wurde auf 510 nach oben korrigiert. Es ist einfach nur schrecklich, was da passiert ist. 
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoberg
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Di 27. Jul 2010, 14:09 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
Registriert: Do 9. Okt 2008, 16:54 Beiträge: 880
|
Noch schlimmer als einfach "nur" eine Fehlplanung durch die Veranstalter finde ich ja fast, dass man ganz offenbar Druck verspürt hat die Veranstaltung trotz aller bekannten Risiken auszurichten weil der Prestigegewinn in Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt Ruhr 2010" in Gefahr war. Als beschämend empfinde ich aber auch, wie hätte es anders sein können, die Berichterstattung. Bis gestern gabs wohl knapp 200 Beschwerden beim Presserat (fast alle gegen BILD und bild.de), größtenteils weil man es nicht für nötig hält Opfer unkenntlich zu machen, oder davon abzusehen Helfer bei der Reanimation von Opfern zu filmen... "Remembering those who will not join us on the dancefloor again"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Di 27. Jul 2010, 15:25 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Bob der Maubeister hat geschrieben: Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum die Veranstaltung nur mit 7,5 Millionen Euro versichert ist? Hab ich auch eben gehört Bei jeder normalen KFZ-Haftpflicht stehen dem 100 Mio. gegenüber!!!! Einfach nur Geldgier. Es darf nix kosten, aber wir wollen das unbedingt machen. Wer dagegen ist, wird ruhig gestellt, versetzt oder entlassen. Daran ist nicht nur 1 Person schuldig, da müssen mehrere Köpfe rollen. 
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schall und Rauch
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:47 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
|
Update: 21 Tote - junge Frau erliegt Ihren Verletzungen
Die toten wurden nicht niedergetrampelt, sondern starben an Brustquetschungen.
Wie in meinem Post zuvor hatte ich 3 Freunde da. Gestern beim Training nochmal mit dem gesprochen der die eine Frau da mit rausgetragen hat. Er hat später erfahren, dass er ca. 10 Meter von dieser "Todestreppe" entfernt war. Er hat einem Mann geholfen seine halb bewusstlose Frau rauszutragen. Dabei ist er auch selber über 2 am Boden liegende gestürzt. Er weiß nicht ob diese tot oder bewusstlos waren, jedenfalls hatte er mit sich und der Frau im Schlepptau genug mit sich selbst zu kämpfen. Er ist wirklich verdammt gut durchtrainiert und als er wieder soviel Luft hatte um sich auszuruhen ist er vor Erschöpfung zusammen gebrochen und musste sich übergeben. Da haben die Veranstalter und Besucher noch mächtig Glück im Unglück gehabt das es so kühl war, ich denke bei Temperaturen über 30° C wäre das Ausmaß weitaus schlimmer gewesen...
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 13:48 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51 Beiträge: 1946 Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
|
Denke bei Temperaturen von 30°+ hätten wir 100+ Tote.. was meinste wieviele dann vor Erschöpfung zusammenbrechen.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:39 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 11:12 Beiträge: 2541
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Da sind doch voll die Aktionen noch in planung. Gedenkspiel Duisburg - Schalke Gottesdienst ( Ohne den Oberbürgermeister, der traut sich nicht mehr raus) Lichterkette etc.... wenigstens geben sie jetzt das geld aus, was sie an der organisation gesparrt haben ...... 
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Do 29. Jul 2010, 15:53 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 11:12 Beiträge: 2541
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Zitat: Hermes − Erforschung eines Evakuierungsassistenten für den Krisenfall bei Großveranstaltungen Forschungsprogramm des BMBF
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat im Rahmen der deutschen Hightech-Strategie das Programm „Forschung für die zivile Sicherheit“ aufgelegt. Im Themenfeld „Schutz und Rettung von Menschen“ wird das von Jülich Supercomputing Centre (JSC) koordinierter Projekt Hermes gefördet.
Projektbeschreibung und Ziele
Ziel des Verbundprojektes Hermes ist es, die Sicherheit der Personen bei Großveranstaltungen mit Hilfe eines Evakuierungsassistenten zu verbessern. Dieser Assistent unterstützt die Entscheidungsträger (Betreiber, Sicherheitsdienst, Polizei und Feuerwehr) durch frühzeitige Stauprognosen, die Lage richtig einzuschätzen und somit das Sicherheitspersonal und die Rettungskräfte optimal einzusetzen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, schon im Vorfeld der Veranstaltungen mögliche Gefahrensituationen zu analysieren. Durch das Aufstellen angepasster Notfallpläne oder die gezielte Schulung der Sicherheitskräfte kann diesen Situationen begegnet werden. Das System des Evakuierungsassistenten soll 2011 in der ESPRIT arena in Düsseldorf (max. 66 000 Zuschauer) getestet werden. Innovationen und Anwendungen
Die Kopplung des Simulationskerns an das Gefahrenmanagementsystem sowie die Personenzählung mittels automatisierter Bildverarbeitung ermöglicht es erstmals, Simulationsergebnisse zu erhalten, die auf der aktuellen Gefahrenlage beruhen. Durch den Einsatz eines Parallelcomputers wird − auf Basis der vorliegenden Informationen zur Personenverteilung und Verfügbarkeit der Rettungswege − eine Simulation schneller als Echtzeit zur Prognose der Bewegung aller anwesenden Personen während der nächsten 15 Minuten erstellt und in Intervallen von einer Minute aktualisiert, so dass die Simulationsergebnisse unmittelbar für die Führung der Menschenmenge (crowd management) zur Verfügung stehen. Die Einsatzkräfte vor Ort werden über ein Kommunikationsmodul mit den notwendigen und aktuellen Informationen versorgt. Zur Optimierung der zugrunde liegenden Modelle der Fußgängerdynamik werden umfangreiche Feldstudien und Laborexperimente durchgeführt, welche eine Validierung der − derzeit zum Teil widersprüchlichen − baurechtlichen Anforderungen erlauben. Zusätzlich wird das Forschungsvorhaben durch eine Untersuchung der Anwenderanforderungen und eine sozialwissenschaftliche Begleitforschung ergänzt.
Des find ich doch mal ne Idee..... Big brother is watching you ^^
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 08:25 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
Bob der Maubeister hat geschrieben: Es kursieren bereits Gerüchte, dass es inzwischen 26 Tote geben soll. Habe bisher aber noch keine Informationen dazu gefunden. wirst du wohl auch nicht auser es haben sich 5 selbst umgebracht die auf der lp waren
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:29 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 23:04 Beiträge: 5150
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
Bob der Maubeister hat geschrieben: Ab 11 Uhr wird die Trauerfeier aus der Salvatorkirche in Duisburg auf ARD, WDR und BILD.de übertragen. genauso schlimm, wie jede andere medial übertriebene trauerbekundung. 
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
Slaytanic Slaughter
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:53 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: So 7. Dez 2008, 01:46 Beiträge: 316 Wohnort: Lauf an der Pegnitz, Franken
Lieblingsmap: de_dust2
|
|
Nach oben |
|
 |
Schall und Rauch
|
Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE Verfasst: So 1. Aug 2010, 14:35 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
|
Die Veranstaltung Loveparade wurde erst nach ausdrücklichem Drängen von dem OB Sauerland genehmigt. Ich finde dann sollte er jetzt dem ausdrücklichem Drängen der Bevölkerung nachkommen und zurück treten. Ach ne, geht ja nicht - sonst verliert er seine Pensionsansprüche...traurig das auszusitzen
Auch wenn man Ihn sicherlich nicht alleine dafür anprangern darf hat er erheblichen Anteil.
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |