Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 01:14


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:21 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6587
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Loveparade: Konzept für An- und Abreise wird vorgestellt

http://www.duisburg.de/news/102010100000324962.php

Dateianhang:
437x583_pm1_bgFFFFFF.jpg


:shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:46 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6587
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
der mob tobt

Leibwächter müssen Bürgermeister schützen



Es ist 19.23 Uhr an dem Ort, an dem sich in Duisburg einen Tag zuvor das Loveparade-Drama mit 19 Toten abspielte.

An der Absperrung vor der Unglücksstelle stehen 120 Personen. Sie trauern, diskutieren, legen Blumen nieder.

Doch plötzlich Buh-Rufe, Beschimpfungen.

Duisburgs OB Adolf Sauerland (55) bahnt sich einen Weg durch die Menge.

Eine Menschentraube bildet sich, wüste Beschimpfungen werden laut. "Du geldgeiler Idiot!", "Du hast gewusst, dass das passiert.", "Tritt zurück, du feiges...." Ein Mann wirft Müll aus einer Plastiktüte in Richtung des fliehenden Bürgermeisters.

Sauerland wird von hinten am Jacket getroffen. Mitarbeiter der Pressestelle und sein Sprecher versuchen ihn abzuschirmen.

Erst jetzt bemerkt die Polizei die gefährliche Situation. Fünf Beamte stürmen herbei, trennen den Bürgermeister von der Meute.

Hastig steigt OB Sauerland in seinen Dienstwagen (silberner Mercedes) und flieht rückwärts vor der Menge.

Es wirkt wie eine Flucht vor den Ereignissen der letzten 24 Stunden...



http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrge ... etzen.html

hauptsacher einen hängen :yuck: :shot2:
damit ist keinen geholfen
lebendig wir da durch auch keiner mehr

der OB Sauerland hat sich auf experten, und auf den veranstalter verlassen
in wie weit kritische stimmen zu ihn gelangt sind muss noch geklärt werden
wenn ja dann trägt er eine mit schuld
die haupt schuld sind zz für mich
die "experten" und der veranstalter

wollen wir hoffen das der mop nicht zu früh einen hängt
http://www.youtube.com/watch?v=_pH73Kc51bo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:12 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3161
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
Was ich nicht verstehen kann ist das bei so einer Masse an Menschen Ausgang bzw Eingang der selbe Tunnel war.Jeder der schon mal bei einer Großveranstaltung war kann von dem Gedränge beim Eintritt ein Lied singen.Was hätten die denn gemacht wenn auf dem Gelände ne Panik ausgebröchen wäre??Ich denke man kann nur froh sein das es "nur"19 Tote sind.In meinen Augen hat der Veranstalter jämmerlich versagt.
Was mich so richtig wütend gemacht hat,war die Pressekonfernz.Dieses hin und her schieben wer die Verantwortung trägt ist Angesichts der Todesopfer einfach nur wiederlich.
Mein Beileid gilt allen die es nicht geschafft haben

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:52 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51
Beiträge: 1946
Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
Jo rei.. die Menge tobt und will einen hängen sehen , wen ist denen eigentlich egal..

Natürlich gab es Fehlplanungen , so wie ich das mitbekommen habe gab es auch schon Morddrohungen gegen den Bürgermeister von Duisburg , das macht keinen wieder mehr lebendig sondern verschärft die ganze Lage nur , versetzt euch mal in die lage des Bürgermeisters.. natürlich hätte es verhindert werden können , Fakt ist aber das es passiert ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 23:25 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Leider ist eine junge Frau heute Abend ihren schweren Verletzungen erlegen. Somit erhöht sich die Zahl der Toten auf 20. Die Anzahl der Verletzten wurde auf 510 nach oben korrigiert.

Es ist einfach nur schrecklich, was da passiert ist. :ahhh:

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 14:09 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Registriert: Do 9. Okt 2008, 16:54
Beiträge: 880
Noch schlimmer als einfach "nur" eine Fehlplanung durch die Veranstalter finde ich ja fast, dass man ganz offenbar Druck verspürt hat die Veranstaltung trotz aller bekannten Risiken auszurichten weil der Prestigegewinn in Zusammenhang mit "Kulturhauptstadt Ruhr 2010" in Gefahr war.

Als beschämend empfinde ich aber auch, wie hätte es anders sein können, die Berichterstattung. Bis gestern gabs wohl knapp 200 Beschwerden beim Presserat (fast alle gegen BILD und bild.de), größtenteils weil man es nicht für nötig hält Opfer unkenntlich zu machen, oder davon abzusehen Helfer bei der Reanimation von Opfern zu filmen...
:shit:


"Remembering those who will not join us on the dancefloor again"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 15:25 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36
Beiträge: 7151
Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Bob der Maubeister hat geschrieben:
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum die Veranstaltung nur mit 7,5 Millionen Euro versichert ist?


Hab ich auch eben gehört :shock: :shock: :shock:

Bei jeder normalen KFZ-Haftpflicht stehen dem 100 Mio. gegenüber!!!! Einfach nur Geldgier. Es darf nix kosten, aber wir wollen das unbedingt machen. Wer dagegen ist, wird ruhig gestellt, versetzt oder entlassen.
Daran ist nicht nur 1 Person schuldig, da müssen mehrere Köpfe rollen. :punch: :punch: :punch:

_________________
Thüringer dürfen das... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:47 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49
Beiträge: 577
Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
Update: 21 Tote - junge Frau erliegt Ihren Verletzungen

Die toten wurden nicht niedergetrampelt, sondern starben an Brustquetschungen.

Wie in meinem Post zuvor hatte ich 3 Freunde da. Gestern beim Training nochmal mit dem gesprochen der die eine Frau da mit rausgetragen hat. Er hat später erfahren, dass er ca. 10 Meter von dieser "Todestreppe" entfernt war. Er hat einem Mann geholfen seine halb bewusstlose Frau rauszutragen. Dabei ist er auch selber über 2 am Boden liegende gestürzt. Er weiß nicht ob diese tot oder bewusstlos waren, jedenfalls hatte er mit sich und der Frau im Schlepptau genug mit sich selbst zu kämpfen. Er ist wirklich verdammt gut durchtrainiert und als er wieder soviel Luft hatte um sich auszuruhen ist er vor Erschöpfung zusammen gebrochen und musste sich übergeben.
Da haben die Veranstalter und Besucher noch mächtig Glück im Unglück gehabt das es so kühl war, ich denke bei Temperaturen über 30° C wäre das Ausmaß weitaus schlimmer gewesen...

_________________
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 13:48 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51
Beiträge: 1946
Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
Denke bei Temperaturen von 30°+ hätten wir 100+ Tote.. was meinste wieviele dann vor Erschöpfung zusammenbrechen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:39 
MFB Admin
MFB Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 11:12
Beiträge: 2541
Lieblingsmap: fy_pool_day
Da sind doch voll die Aktionen noch in planung.

Gedenkspiel Duisburg - Schalke
Gottesdienst ( Ohne den Oberbürgermeister, der traut sich nicht mehr raus)
Lichterkette

etc....




wenigstens geben sie jetzt das geld aus, was sie an der organisation gesparrt haben ...... :bang:

_________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 15:53 
MFB Admin
MFB Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 11:12
Beiträge: 2541
Lieblingsmap: fy_pool_day
Zitat:
Hermes − Erforschung eines Evakuierungsassistenten für den Krisenfall bei Großveranstaltungen
Forschungsprogramm des BMBF

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat im Rahmen der deutschen Hightech-Strategie das Programm „Forschung für die zivile Sicherheit“ aufgelegt. Im Themenfeld „Schutz und Rettung von Menschen“ wird das von Jülich Supercomputing Centre (JSC) koordinierter Projekt Hermes gefördet.


Projektbeschreibung und Ziele

Ziel des Verbundprojektes Hermes ist es, die Sicherheit der Personen bei Großveranstaltungen mit Hilfe eines Evakuierungsassistenten zu verbessern. Dieser Assistent unterstützt die Entscheidungsträger (Betreiber, Sicherheitsdienst, Polizei und Feuerwehr) durch frühzeitige Stauprognosen, die Lage richtig einzuschätzen und somit das Sicherheitspersonal und die Rettungskräfte optimal einzusetzen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, schon im Vorfeld der Veranstaltungen mögliche Gefahrensituationen zu analysieren. Durch das Aufstellen angepasster Notfallpläne oder die gezielte Schulung der Sicherheitskräfte kann diesen Situationen begegnet werden. Das System des Evakuierungsassistenten soll 2011 in der ESPRIT arena in Düsseldorf (max. 66 000 Zuschauer) getestet werden.
Innovationen und Anwendungen

Die Kopplung des Simulationskerns an das Gefahrenmanagementsystem sowie die Personenzählung mittels automatisierter Bildverarbeitung ermöglicht es erstmals, Simulationsergebnisse zu erhalten, die auf der aktuellen Gefahrenlage beruhen. Durch den Einsatz eines Parallelcomputers wird − auf Basis der vorliegenden Informationen zur Personenverteilung und Verfügbarkeit der Rettungswege − eine Simulation schneller als Echtzeit zur Prognose der Bewegung aller anwesenden Personen während der nächsten 15 Minuten erstellt und in Intervallen von einer Minute aktualisiert, so dass die Simulationsergebnisse unmittelbar für die Führung der Menschenmenge (crowd management) zur Verfügung stehen. Die Einsatzkräfte vor Ort werden über ein Kommunikationsmodul mit den notwendigen und aktuellen Informationen versorgt. Zur Optimierung der zugrunde liegenden Modelle der Fußgängerdynamik werden umfangreiche Feldstudien und Laborexperimente durchgeführt, welche eine Validierung der − derzeit zum Teil widersprüchlichen − baurechtlichen Anforderungen erlauben. Zusätzlich wird das Forschungsvorhaben durch eine Untersuchung der Anwenderanforderungen und eine sozialwissenschaftliche Begleitforschung ergänzt.



Des find ich doch mal ne Idee..... Big brother is watching you ^^

_________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 08:25 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6587
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Bob der Maubeister hat geschrieben:
Es kursieren bereits Gerüchte, dass es inzwischen 26 Tote geben soll. Habe bisher aber noch keine Informationen dazu gefunden.


wirst du wohl auch nicht
auser es haben sich 5 selbst umgebracht die auf der lp waren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:29 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 23:04
Beiträge: 5150
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
Bob der Maubeister hat geschrieben:
Ab 11 Uhr wird die Trauerfeier aus der Salvatorkirche in Duisburg auf ARD, WDR und BILD.de übertragen.

genauso schlimm, wie jede andere medial übertriebene trauerbekundung. :cr: :grrr: :bang:

_________________
Bundesliga 2017/18
http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17
Einstieg jederzeit möglich!


Weiter geht's am 10.8.2017! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:53 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 01:46
Beiträge: 316
Wohnort: Lauf an der Pegnitz, Franken
Lieblingsmap: de_dust2
Ich finde das sehr traurig. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden! Trauerfeier läuft grad auf N-TV. Und das geile: KEINER will Verantwortung übernnehmen. Alle in Sack, und draufhauen..... :finger:

_________________
Bild

Nur die Harten komm in Garten!!! :-D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 14:35 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49
Beiträge: 577
Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
Die Veranstaltung Loveparade wurde erst nach ausdrücklichem Drängen von dem OB Sauerland genehmigt. Ich finde dann sollte er jetzt dem ausdrücklichem Drängen der Bevölkerung nachkommen und zurück treten.
Ach ne, geht ja nicht - sonst verliert er seine Pensionsansprüche...traurig das auszusitzen

Auch wenn man Ihn sicherlich nicht alleine dafür anprangern darf hat er erheblichen Anteil.

_________________
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de