Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 22:32

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hetzkampagne "...innerer Reichsparteitag"
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 23:18 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Brunftzeit hat geschrieben:
Aber nach deiner Logik waren das dann wohl alles Nazis die das sagten gell...

ich hab mir deinen ratschlag zu herzen genommen und mir den redensartenindex reingezogen:
Zitat:
1. Gefühl tiefster Befriedigung / Genugtuung
2. private Zelebration rechtsradikalen Gedankengutes

2 erlaeuterungen zum "inneren reichsparteitag" hinter deiner vorgeschlagenen seite. die ergaenzungen sind noch passender.

was faellt dir zuerst beim wort "reichsparteitag" ein? du denkst also nich sofort an NSDAP, 3. reich, hitler und co? du hast bei dem wort einen gaenzlich vom nationalsozialismus getrennten gedanken im kopf? dann bist du wohl ne ausnahme.

es ist nich meine aufgabe, nach einer aussage einer imo depperten sportmoderatorin nach dem hintergrund zu forschen, was sie gern ausgedrueckt haette. ich nehm das, was sie sagt, so hin, wie sie es sagt. wenn in bestimmten regionen deutschlands der ausdruck "innerer reichsparteitag" eine andere bedeutung hat als bei uns in sachsen anhalt, dann soll sie dies bitte in einem regionalen sportmagazin aeuszern. sie hat es auf einem bundesweit empfangbarem sender geaeuszert und muss mit (meiner meinung nach berechtigter) kritik rechnen und leben.

ich finde diesen kommentar weiterhin schwachsinnig, unpassend, ungerechtfertigt (auch wenns den kern wie gesagt treffen sollte).

BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 02:03 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
RealbasteR hat geschrieben:
was faellt dir zuerst beim wort "reichsparteitag" ein? du denkst also nich sofort an NSDAP, 3. reich, hitler und co? du hast bei dem wort einen gaenzlich vom nationalsozialismus getrennten gedanken im kopf? dann bist du wohl ne ausnahme.

Ich höre den ganzen Satz und kann das gehörte auch sofort so auffassen wie es gemeint war. Wenn du bei diesem Wort sofort an NSDAP, 3. Reich, etc. denkst und den Rest vom Satz ausblendest ohne auch nur mal im Ansatz drüber nachzudenken das dies wohl kaum gemeint sein kann diskutier ich gar nicht erst weiter weils eh sinnlos ist und ich auf so Wort im Mund umdrehen-Geschichten sowieso keinen Bock hab...

BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 15:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
also hier wird wieder ne mücke zum elefanten.der satz ist vieleicht etwas unglücklich
gefallen,aber sie hat sich doch direkt danach entschuldigt.obwohl sie es nicht hätte
machen müssen meiner meinung nach.finde sie macht es ganz gut.ok is kein
blondchen mit 90-60-90 maßen,aber ich finde sie machts ganz gut.da nerven mich
eher andere wie netzer.bei dem schalte ich direkt den ton ab.was der manchmal loslässt
find ich viel schlimmer und unpassender.

:tonne: <--Netzer

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 01:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Brunftzeit hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_M%C3%BCller-Hohenstein

Wohl schon lang kein aktuelles Sportstudio mehr angeschaut wa? ^^

Ich hab lieber 20 x Müller-Hohenstein als 1 x Netzer... ^^

Das wollt ich au grad schreiben. Dieser selbstherrliche, arrogante und rechthaberische Greis, gehört ausgemustert wie der Lauda in der Formel 1!!!!! :bang: :bang: :bang:

Dann lieber die Tante... :lala:

Is natürlich ne schwere verbale Entgleisung, Gott wir sind schon ein Volk von Spießern und Korinthenkackern... :finger:

Ohne die Presse und die bescheuerten Blogger, hätten es 95 % der Zuschauer nichtmal mit unserer Vergangenheit in Verbindung gebracht... ;)

BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 09:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Hehe...sorry, aber die Tante is wirklich schlecht, ok...Netzer is auch kein Traum"star"gast, aber die hat den Charme von toten Hausstaubmilben...

Nur wenn wir jetzt über den verbalen Ausrutscher von der Dame diskutieren is das für mich ungefähr das gleiche, als wie damals, als die Dame an der Kasse die Flachenbons eingesteckt hat.
Der Job einer Moderatorin ist es zu moderieren ("no na net") und darauf muss sie sich vorbereiten. Und da wird sie es wohl schaffen in der einen Stunde vor dem Spiel ihr Hirn so weit auf Touren zu bringen, dass sie aussagen wie Reichsparteitag im Hinterkopf lässt. Gerade weil es für dieses Glücksgefühl tausende anderer Begriffe gibt, die den emotionalen Zustand Kloses beschreiben würden. Wenn sie dann den imho schlechtesten raussucht muss sie sich die öffentliche Kritik gefallen lassen.
So gut deutsche Sportkommentatoren auch sind (qualitativ so weit vor uns Ösis, dass ich nur noch auf ZDF/RTL gucke) so tlw. schlecht sind eure Anmoderationen. Ich finde die Dame in Verbindung mit Kahn ebenfalls furchtbar, wobei Kahn den Eindruck macht, als ob er es besser kann und gerne mehr möchte und nur von ihr eingebremst wird.

So, das waren jetzt die 5minuten des heutigen Tages, in der mich das Thema interessiert ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 23:03 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: cbble und office
worüber manche leute diskutieren und sich aufregen, als gäb es keine wirklichen Probleme auf dieser Welt.

Im Endeffekt hat die Moderatorin lediglich ein Sprichwort nicht mehr richtig zusammen bekommen. Daraus eine Debatte
zu machen ist lächerlich,schliesslich geschah dies ohne jeglichen Zusammenhang bzw. jeglichen nationalsozialistischen
Hintergrund oder gar propaganda. Natürlich ist es keine tolle, zeitgemäße Redewendung mehr, aber sind Günther Netzer
und seine Frisur toll und zeitgemäß?- Nein, aber auch ihn gibt es. Und wer versucht im zu zuhören ist ebenso gefährdet
geistig durcheinander zu geraten wie die Moderatorin.

übrigens....wir werden Weltmeister und haben die wunderbare chance ab dem achtelfinale haufenweise topgegner
besiegen zu dürfen...england-argentinien-niederlande-brasilien-CUP !!! :yay:

und für italien und frankreich gibts den hier... :rotznwater: ...und zwar zurecht.

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 15:28 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
was soll man da noch gross zu sagen`?`??!`? :punch:

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 16:05 
MFB Forengott
MFB Forengott