Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 19:48

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugangsdaten von 44 Millionen Online-Spielern gestohlen
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 11:19 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: WW :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10566.html

Zugangsdaten von 44 Millionen Online-Spielern gestohlen

Einem eigenen Blog-Eintrag zufolge hat die Sicherheitsfirma Symantec auf einem Server 44 Millionen Benutzernamen und Passwörter für Online-Spiele und Websites gefunden. Insgesamt handele es sich um 17 GByte Daten, die von 18 Spiele-Websites stammen. Gesammelt habe sie ein Botnetz, das in erster Linie chinesische Online-Spiele angreife.
Es handele sich jedoch nicht nur um Rohdaten, sondern um geprüfte Accounts mit zusätzlichen Informationen, etwa zu den Leveln, welche die Spieler jeweils erreicht haben. Diese Informationen habe der Trojaner Loginck gesammelt und kontrolliert, der ebenfalls über das Botnetz installiert worden sei. Das Programm melde sich mit den Zugangsdaten an und trage in eine zentrale Datenbank die anschließend ermittelten Spielerdaten ein.

Die Datensätze könnten nach Angaben von Symantec auf Auktionsplattformen wie playerauctions.com versteigert werden. Dort bringen solche Daten je nach erreichtem Spielstand und verfügbaren Spielfiguren zwischen 6 und 28.000 US-Dollar

http://www.symantec.com/connect/blogs/4 ... -uncovered

Steam ist zum Glück nicht hiervon betroffen. Also ausreden "Mein Account wurde gehacked" gelten nicht :D Jedoch empfiehlt es sich immer mal wieder die Passwörter zu ändern. Und auch ein gutes Anti-Virenprogramm!

Betreff des Beitrags: Re: Zugangsdaten von 44 Millionen Online-Spielern gestohlen
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:51 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: Westwood
das is ja mal derb!!! :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Zugangsdaten von 44 Millionen Online-Spielern gestohlen
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 15:19 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
ich hab seid fast einem jahrzent 2-3 passwörter ohne, dass jemals was war... mir schleierhaft immer das ganze. ;)

*auf holz klopf*

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 18:33 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: Office
tja selbst schuld sag ich mal wenn man ohne hirn im netz surft

ich selber habe auch mehrere online rollenspiele hinter mir und muss sagen die sicherheit der einzelnen betreiber lässt zu wünschen übrig
5 jahre world of warcraft immer das selbe passwort (währe das mitm battle.net nicht passiert hätte ich das wahrscheinlich immer noch)
einmal 1! konkurenzspiel ausprobiert und am nächsten tag gings los mit irgendwelchen scam e-mails und nein ich war nur auf der offiziellen seite und irgendwelche fragwürdigen seiten hab ich auch nicht besucht
letztenendes wurde es so schlimm (pro tag ca. 100 mails mit irgendwelchen account problemen von spielen die ich gar nicht habe ^^) dass ich die mail adresse löschen musste und mir ne neue zulegen (spam mail adresse sei dank)

kann also jedem nur raten vorsichtig im netz zu sein und durch logisches denken auf keien fake emails herreinzufallen

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]