Autor |
Nachricht |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 23:49 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:52 Beiträge: 896 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
|
aber wenn ich schon so ein scheiß auf dieauf die welt setzte würd ich erstmal über mein eigenes land nachdenken und recherchieren bevor ich andere länder kritisire und als betrüger darstelle.....denn es gibt so viele dinge bei denen deutsche schweigen... ich wurde sogar von mein deutschlehrer gebitten zu schweigen weil ich mit historischen beweisen argumentiere und weil es anscheinend es ihm weh tut so ne vorgeschichte zu haben.....also erst nachdenken... ,bin ich besser als die? ' und dann so einen scheiß schreiben........so und nun jute nacht
|
 |
der biertrinker
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Di 4. Mai 2010, 18:10 |
|
MFB Interessierter |
 |
|
counterplayer hat geschrieben: aber wenn ich schon so ein scheiß auf dieauf die welt setzte würd ich erstmal über mein eigenes land nachdenken und recherchieren bevor ich andere länder kritisire und als betrüger darstelle.....denn es gibt so viele dinge bei denen deutsche schweigen... ich wurde sogar von mein deutschlehrer gebitten zu schweigen weil ich mit historischen beweisen argumentiere und weil es anscheinend es ihm weh tut so ne vorgeschichte zu haben.....also erst nachdenken... ,bin ich besser als die? ' und dann so einen scheiß schreiben........so und nun jute nacht nur zahlen und die klappe halten, naja...wenn man sich einmischt, und zahlen soll, dann kann man doch eine meinung haben und nachfragen, was da falsch gelaufen ist, das ist das natürliche recht der zahlenden einmischer...und auch kritisieren, weil kritik und darauf hinweisen, was falsch ist, ist nicht falsch wer will schon nur zahlen und kritik soll dazu führen, dass es nicht wieder vorkommt weil man angst hat, dass es wieder dazu kommt, dass der zustand ewig dauert. dass deutschland als nettozahler schon sehr lange für griechenland zahlt, steht wohl ausser frage (siehe agrarsektor) da hat deutschland ja kein kritik geübt, sondern war sehr solidarisch... aber dass es so eine hohe summe noch drauf kommt, so ne packung, das müssen die deutschen erstmal luft holen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Di 4. Mai 2010, 18:25 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
der biertrinker hat geschrieben: counterplayer hat geschrieben: aber wenn ich schon so ein scheiß auf dieauf die welt setzte würd ich erstmal über mein eigenes land nachdenken und recherchieren bevor ich andere länder kritisire und als betrüger darstelle.....denn es gibt so viele dinge bei denen deutsche schweigen... ich wurde sogar von mein deutschlehrer gebitten zu schweigen weil ich mit historischen beweisen argumentiere und weil es anscheinend es ihm weh tut so ne vorgeschichte zu haben.....also erst nachdenken... ,bin ich besser als die? ' und dann so einen scheiß schreiben........so und nun jute nacht nur zahlen und die klappe halten, naja...wenn man sich einmischt, und zahlen soll, dann kann man doch eine meinung haben und nachfragen, was da falsch gelaufen ist, das ist das natürliche recht der zahlenden einmischer...und auch kritisieren, weil kritik und darauf hinweisen, was falsch ist, ist nicht falsch wer will schon nur zahlen und kritik soll dazu führen, dass es nicht wieder vorkommt weil man angst hat, dass es wieder dazu kommt, dass der zustand ewig dauert. dass deutschland als nettozahler schon sehr lange für griechenland zahlt, steht wohl ausser frage (siehe agrarsektor) da hat deutschland ja kein kritik geübt, sondern war sehr solidarisch... aber dass es so eine hohe summe noch drauf kommt, so ne packung, das müssen die deutschen erstmal luft holen...  klar aber gleich andere länder beleidigen ist unverschämt
|
 |
fliesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Di 4. Mai 2010, 18:36 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
wenn ich ne griechische zeitung mit nem hakenkreuz vorne drauf sehe , sind die keinen cent besser!
_________________ counting all the assholes in the room well I´m definitly not alone, well I´m not alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Yardiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Di 4. Mai 2010, 19:04 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:59 Beiträge: 2357 Wohnort: Sawersch, uf´m Hunsbuckel
Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
|
Also,ich finde es geht nicht darum wie wer was wann gemacht hat, sondern wie gehn wir mit den Fehlern aus der Vergangenheit um! Versuchen wir es diesmal besser zu machen oder wiederholen wir die Kacke die andere schon mal verkackt haben!
Heißt in diesem Falle: Die Leute (zumindest hier im Forum) fragen sich ob die Hilfe, die Griechenland ja bekommen wird, nicht in dunklen Kanälen verschwindet statt der griechichen Wirtschaft auf die Füße zu helfen! Ich glaube nicht das du, Counter es sehn willst wie die Hilfsgelder in neue Limusinen für die Politiker, Bonizahlungen an Manager der Banken und Dividenden an Aktionäre verpraßt wird! Denke es wird dir, genauso wenig wie uns gefallen wenn diejenigen,welche die Krise verursacht haben nun dafür mit neuen Geldern belohnt werden!

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 00:33 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 00:50 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Uns geht es vergleichsweise gut, aber ein 13. oder gar 14.Monatsgehalt kennen unsere Staatsbediensteten nicht. Nein uns wurde sogar das Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen. Die Wochenarbeitszeit OHNE finanziellen Ausgleich einfach erhöht, das Rentenalter, wie bei allen anderen Arbeitnehmern, auf 67 heraufgesetzt und dienpensionsansprüche gekürzt. Und in Griechenland streikt man wegen ner Erhöhung des Rentenalters auf 63!!! und die Streichung des 13. und 14. Monatsgehaltes...sowas kann ich nicht verstehen. Man muß ihnen wohl ganz klar sagen, das man sparen muß oder in einem halben Jahr Pleite ist und die Inflation zuschlägt. Schön zu lesen, was nach der Staatspleite in Argentinien kam...trotz Hilfe des IWF... http://www.tagesschau.de/wirtschaft/argentinien134.html
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:38 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
fliesi hat geschrieben: wenn ich ne griechische zeitung mit nem hakenkreuz vorne drauf sehe , sind die keinen cent besser! wie gesagt das war ein antwort schreiben an den focus und so wie ihr uns so wir euch. Und das mit dem 13-14 monatsgehalt ist meiner meinung nach ganz ok....Ich hab mal den tarif von meinem vater als fahrzeug lackierer mit den in Griechenland vergliechen und hier bekommt er 1450€ und in Griechenland 780€... Jetzt zum 13 moinatsgehalt....Um es zu erklären ist es das der 13 MG nichts anderes ist als das weinachtsgeld (und das kriegt nciht jeder) Und der 13 MG ist ungefär 200-350€ was jetzt auch wegfällt...... Von was soll denn die Griechen nun leben....und damit mein ich die normalen arbeiter...Nicht die drecks POlitiker und Beamte.....(obwohl ich in 3 monaten auch einer sein werde  )
|
 |
Schall und Rauch
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 12:13 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
|
Also, ein Familienmitglied (meine Tante, wohnt wieder in DE) von mir hat über 20 Jahre in Athen gelebt und war mit einem griechischen Herzchirurgen verheiratet. Er hatte unter anderem den damaligen griechischen Präsidenten als Patient und als ich mal da unten war, wurden wir vom Polizeichef Athens zum Essen eingeladen. Er war also ziemlich angesehen. Ich wollte es erst nicht posten, aber um allen hier mal etwas die Situation in Griechenland zu verdeutlichen:
- mein Onkel hat in seinem ganzen Leben keine Steuern gezahlt - er musste nie für ein Verkehrsvergehen oder ähnliches bezahlen - er hat ein dickes Haus wo man vom Pool aus die Stadt Athen überblicken kann, Grundstückswert weit über 1 Mille und dazu das passende Haus
Meine Tante hat mir erklärt das der durchschnittliche Athener 750 - 850 € bekommt. Davon sollen die jetzt auf 20 % verzichten - wobei die Lebenshaltungskosten dort höher sind als in Berlin. Sprit, Miete und Lebensmittel sind teurer. Wie sollen die armen Schlucker sich das leisten. Die Reichen haben da extreme Fetternwirtschaft betrieben und da müssen jetzt die EU-Länder helfen, aber gleichzeitig auch extrem darauf achten das sowas nicht wieder vorkommt.
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 12:43 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Schall und Rauch hat geschrieben: Meine Tante hat mir erklärt das der durchschnittliche Athener 750 - 850 € bekommt. Davon sollen die jetzt auf 20 % verzichten - wobei die Lebenshaltungskosten dort höher sind als in Berlin. Sprit, Miete und Lebensmittel sind teurer. Wie sollen die armen Schlucker sich das leisten. Die Reichen haben da extreme Fetternwirtschaft betrieben und da müssen jetzt die EU-Länder helfen, aber gleichzeitig auch extrem darauf achten das sowas nicht wieder vorkommt.
Und genau das ist es, den "Armen" wird nun noch mehr genommen. Es ist doch immer so, das die dicken Fische einen Weg durch das Netz finden, die kleinen aber nicht. Ich habe heute einen 4 Seiten Bericht in der Zeitung gelesen und dort stand im Anhang, das Griechenlandreisen z.Z. so günstig sind, wie noch nie, blöd nur, dass die Piloten streiken. Jedoch jetzt wo der Euro wieder Sinkt, haben die Länder wieder eine Chance auf normalität, da durch den Sinkenden Euro auch sehr der Import und Export beeinträchtigt wird. Ich bin generell für eine EU weit einheitliche Mwst. Somit können sich die Länder untereinander besser helfen und das in Griechenland nun zum 2. mal innerhalb eines Jahres die Mwst. erhöt worden ist, ist in meinen Augen nur eine Notlösung, da die Allgemeinheit nun wieder am sparen ist und das Geld nicht mehr den Wirtschaftskreislauf vollständig durchfließen kann. Am Montag war ich an der Börse in Frankfuhrt und dort haben schon Spekulannten darüber diskotiert, welche/s Land als nächstes in arge bedrängnis kommen wird und die chancen für Portugal, Spanien und Irland sind sehr hoch.
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 13:56 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Schall und Rauch hat geschrieben: Also, ein Familienmitglied (meine Tante, wohnt wieder in DE) von mir hat über 20 Jahre in Athen gelebt und war mit einem griechischen Herzchirurgen verheiratet. Er hatte unter anderem den damaligen griechischen Präsidenten als Patient und als ich mal da unten war, wurden wir vom Polizeichef Athens zum Essen eingeladen. Er war also ziemlich angesehen. Ich wollte es erst nicht posten, aber um allen hier mal etwas die Situation in Griechenland zu verdeutlichen:
- mein Onkel hat in seinem ganzen Leben keine Steuern gezahlt - er musste nie für ein Verkehrsvergehen oder ähnliches bezahlen - er hat ein dickes Haus wo man vom Pool aus die Stadt Athen überblicken kann, Grundstückswert weit über 1 Mille und dazu das passende Haus
Meine Tante hat mir erklärt das der durchschnittliche Athener 750 - 850 € bekommt. Davon sollen die jetzt auf 20 % verzichten - wobei die Lebenshaltungskosten dort höher sind als in Berlin. Sprit, Miete und Lebensmittel sind teurer. Wie sollen die armen Schlucker sich das leisten. Die Reichen haben da extreme Fetternwirtschaft betrieben und da müssen jetzt die EU-Länder helfen, aber gleichzeitig auch extrem darauf achten das sowas nicht wieder vorkommt. sieht ihr deshalb die demonstrationen....weil ein einfacher arbeiter mit 2 kindern nie es über die runden schaffen wird......schall an der stelle deiner tante würd ich ihn abkratzen lassen dieser kackvogel für presidenten.....sind alle korrupt...und die die nicht korrupt sind kommen nie an die macht und werden sofort von der politik verbannt
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:16 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51 Beiträge: 1946 Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
|
2 Tote..  edit: wurd auf 3 hochgesetzt..
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 15:38 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
fRenZ!c hat geschrieben: 2 Tote..  edit: wurd auf 3 hochgesetzt.. wer ist tot?
|
 |
Schall und Rauch
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 15:42 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
|
counterplayer hat geschrieben: fRenZ!c hat geschrieben: 2 Tote..  edit: wurd auf 3 hochgesetzt.. wer ist tot? Linke Gruppierungen haben Brandsätze auf eine Bank geworfen, 3 Menschen konnten sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen! Traurig sowas...
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 16:37 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
hab grad nachrichten geguckt
eine molotov hat 3 menschen getötet und 7 weiter verletzt
das z.b sind die leute dich Griechenland in den schmutz ziehen
|
 |
RealbasteR
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 17:03 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
aktuell heiszt es noch: jugendliche demonstranten (im endeffekt sinds gewaltbereite autonome, teilweise auch rechtsradikale) haben mehrere banken in brand gesetzt...in einer davon sind die 3 personen im treppenhaus gestorben, da sie sich nicht rechtzeitig retten konnten.
mit ner demonstration hat der affentanz in griechenland gerade nichts zu tun. wenn man die leute (die mit molotovs und pflastersteinen um sich werfen und motoradpolizei mit fahnenstangen vom motorad kloppen) fragt, weswegen sie eigentlich auf der strasze sind, bekommste garantiert "aeh..hmm..naja....weil ich halt dagegen bin" ab
ich persoenlich haette griechenland kein bisschen unterstuetzt. selbst der finanzminister von dem geburtsland der demokratie faelscht bilanzen wie bekloppt, nur damit griechenland besser dasteht, als es wirklich ist. korruption auf 5 verschiedenen staatlichen ebenen hat der ministerpraesident zugegeben, 3 von diesen ebenen wird er jetzt einfach abschaffen...super vorgehensweise...clever der mann. man koennte auch einfach gegen die korruption vorgehen. aber laut FDP eu politiker jorgo chatziirgendwas sei korruption, bestechung und vetternwirtschaft in den genen eines jeden griechen vorhanden. man muesste die komplette griechische mentalitaet aendern, damit dort positive aenderungen irgendwas bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 17:50 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
wie du weißt kann man die mentalität eines landes nicht ändern....... und 4 tote bis jetzt darunter eine frau im 4 monat schwanger.....
|
 |
Slaytanic Slaughter
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 18:11 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: So 7. Dez 2008, 01:46 Beiträge: 316 Wohnort: Lauf an der Pegnitz, Franken
Lieblingsmap: de_dust2
|
|
Nach oben |
|
 |
Slaytanic Slaughter
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 18:23 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: So 7. Dez 2008, 01:46 Beiträge: 316 Wohnort: Lauf an der Pegnitz, Franken
|

Nur die Harten komm in Garten!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:36 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 03:43 Beiträge: 1569 Wohnort: a shibby place
|
 griechisch einkaufen - Konto überziehen und warten bis jemand wieder auffüllt nfcn 
|
|
Nach oben |
|
 |