Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 00:05

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 18 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bushido - "Alles nur geklaut"
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 10:04 
MFB Forengott
MFB Forengott

Bei diesem Thema passt der Song "Alles nur geklaut" von den Prinzen wie die Faust auf´s Auge.

Bushido muss Schadensersatz zahlen: Laut einem Gerichtsurteil aus Hamburg hat der Rapper für insgesamt 13 Songs plagiierte Songteile benutzt - geklaut bei einer kaum bekannten französischen Gothic-Band. Mehrere Alben sollen nun aus dem Verkauf genommen und vernichtet werden.

Weiter: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 51,00.html

Wenn man hier noch von "Künstler" überhaupt reden kann. Ein Mann, der mehr mit Schlägereien und Abmahnungsandrohungen (gegen eine 16 Jährige, weil sie bei E-Bay ein Bushido-Shirt verkaufen wollte)auffällt, als mit seiner (geklauten) Kunst als Musiker.
Das sind dann die sogenannten "Idole" der heutigen Jugend. :finger:

Betreff des Beitrags: Re: Bushido - "Alles nur geklaut"
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 14:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Zitat:
Wer ist schon Bushido?

Sogar Paris Hilton saß länger im Knast als er!

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 14:33 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
freut mich, zumal die uns noch ne Menge Kohle schulden :finger:
Ok, war eigentlich nciht er selbst aber sein total arroganter überheblicher Tourmanager von Marek Lieberberg, diese W****** :grrr:

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 15:54 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Ich zitiere mal sehr frei einen Internet Blog:
"Überraschung, auf Boshidos Album ist Musik gefunden worden!"
Is nur nicht seine eigene WAHAHAHAHAHA :finger:

Bild

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:37 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
ich als musiker sehe, dass ganze noch etwas schärfer.
inwiefern, dass nun gute musik ist oder auch nicht sei mal dahingestellt.

wenn es in meiner macht läge, würde ich sogar noch einen schritt weitergehen.
zu zeiten aritoteles, mozarts, etc. waren die künste sehr hoch angesehen. wer in zeiten der klassik plagatiert aht, war fertig mit seinem ruf. der hat sich meist nicht mehr erholt.

heutzutage zahlt er lächerliche 60'000€ und mglw. etwas mehr, produziert sein nächstes album selbstständig, da er nun die kohle für gute produzenten und komponisten hat und die kiddies finden es immer noch cool.

in meinen augen verhält es sich wie mit dem arztberuf. wer ohne zulassung praktiziert, sollte ein lebenslängliches berufsverbot erhalten.
in diesem falle also kein rapper mehr o.ä. im musikbusiness.

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:54 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_contra
Ich finde es schon zimlich scheiße , was der gemacht hat .

Manche Leute sind eben zu eingeschränkt um selbst auf gute Ideen zu einem Song zu kommen , zimlich arm sowas :!:

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 01:24 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

by the way... hardcore, weiss woher der link kommt. hrhr.

an sich ist es eh immer das gleiche. ;)

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 01:51 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
MFB|ac|d^ hat geschrieben:
in meinen augen verhält es sich wie mit dem arztberuf. wer ohne zulassung praktiziert, sollte ein lebenslängliches berufsverbot erhalten.

Dann würd es ja nur noch "Musik" gäben, das ist doch auch langweilig, wenn ich dann an diese spaßvögel denke, wie

[youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t9VzPNdbI4Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t9VzPNdbI4Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]

oder auch

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vCwTjx_58xU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vCwTjx_58xU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

Diese ganzen "newcommer", ihnen sollte es doch noch etwas ermöglicht werden ihre musik zu präsentieren...
Wenn man sieht was da alles geklaut ist, sei es auch nur ein part von den 16 bars...

Ach, in meinen Augen sollten die menschen oder wie o.g. Buschido dazu stehen...

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 01:56 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

MFB|Finn hat geschrieben:
Diese ganzen "newcommer", ihnen sollte es doch noch etwas ermöglicht werden ihre musik zu präsentieren...
Wenn man sieht was da alles geklaut ist, sei es auch nur ein part von den 16 bars...

Ach, in meinen Augen sollten die menschen oder wie o.g. Buschido dazu stehen...

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
da geht es um geld!

wenn der dazugestanden hätte von anfang an, hätt der sehr, sehr viel weniger kassiert. ;)

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 02:17 
MFB Admin
MFB Admin

Zitat:
Der Berliner Rapper Bushido ist nach eigenen Angaben inzwischen Millionär: Wenn er auf der Bühne stehe, habe er einen Stundenlohn von 80 000 Euro, verriet der 31-Jährige, der neben einer Platten- auch eine Immobilienfirma besitzt, der «Süddeutschen Zeitung». Sein HipHop-Kollege Sido hat ebenfalls bereits ausgesorgt: «Was die Finanzen angeht, könnte ich eigentlich darauf scheißen, wie viele Alben ich verkaufe», betonte er in der «Berliner Morgenpost».

da geht es um geld!

wenn der dazugestanden hätte von anfang an, hätt der sehr, sehr viel weniger kassiert. ;)

Glaube das Geld ist nicht an oberster priorität, wenn die angaben stimmen....Das Image wird sich nur nicht wirklich durch den vorfall verbessern ^^

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 03:40 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

okay lieber finn.

ich gehe davon aus, dass du erstmal den link oben nicht gelesen oder nicht verstanden hast, denn da steht folgendes drin:
Zitat:
Bushido muss den Klägern 63.000 Euro sogenannte Billigkeitsentschädigung als Gegenleistung für ihre "immateriellen" Schäden zahlen. Zudem stellte das Gericht fest, dass er wegen der unerlaubten Verwendung auch "materiellen" Schadenersatz leisten muss, teilte die Gerichtspressestelle mit. In welcher Höhe steht noch nicht fest. Der Berliner Musiker muss laut Maßgabe der Richter zunächst Angaben über die Einnahmen aus dem Verkauf der Lieder mit den rechtswidrig übernommenen Tonfolgen machen, damit Schadenersatzansprüche ermittelt werden können.

richtig verstanden. die 63k sind die peanuts vor dem eigentlichen anspruch der frz.!

Zitat:
Zu den beanstandeten Tonträgern gehört Bushidos Erfolgs-Platte "Von der Skyline zum Bordstein zurück". Allein auf diesem Album, das dem deutschen Rapper eine Platin-Auszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Alben einbrachte, erkannten die Franzosen demnach bei acht Musikstücken ihre eigenen Titel wieder. Aus dem Handel genommen werden sollen neben "Von der Skyline zum Bordstein" unter anderem auch die Sampler "Bravo Hits 56", oder "The Dome Vol. 41" :!: :!: :!: :!: :!: . Die geklauten Songs sind laut Gericht unter anderem: "Sex in the City", "Bloodsport", "Goldrapper", "Es ist ok", "Träne aus Blut" oder "Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück". Bei "Janine" zum Beispiel bediente sich Bushido bei dem Song "Les Memoires Blessées" von Dark Sanctuary (siehe Videos unten).

Zitat:
Die elf Alben, Singles und Sampler, auf denen die Songs veröffentlicht worden waren, dürfen laut Beschluss der Richter ab sofort nicht mehr verkauft werden. Bereits ausgelieferte Tonträger muss die Plattenfirma zurückrufen und vernichten. :!: :!: :!: :!: :!:

durch den rückruf entsteht was? richtig verstanden - Schadensersatzansprüche von den Vertreibern von "The Dome", etc. und vielen anderen leuten, die unwissend "unrechtmäßige" sachen erworben bzw. vertrieben haben, in dem glauben dies rechtmäßig zu tun.
(§§ 812 BGB ff. - mal googlen)

fazit: wenn da keine revision durchkommt von bushido, kann das ganze noch eine sehr weite trageweite bekommen.
jetzt darfst den stundenlohn von ihm nochmal neu berechnen.

und nun noch ein interessanter link für dich, damit du auch die aussage nachvollziehen kannst:
da geht es um geld!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tantieme
http://irights.info/index.php?id=24

und last but not least:
Zitat:
Der Berliner Rapper Bushido ist nach eigenen Angaben inzwischen Millionär: Wenn er auf der Bühne stehe, habe er einen Stundenlohn von 80 000 Euro, verriet der 31-Jährige, der neben einer Platten- auch eine Immobilienfirma besitzt, der «Süddeutschen Zeitung». Sein HipHop-Kollege Sido hat ebenfalls bereits ausgesorgt: «Was die Finanzen angeht, könnte ich eigentlich darauf scheißen, wie viele Alben ich verkaufe», betonte er in der «Berliner Morgenpost».

Geld IST die einzige Priorität!
Keine künstlerische ehrbare absicht o.ä.
Nur GELD!

Oder wieso amcht er das hier??? Damit die Franzosen seine Musik nicht entdecken??? :hang:
http://www.it-recht-kanzlei.de/bushido- ... aring.html

Und sogar das??? - Renter und Bushido?
http://winfuture.de/news,40901.html

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 09:28 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
so habe ich das auch verstanden: die 63k sind erst der Anfang, da kommt noch Einiges plus Imageschaden, der nur schwer zu beziffern ist. Naja mich freuts :oki2:

BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 00:22 
MFB Admin
MFB Admin

okay lieber finn.

ich gehe davon aus, dass du erstmal den link oben nicht gelesen oder nicht verstanden hast, denn da steht folgendes drin:
Zitat:
Bushido muss den Klägern 63.000 Euro sogenannte Billigkeitsentschädigung als Gegenleistung für ihre "immateriellen" Schäden zahlen. Zudem stellte das Gericht fest, dass er wegen der unerlaubten Verwendung auch "materiellen" Schadenersatz leisten muss, teilte die Gerichtspressestelle mit. In welcher Höhe steht noch nicht fest. Der Berliner Musiker muss laut Maßgabe der Richter zunächst Angaben über die Einnahmen aus dem Verkauf der Lieder mit den rechtswidrig übernommenen Tonfolgen machen, damit Schadenersatzansprüche ermittelt werden können.

richtig verstanden. die 63k sind die peanuts vor dem eigentlichen anspruch der frz.!

Zitat:
Zu den beanstandeten Tonträgern gehört Bushidos Erfolgs-Platte "Von der Skyline zum Bordstein zurück". Allein auf diesem Album, das dem deutschen Rapper eine Platin-Auszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Alben einbrachte, erkannten die Franzosen demnach bei acht Musikstücken ihre eigenen Titel wieder. Aus dem Handel genommen werden sollen neben "Von der Skyline zum Bordstein" unter anderem auch die Sampler "Bravo Hits 56", oder "The Dome Vol. 41" :!: :!: :!: :!: :!: . Die geklauten Songs sind laut Gericht unter anderem: "Sex in the City", "Bloodsport", "Goldrapper", "Es ist ok", "Träne aus Blut" oder "Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück". Bei "Janine" zum Beispiel bediente sich Bushido bei dem Song "Les Memoires Blessées" von Dark Sanctuary (siehe Videos unten).

Zitat:
Die elf Alben, Singles und Sampler, auf denen die Songs veröffentlicht worden waren, dürfen laut Beschluss der Richter ab sofort nicht mehr verkauft werden. Bereits ausgelieferte Tonträger muss die Plattenfirma zurückrufen und vernichten. :!: :!: :!: :!: :!:

durch den rückruf entsteht was? richtig verstanden - Schadensersatzansprüche von den Vertreibern von "The Dome", etc. und vielen anderen leuten, die unwissend "unrechtmäßige" sachen erworben bzw. vertrieben haben, in dem glauben dies rechtmäßig zu tun.
(§§ 812 BGB ff. - mal googlen)

fazit: wenn da keine revision durchkommt von bushido, kann das ganze noch eine sehr weite trageweite bekommen.
jetzt darfst den stundenlohn von ihm nochmal neu berechnen.

und nun noch ein interessanter link für dich, damit du auch die aussage nachvollziehen kannst:
da geht es um geld!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tantieme
http://irights.info/index.php?id=24

und last but not least:
Zitat:

Geld IST die einzige Priorität!
Keine künstlerische ehrbare absicht o.ä.
Nur GELD!

Oder wieso amcht er das hier??? Damit die Franzosen seine Musik nicht entdecken??? :hang:
http://www.it-recht-kanzlei.de/bushido- ... aring.html

Und sogar das??? - Renter und Bushido?
http://winfuture.de/news,40901.html

danke für die erläuterung acid, nun weiß ich was du meinst :oki2:

BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 19:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Alles nur geklaut.. , echt ein Armutszeugniss das Lieder geklaut werden und sie als eigende vermarkted werden.Spricht nicht grade für die Person selbst.

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 15:24 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
kann ja auch nicht rappen, sondern nur singen :cr: :kotz: nur weil er einmal über ne rote ampel gegangen ist meint er, er wäre er! :finger2:

Bild

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 01:03 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Hahaha, kenne Dark Sanctuary seit 1996 oder so. Mann damals noch "Tapes" getradet. Hab noch das "Bruises" Demo Tape. Also,´wenn einer kaufen will................. :D

Nur die Harten komm in Garten!!! :-D

Bild

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 01:07 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Slaytanic Slaughter hat geschrieben:
Hahaha, kenne Dark Sanctuary seit 1996 oder so. Mann damals noch "Tapes" getradet. Hab noch das "Bruises" Demo Tape. Also,´wenn einer kaufen will................. :D

viel wertvoller werden die bushido sampler, die es bald net emhr im handel geben wird. :lmao:

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 01:22 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Drecksack!!! :D

Nur die Harten komm in Garten!!! :-D

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 18 Beiträge ]