Aktuelle Zeit: Sa 17. Mai 2025, 09:15

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 52 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online-Zwang für Offline-Spieler -Ubisoft-
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 12:26 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: WW :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 35628.html

Der weltweit tätige französische Unterhaltungssoftware-Konzern Ubisoft hat eine neue Strategie in Bezug auf Kopierschutzmaßnahmen für PC-Spiele beschlossen. Für "wichtige" neu erscheinende Spiele wie "Assassin's Creed 2" und "Die Siedler 7 " soll ab sofort ein Online-Kontrollverfahren eingesetzt werden
Die Spielstände werden nicht mehr wie bislang üblich lokal auf dem Rechner des Spielers abgelegt, sondern online auf Servern, die Ubisoft bereitstellt. Wenn die Verbindung zum Server für mehrere Sekunden abreißt, wird das Spiel unterbrochen. Erst wenn wieder Kontakt besteht, stellt die Software den letzten Spielstand wieder her.

Der Weiterverkauf eines gebrauchten Spiels ist allerdings praktisch nicht mehr möglich, da jedes Spielexemplar bei seinem ersten Einsatz automatisch individualisiert wird. Ähnlich wie bei Steam ist jedes Spiel an genau einen Spieleraccount gebunden

Titel, die mit dem neuen Verfahren gekoppelt werden, lassen sich also nicht offline spielen – dies bestätigt Ubisoft auch offiziell. Wer also nicht über eine Flatrate verfügt, muss ab sofort für das Spielen neuer Ubisoft-Produkte doppelt zahlen.

Besonders ärgerlich kann dieser Umstand für Besitzer von Gamer-Notebooks werden.
Sie müssen, wenn nicht gerade ein WLAN-Hotspot zur Verfügung steht, gegebenenfalls auf teure Mobilfunk-Datenverbindungen ausweichen"
Was denkt ihr über solche Machenschaften?? Kontrolle ok.Aber der Zwang online zu sein um spielen zu können ist schon eine Frechheit! :finger:

Betreff des Beitrags: Re: Online-Zwang für Offline-Spieler -Ubisoft-
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 12:54 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_westwood
also ich muss auch sagen....Kontrolle ok...
aber sowas ist nicht in Ordnung...den Zwang zum Online sein ist einfach übertrieben...

Bild Counter Strike Source

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 13:06 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_box,de_aztec
Finde auch die Kontrolle nicht ok.
Und auch wenn die solche maßnahmen einleiten gibt es Leute die solche Spiele cracken. Und schon wars das mit dem online Zwang.

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 14:32 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_cbble
Vor allem wo ich dies das erste mal bei sevengames tv gehört habe war ich entsetzt.

Wer also nicht über eine Flatrate verfügt, muss ab sofort für das Spielen neuer Ubisoft-Produkte doppelt zahlen. << WTF?!?!?!?! Wenn ein Online Game ca. 50€ kostet darf der Offline Gamer 100€ zahlen hallo?! :finger:

Ich persönlich sag nur Hf & Gl Ubisoft beim scheitern. Ich will gar nicht wissen wieviel User die verlieren es soll auch leute geben die kein i-net haben oder leute die einfach nur offline mod zocken wollen.

Aber denk mal die von Razor 1911 werden die ersten sein die das irgendwie hinkriegen oder halt andere Cracker Gruppen. Nichts ist unmöglich ;).

Das ist genauso ein schwachsinn wie die Online-durchsuchung :finger:

Dazu sag ich nur: Frechheit! :finger: ich glaub an der stelle brauch ich nichts mehr weiter zu sagen.

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 14:36 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

naja
die idee haben ja schon einige andere große firmen gehabt wie blizzard und EA und wenn das einer wirklich einführt werden die anderen sicher bald nachziehn und dann spielt man entweder mit dem modus oder spielt halt keine legalen Spiele mehr

so einfach wird die sache irgendwann

ich mein ok. bisschen doff is es schon. aber 1 wer hat bitte keine flatrate mehr?? kenn net mal nen anbieter der noch volumen anbietet.
und 2 kann ein hersteller mit seinem produkt machen was er will
kanns ah entwickeln und dann die einzige version sich aufs klo hängen
ich mein das ist ihre sache

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:16 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_pariah
Ganz ehrlich?
Offline Spiele, nur durch Internet spielbar??
SCHWEINEREI!!!
Drecks Großkonzerne...

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:31 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_dust2
Ich hoffe die fallen damit voll auf die Fresse. Was ist wenn deren Server mal offline gehen, Internet grad mal am ruckeln ist? Was passiert in 2 Jahren, wenn die Authent.-Server abgeschaltet werden? Usw... unfassbar dämlich...

I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they’ve always worked for me.
Hunter S. Thompson

Kazuya-geprüfter, offizieller Walfänger

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 18:44 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
und nachher heisst es die hacker sind schuld, wenn der konzern damit ne wirtschaftliche watsche kassiert. ;)

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:02 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

den schritt find ich persoenlich schon sinnvoll. welcher pc spieler spieltn heutzutage (wo flaterates ab 20€ losgehen fuer dsl/kabel) noch ausschlieszlich offline?

die telekom hat ne dsl abdeckung von ca. 96% deutschlandweit. bis auf knappe popelige 4% können also fast alle einwohner deutschlands per dsl aufs internet zugreifen (wenn sie denn n dsl anschluss beauftragt haben). die leute, die ueber dsl noch volumentarife/zeittarife nutzen sollten sich schnellstens bei ihrem jeweiligen anbieter melden, um die umstellung zur flatrate durchzufuehren. bei unseren telekomtarifen sinds 5€ unterschied von minutenabrechnung dsl zu flatrate dsl (bei 2,9cent/min muss er also knappe 3h oder weniger surfen, damit sich das nich lohnt). und wenn man schon ne flatrate hat, tut einem dieser online zwang auch nicht weh.

der rest, der kein festnetzDSL bekommt, kann es immerhin per DSLviaSatellit, WebNWalk (oder adaequates von anderen anbietern), kabel oder regionalen funkanbietern probieren. ich bezweifel, dass es in deutschland n ort gibt, der gar kein internet bekommt.

raubkopierer bringen einer firma nix. die firma entwickelt, alle leute suagen das spiel, firma geht pleite, super. mitm online zwang muessen die leute das spiel ja kaufen. gecrackte versionen oder account werden da garantiert auffallen, frueher oder spaeter.

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:05 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: box,deadhouse, U.V.M
Ich hab am Beta test von Siedler IV mitgemacht oder mach noch mit, egal,... zumindest hab ich des penetrante ach so neue heilbringende Sicherheitssystem von Ubisioft gesehn... naja...Meine Fazit : nein danke... :geek:

Bei mir hat de schei** die hälfte Zeit am Anfang, mal 5 minuten, gebraucht bis des blöde Ding merkt, ja hopla, das Internet is ja eh angeschlossen, dann hats Spiel "feigegeben" und im Spiel hat andauernd gemekert es braucht Internet.... -.-"

ECHT nervig, wie so nen Drogenabhängiger.... :roll: :roll: :roll: mehr Stoff -.- :frown: :heul:

hm... glaub Ubisoft Spiele sind gestorben für mich... :bang: :shot2: :yuck: :finger2: :finger:

Bild

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 15:21 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
RealbasteR hat geschrieben:
den schritt find ich persoenlich schon sinnvoll. welcher pc spieler spieltn heutzutage (wo flaterates ab 20€ losgehen fuer dsl/kabel) noch ausschlieszlich offline?

Jetzt wo immer mehr Leute Notebooks nutzen und unterwegs zocken wollen find ich den Schritt ziemlich beschissen.

24 h-Zwangstrennung grad ungünstig gelegen? - Spiel down
Modem/Router hängt grad mal? - Spiel down
Bruder/Schwester oder man selbst saugt grad schwer und will nebenbei zocken? - Connection to server lost (im Selftest schon bei Dragon Age getestet und dauernd die Fehlermeldungsfenster erhalten wenn ich grad was saug. Ist zum KOTZEN³)

Gibt genug Gründe die dagegen sprechen.

Aber meckern tun vielleicht 20 %. Von denen werden sich 15 % die Spiele trotzdem kaufen sobald ein "Blockbuster" rauskommt und die restlichen 80 interessierts eh nicht und wundern sich blos hinterher warum mal was ned geht...

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:55 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: unterschiedlich...
zum scheitern verurteilt... mehr gibts da nicht zu sagen...

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 18:08 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Brunftzeit hat geschrieben:

Jetzt wo immer mehr Leute Notebooks nutzen und unterwegs zocken wollen find ich den Schritt ziemlich beschissen.

24 h-Zwangstrennung grad ungünstig gelegen? - Spiel down
Modem/Router hängt grad mal? - Spiel down
Bruder/Schwester oder man selbst saugt grad schwer und will nebenbei zocken? - Connection to server lost (im Selftest schon bei Dragon Age getestet und dauernd die Fehlermeldungsfenster erhalten wenn ich grad was saug. Ist zum KOTZEN³)

Gibt genug Gründe die dagegen sprechen.

Aber meckern tun vielleicht 20 %. Von denen werden sich 15 % die Spiele trotzdem kaufen sobald ein "Blockbuster" rauskommt und die restlichen 80 interessierts eh nicht und wundern sich blos hinterher warum mal was ned geht...

ich persoenlich kann dem zocken unterwegs mitm laptop nich viel abgewinnen. fuers richtige spielen (also bei mir zum beispiel cs, q3a, sims3) brauch ich zumindest meine eigenen vier waende. ich koennte so unterwegs gar net zocken ^^. die, die es dennoch brauchen, haben doch die moeglichkeit per HSDPA, UMTS, ggf. auch HOTSPOT flats an entsprechenden orten aufs netz zuzugreifen. webnwalk ist aktuell bei 30€/monat als datenflat, vodafone glob bei 25€?

deine angesprochenen probleme kann ich nachvollziehen und bei den 384er leitungen wird das n pc spieler sicher auch ankotzen mit dem online zwang. ich persoenlich find den schritt vom hersteller dennoch sinnvoll. wenn man das spiel dann im kompletten umfang nutzen moechte (vielleicht sogar mit diesen online speicherstaenden), dann muss man sich online melden und das spiel kaufen. ist man mit weniger zufrieden, dann saugt man sich das spiel wie bisher.

fuer das connectionlost problem kann man sicher ne loesung finden. mein 24h disc bei alice geht i.d.r. so fix, dass ich beim cs spielen knappe 15 bis 20mins n lag hab mit der connection lost meldung, dann aber spiel genauso weiterspielen kann, da der dsl reconnect schnell genug geht, um nicht vom server gekickt zu werden. es gibt da sicher auch ne moeglichkeit bei ubisoft, dass man weiterspielen kann, auch wenn die verbindung mal zwischendurch kurz weg sein sollte. und so riesige datenmengen koennen durch einfaches spielen und speichern auch nicht anfallen.

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 18:27 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

einfach wie bei anno 1404 den kauf boykottieren und amazon vollspammen.

da wurde s auch mit dem 1. patch entfernt. weil es einfach eine drängelei des ehrlichen kunden ist. und wer glaubt damit einen besseren kopierschutz zu haben, darf gerne mal 7 tage nach release (spätestens) die einschlägigen seiten besuchen. :bang:

und natrlich darf man nicht vergessen, dass on top eine datenbank entsteht, die (wenn auch anonym) dem konzern fatastasche daten bzgl. spielverhlatens etc. geben.

und so riesige datenmengen koennen durch einfaches spielen und speichern auch nicht anfallen.

bei cs waren die daten immer so gross, dass ich mit lowrates bei ner umts flat (5GB) ab dem 22. mir meine spielzeit einteilen musste. denn pro h sind ca. 30-45 Mb verbraucht worden. mit standarsetting 101 101 etc. kommst du locker bei cs auf knappe 100mb und bissel mehr.

klar gehe ich auch davon aus, dass S7 nicht sooo viel verbauchen wird, aber spiele mit onlinezwang sind grundlegend dämlich. siehe oben.

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 18:52 
MFB Forenass
MFB Forenass

Ich denke mal das die meisten die gleiche meinung dazu haben. Dazu braucht man einfach nichts mehr sagen.

Soweit ich das gehört habe werden ja alle savegames auf deren Server gespeichert. Was ist wenn der Server in arsch geht? Was passiert mit den Savegames? was ist wenn der Server abschmiert? ist man ja auch offline. naja sind halt noobs die mal wieder was neues machen und ich geb den nicht einmal 2 wochen bevor die das game wieder vom markt nehmen.

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:41 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
die telekom hat ne dsl abdeckung von ca. 96% deutschlandweit. bis auf knappe popelige 4% können also fast alle einwohner deutschlands per dsl aufs internet zugreifen

ca 82 Millionen Einwohner... 4% davon sind 3,28 Millionen ...hm hört sich plötzlich nimmer so popelig an.

Egal ...dieser Online Zwang ist genau so schnell gegessen wie die Online Verifizierung von Vista. Wie lang hat es da gedauert bis ein "Patch" dafür draußen war?

Das gebaren erinnert an das Konzept von Steam.... ABER <=ein großes aber ...
Im Gegensatz erlaubt es Steam einem auch offline zu spielen.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 19:34 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Brunftzeit hat geschrieben:

deine angesprochenen probleme kann ich nachvollziehen und bei den 384er leitungen wird das n pc spieler sicher auch ankotzen mit dem online zwang.

Oben angesprochenes Problem hab ich mit 3 MBit und das ist bei uns in der Gegend schon gehobene Klasse bei der Geschwindigkeit...

Und auf diese Auswertung mit den nur "4 % haben kein DSL" ist ehrlich gesagt geschissen denn es spielen hier dann alle Geschwindigkeit bis runter zu DSL light mit rein. Und ich kenn genug Leute mit weniger als 1 MBit.

MFB|ac|d^ hat geschrieben:
und natrlich darf man nicht vergessen, dass on top eine datenbank entsteht, die (wenn auch anonym) dem konzern fatastasche daten bzgl. spielverhlatens etc. geben.

Das ist dem Durchschnittsdeutschen der alles per Google (-Maps, -Earth, -Chrome, etc...) erledigt, bei Facebook und konsorten seine Urlaubsbilder rein stellt, jeden Einkaufsbonus von Netto, etc. nutzt wo er sich erst registrieren darf doch sowas von egal... ^^

Ich für meinen Teil werd auch einer der ersten sein der bei dem beschissenen Google Street View widerspruch einlegt sobalds möglich ist... ^^

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 16:20 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dust2
Ergo: Keine Verbindung = nicht spielen, obwohl bezahlt? :lmao:

Hab hier Web`n Walk, und öfters keine Verbindung, bzw nach den freien 5 GB geht eh nichts mehr ab. Werd mir also zukünftig 5mal überlegen, mir ein Ubisoft Spiel zu kaufen.

Nur die Harten komm in Garten!!! :-D

Bild

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:21 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

ich finde, dass diese kleine grafik vieles visuell auf den punkt bringt, anhand einer kauf-dvd:

Bild

das soll kein aufruf sein für illegales verhalten!

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:42 
MFB Forenass
MFB Forenass

ich nimms auch nicht persönlich :lmao: :lmao: :lmao: tja so ist das nun mal. Was zum teufel ist ein Kino oder DVD? ^^ :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 52 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste