Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 17:59

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chnesisches Wetteränderungsamt.Kein Joke
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 18:42 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: WW :)
Wie weit geht die Menscheit noch???

Jetzt wird schon das Wetter extrem beeinflusst durch Tonnen von Chemikalien.Wer weiss,was das für ne Gift-Suppe war und was noch nach kommt. :cr: :yuck:
Die Idee dahinter mag nicht schlecht sein,aber bildet euch selbst ein Urteil.
Für Afrikanische Staaten die unter jahrelanger Dürre leide evtl eine Lösung?

Ach ja. Wetteränderungsamt gibts wiklich!

http://www.focus.de/panorama/welt/schne ... 51207.html
Chinesische Wettermacher ziehen Zorn auf sich
Eigentlich wollten die staatlichen Wettermacher in Peking eine Dürreperiode beenden. Heraus kam allerdings ein Schneesturm, der die Hauptstädter bibbern ließ

Mit dem von ihm künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking provozierte das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung frostige Reaktionen: Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen, Dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr, wie die „China Daily“ am Mittwoch berichtete.

Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen. Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.
„Willkürliche Regierungsentscheidung“
200 Flüge fielen dem Bericht zufolge aus, Tausende Passagiere saßen fest. Zudem gab es zahlreiche Verkehrsunfälle auf verschneiten Straßen und Stromausfälle. Die „willkürliche Regierungsentscheidung“ habe gegen die Interessen der Bevölkerung verstoßen, kritisierte die Zeit.
Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen nach Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben. Mögliche Gefahren durch die Wetterbeeinflussung müssten besser berücksichtigt werden

Betreff des Beitrags: Re: Chnesisches Wetteränderungsamt.Kein Joke
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 20:31 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
echt entsetzlich
Sagt euch der Butterfly Effect was?
:yuck:

Es gibt Sachen, davon sollten die Menschen die Finger lassen... Wetter, Gen-Food, Humangenmanipulation gehören für mich dazu... :cr:

Bild

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 20:54 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Dr.med.gyn. hat geschrieben:

Es gibt Sachen, davon sollten die Menschen die Finger lassen... Gen-Food

boah wenn ich das wieder lese.... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

macht euch schlau und hört nicht auf die medien :shot2: :shot2:

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 23:00 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Mein erster Gedanke war: Chemtrails..
http://www.nuoviso.tv/verschwoerung/aerosol-crimes.html
wieder ein kleines Stückchen vom Kuchen der NWO :evil:

.

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 21:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Rudolf hat geschrieben:

jaja ich kenn deine meinung dazu
und respektier sie
du solltest meine auch respektieren
deinen Genfood kannste gerne alleine fressen
:finger:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 11:28 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
Und die chemikalien sind natürlich völlig ohne Nebenwirkungen, dass haben die chinesischen Wissenschaftler selbstverständlich erforscht. ;-P

Meine weitere Meinung wurde indiziert :stir:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 15:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Rudolf hat geschrieben:

jaja ich kenn deine meinung dazu
und respektier sie
du solltest meine auch respektieren
deinen Genfood kannste gerne alleine fressen
:finger:

amplifizierte gene sind nunmal VOLLKOMMEN ungefährlich!!! das sind genau die gene, die auch normalerweise in der pflanze sowieso drin sind...

da kann nichts passieren. FAKTEN!!!!

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 18:37 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
[/quote]amplifizierte gene sind nunmal VOLLKOMMEN ungefährlich!!! das sind genau die gene, die auch normalerweise in der pflanze sowieso drin sind...

da kann nichts passieren. FAKTEN!!!![/quote]

ich stimm dir da mal jarnicht zu Ludolf!!!! siehe & lese ----> http://www.genfood.at/

Bild

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 13:07 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Das selbe haben die damals zu Atomenergie gesagt und sich vehement gegen die Gegner und Kritiker gewehrt ...und nannten es Panik-mache von den Medien.
Dann Platze mal so nebenbei der Reaktor in Tschernobyl. :party:

Von allem was in letzter Zeit als ungefährlich bezeichnet wurde hat man die Langzeitauswirkung nicht beachtet ...glaubst du Bei Gen-food ist das anders?

Nur ne Anekdote:
Ich erinnere mich als vor einigen Jahren in England das erste Gen-food auf den Markt kam.
Das war eine Tomate ...eine Anti-Matsch Tomate.
Das soll heißen sie war selbst nach langer Lagerzeit immer noch Fest und sah frisch aus wie am Tag der Pflückung.
Bis sie verfaulte. Die Produzenten waren total stolz auf sich das geschafft zu haben.

Nun wer kann sich noch erinnern wie diese Tomate in England auf dem Markt kam?

Hmmm...?

Als Tomatenmark.

Bild

BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 10:40 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_box
O M G

[url=http://mfb1.hlstatsx.com/hlstats.php?mode=playerinfo&player=384]
Bild
[/url]

BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:18 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
papercoffee hat geschrieben:
Das selbe haben die damals zu Atomenergie gesagt und sich vehement gegen die Gegner und Kritiker gewehrt ...und nannten es Panik-mache von den Medien.
Dann Platze mal so nebenbei der Reaktor in Tschernobyl. :party:

Junge junge...der kleine olle Paperhetzer wieder... ;-)

Ich dachte du schreibst noch warum der geplatzt is...aber nee...das paßt ja ned in die Grünenpolemik.... ;-) :lol:

Hier mal die Erklärung....

Aber was ist eigentlich am 26. April 1986 im Atomkraftwerk Tschernobyl passiert?

Was ist passiert?

Es sollte nur ein Experiment stattfinden. Das Ziel war es, die Turbinen zu überprüfen. Es sollte festegestellt werden, ob sie bei Stromausfall im Kraftwerk noch genügend Strom liefern könnten, um die Kühlung des Reaktors zu gewährleisten. Für realistischen Bedingungen zu wurde das Notprogramm „Havarieschutz“ abgeschaltet. Durch den Bedienungsfehler des Reaktoroperators fiel kurz vor Beginn des Experiments die Reaktorleistung stark ab. Um sie wieder anzuheben, entfernten die Operatoren Bremsstäbe. Doch damit war der Reaktor noch schwerer zu beherrschen und in einem gefährlichen Zustand. Dennoch wurde das Experiment gestartet.

Dabei schalteten die Verantwortlichen so viele Kühlpumpen an, dass der arbeitende Reaktor, das ihn umfließende Wasser nicht mehr verdampfen konnte. Das Wasser begann aufzukochen. Die Bedienungsmannschaft schaltete den Strom ab, lediglich die Auslaufenergie der Turbine betrieb die Wasserpumpen. So wurde noch weniger Kühlwasser durch den Reaktorkern gepumpt.

Das Wasser wurde immer heißer. Der Reaktor wurde also nur von dem verdampfenden Kühlwasser gekühlt. Seine Leistung begann anzusteigen.

Wäre in diesem Moment der Havarieschutz komplett angelaufen, hätte die Katastrophe verhindert werden können. Dies war jedoch unmöglich, da er abgeschaltet war. Stattdessen wurden alle Bremsstäbe, die sich nicht im Reaktor befanden, eingefahren (mehr als 200 Stück). Das Einfahren der Bremsstäbe sollte die Kettenreaktion noch stoppen.

Noch heute funktioniert so der Sicherheitsmechanismus im jeden Kernkraftwerk. Aber es passierte genau das Gegenteil. Die Bremsstäbe haben Spitzen aus Graphit. Diese Graphitspitzen wurden zuerst eingeführt, die Leistung erhöhte sich sprungartig. Der Reaktor war nun außer Kontrolle. Die ungeheure Hitze im Reaktorkern verschmolz die Kanäle der Bremsstäbe, und die Bremsstäbe verklemmten sich unwiderruflich. In der aktiven Zone begann eine chemische Reaktion zwischen Zirkonium, das die geborstenen Brennstoffkammern umhüllte, und dem Dampf. Und so bildeten sich Wasserstoff und Sauerstoff – Knallgas!

Um 1.23:58 Uhr zerriss eine mächtige Knallgasexplosion den Reaktor. Das 2000 Tonnen schwere Dach wurde weggeschleudert. Ein großer Teil des radioaktiven Reaktorinhalts wurde freigesetzt. Die glühenden Teile entzündeten die Teerdachpappe des Maschinenhauses und des benachbarten 3. Blocks.

Quelle: http://www.econautix.de/site/econautixpage_1806.php

Also halten wir fest...ohne ein Experiment mit übertriebenen Vorgaben, welches den Reaktor eh schon an seine Grenzen bringt, gepaart mit Kompetenzgerangel und Geltungsbedürfnis...in Verbindung mit menschlichen Fehlern in der Beherrschung der Lage, würde der Reaktor heut noch heile sein. :nod: :oki2: #

Ich mag Atomkraft, sie is billig, sauber, leise und sichert u.a. meinen Arbeitsplatz... :rrr:

*nen kleiner Scherz is doch erlaubt oder??? :lol: *

BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 18:40 
MFB Forengott
MFB Forengott

Blokkmonsta hat geschrieben:
amplifizierte gene sind nunmal VOLLKOMMEN ungefährlich!!! das sind genau die gene, die auch normalerweise in der pflanze sowieso drin sind...

da kann nichts passieren. FAKTEN!!!![/quote]

ich stimm dir da mal jarnicht zu Ludolf!!!! siehe & lese ----> http://www.genfood.at/[/quote]

ehhmm... was wilslte mir jetz damit sagen?

falls du auf den artikel der unterschätzten risiken bei transgenen Pflanzen sprichst, dann biste voll am thema vorbei.
ich rede von rein amplifizierten genen und keinen transgenen produkten.

dass es gefährlich wäre pflanzen, die zb antikörper entwickeln in die freie natur zu entlassen, will ich gar nicht bestreiten.
aber ich rede hier von reiner wachstumsförderung und da GIBT ES KEINE solchen gefahren. beweist mir das gegenteil!!! und FAKTEN bitte...

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 12:18 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Rudolf biete doch selber die Fakten erstmal auf.... Von anderen nachweise verlangen, aber selber keine FAKTEN das alles sicher ist vorlegen.

@ Slimer

Das ein Reaktor nicht von selber Platzt versteht sich ja von selbst.
Der größte Fehlerfaktor ist nun mal der Mensch und seine Glaube, was er da erschaffen hat hundertprozentig beherrschen zu können.
Es gab genug Fehleinschätzungen in der Geschichte der Menschheit die genau das Gegenteil bewiesen.

ACHTUNG WERBUNG!! :mgr:
Die Neue MFB-Chaos-Room-2 schreibt Eure Ideen in den Thread... Die Beste wird in die Map übernommen!!!

Bild

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 18:00 
MFB Forengott
MFB Forengott

papercoffee hat geschrieben:
Rudolf biete doch selber die Fakten erstmal auf.... Von anderen nachweise verlangen, aber selber keine FAKTEN das alles sicher ist vorlegen.

Ok, dann will ich mal anfangen...

Wer will, dem lad ich die Sachen alle hoch und dann könnt ihr euch selber mal reinlesen...

Vorlesung von Prof. Ulrich Schwaneberg "Biotechnologie II" Leiter des Lehrstuhls für Biotechnologie an der RWTH Aachen. Forschungsgebiet "Directed Evolution of Enzymes and Proteins"

http://www.schwaneberg.com/
Auf der Seite findet ihr die komplette Publikationsliste von ihm und seiner Arbeitsgruppe. Wer Lust hat, kann sich da mal reinlesen und mir IRGENDEINEN Hinweis darauf zeigen, das amplifizierte Gene solche Folgen verursachen können, wie ihr es hier darstellt...

Ansonsten besorgt euch mal den Campbell... "Biologie", Neil A.Campbell und Jane B. Reece, 6. Auflage da könnt ihr euch zumindest grundlegende Zusammenhänge raussuchen

oder:

M. Wink (Hrgb.): Molekulare Biotechnologie. Methoden und Konzepte. Wiley-VCH (Weinheim); 834 Seiten, 2004, 69 Euro; ISBN:3-527-30992-6

soweit mal als kleinen Einblick zur Quellenangabe. Jetz zu den Fakten:

Die gesamten Vorgänge werden unter Proteinbiosynthese zusammengefasst. Wer das komplett verstanden hat, kann gerne mit mir diskutieren. Besonders interessant sind dabei die Kontrollmechanismen durch die sichergestellt wird, dass es nicht zu Fehltransduktionen kommt. Bspw. Kontrollmechanismen zur Anlagerung der richtigen Enzyme (Polymerasen, Helicasen, usw)

Gene und deren Transduktionsprodukte werden über den Genetischen Code bestimmt. Ein und derselbe Code wird dabei IMMER zum gleichen Produkt umgesetzt. Dies wird durch extrem komplizierte Kontrollmechanismen wie z.B. Proof Reading (http://de.wikipedia.org/wiki/Taq-Polymerase) sichergestellt.

Baut man also ein und dasselbe Gene inklusive Promotor und Terminatorsequenz mehrfach in einen Strang ein, wird dasselbe Produkt unter den gleichen Bedingungen einfach mehrfach gebildet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Transkription_(Biologie) ; http://de.wikipedia.org/wiki/Translation_(Biologie)) Fehlerhafte RNAs werden sofort abgebaut, bevor es überhaupt zu einer Translation kommt.

Wers nicht glaubt, kann auf den Wiki Seiten mal nachlesen, da es dort auch ohne Fachwissen relativ richtig beschrieben steht. Für die Richtigkeit auf den Wiki Seiten übernehm ich jetz mal keine Verantwortung, habs nicht extra nachgelesen sondern nur mal reingepostet, damit ihr euch nen Eindruck verschaffen könnt.

Hoffe, dass das erstmal genügend Fakten sind. Ansonsten könnte ich euch noch ca. 1000 Seiten Vorlesungsskripte zu Transdkuktionalen und Translationalen Kontrollmechanismen zur Verfügung stellen, wem das hier nicht reicht...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]