Aktuelle Zeit: Fr 23. Mai 2025, 16:53

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 36 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobbing am Arbeitsplatz !!!
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:12 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Huhu!

Leider befinde ich mich momentan in so einer Situation. Trotz alledem stecke ich nicht den Kopf in den Sand, sondern versuche damit umzugehen. Ist nicht wirklich einfach, aber es geht trotzdem immer irgendwie weiter. ;-)
In meinem Fall, habe ich das Glück das mein Chef und meine Personalleiterin hinter mir stehen. Aber was bringts mir wenn der Chef nicht wirklich was unternimmt, und ich selbst, gegen die Läster schwestern nicht ankomme ?!

Hat jemand von Euch auch schon mal solch eine Erfahrung gemacht bzw. machen müssen ?!
Was habt ihr dagegen getan? Wie seit ihr damit umgegangen?

Lg Carmen

Betreff des Beitrags: Re: Mobbing am Arbeitsplatz !!!
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:39 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Also ich kenne das Problem recht gut, deshalb würde ich an deiner Stelle schauen, ob die "täter" grundsätzlich nicht mit dir klar kommen oder einfach nur ihren spaß daran haben.
Sollten sie nur ihren Spaß daran haben, versuch dich mit den Person/en und einer neutralen Person hin zu setzen und diesen Konflikt zu klären. Sollten sie grundsätzlich was gegen dich haben würde ich diese Personen Ignurieren, irgendwann wird es für die Personen langweilig und sie werden von dir Ablassen. Sollte aber das Gegenteil passieren, sprich, sie ihre grenzen überschreiten, versuche, das ein Zeuge dabei ist, damit du die "täter" anzeigen kannst oder zum chef/personalleiter gehen kannst. Das wäre dann so in meinen Augen die Radikalste Idee.

Personen für ein schlichtendes gespräch wären Schiedsmänner oder ausgebildete Streitschlichter (so wie ich ;) )

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, für weitere Fragen PM.

Gruß Jan

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:43 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
http://www.welt.de/finanzen/karriere/ar ... bbing.html

des ist mein tipp, allerdings wurd ich noch nie gemobbt....kann daran liegen, das ich so groß bin und nen astralkörper hab :mgr: :mgr: :mgr:

Bild

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:53 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: box,deadhouse, U.V.M
Blokkmonsta hat geschrieben:
http://www.welt.de/finanzen/karriere/article1944876/So_wehren_Sie_sich_richtig_gegen_Mobbing.html

des ist mein tipp, allerdings wurd ich noch nie gemobbt....kann daran liegen, das ich so groß bin und nen astralkörper hab :mgr: :mgr: :mgr:

astralköper^^.... xD looooooooool hhahah :rofl: :rofl: :rofl: :haha:

Bild

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:55 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
Carmen hat geschrieben:
Huhu!

Leider befinde ich mich momentan in so einer Situation. Trotz alledem stecke ich nicht den Kopf in den Sand, sondern versuche damit umzugehen. Ist nicht wirklich einfach, aber es geht trotzdem immer irgendwie weiter. ;-)
In meinem Fall, habe ich das Glück das mein Chef und meine Personalleiterin hinter mir stehen. Aber was bringts mir wenn der Chef nicht wirklich was unternimmt, und ich selbst, gegen die Läster schwestern nicht ankomme ?!

Hat jemand von Euch auch schon mal solch eine Erfahrung gemacht bzw. machen müssen ?!

Lg Carmen

warum kommst du gegen die nicht an?habt ihr kein Betriebsrat? :!:

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 14:02 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

bob701 hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:
Huhu!

Lg Carmen

Nein, haben wir nicht :!: :!: :!:

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 14:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

Carmen hat geschrieben:
bob701 hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:
Huhu!

Lg Carmen

Nein, haben wir nicht :!: :!: :!:

also seit ihr eine relativ kleine Firma oder sowas?ignoriere sie doch einfach,wenn sie es aber überteiben mit dem lästern würde ich auf jeden Fall den mal die Meinung sagen!oder aber du spielst das Spiel mit :stir:
auf die sanft oder harte Tour...
aber lass dich auf keine Fall unterbuttern!das ist ganz wichtig!
haste keine Kollegen auf Arbeit die dir bei sowas helfen?oder mit wieviel Leuten arbeitest du zusammen...

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 14:55 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Wir sind ca. 30 Mitarbeiter. Davon 27 Damen und 3 Herren, also daher is der Zicken Status schon gegeben. :mrgreen: ;)
Davon ab, stehe ich nicht auf solche Spielchen. Denn entweder ist man Ehrlich, und sagt was man Denkt, oder wenn man das nicht kann, Schweigt man. Entweder oder?! Aber da der einfache weg immer hintenrum ist, wird der natürlich auch oft gewählt.. Traurig!!!
Es gab schon ein Gespräch, und man wird sehen wie sich alles Entwickelt. Wenns nicht gefruchtet hat, wird wohl unser Chef die Sache in die Hand nehmen müssen.

Aber die Lästereien und Sprüche klopfen gehen weiterhin weiter...

Hab ja meine Personalleiterin hinter mir, aber die wird auch gemoppt... *omg ;) Und sie ist eigentlich die Hauptperson um die es geht, und ich werde da mit reingezogen..
Warum?! Ich hab keine Ahnung...
Da spielt mein Alter und meine Berufserfahrung auch ne große Rolle, weil einige damit auch nicht klar kommen. Aber da ich probleme anderer nicht zu meinen mache, is es mir egal.. ;-)

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:11 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: box,deadhouse, U.V.M
ähm,... is der chef eingl nich VERPFLICHTET, die jenigen abzumahnen, bzw. mal kündigung oder androhn das mal die Kirche wida im Dorf bleibt?!?!?! o.O

an sonsten würd ich sagen, ignorriern, weiß leichter gesagt als getan.... aber trotzdem einfach... :finger2: :finger: :finger2: ... irgendwann muss einfach denen auch zu blöd werden wenn du nimma drauf eingehst.

wünch dir glück :)

MfG :) :P

Bild

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:15 
MFB Forengott
MFB Forengott

Carmen hat geschrieben:
Wir sind ca. 30 Mitarbeiter. Davon 27 Damen und 3 Herren, also daher is der Zicken Status schon gegeben. :mrgreen: ;)
Davon ab, stehe ich nicht auf solche Spielchen. Denn entweder ist man Ehrlich, und sagt was man Denkt, oder wenn man das nicht kann, Schweigt man. Entweder oder?!

Frauen unter sich :haha:
glaube Männer sind da wesentlich einfacher...
also mit Spielchen meine ich bei mir "Streiche" :mgr:
aber nichts wo was kaputt geht...
mehr so Sachen wie UmkleideSpint umdrehen und wieder hinstellen...
Arbeitshandschuhe mit Creme vollmachen...
Aufkleber mit was darauf geschrieben(besonders beliebt bei mir),auf den Rücken von der Person kleben :mgr: und bei uns arbeiten 7000Menschen auf Arbeit...
und wenn du da mitn tollen Aufkleber aufm Rücken rumläufst<<<sehen das auch eine Menge Leute :haha:
an deiner Stelle würde ich jedenfalls nicht zum Chef gehen,würde es versuchen untereinander irgendwie selber zu klären...
du machst das schon...
siehst eigentlich selbstbewusst aus!

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

Itchie hat geschrieben:
ähm,... is der chef eingl nich VERPFLICHTET, die jenigen abzumahnen, bzw. mal kündigung oder androhn das mal die Kirche wida im Dorf bleibt?!?!?! o.O

glaube die meisten Chefs interresiern so kleine Lästerein auf Arbeit nicht wirklich...
aber in gutes Betriebsklima ist eigentlich das a und o ;)
letztendlich sehen viele ihre Arbeitskollegen mehr als ihrer Frau oder ihren Mann am Tag oftmals.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:39 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_azze
bob701 hat geschrieben:
Itchie hat geschrieben:

glaube die meisten Chefs interresiern so kleine Lästerein auf Arbeit nicht wirklich...
aber in gutes Betriebsklima ist eigentlich das a und o ;)
letztendlich sehen viele ihre Arbeitskollegen mehr als ihrer Frau oder ihren Mann am Tag oftmals.

du sagst es, das a und o. wer es gefährdet ist bei einem klärenden gespräch mit dem chef schonmal im nachteil... plus wenn es unter die gürtellinie gegangen ist und ein zeuge es bestätigen kann, haben deine lästerschwestern null chance. :oki:

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:53 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Itchie hat geschrieben:

an sonsten würd ich sagen, ignorriern, weiß leichter gesagt als getan.... aber trotzdem einfach... :finger2: :finger: :finger2: ... irgendwann muss einfach denen auch zu blöd werden wenn du nimma drauf eingehst.

wünch dir glück :)

MfG :) :P

1 der Beteiligten hat mittlerweile ne Abmahnung bekommen. Aber wenn der Schnabel weiterhin nicht still steht, wird es wohl bis zur Kündigung kommen...

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 16:46 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
schön das du jetzt bei MFB bist
so wirst du dich in deiner freizeit
immer wieder an deiner arbeitsplatzt erinnert :lol:

frauen und lästern
keine welten die zusammen stoßen :P

frauen lästern sind link und nicht nur wie in deinen fallen
machen frauen nicht nur das leben eines mannes schwer

leider fackt wo darf ich das noch unterschreiben

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 16:51 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Carmen hat geschrieben:
Wir sind ca. 30 Mitarbeiter. Davon 27 Damen und 3 Herren

:shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2:
als kind lebenlänglich mit Michael Jackson das wäre noch eine steigerung an grausamkeiten

jetzt weis ich nicht mit wem ich mehr mitleid haben soll
mit dir oder den restlichen 3 männer :P

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 18:07 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
Carmen hat geschrieben:
Davon ab, stehe ich nicht auf solche Spielchen. Denn entweder ist man Ehrlich, und sagt was man Denkt, oder wenn man das nicht kann, Schweigt man. Entweder oder?! Aber da der einfache weg immer hintenrum ist, wird der natürlich auch oft gewählt.. Traurig!!!
Es gab schon ein Gespräch, und man wird sehen wie sich alles Entwickelt. Wenns nicht gefruchtet hat, wird wohl unser Chef die Sache in die Hand nehmen müssen.

Hab ja meine Personalleiterin hinter mir, aber die wird auch gemoppt... *omg ;) Und sie ist eigentlich die Hauptperson um die es geht, und ich werde da mit reingezogen..
Da spielt mein Alter und meine Berufserfahrung auch ne große Rolle, weil einige damit auch nicht klar kommen. Aber da ich probleme anderer nicht zu meinen mache, is es mir egal.. ;-)

27 damen und 3 herren und das soll ohne tratscherei gut gehn????? :rofl: :shot2:

kanns mir schon bildlich vorstellen..... :kugel:

das ist "sex and the city" mal 6....kein wunder!!!!
und das deine personalleiterin den laden nicht in den griff kriegt und selber gemoppt wird was willst du
da noch viel machen.da hat sie so nen bisschen ihren beruf verfehlt oder kene arsch in dä bux...
und solange die das nicht schafft kannste da wenig machen.dein chef ist bestimmt einer von den
3 herren oder????der lacht sich doch wech vor soviel blödheit von deiner personalleiterin.

sry das ich das so ausdrücke aber wenn ich probs habe mit meinem chef da fällt schonmal das wort archloch
und 5 min später trinkt man nen kölsch daruff und hagt es ab.hört sich zwar blöd an aber so läuft das
bei mir in der firma.aber da gibbet höchstens 4 frauen und 30 typen.da funktioniert sowas.
aber trotzdem viel erfolg das du es in den griff bekommst.

mfg kölsche

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 18:25 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

koelsche jeck hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:

27 damen und 3 herren und das soll ohne tratscherei gut gehn????? :rofl: :shot2:

kanns mir schon bildlich vorstellen..... :kugel:

das ist "sex and the city" mal 6....kein wunder!!!!
und das deine personalleiterin den laden nicht in den griff kriegt und selber gemoppt wird was willst du
da noch viel machen.da hat sie so nen bisschen ihren beruf verfehlt oder kene arsch in dä bux...
und solange die das nicht schafft kannste da wenig machen.dein chef ist bestimmt einer von den
3 herren oder????der lacht sich doch wech vor soviel blödheit von deiner personalleiterin.

sry das ich das so ausdrücke aber wenn ich probs habe mit meinem chef da fällt schonmal das wort archloch
und 5 min später trinkt man nen kölsch daruff und hagt es ab.hört sich zwar blöd an aber so läuft das
bei mir in der firma.aber da gibbet höchstens 4 frauen und 30 typen.da funktioniert sowas.
aber trotzdem viel erfolg das du es in den griff bekommst.

mfg kölsche

Du hast doch keine Ahnung Kölsche... ganz ehrlich !!!

Warum soll sie Ihren Beruf verfehlt haben, und keinen Arsch in der Hose haben ??? Weil sie gemoppt wird???
Sie wird aus andren Gründen gemoppt...
Weisst, bei uns wird man gemoppt wenn man Ehrlich seine Meinung sagt.. Weil viele keine Kritik ab können.

Und wenn Du zu deinem Chef schon mal Arschloch sagst, möcht ich garnet erst wissen was bei Euch sonst noch so abläuft... Aber wenn du so ne Umgangsweise ok findest.... Na dann! Jedem das seine..
Wo is bloß der Respekt geblieben...

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 18:53 
MFB Forengott
MFB Forengott

oh doch die erfahrung habe ich selber gemacht.war auch ein betrieb mit ganz vielen
frauen und ganz wenigen herren.und wir herren als monteure wurden aber sowas von fertiggemacht
das ich nach 6 monaten absolut keinen bock mehr hatte und gekündigt habe.da hatte ich keinen arsch in der hose
gib ich zu aber da war ich noch zu jung und unerfahren mit solchen situationen umzugehen.
das bei mir in der jetzigen firma mal das wort archloch fällt ist ja nicht alltag!!
wir sind schon wie ne kleine familie und alle freundschaftlich auf guten weg.mit einigen trifft man sich öfters
auch mit dem chef und geht mal einen trinken.das ist doch nix negatives oder?
im rheinland tickt die uhr eben halt was anders als bei euch in freiburg.muss man dazu sagen deswegen hast du es auch
in den falschen hals bekommen was ich dazu geschrieben habe.also nicht übel nehmen.auch das mit deiner
vorgesetzen nicht übel nehmen.aber jemand in so ner position muss sich doch respekt erarbeiten.zb mal so richtig
auf den tisch hauen und klartext reden.sowas muss man doch von einer personalleiterin erwarten düfen oder
findest du nicht?
und wenn sie so ehrlich ist und ihre meinung auch sagt wie du es schon geschrieben hast dann ist sie auf
den richtigen weg.mehr kann man von ihr im ersten moment nicht erwarten!!!
danach bleibt nur noch der chef der das klären könnte und das mal richtig!!!

trotzdem viel erfolg das es bei dir auf der arbeit wieder besser läuft. :oki2:

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 19:09 
MFB Forengott
MFB Forengott

mal ne frage weil ich es gerade gelesen habe.in nrw ist das so das man ab 6
angestellten glaube ich nen betriebsrat gründen kann.das muss der chef ob er
will oder nicht hinnehmen.
weiß aber nicht wie das bei euch unten ist.mal darüber nachgedacht????
hat auf alle fälle vorteile!!!!

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 19:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

koelsche jeck hat geschrieben:
mal ne frage weil ich es gerade gelesen habe.in nrw ist das so das man ab 6
angestellten glaube ich nen betriebsrat gründen kann.das muss der chef ob er
will oder nicht hinnehmen.
weiß aber nicht wie das bei euch unten ist.mal darüber nachgedacht????
hat auf alle fälle vorteile!!!!

würde ich auf jeden Mal als Vorschlag bringen...
bei uns haste zum Beispiel pro Team(meist so 20Leute)ein Vertrauensmann...
Betiebsrat gibts extra noch...
so wie du schreibst...
klingt das wirklich nicht gerade nach im tollen Arbeitsklima!würde mich auch nerven...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 36 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste