Autor |
Nachricht |
Blokkmonsta
|
Betreff des Beitrags: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 20:28 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:25 Beiträge: 2315 Wohnort: Kreis Gütersloh
Lieblingsmap: cs_deadhouse
|
Mich interessiert wen ihr so wählen wollt (falls ihr überhaupt wählen geht) und warum! 
_________________ Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tutti
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 21:27 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
|
Laut Wahlomat soll ich CDU wählen, und das werd ich dann morgen auch machen.
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 21:36 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6586 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
die 2 Frauen weil es das beste für Deutschland und Europa ist hoffe ich 
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 21:39 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: mfb_box2
|
Laut Wahlomat und auch real wähl ich Piraten. 1. Die "großen" können mich alle mal ...  2. Etwas DV-Kompetenz in den Reihen kann in der heutigen Zeit den ganzen Armleuchtern echt nicht schaden... Datenverarbeitung, Datensicherheit, Überwachung, etc. sind inzwischen alles Teil unseres Alltags und sollten nicht noch immer als "Nebenschauplatz" behandelt werden...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: So 7. Jun 2009, 09:44 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Tjo...dann muß ich wohl auch die Piraten nehmen. 
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
The Hoff
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: So 7. Jun 2009, 11:38 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:56 Beiträge: 770 Wohnort: Im Herzen Westfalens!
|
Naja, werde hier nicht posten was und wen ich wähle. Aber eins ist sicher, nicht die beiden "Großen".
_________________ "Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." (Cicero)
|
|
Nach oben |
|
 |
T!nT!
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: So 7. Jun 2009, 11:49 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: t_point
|
wen wer wählt ist jedem selbst überlassen,. haupsache es ehen viele wählen,.. wahlbeteiligunsvorheragen drückenn ja was anderes aus! in diesem sinne ich dann mal wählen. 
_________________ "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
|
|
Nach oben |
|
 |
Blokkmonsta
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: So 7. Jun 2009, 12:34 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
_________________ Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: So 7. Jun 2009, 19:01 |
|
MFB Forengott |
 |
Lieblingsmap: lool
|
wäre ich gegangen hätte ich die FDP gewählt 
|
 |
Yoni
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 00:08 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 03:43 Beiträge: 1569 Wohnort: a shibby place
Lieblingsmap: de_dust2
|
T!nT! hat geschrieben: wen wer wählt ist jedem selbst überlassen,. haupsache es ehen viele wählen,.. wahlbeteiligunsvorheragen drückenn ja was anderes aus! in diesem sinne ich dann mal wählen.  tja, in wien is es ziemlich klar, wen man gewählt hat... in meinen augen hat in AUT keine Partei "das perfekte" Wahlprogramm, aber es sind die großen Punkte, die mich auf eine Seite schlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Itchie
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 01:01 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: box,deadhouse, U.V.M
|
bin gespannt auf das Wahlergebins, warsch. 51 % Piratenpartei und 49 der Rest des Parteienjungels xD ^^ also, die Piratenpartei wird sicher mit der ZAhl der stimmen die sie bekommt mehr als zufrieden sein xD 

|
|
Nach oben |
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 10:00 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
Bei uns irgendwas um die 1 %, in Schweden um die 7 %. Die trauen sich halt mehr als unsere Schisshasen. Piratenpartei in D etwa so stark wie die Tierschutzpartei. Dann weis man doch schon welche Relevanz für den Durchschnittsdeutschen der Schutz der Daten und moderne DV-Politik hat. ^^
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 10:21 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
Brunftzeit hat geschrieben: Bei uns irgendwas um die 1 %, in Schweden um die 7 %. Die trauen sich halt mehr als unsere Schisshasen. Piratenpartei in D etwa so stark wie die Tierschutzpartei. Dann weis man doch schon welche Relevanz für den Durchschnittsdeutschen der Schutz der Daten und moderne DV-Politik hat. ^^ dafür standen die??? mir blieb nur im kopf hängen, dass man damit illegale musikdownloads zu legalen macht. und da wundert es mich dann nicht, die 1%. 
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 11:23 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
Japp, die Berichterstattungen und Informationen zur Wahl waren toll und super recherchiert... Bayern 3 info zu den Wahlen: "Heute stellen wir XXXX vor. Gestern hatten wir die Piratenpartei, die sind für Raubkopien." Omfg, was für ein Bullshit... Man hätte sich allerdings natürlich auch selbst informieren können aber das ist heutzutage scheinbar nicht grad unsere Stärke... (ich schließe mich da jetzt nichtmal aus  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Totenhand
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 21:33 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
Brunftzeit hat geschrieben: Man hätte sich allerdings natürlich auch selbst informieren können aber das ist heutzutage scheinbar nicht grad unsere Stärke... (ich schließe mich da jetzt nichtmal aus  ) naja bei über 30 Partein auf dem Wahlzettel ist es auch recht schwer den Überblick zu bewahren ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Lazze
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 22:34 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Lieblingsmap: Infern
|
lol die Piraten sind die lustigesten genau wie der rentner club 
_________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|BusChmAnn
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Di 9. Jun 2009, 00:09 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 17:36 Beiträge: 2368 Wohnort: Ronshausen
Lieblingsmap: de_westwood
|
mich würde mal interessieren wie man auf diese Liste kommt..weil da sind ja wirklich welche dabei, die in ganz Europa kaum stimmen bekommen...und noch net mal 0,5 % erreichen....wie können sowelche auf die Liste kommen????
|
Nach oben |
|
 |
Blokkmonsta
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Di 9. Jun 2009, 11:39 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
in die liste kommst du, wenn du über 5000 stimmen zusammen bekommst! dann bekommst du auch noch für jede stimme 1,5 euro für deinen wahlkampf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Di 9. Jun 2009, 11:44 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
Aber nur wenn man über 0,5 % kommt oder gilt das nur für die Bundestagswahl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: EUROPA-WAHLEN Verfasst: Di 9. Jun 2009, 17:02 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Brunftzeit hat geschrieben: Aber nur wenn man über 0,5 % kommt oder gilt das nur für die Bundestagswahl? Glaube eine Partei kann in Deutschland jeder gründen. Wenn er dann dem Wahlgesetz entspricht und ein Parteiprogramm einreicht, wird er auch zur Bundestagswahl zugelassen. Dann bedarf es der 5 % um in den Bundestag einzuziehen. Ausnahmen gibt es für eine Partei dann, wenn sie zwar keine 5% erreicht, jedoch in einem Wahlkreis auf ihren Kandidaten die meisten Stimmen verbuchen kann. Dann bekommt dieser einen Sitz im Bundestag...genannt Direktmandat. Diese Direktmandate werden glaube zu den eh schon vorhanden Sitzen hinzugezählt und werden auch Überhangmandate genannt. Somit schwankt die Zahl der Sitze im deutschen Bundestag von Jahr zu Jahr.
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |