Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 18:01

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEUES GRIPPEVIRUS
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:07 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
:bang: :grrr:

Die Weltgesundheitsorganisation steht kurz von einem Pandemie Alarm. In Mexiko ist ein Grippevirus mutiert, der sich aus Schweinen, Vögeln und Menschen gebildet hat. Es sind bisher einige tausend Menschen erkrankt und viele gestorben. Es ist ein neuer Virenstamm entstanden!

Es wird bis zu 6 Monate dauern, bis ein Impfstoff hergestellt ist und 14 Tage, bis er wirkt. In Mexiko gibt es zu wenig Impfstoffe und keiner weis, ob der neue Virus nicht schon dagegen resistent ist!

Der Erreger befällt häufig junge Leute und Erwachsenen mittleren Alters. Die öffentlichen Gebäude in Mexiko werden nacheinander geschlossen.

Auch hier wird die Regierung der Bevölkerung bei einer Pandemie nicht helfen können. Es steht zu wenig Wirkstoff zu Verfügung. Zuerst bekommen die Mitglieder der Regierung, das Krankenhauspersonal und Militär den Impfstoff.

Nach der Entscheidung, Milliarden in den Finanzmarkt zu pumpen und der Industrie zu helfen, werden hier nur noch wenig Finanzmittel für die Rettung der Menschen zur Verfügung stehen. Wer arm ist, stirbt früher. Der Schwarzmarkt blüht auf!

Fragen sie nach einem Pandemie Plan in ihrer Stadt. Wie sieht die Notfallversorgung aus? Welche Gebäude werden zusätzlich zu den Krankenhäusern benutzt? Steht genügend Personal zur Verfügung? Es wird ein Chaos geben? Die Regierung ist nicht darauf vorbereitet!

Nach der Weltwirtschaftskrise, der nächste super Gau, eine Grippepandemie, der Zusammenbruch der gesamten Weltwirtschaft folgt!

Als Sofortmaßnahme sollten jetzt schon alle Flüge in die USA unterbunden werde! Waren aller Art aus diesem Land sind beim Zoll zu desinfizieren und Reisende aus diesen Ländern sollten erst unter Quarantäne kommen. Auch hier wird die Regierung wieder durch Untätigkeit glänzen, die Bevölkerung beruhigen; und wenn die Pandemie da ist, alles abstreiten, nach dem Motto es wurde alles getan, um die Pandemie zu verhindern und der Bevölkerung zu helfen!

Bild

Zuletzt geändert von Blokkmonsta am Sa 25. Apr 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: NEUES GRIPPEVIRUS
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:13 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dust2
hab nix in den Nachrichten gehört,
und warum steht da ein Spendenkonto?
Soll das ne Abzocke sein?
Klärt mich auf :D

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:17 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_dolls, de_ww
hmm
also hab auch nix gelesen
aber wenn des wahr ist
na dann prost mahlzeit :ahhh:

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:19 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_desert_atrocity
Also die neue Form der (Schweine-)Grippe in Mexiko gibt es tatsächlich und es wird auch eine Pandemie befürchtet. Aber nach der Form und Formulierung (Schreibfehler etc.) des Textes zu urteilen, klingt das für mich sehr nach Abzocke! Woher stammt denn dieser Text, Blokk? Vor allem wird dort ein Spendenkonto genannt ohne einen Begünstigten anzugeben! Ist das etwa deine Kontonummer, Blokki :finger2: ?

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Kontonummer?

Der Impfstoff ist zwar teuer in der Herstellung, aber viel ertragreicher im Verkauf. Die brauchen da keine Spenden!

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:28 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
kontonummer war müll....habs entsorg (sollte garnet mit rein da :shit: :shit: )

Bild

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Blokkmonsta hat geschrieben:

:haha: war das Deine? :haha:

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 15:09 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
MFB|Benbo hat geschrieben:
Blokkmonsta hat geschrieben:

:haha: war das Deine? :haha:

:haha:

@blook

ach Mexiko ist weit weg :D intressiert mich weniger...

spende lieber was für dein Land,deine Stadt!
spende selber jeden Monat auch wenn es nur ein Euro ist für die Kindertagesstätten meine Stadt :D und 5€ einmal im Jahr für die Caritas...
und ab und zu mal noch paar Euro für krebskranke Kinder...

also wenn du was tun willst fang gleich morgen an zu helfen ;)

:D

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 22:03 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
bob701 hat geschrieben:
ach Mexiko ist weit weg :D intressiert mich weniger...

Wenn Du mal unsere Großflughäfen und in die Überseehäfen schaust, weißt Du erst, wie erschreckend nah Mexico ist.
Nun haben wir auch schon Fälle in Frankreich und Spanien...und dann wohl auch bald hier.

Und ne Pandemie wäre übel, da bei ner Pandemie, wie schon in der Vergangenheit geschehen, mit Millionen Toten zu rechnen ist.

Na mal schauen, ob die Regierungen es eindämmen können. Ansonsten "gute Nacht"...

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 22:51 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Globalisierung ftw, wir richten uns halt selbst zu Grunde. ;)

Dank vernetzung weis man zwar in kürzester Zeit was los ist, bis aber mal was in die Gänge kommt als Gegenmaßnahmen ist es meist schon zu spät da die Flüge nunmal weitergehen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 00:49 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
jap erste fälle in new york, frankreich und spanien.

da es jetzt aufem europäischem festland angekommen ist, werden wir auch nicht davon verschont bleiben. VERSPROCHEN!

aber dieser riesen hype, der wieder da drum gemacht wird, ist mal wieder nur panikmache und total übertrieben. klar in mexiko sind schon viele gestorben, aber vergleicht mal die mexikanische infrastruktur mit der unseren. und dieses wort "Pandemie" ist sowas von verhunzt worden von den medien.

Pandemie ist einfach nur zusammengesetzt aus Panmixie und Epidimie... Panmixie bedeutet nur eine gleichmäßige durchmischung von Populationen und eine Epidimie ist nur eine steigende Anzahl an Krankheitsfällen auf eine beschränkten Bereich. Bedeutet also einfach nur, dass sich das Virus ausbreiten wird und Leute befallen wird, aber für die Medien bedeutet das soviel wie: WIR werden ALLE sterben und ALLE erkranken und die ganze Welt wird zugrunde gehen... Bescheuert.

das ist nur wieder panikmache, damit alle fleißig zur impfung gehen, sobald der impfstoff da ist und die Herstellerfirmen einen RIESENreibach machen können...

die leute, die sich bei jeder grippewelle jede der impfungen reinziehen, werden irgendwann sehen, was sie davon haben, wenn ihr immunsystem zusammenbricht... irgendwann is die oberfläche einer t zelle voll und dann fliegen halt informationen raus und dann viel spass, wenn dein immunsystem ne einfache infektion nicht mehr erkennt...

also: klar dieses virus ist schon verdammt aggressiv, aber macht euch nicht verrückt. es ist trotzdem nur ein grippevirus und nicht ebola...
kennt hier zum beispiel irgendjemand jemanden, der die vogelgrippe bekommen hat persönlich? wahrscheinlich nicht. und die ganzen mutmaßungen damals, es könnte zu einem killervirus mutieren, waren so aus der luft gegriffen. das könnte theoretisch jeder virus. also müssten wir alle total panisch sein, dass jeder 2. von uns herpes in sich trägt. das könnte auch mutieren und uns alle umbringen. und da könnten wir nichtmal was gegen machen, weil das ding eh schon längst unser immunsystem infiltriert hat. die wahrscheinlichkeit für sowas liegt bei ungefähr 1:10^30000... also eine zahl, die wir nichtmal benennen können.

also rechnet euch aus, wie lange es dauern würde, selbst wenn jeder mensch der erde befallen wäre. grobgeschätzte 3500 generationen... mal 33 für menschen, also ca. 150000 jahre... solange is der homo sapien sapiens nocht nichtmal auf der erde... und wenn ich euch das schon mathematisch widerlegen kann, dann fragt erst gar nicht, nach der biologischen variante.... es ist echt unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 09:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_desert_atrocity
Rudolf hat geschrieben:
Pandemie ist einfach nur zusammengesetzt aus Panmixie und Epidimie... Panmixie bedeutet nur eine gleichmäßige durchmischung von Populationen und eine Epidimie ist nur eine steigende Anzahl an Krankheitsfällen auf eine beschränkten Bereich. Bedeutet also einfach nur, dass sich das Virus ausbreiten wird und Leute befallen wird, aber für die Medien bedeutet das soviel wie: WIR werden ALLE sterben und ALLE erkranken und die ganze Welt wird zugrunde gehen... Bescheuert.

Man, man, man Rudolf... Selbst Wikipedia hat da mehr auf dem Kasten :finger2: !

Wikipedia hat geschrieben:
Unter Pandemie versteht man eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinn einer Infektionskrankheit. Im Gegensatz zur Epidemie ist eine Pandemie somit örtlich nicht beschränkt.
Das Wort Pandemie (πανδημία) ist aus den griechischen Wörtern πάν (Transliteration pán) „alles“ und δήμος (Transliteration démos) „Volk“ abgeleitet, es bezeichnet also etwas, das das ganze Volk bzw. alle ohne Unterschied trifft. Pandemie wird daher nicht, ebenso wenig wie der Begriff Epidemie, für Tierkrankheiten benutzt; bei pandemieartigen Tierkrankheiten wird häufig der Begriff Seuchenzug benutzt. Der Begriff Panzootie beinhaltet zusätzlich das griechische ζώον (Transliteration zóon) für „Tier“.

Das alle Menschen daran erkranken ist somit nicht unbedingt gesagt. Eher beschreibt die Pandemie das Risiko einer Erkrankung, das auch über geographische Grenzen hinweg besteht (begünstigt durch Tourismus, Handelsverkehr etc.). Bei der spanischen Grippe zum Beispiel, starben im vergangenen Jahrhundert 25-50 Millionen Menschen, 500 Millionen waren erkrankt. Sicherlich wird gelegentlich in den Medien übertrieben, aber meiner Meinung nach warnt man lieber einmal zu viel, als zu wenig! Und Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht... Auch wird durch die stete Medienpräsenz dieses Themas ein gewisser Druck aufgebaut, der uns im worst case zu Gute kommen kann (z.B. Forschung und Entwicklung effizienter Wirkstoffe).

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]