Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 11:29

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zivildienst - Eure Erfahrungen, Meinungen.
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 23:39 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_cbble
was haltet ihr von dem zivildienst?
habt ihr eher positive oder negative erfahrungen gemacht!?

also meine meinung zum zivildienst...vergeudete zeit, maßlos unterbezahlt.

bin gerade als zivi in einem altenheim tätig..zivi ist gut, eher "mädchen für alles".

heute musste ich ca. 20000 blätter, ja, zwanzig-tausend blätter durch den schredder jagen. mit dem kommmentar, wenn sie den schredder kaputt machen indem sie zuviele blätter reintun bekommen sie eine schere und dürfen die blätter einzeln zerkleinern. maximal 4 blätter kommen in den schredder.

...achso, meine tätigkeit in dem altenheim ist Haustechniker.

udn was mache ich sonst so...bi meistens nur it unsinnigem zeugs beschäftigt...

bsp.: -eine tür quietscht,man betone EINE! was darf ich machen? 150 türen oelen...könnte ja irgendwann auch mal anfangen zu quietschen
-ein abfluss ist verstompft, alle 150 abfluesse überprüfen
-eine heizung geht nicht, bei allen 150 heizungen guckn ob luft rauskommt
-im ganzen haus, 4 stockwerke bei ewig langen fluren, den boden nach löchern absuchen und notieren wo die löcher sind

bin so oft einfach nur mit unsinnigem zeug beschäftigt,darf die schlechte laune vom hausmeister anhören...welcher die ganze zeit im edv raumsitzt oder mal das firmenauto nimmt udn stundenlang weg ist,wofür man eig nur ne halbe stunde braucht...mach eig allesim haus was anfällt, de hausmeister chillt nur vor sich hin...und dafür bekomm ich 8 euro am tag.

8e uro am tag, was ist das denn? 7,7 stunden arbeiten, an samstagen und feiertagen ebenfalls..verarschung und abzocke pur meiner meinung nach.
ich bin so froh, wenn ich es hinter mir habe..die 9 monate ahett ich ebssser verbringen koennen,z.b das mind. 3 fache in nem monat verdienen..praktika machen etc.

Betreff des Beitrags: Re: Zivildienst - Eure Erfahrungen, Meinungen.
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 23:48 
Institution
Institution

Lieblingsmap: de_inferno
lol hab so ziemlich das selbe gemacht xD

Totaler Schwachsinn der Mist ...

Ich leg daher jedem der noch vor der Entscheidung steht nahe zum Bund zu gehen !

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 23:51 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: WW :)
jau, is ne nette Sache.
ich habe auch Zivi gemacht damals. Aus Gründen daheim zu sein,nicht wegen Waffen.
Joa. Bei mir liefs recht glatt.
Dies stellt ne absolute Ausbeutung und Schikane dar,und ist sicher nicht mit dem Grundgedanken vereinbar,den der Zivildienst darstellen soll.
Wenn du magst,melde dich mal bei mir (PM) oder melde dich beim Bundesamt für Zivildienst,Sibylle-Hartmann-Str. , Köln. (Müsste es noch sein).
So kanns nicht gehen. Zivildienst sollte Hilfe darstellen und nicht Ausbeutung.
Grüße. Kazu

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 00:29 
MFB Forengott
MFB Forengott

Ich habe zwar kein Dienst oder Zivi gemacht, aber klar ist doch, daß beim Zivi viele Tätigkeiten wie bei Praktikanten sind.
Ungeliebte Arbeiten erledigen, oder wo der Chef nix ertragreiches sieht.
Ändern kann man eh nicht viel dran. :cry:

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 02:56 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Huhu,

also ich war in AUT beim Heer.
1 Monat Skipisten präparieren an der Streif (Kitzbühel)
1 Monat Ausbildung zum Rettungssani (sehr, sehr gut)
1 Monat im San-Revier Playstation spielen und pünktlich um 11.00Uhr mit dem San-Unteroffizier Federball spielen gehen.
5 Monate Wachkommandat mit sofortiger Beförderung, einem Monatsgehalt von € 330.- (was €50 mehr ist als ein normaler Grundwehrsoldat), 24h Schicht (davon aber 9h befohlenes Schlafen), dann 48h frei.

Abrüsten mit Auszeichnung und einer Kiste Bier vom Kasernenkommandanten.

Scheiß Leben gehabt ;)

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 05:36 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
hi,

da kann ich mich nur anschliessen!

1monat gundausbildung im schlaraffenland
dann sofort zur wache,.. kurze zeit später zum wachkommandanten und dann wars nur noch zeit tod schlagen !!^^ :haha:
das mit dem mehr verdienen war und ist mir bis heute am aller besten zu gute gekommen (grund, durch die 48 stunden dienstfrei hast du ja jeden von diesen tagen das essensgeld retour bekommen !!) schon praktisch. :oki1:

ach ja!! das heer.
war schon ne coole zeit. :yay: :scr: :oki1:

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 06:42 
MFB Admin
MFB Admin

Nicht gedacht, dass bund so chillig ist...habe oefters auch andere sachen gehoert.
aber bund kam bei mir eh nicht in frage, frau haette das nicht akzeptiert =)

..haett wie andere bei der musterung bescheissen sollen...find ich echt dreist und unverschämt wie manche da drumrumkommen..holen sich nen atest vom arzt, z.b für asthma...sind jedoch hochleistungssportler.

@ KaZuYa ..glaub so einfach ist das nicht so ne beschwerde durchzubekommen, klar kannn ich iwas beim BAZ oder bei dem regionalbetreuer melden...ob man mir glaubt, oder ob das denen total am arsch vorbei geht steht in den sternen. es besteht eher ein grosses risiko, dass ich dadurch eher noch mehr stress bei meiner dienststelle bekomme..glaub dann wäre ich der totale volldepp dort udn unten durch..da sollte ich aufpassen.

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 10:10 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: Pira
Also mein Zividienst war einer der coolsten und partyheftigsten (all inklusiv) Zeiten die ich hatte. War in einem Krankenhaus im Bereich Gütertransport tätig, und uns wurde kaum langweilig.Unsere Aufgabengebiete waren so vielseitig (Blut einsammeln, stellile Sachen austeilen, Sprudel auffüllen, Gliedmaßen transportieren(schütteln und erraten welche, makaber), Essenswaggons, Wäsche, Kindergarten beliefern, Papierspender auffüllen, Material für die Stationen beliefern, usw.) das es echt Spaß gemacht hat. Wir konnte so unsere Zeit ziemlich frei einteilen, wer was machte. Das collste war das meinen 2 besten Kumpels fast gleichzeitig im gleichen Krankenhaus Zivi gemacht haben wie ich.( ich war der erste, und hab dann später alle mit ins Boot genommen, aber sie arbeiteten in anderen Abteilungen) Waren so 4 Zivis für diesen Bereich, und ein verrücktes Team. In unserer freien Zeit spielten wir auch gern Karten im Raucherraum, oder manchmal in der Mittagspause Playstation (und machten illegale Sachen, Hehe) bei einem Zivi der im Schwesternheim wohnte. Ein einziges mal hatten wir dann ein Fest im Krankenhaus (im Nebengebäude), das unerwartet für einen Zivi auf der Intensivstation endete durch eine Alkvergiftung. (lol der wachte morgens dort auf und hatte dann prompt besuch von der Chefin, wie peinlich). Und ich hatte dafür die Verantwortung, da ich Zivisprecher des Krankenhaus war, und meine Vorgesetzten ( die irgendwann mal von der party gingen) mir sagten ich soll aufpassen. Nur passierte das nicht auf der Party, sondern dazwischen beim Pizza holen. Der hatte mit 2 anderen Zivis kurz 8 Ramazotti beim Italienier getrunken und hatte dann später angefangen zu kotzen (wir dachten der kotzt Blut, war aber nicht so, es waren Pizzareste) Na ja der Rüffel war dann dementsprechend gr0ß, aber die Party war trotzdem geil. Aber die Späße gingen uns nicht aus. Legte mich einmal in ein Bett, abgedeckt vor den Personalaufzug (so wie es bei den verstorbenen immer war) und fing dann plötzlich an zu röcheln wenn jemand kamm. Die Schwestern sind mal gut erschrocken. :mrgreen:
Alles in Allem war es echt ne geile zeit, und manchmal treff ich noch Zivikumpels, und wir reden über die gute alte zeit.

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 10:14 
MFB Forengott
MFB Forengott

Du bist ja noch viel Schlimmer, als ich dachte. :mgr:

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 15:08 
MFB Forengott
MFB Forengott

Huhu,

also ich glaub, dass mans sowohl beim Bund/Heer als auch bei den Zivis gut erwischen kann, allerdings auch schlecht. Natürlich gibt es beim Heer auch Kompanienen, wo ich mich am Eingangstor festgehalten hättwe um nicht rein zu müssen.

Sei's drum...sowas einem jungen Mann zu befeheln, ist meiner Meinung nicht der richtige Weg. Ich hab die Saniäterausbildung sehr gut gefunden. Ich persönlich finde ja, dass in der Alpenrepublik folgende Sachen Pflicht sein müssten, sowohl beim Bund/Heer als auch bei den Zivis:
  • Ausbildung zum Rettungssanitäter (DIE Ausbildung schlechthin)
  • Lawinenrettungsdienst (Wie funktioniert eine 3-Punkt-Peilung, etc)
  • Wildwasserbergung

Einfach mal durch unsre (österr.) geografische Lage.

just my 2 cents
Thomas

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 15:21 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dolls
Da ich noch die Lehre mache kommt die Stellung erst in 2 Jahren bei mir an, und ich mache den Bund, nur so nebenbei, hab beim Psychotest die gewünschte PKT-Zahl erreicht, um als Jäger anzutreten, Körperlich in Top Form, bin erst 18, aber mit 15 schon Fitness-Bodybuilding angefangen der Arzt hat bissl gelacht wo ich 100 kg bei 1,88m auf die Waage gebracht habe, und meinte nur (bla bla, wieso haste so Früh mitn Bodybuilding angefangen), hab ich geantwortet, dass es en totaler Schwachsinn ist wegen der Knochenbildung so Früh mit Gewichten zu Trainieren, ich hab keine beschwerden oder sonstwas und es passt alles, besser als bis 18 kein Fitness und wie die Meisten jugendlich en 100er zahlen und sich Steroiden/Anabolika reinhaun und in 2 Monaten en Muskelprotz zu werden, wobei ich mit 17 damals mehr gehoben habe als diese Anabolikajungs!

Es wird zwar hart, aber sowas macht man nur 1x im Leben und man geht dahin um was zu Lernen, wieso nicht gleich die Härteste ausbildung ???

Ich will nichts anderes, nichts gegen Zivildiener, aber sowas kommt für mich nich in Frage, obwohl die hier in Wien mehr als das 3fache Verdienen, zwar 9 Monate dauert aber in Krankenstand gehen und so viel freizeit wie die Haben kommt das ca auf ganze 4 Monate mit bisschen Krankenstand. Trotzdem will ich das nicht, ist klar bei mir heult meine Freundin jez schon herum, aber es ist mein Leben, meine Entscheidung, meine ehrgeiz diese Herausforderung zu Bewältigen.

HF :) war bisschen auch zu meiner wenigkeit, aber das ist nunma meine Meinung :D auch wenn man die Bund-Ausbildung (hoffentlich) nie brauchen werden, Deutschland sowie Österreich, sollte man solch eine Ausbildung haben, man braucht es, auch wenn nicht für einen Krieg!

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 17:11 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

MFB|Eliteflop hat geschrieben:
Also mein Zividienst war einer der coolsten und partyheftigsten (all inklusiv) Zeiten die ich hatte.[...]

Das kann ich so nur bestätigen !

Dazu kommt dass Zivildienst insgesamt (also nicht die einzelnen Tätigkeiten) sinnvoller sozialer Dienst an der Gemeinschaft ist.
Ganz im Gegensatz zum Wehrdienst!
Ein stehendes Heer von Berufssoldaten reicht völlig

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 19:30 
MFB Forengott
MFB Forengott

Monoberg hat geschrieben:

Tja, ich möchte nicht unter einer Lawine stecken und von Zivis ausgebuddelt werden. Da sind mir Soldaten schon lieber. Außerdem machen junge Soldaten meistens so hilfsarbeiten wie eben Skipisten herrichten etc.
Hat schon beides seine berechtigkeit, wenn auch schlecht bezahlt für das, dass es Pflicht ist.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 22:56 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: custommaps
Also ich würd mich wehren, bei so einem Zivi-Platz. Du kannst immer noch einen Antrag auf Verstetzung stellen wenn ichs richtig weiß, solltest dir mal überlegen. Und wurde klar gesagt bei unserer Zivi-Einführung, dass dies kein Handlanger/Praktikanten-Dienst ist. Und so wars dann auch.
Ich hatte meinen Zivi in nem Internat für Jugendliche mit Lernbehinderungen, die ihre Ausbildung machen. War echt cool, war fast gleichgestellt mit den Pädagogen und sonstigen Mitarbeitern dort, und abends gings immer ins Jugendhaus, dass bei uns aufm Gelände war und auch von Zivis betreut wurde. D.h. Billiard, Kegeln, Tischkicker, usw. umsonst + Getränke und Essen. Und nach Feierabend ging dort auch die Party mit den anderen Zivis weiter.
Den halben Tag hatte ich kaum was zu tun: durch die Gegend fahren, im Netz surfen...

Also mein Zivi war ql.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 06:53 
MFB Admin
MFB Admin

Ah, einer aus Aalen =)

Klar, das was ich ab und an machen muss hat nicht wirklich was mit der Definition, was ein Zivi zu tun hat, zu tun...
20 000 papiere zu schreddern..okay, sehr fraglich, ob das die aufgabe eines zivis ist..aber irgendein depp muss es ja machen.
Jedoch glaube ich kaum, dass eine Beschwerde durchkommen wird mit solchen Gründen.

Der Hausmeister ist für unsere Aufgaben, was wir an einem tag zu tun haben, zuständig...und oft merk ich einfach, dass er uns aufgaben gibt, die uns einfach nur beschäftigen sollen..nicht wirklich einen sinn ergeben. wir sind zu zweit in dem altenheim, welches nicht allzu groß.

bsp.: macht es sinn in einer woche mehrmals laub zusammenzurächen im garten? sind 5 große bäume und paar kleinere...um 3 uhr rächen wir alles auf einen haufen...udn am nächsten morgen ist die wiese wieder voll mit laub...also wars für die katz.

genauso mit den heizungen, türen und den abflüssen..es sind 2 kaputt, müsssen aber alle 150+ überprüfen...am boden auf 4 etagen nach löchern suchen udn notieren..da kam ich mir echt bloed vor.

glaub aber,dass es mehr oder weniger noch im rahmen ist, habe eben ne scheiss setlle erwischt, aber was will ich machen. einen antrag auf verseztung bedeutet nur noch mehr stress und dafür habe ich zurzeit echt keinen nerv. die 5 monate bring ich auch noch hinter mich.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 09:31 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: Pira
Würd ich auch mal sagen jan. Das packst du doch mit links. Dein Arbeitsklima wird ja wohl einigermaßen sein. Gut die Aufgaben sind halt nicht so berauschend, aber für einen Hausmeister gängig.

P.S: Ich komm aus Geislingen an der Steige, also auch nicht so weit weg.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 13:49 
MFB Forengott
MFB Forengott

Hey j4n,

kannst dir ja ne Geliebte bei der Arbeit suchen. Dann vergeht die Zeit schneller :D

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:36 
MFB Admin
MFB Admin

Wenn du vorbeikommst wenn meine Freundin anrückt gerne =)
..Bin glücklich vergeben, also scheidet die option aus ;)

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 19:12 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Klingt doch nach entspannten arbeiten jan, sagt doch keiner beeil Dich...

Schnapp Dir die Kanne Öl, ne Kanne Kaffee, und latsch durchs Gebäude,
besser wie Omis Popo polieren.
Und 20k Blätter bekommen wir im Quatal zusammen, da hab ich mal 3 Jahte vernichten müssen.
Zum Schluss hatte ich einzelne Blätter noch durchgerissen, und ne halbe Seite vernichtet.
da hab ich zwei Wochen und 20 Kannen Kaffee benötigt.

Ich Werkel schon über 12 Jahre bei der Bundeswehr, und meine persönliche Meinung ist, das ein unglücklicher
Grundi wesendlich gefährteter ist als ein solcher Zivie.

Mach Dir kein Stress, tun die anderen ja auch nicht.

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 15:38 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_nuke, de_westwood
Monoberg hat geschrieben:
Also mein Zividienst war einer der coolsten und partyheftigsten (all inklusiv) Zeiten die ich hatte.[...]

Das kann ich so nur bestätigen !

Dazu kommt dass Zivildienst insgesamt (also nicht die einzelnen Tätigkeiten) sinnvoller sozialer Dienst an der Gemeinschaft ist.

Das stimmt so nicht. Denn in Deutschland is beides wichtig, jedoch in Friedenszeiten kommt es einem so vor. Klar, ohne Krieg brauch man auch keine Armee. Aber je mehr Bürger im Umgang mit Waffen geschult sind, desto mehr könnten im Kriegsfall das Land verteidigen.
Zivi sind wichtig, denn die sind die Stütze der "Krankenpflege", überlegt mal man müsste alle Zivisi durch Angestellte ersetzen und voll bezahlen. Wer sollte die Millionen denn bezahlen? Dann gibts wieder höhere Steuern :cry:

Was den Bund angeht: Kommt immer drauf an wo man hinkommt. Wenn ihr zur Infantrie geht, dann wird es sicherlich anstrengender als bei der Luftwaffe als Sani ;) :mgr:

Ich find es aber auch mehr als unglücklich, dass nur noch ein Bruchteil zum Bund/Zivildienst gezogen werden und sich so viele davor drücken können.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste