Aktuelle Zeit: Di 22. Jul 2025, 00:32

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 7   [ 129 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart!
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 06:15 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Erstmal mein aufrichtiges Beileid, an die Opfer dieser Katastrophe. Wieder einige junge Menschen, deren Leben vorbei ist, bevor sie es richtig geniessen konnten.

Schäm Dich Du sozialer, kinderfreundlicher Rechtsstaat,
schämt euch ihr fürsorglichen, autoritären Eltern,
schämt euch neidvolles, unsoziales, oberflächliches Mitschülertum.

baDBoy<3 hat geschrieben:
wenn man in der klasse immer gemobbt wurde und nicht akzeptiert wurde ausgeschlossen wurde...is das halt das resultat
r.i.p an die 17 gestrobenen... ruhet in frieden.

Tjo...wie immer mal ohne "hinterfragen" und "erörtern" paar Polemiken rausplatzen.

Nie die Frage stellen, warum werde ich vielleicht nicht akzeptiert?
Warum wird sich solchen "Eigenbrödlern" nicht angenommen?
Wo ist das soziale Umfeld, welches solche Leute unterstützt, bevor sie austicken?
Warum wird heut immer weniger mit verbalen, lieber jedoch mit scharfen Waffen gekämpft?

Jeder neue Fall ist immer wieder schrecklich und leider nur für den Moment in allen Köpfen. Aber jeder, der heut so betroffen scheint, muß sich fragen..."Wie sieht es in meinem sozialen Umfeld aus?".

Leider zählen heute Markenklamotten, Geld und ne große Fresse mehr als Sinn, Verstand und menschliche Tugenden... :heul:

Leider ist in dieser lausigen Gesellschaft, der mit Geld, hohem Gewaltpotential und fehlender Selbstkritik der Gewinner.
Und auch diesmal wird sich wieder nichts ändern.

Und auch diesmal werden Waffen nicht aus privaten Arsenalen verbannt, werden einfache Straftaten zu lasch bis gar nicht geahndet, bleiben Kleinkriminelle vor abschreckenden Strafen verschont und oft die Gewinner vor dem Gesetz.
Solange die Grundübel dieser Gesellschaft nicht angepackt werden, wird man diese "Ausraster der Gesellschaft auch nicht dezimieren können"

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 08:55 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_nuke, de_westwood
Mein herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen.

Was ich krass finde, dass in Alabama quasi zur selben Zeit auch einen Amoklauf gab. Würde mich nich wundern, wenn es da absprachen gab.

Ja, die leidige Diskussion über CS.. :kotz: ..Das is doch wie mit nem Herzinfakt. Nur weil ich rauche, bekomme ich ja nich automatisch einen. Wenn ich aber fett bin, rauche, trinke, stress hab usw usf....
Sicherlich hat CS seinen Teil dazu beigetragen, aber das is doch nie der Ursprung. Hier gehts doch ums Elternhaus, Sozialesverhalten, Erziehung usw. Aber is natürlich ein leichtes einfach einem Computerspiel die Schuld zu geben.
Vielleicht sollte man mal die Sicherheit an Schulen mal überdenken, wie an Flughäfen z.B. Mit Security und Sicherheitsschranken.
Vielleicht sollte man auch mal die Bevölkerung über Waffen sensibilisieren.
Z.B. hätten die Schüler oder die Lehrer den Täter schon überwältigen können, wenn die vorherige Ausbildungen im Umgang mit Waffen o.ä. genossen hätten. (Letztes Mittel)

Für die Zukunft muss man aber solche Taten verhindern!

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 08:57 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Sl!mer hat geschrieben:

Und auch diesmal werden Waffen nicht aus privaten Arsenalen verbannt,

hallo schlimer wie soll das gehen
mein vater und ich sind jäger
mit schein und meheren waffen
(natürlich in einen sehr sicheren waffenschrank (der wiegt über 350KG und hat die höchste sicherheitsklasse)
(ps ich habe keine waffe im haus. einbrechen lohnt nicht ;) )

die kontrolle der waffen von den behörde ist eher dürftig
mal ne schriftlich anfrage mehr nicht

ob sport schützen waffen zu hause haben sollten müsste jetzt mal geklärt werden
vieleicht wäre ews sinnvoller für sportschützen die waffen im v erein zu lagern
ob das umsetztbar ist weis ich nicht weil ich mich mit sportschützen nicht auskenne

verhindern kann man mit alle dieser vorsicht die zukünftigen taten nicht
aber minimieren

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 09:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Warum soll das nicht funktionieren???

Jeder Sportschütze kann seine Waffe im Schützenverein lagern und sicher verwahren...er benutzt sie ja auch dort.

Und bei Jägern sehe ich das genauso....warum sollten die auf dem Weg zum Hochsitz nicht an einem "Lagerort" vorbei, an dem ihre Waffen verstaut sind?? Was spricht dagegen???

Einfachste Lösung um dem Mißbrauch dieser Waffen entgegenzuwirken. Und bei einem oder 2 Verstößen ist die Waffenbesitzkarte und der Waffenschein weg. Finde ich prima... ;)

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 09:22 
MFB Forengott
MFB Forengott

Sl!mer hat geschrieben:
Warum soll das nicht funktionieren???

Jeder Sportschütze kann seine Waffe im Schützenverein lagern und sicher verwahren...er benutzt sie ja auch dort.

Und bei Jägern sehe ich das genauso....warum sollten die auf dem Weg zum Hochsitz nicht an einem "Lagerort" vorbei, an dem ihre Waffen verstaut sind?? Was spricht dagegen???

Einfachste Lösung um dem Mißbrauch dieser Waffen entgegenzuwirken. Und bei einem oder 2 Verstößen ist die Waffenbesitzkarte und der Waffenschein weg. Finde ich prima... ;)

Vollkommen dito Herr Polizist! ;)

Allerdings hat gerade ein Polizeisprecher in den Nachrichten eine interssante Aussage gebracht:
" Wie sollen wir denn solche Waffenarsenale schützen?! Was passiert, wenn eine solche Waffenkammer ausgeraubt wird. Damit könnte man eine halbe Armee ausrüsten.
Man wird bei solchen Waffenkammern/Waffenarsenalen immer Schlamperei finden, so wie es in den Privathaushalten auch immer wieder geschieht."

Diese Aussage fand ich wirklich sehr bedenkenswert. Natürlich geht es da auch um Geld.
Meiner Meinung nach sollten Waffenbesitzer halt dann dementsprechend Gelder zur Verfügung stellen müssen, damit die Waffen ausreichend gesichert werden können, vielleicht auch durch Wachpersonal. Sehr großer Aufwand, aber um Menschenleben zu schützen auf alle Fälle wert!

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 10:08 
MFB Forengott
MFB Forengott

Und jetzt grad die Nachrichten auf NTV in großen fetten roten Buchstaben:

Counterstrike auf dem PC des Täters

die typischen Killerspiele auf dem PC wie alle Amoktäter (Aussage eines Reporters bei NTV)

Also wissen wir jetzt schon, worauf man die Schuld werfen wird. :bang:

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 10:14 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

MFB|Benbo hat geschrieben:

die typischen Killerspiele auf dem PC wie alle Amoktäter (Aussage eines Reporters bei NTV)

Typisch der Weg des geringsten Widerstandes :shot2: :bang:
Alle anderen Gründe und deren Lösungen sind ja auch viel zu kompliziert.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 10:32 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
NEEEEEIIIIN! SWR3 entblödet sich nicht eben um 8:30 Uhr zu melden, der Amoklauf sein "aufgeklärt" man hätte "Killerspiele" aufm PC gefunden - na dann ist ja alles klar und wir können wieder alle normal weiter machen. Bis zum nächsten Amoklauf, da findet sich auch wieder ne Band oder ein Spiel, um die Sache "aufzuklären". Na dann pennt mal weiter :-(

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 10:45 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung40.html

Hier auch ein Internet Chat mit Thüringens Innenminister Karl Heinz Gasser. Sein Zitat: "Killerspiele machen Amokläufer fit".

Wie oben schon geschrieben, der Weg es geringsten Widerstandes. Am PC kann man erlernen wie man mit echten Waffen umgeht und trifft... :scr: :bang:
Wenn ich FIFA spiele, werde ich ja auch schneller Fußballprofi. Poldi un Co ham ja auch alle jahrzehnte auf der Spielekonsole geübt... :party: :denk:

Aber gute Kommentare der "normalen" Chatter in diesem Blog.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 11:10 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Sl!mer hat geschrieben:

darann merkt man das du von der materie keine ahnung hast
es ist nicht durchführbar

bsp. meine revier ist in bayern ca. 550km südlich
bin ich zur jagt im norden eingeladen
müsste ich erst in den süden fahren (550km)
um die waffen zu holen

das ist kein einzelfall
sondern die regel

jetzt erklär mir mal wie das gehen soll

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 11:23 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

MFB|Benbo hat geschrieben:

und er trug schwarze kleidung

ich bin für ein sofortiges verbot von schwarzer kleidung :party:

und stellt euch vor er wäre 18 jahre alt und hätte ein auto der marke opel
(genau wie der letzte amoktäter)
dann bräuchten wir keine steuergelder mehr in opel zu investieren
bei so einer hoch kriminellen automarke wäre es beser die ganz abzuschaffen
aber da hat anscheinen opel noch mal glück gehabt :party:

und ansonsten wir zz 99% nur gequirlte :shit: in den medien gebracht
und das finde ich fast noch schlimmer als die eigentlich tat

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 11:34 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

hmm...also auf dem spielecover steht *keine jungendfreigabe*
vielleicht könnte man ja dort einen kleinen anfang machen um diese sogenannten ~killerspiele~
bei solch einer tragödie etwas auszugrenzen..
man könnte doch beim kauf dieser spiele darauf achten..und nicht mal nen auge zudrücken oder so,dass der käufer tatsächlich volljährig ist..wenn ein minderjähriger solch ein spiel möchte,dann sollte vater/mutter das mit ihm gemeinsam kaufen..sich ausweisen als elternteil wäre ja sicher kein prob..und nicht nen älteren freund oder bruder vorschicken..nee,erziehungsberechtigte!da würde sicher der einzelhandel mosern und sich etwas überfordert fühlen aber ich denke sowas wäre machbar..

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 11:36 
MFB Forengott
MFB Forengott

Jetzt kommen die Trittbrettfahrer!

In Freiburg ist grad die Hölle los! Bombendrohung an ner Schule. OMG!

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 11:44 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Was glaubt ihr, welchen Anreiz eine Waffenkammer in einem Schützenhaus auf kriminelle Elemente ausübt?!?
Waffenkammern in Schützenhäusern, die dann mehrere hundert Schußwaffen aufnehmen müßten, müßten erst gebaut werden. Wer zahlt das?
Dazu kommt, daß diese Waffenkammern extrem gesichert werden müßten? Ähnlich wie bei der Bundeswehr. Wer übernimmt das 24h am Tag? Wer zahlt das?
Dann ists so, daß man nicht nur im eigenen Verein schießt, sondern daß man meistens an mehreren Standorten schießt (z.B. bei Wettkämpfen). Also kann man die Waffen gar nicht im Schützenhaus lagern.

das bin ich

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:02 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

OMG

Zitat: BILD

RÜCKZUG

Tim verbrachte täglich Stunden vor dem Computer. Ein Rückzug gegenüber seiner Umwelt? Ein Freund: „Er liebte Ballerspiele wie ,Counterstrike‘, schaute auf dem Computer auch Horrorfilme. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht am PC geballert hat, morgens von dem Amoklauf in den USA gehört hat – und dann loszog zur Schule.“ Polizeisprecher Klaus Hinderer bestätigte: „Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike auf dem Computer gefunden.“

Hans-Dieter Schwind, Professor für Kriminologie: „Dass der17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.“ Medieneinflüsse seien zwar keine vorrangigen Einflussfaktoren, sie begünstigten aber solche Gewalttaten. Nach solchen Ereignissen wie in Erfurt, Emsdetten oder nun Winnenden „lassen sich Dominoeffekte beziehungsweise Nachahmungstaten an anderen Schulen nicht ausschließen“, warnte Schwind. Das gelte vor allem für die ersten 14 Tagen nach der Tat.

Zitat Ende

Obwohl ich als "gesund denkender" denke, dass CounterStrike nur ein beschissenes Game ist, so befürchte ich aber leider, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Cyber Welten und RL leider verwechseln bzw. in sich verschmelzen lassen und somit kein gesundes Realitätsbild mehr haben.
Solche Menschen kann man leider auch nicht an der SupermarktKasse erkennen um Ihnen den Kauf dieser Spiele zu untersagen.

Mein herzliches Beileid geht an alle Familien der vielen Opfer und vor allem an die Familie des Täters. Die Eltern des Täters werden glaub ich die Hölle durchlaufen.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:19 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

xHOTSAUCEx hat geschrieben:
OMG

RÜCKZUG

Tim verbrachte täglich Stunden vor dem Computer. Ein Rückzug gegenüber seiner Umwelt? Ein Freund: „Er liebte Ballerspiele wie ,Counterstrike‘, schaute auf dem Computer auch Horrorfilme. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht am PC geballert hat, morgens von dem Amoklauf in den USA gehört hat – und dann loszog zur Schule.“ Polizeisprecher Klaus Hinderer bestätigte: „Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike auf dem Computer gefunden.“

Hans-Dieter Schwind, Professor für Kriminologie: „Dass der17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.“ Medieneinflüsse seien zwar keine vorrangigen Einflussfaktoren, sie begünstigten aber solche Gewalttaten. Nach solchen Ereignissen wie in Erfurt, Emsdetten oder nun Winnenden „lassen sich Dominoeffekte beziehungsweise Nachahmungstaten an anderen Schulen nicht ausschließen“, warnte Schwind. Das gelte vor allem für die ersten 14 Tagen nach der Tat.

Zitat Ende

Obwohl ich als "gesund denkender" denke, dass CounterStrike nur ein beschissenes Game ist, so befürchte ich aber leider, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Cyber Welten und RL leider verwechseln bzw. in sich verschmelzen lassen und somit kein gesundes Realitätsbild mehr haben.
Solche Menschen kann man leider auch nicht an der SupermarktKasse erkennen um Ihnen den Kauf dieser Spiele zu untersagen.

Mein herzliches Beileid geht an alle Familien der vielen Opfer und vor allem an die Familie des Täters. Die Eltern des Täters werden glaub ich die Hölle durchlaufen.

Ja, mag vielleicht so sein. Aber am PC lernen "Die" nicht, wie man mit echten Waffen umgeht...

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:43 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: custommaps
DarthBane hat geschrieben:
xHOTSAUCEx hat geschrieben:
OMG

RÜCKZUG

Zitat Ende

Ja, mag vielleicht so sein. Aber am PC lernen "Die" nicht, wie man mit echten Waffen umgeht...

Das ist denk ich auch leider so, dass manche, wenn sich soviel Hass und Verzweiflung aufbaut, Dinge nicht mehr auseinanderhalten können.
Ich habe gestern noch in einem Interview gehört, dass er ein "Meisterschütze" war, im Schützenverein als auch privat daheim, hat "geübt" indem er Nachbarn mit SoftAirs abgeschossen hat. Aber PC spiele haben eine weitaus größere Wirkung als der Faktor "echtes Schiessen"... glaub ich kaum.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:48 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Weiß die Quelle zwar nicht mehr, aber auf DLF (Deutschlandfunk) für die die sowas nich kennen ;) äußerte sich ein Kriminologe oder Psychologe wie folgt.

Killerspiele allein sind nicht der ausschlaggebende Punkt für solche Gewalttaten. Millionen spielen diese Spiele und es führt nicht zum Amoklauf. Die Einzelfälle von psychisch labilen oder kranken Menschen, die Amokläufe begehen, wird man durch ein Verbot sogenannter "Killerspiele" nicht verhindern können.

Das ist mal ne Ansage auf nem "seriösen" Radiosender...

http://www.dradio.de/aodflash/player.ph ... stream=1&/

...mal zum "reinhören"....es bildet besser als die Bilder der B I L D ... :finger2: :nod:

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:17 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Erstmal mein tiefes Beileid an die Eltern deren Tochter / Sohn nie wieder nach hause kommen werden...

Schon wird geschrieen: RAUS MIT DEN KILLERSPIELEN.
Darauf kann ich nur Antworten: :punch: ?

Politiker suchen nur ein einfaches Ziel um sich gut darzustellen und damit zu protzen: "Wir haben das vollbracht."
Solche Attentate werden leider noch weiter passieren, da die Menschen heutzutage keinen Respekt mehr vor anderen haben. Es regiert der Stärkere und der Schwächere wird bis zum Ende gemobbt.
Solange die MENSCHEN nicht lernen andere zu aktzeptieren wird auch das Verbot nichts helfen.

Und bei jedem Attentäter war dies der Fall: Er war vom Umfeld ausgeschlossen, hatte wenige bis KEINE Freunde und wurde von den Mitschülern gemobbt. Eventuell noch Private probleme.

Bevor die Politiker da über ein Verbot reden sollten, sollten sie sich vorher mit den Schülern auseinander setzen, denn SIE haben aus dem Attentäter das gemacht was er war.

Alles gute an die Schüler, ich hoffe sie werden das schnell verarbeiten und wieeder ein normales leben führen...,

greets

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Und die nächste Bombendrohung:

Uni Bremen wegen Drohung und verdächtigem Objekt geräumt! Das kann ja heiter werden..... :bang:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 7   [ 129 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste