Also ich bin nunmehr seit knapp 2 Jahren bei Unitymedia und kann eigentlich nur gutes berichten. Bis zum 25.03. haben wir noch das alte 4Play mit 16Mbit Internet, Telefon, Kabelfernsehen und "Arena" (jetzt Premiere Bundesliga) und es gab da nie irgendwelche Probleme.
Nach der Bestellung war der Techniker innerhalb von 3 Tagen im Haus um die Anschlüsse vorzunehmen. Das ganze dauerte mit entplomben des Anschlusses im Keller ca. 40 min.. Die Speedtests im ersten Jahr hatten immer - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit - das Ergebnis einer 20Mbit-Leitung, somit besser als das tatsächlich erworbene. Mittlerweile ist es etwas langsamer geworden, aber immer noch bei ca. 18Mbit. Abstürze des Netzes habe ich bis dato noch nicht erlebt - bei keinem der 4 Produkte!
Mittlerweile haben wir den Vertrag gewechselt und ab dem 25. gibt es dann die 32Mbit-Leitung. Das Wechseln war absolut unkompliziert, einfach zum Laden gegangen, Wechsel beantragt, nach einer Woche die Bestätigung erhalten. Der einzige Wermutstropfen war vielleicht, dass man automatisch drei Ausgaben der TV digital erhält, was man kündigen sollte, da sich das sonst von Monat zu Monat als Abo verlängert und dann natürlich auch kostet.
Also von mir bekommt Unitymedia eine absolute Empfehlung, da es bei uns damit noch nie Probleme gab, der Service absolut kompetent und schnell gearbeitet hat und der Preis einfach für sich spricht. In manchen Foren kann man gelegentlich von der Servicewüste Unitymedia lesen, was aber absolut nicht meinen Erfahrungen entspricht.
Falls du sonst noch was wissen willst, hau rein in die Tasten

!