Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 18:36

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 54 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 00:37 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html

BBC-STUDIE
Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat
Russland und China sind die Verlierer - Deutschland der große Gewinner: Eine Studie der BBC zeigt, dass der Einfluss der Bundesrepublik weltweit am positivsten bewertet wird. Im vergangenen Jahr ist das Ansehen sogar noch gestiegen.

DPA
Touristen vor dem Reichstag in Berlin: Der deutsche Staat ist weltweit beliebt
London - Deutschland hat Einfluss auf die Geschicke der Welt - und im Vergleich mit anderen Ländern ist die Bundesrepublik dabei der weltweit beliebteste Staat. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie im Auftrag der britischen BBC.

Deutschland hatte bereits im vergangenen Jahr bei der Umfrage die Spitzenposition eingenommen. In diesem Jahr verbesserte sich die Bewertung aber noch weiter: 61 Prozent aller Befragten finden den Einfluss der Bundesrepublik in der Welt positiv. Im Vorjahr waren es 56 Prozent. 15 Prozent verbanden mit der Bundesrepublik eher negative Empfindungen.

Kanada folgt mit 57 Prozent Zustimmung auf dem zweiten Platz. Großbritannien ist Dritter (56 Prozent). In Frankreich, Italien und Spanien liegt die Zustimmung zu Deutschland sogar bei etwa 80 Prozent.

MEHR ÜBER...
BBC GlobeScan
zu SPIEGEL WISSEN Unbeliebt bleiben dagegen die USA - auch nach der Wahl von Barack Obama zum neuen US-Präsidenten. Nur 40 Prozent der Befragten beschrieben das Ansehen des Landes als positiv, 43 Prozent haben ein schlechtes Bild. Allerdings stieg der Positivwert der USA gleich in sechs der 21 teilnehmenden Länder. Außerdem konnten sich die USA im Vergleich zu ihren globalen Rivalen Russland und China deutlich verbessern.

Israel ist bei Deutschen äußerst unbeliebt

SPIEGEL ONLINE
Beliebtes Deutschland: Der Einfluss der Staaten auf die Geschicke der Welt
Sie überholen damit zum ersten Mal seit dem Jahr 2005 Russland, dessen Reputation nach dem Georgien-Krieg im August 2008 und dem jüngsten Gasstreit mit der Ukraine gelitten hat. Nur knapp ein Drittel der Studienteilnehmer hat jetzt ein positives Bild von Russland, der Anteil negativer Wertungen stieg sprunghaft um acht Punkte auf 42 Prozent.

Damit dreht sich ein Trend der vergangenen Jahre um. China und Russland hatten in den Vorgängerstudien erkennbar Boden gegenüber den beliebtesten Staaten gut machen können, während der Ruf der USA immer miserabler wurde. "Je mehr sich Russland wie die Sowjetunion benimmt, desto weniger scheinen es die Menschen außerhalb seiner Grenzen zu mögen", sagte Doug Miller vom Umfrageinstitut GlobeScan, das die Umfrage für die BBC durchgeführt hat. "Unsere Ergebnisse legen nahe, dass China noch viel lernen muss, wenn es darum geht, die Herzen und Köpfe der Menschen für sich zu gewinnen." Die Olympischen Spiele seien nicht ausreichend gewesen, um die zunehmende Sorge aufzuwiegen, mit der viele Menschen auf China blickten. 40 Prozent fanden Chinas Einfluss negativ und nur 39 Prozent positiv.

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT

Diskutieren Sie über diesen Artikel
Deutsche bewerten Russlands und Chinas Rolle in der Welt dabei besonders kritisch: Hier erreichen beide Staaten nur einen Positivwert von 12 beziehungsweise 11 Prozent. Am schlechtesten schnitten bei der Umfrage wie im Vorjahr Iran (17 Prozent positiv), Pakistan (17 Prozent), Nord-Korea (20 Prozent) und Israel (21 Prozent) ab. In Deutschland haben 65 Prozent den Eindruck, dass von Israel ein eher schlechter Einfluss ausgeht. Nur noch neun Prozent der Deutschen bewerten das Land positiv - weniger, als in allen anderen befragten Staaten der Europäischen Union. Noch ablehnender sind lediglich Ägypter und Japaner gegenüber dem israelischen Staat eingestellt.

Das Institut GlobeScan befragte für die Studie mehr als 13.000 Menschen in 21 Ländern.

vor 10 jahren noch undenkbar
unglaublich was sich in der kúrzen zeit verändert hat

Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 01:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

:rrr:

Betreff des Beitrags: Re: Globale Umfrage kürt Deutschland zu beliebtestem Staat
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 01:56 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

wow. cool hätte ich nicht gedacht.

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:12 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
darf ich hinzufügen, dass wir vieles davon der Merkel Angela zu verdanken haben.

:kotz: werden wohl einige meinen, aber Tatsache.
Die Frau versteht es ungemein geschickt sich auf internationalem Parkett zu bewegen.

Bild

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 16:18 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
du bist deutschland :party:

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 17:24 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
also ich spiele jetzt öfters mal Race Driver Grid mit der xbox und werde andauernd gekickt, gebannt und ich erhalte dauernd Kick-Votes, was ich bei anderen Gamern gar nicht erlebe. Meine Internetverbindung ist ok, falls ich mal das Headset aufhabe bin ich höflich und fahre immer so daß es nur aufs Rennen ankommt und nicht andere Spieler extra rammen und abdrängen und all solche Sachen. Bin nur durchschnittlich, aber habe alle N00bie Ranks durchlaufen und werde nun als erfahrener Fahrer den anderen angezeigt.
Und trotzdem werde ich laufend gekickt. Bei den meisten Spiel-Sessions sind fast nur Spieler aus England drauf und dann bin ich immer ruck-zuck weg vom Fenster. Also was xbox Live angeht kann ich das hier nicht grade bestätigen mit dem Beliebtheitsgrad. Da sind Leute aus der ganzen Welt am spielen aber immer heißt es gleich "fucking German" und "Nazi" und so Sachen :scr:

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 18:13 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Catastropholus hat geschrieben:
also ich spiele jetzt öfters mal Race Driver Grid mit der xbox und werde andauernd gekickt, gebannt und ich erhalte dauernd Kick-Votes, was ich bei anderen Gamern gar nicht erlebe. Meine Internetverbindung ist ok, falls ich mal das Headset aufhabe bin ich höflich und fahre immer so daß es nur aufs Rennen ankommt und nicht andere Spieler extra rammen und abdrängen und all solche Sachen. Bin nur durchschnittlich, aber habe alle N00bie Ranks durchlaufen und werde nun als erfahrener Fahrer den anderen angezeigt.
Und trotzdem werde ich laufend gekickt. Bei den meisten Spiel-Sessions sind fast nur Spieler aus England drauf und dann bin ich immer ruck-zuck weg vom Fenster. Also was xbox Live angeht kann ich das hier nicht grade bestätigen mit dem Beliebtheitsgrad. Da sind Leute aus der ganzen Welt am spielen aber immer heißt es gleich "fucking German" und "Nazi" und so Sachen :scr:

Du bist halt ein "Kraut" mit "Weisswurst" find dich mit ab ;)
Was erwartest du von den Inselbewohnern
:haha:

Bild

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 18:19 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
naja die inselaffen sollten eh mal die füße still halten...

die sind eh nur neidisch auf unsere frauen und unser essen :rofl:
dass wir bei den franzosen so weit vorne liegen wundert mich. der"ewige feind" :haha:

nee aber die wm hat viel dazu beigetragen, dass wir soo weit vorne liegen. aber ich kanns verstehen. wir sind nunmal einer der aufgeklärtesten staaten der welt und wir wissen, wie man party macht. :prost: außerdem gibts bei uns das beste bier. man kann uns nur lieben :mgr:
und der ganze negativ einfluss, der bei uns noch vorhanden ist, kommt eh noch von vor 50 jahren. naja es gibt ja tatsächlich leute, die wirklich denken, die nsdap würde noch im bundestag sitzen und hitler würde von uns verehrt werden als kriegsheld... naja selber schuld.

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 20:40 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

man darf nicht so überbewerten, was diese beliebtheit angeht...

bei den arabern und moslems sind die GERMANS eh die beliebtesten
aber geht mal nach HOLLAND oder ENGLAND, da sieht die sache nicht so einfach aus, wenn man aus GERMANY kommt...

und nicht alle russen und chinesen sind übel...feiert mal mit denen
macht genauso viel spass wie mit engländern und holländern zu feiern

:prost: :prost:

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:13 
MFB Forengott
MFB Forengott

ich mach kein unterschied wo wer herkommt...

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:15 
MFB Forengott
MFB Forengott

Dr.med.gyn. hat geschrieben:
darf ich hinzufügen, dass wir vieles davon der Merkel Angela zu verdanken haben.

:kotz: werden wohl einige meinen, aber Tatsache.
Die Frau versteht es ungemein geschickt sich auf internationalem Parkett zu bewegen.

dito, auch wenn ich das nicht so gerne sage! ;)

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

der biertrinker hat geschrieben:

aber geht mal nach HOLLAND oder ENGLAND, da sieht die sache nicht so einfach aus, wenn man aus GERMANY kommt...

also ich bin mit engländern zusammen aufgewachsen und kann einfach nur sagen:

ZURÜCK AUF DIE INSEL MIT EUCH!!!! ich weiß klingt hart, aber ganz besonders beim feiern gibts kein asozialeres volk...
Ich weiß das kann man nich verallgemeinern und es gibt natürlich auch vernünftige engländer das sollte man bei solchen diskussionen nie vergessen.

aber was anstand und benehmen beim ausgehen angeht sind holländer und engländer die mit ABSTAND anstrengendsten und von sich selbst am meisten eingenommenen gäste, die es gibt.

australier, amerikaner, neuseeländer, schweizer, österreicher, spanier, chinesen, japaner und sogar italiener und franzosen sind da WESENTLICH angenehmer...

und da sprech ich jetz aus erfahrung!!

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:29 
MFB Forengott
MFB Forengott

Rudolf hat geschrieben:
der biertrinker hat geschrieben:

also ich bin mit engländern zusammen aufgewachsen und kann einfach nur sagen:

ZURÜCK AUF DIE INSEL MIT EUCH!!!! ich weiß klingt hart, aber ganz besonders beim feiern gibts kein asozialeres volk...
Ich weiß das kann man nich verallgemeinern und es gibt natürlich auch vernünftige engländer das sollte man bei solchen diskussionen nie vergessen.

aber was anstand und benehmen beim ausgehen angeht sind holländer und engländer die mit ABSTAND anstrengendsten und von sich selbst am meisten eingenommenen gäste, die es gibt.

australier, amerikaner, neuseeländer, schweizer, österreicher, spanier, chinesen, japaner und sogar italiener und franzosen sind da WESENTLICH angenehmer...

und da sprech ich jetz aus erfahrung!!

die russen haste vergessen :lol:

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:58 
MFB Forengott
MFB Forengott

ja die russen sind etwas grenzwertig. deswegen nich erwähnt...

die, die was in der birne haben sind total korrekt und lustig und das macht richtig spass mit denen zu feiern oder die zu bedienen, aber der komplette rest is einfach nur zum in die tonne kloppen. das sind dann die "harten kerle", die nur auf schlägerei aus sind und sich schon in ihrer ehre gekränkt fühlen, wenn man sie nur mal eben schief ankuckt. von der agressivität her sind die da noch schlimmer als die türken und die araber... und die sind echt schwer zu toppen

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 09:54 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Eine Studie unter vielen...

Die Frage, die sich mir stellt, was haben wir von dieser Studie?

Und was Angela Merkel oder unsere grossen Parteien letztlich angeht - unwählbar!
Egal ob rot, schwarz, grün oder gelb.

Jeder hat uns schon mehrfach angelogen, betrogen, bestohlen und Gesetze au mass gebrochen. Welcher vernünftig denkende Mensch wählt denn solche Lügner noch?

Zuletzt geändert von Spencer am Di 10. Feb 2009, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 10:53 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Spencer hat geschrieben:

Und was Angela Merkel oder unsere Parteien letztlich angeht - unwählbar!

Jeder hat uns schon mehrfach angelogen, betrogen, bestohlen und Gesetze au mass gebrochen. Welcher vernünftig denkende Mensch wählt denn solche Lügner noch?

unrealistisch :shot2:
hätte von dir mehr realismus erwartet
also so ein weltverbesserlicher scheiß

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 12:18 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Woher kommen die Lügen Spencer?
Unbequeme Wahrheiten kosten Wählerstimmen.
Sie sind dem allgemeinen Volk nur schwer oder gar nicht zu vermitteln.

Radikalumschwung wie bei den Briten unter Thatcher in den 80ern, das wärs.
Aber das wäre hier nicht vermittelbar und daher nicht durchführbar.
Hinzu kommt Wahlperiodendenken der Politiker.
Somit kommt der Untergang schleichend.
Weil keiner sich traut das Kind beim Namen zu nennen.

Nicht zu wählen ist eine verschenkte Stimme für das, was man garantiert nicht will.

Atm ist das kleinste Übel wählen angesagt.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 12:59 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
nicht ganz doktor.

das einzig sinnvolle sit folgendes.

geht in die wahlkabine und macht den stimmzettel ungültig. hohewahlbeteiligung, aber wenig gültige Stimmen.

das einzig wahre, um zu zeigen, dass man mit der jetzigen Situation nicht d'akkord ist, aber sich seine Mündigkeit deswegen nicht wegnehmen lässt.

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:15 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

MFB|ac|d^ hat geschrieben:
das einzig sinnvolle sit folgendes.
geht in die wahlkabine und macht den stimmzettel ungültig. hohewahlbeteiligung, aber wenig gültige Stimmen.
.

:shot2: :shot2: :shot2: :shot2:
so oft kann ich mir gar nicht die pistole am kopf setzte
wie ich mich erschießen möchte wenn ich so ein :shit: höre

auf jeden fall werden sich die randgruppen freuen bei so ein hirnverbrannt plan

sorry MFB|ac|d aber ein fach mal
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0889929695

Dr.med.gyn. hat geschrieben:
Unbequeme Wahrheiten kosten Wählerstimmen.
Sie sind dem allgemeinen Volk nur schwer oder gar nicht zu vermitteln.

dito
bestes bispiel
schröder mit einer erlichen agenda 2010 politik
aber selbst die gewerkschaften sind schröder im rücken gefallen
(ok schröder hat vor der wahl nichts von seiner agenda erzählt)

und jüngstes beispiel
vor der wahl (2005) führte die CDU mit der FDP haus hoch
doch durch die aussage das die MwSt erhöht wird
hatte die CDU fast noch die wahl verloren

so viel zu erlichkeit und deren belohnung in der politik

die FDP profitiert von ihrer erlichen koalitionsaussage vor der wahl
die sie auch nach der wahl gehalten hat (Bundestagswahl 2005 & Landtagswahl 2008 Hessen)
und das ist auch gut so
will hoffen das das bis zur wahl anhält

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:16 
MFB Forengott
MFB Forengott

Spencer hat geschrieben:

Und was Angela Merkel oder unsere Parteien letztlich angeht - unwählbar!

jo spencer... nich wählen gehen is da viiiieeeel besser... :shot2: :bang: :bang: :bang:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 54 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste