Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 06:33

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alles, was aus Amerika kommt
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 08:18 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Das seh ich ein bisschen anders.

Zum einen finde ich den Videobeweis sehr gut und jeder Trainer hat auch die Möglichkeit (allerdings nur beschränkt in der Anzahl), das die Schiedsrichter eine Entscheidung nochmal über Videoaufzeichnung nachprüfen.
Die Pausen sind für mich ok. Bin ja viel in Deutschland unterwegs und schaue mir viele Spiele an. American Football ist wie ein gigantisches Barbeceau mit Familie. Während die Jungs im Huddle beratschlagen, tanzen die Cheerleader und es läuft meistens gute Musik. Im TV macht man halt Werbeeinblendungen, irgendwie muss man die Spieler, die zum Teil weit mehr kosten als Fussballspieler ja auch bezahlen. ;)

American Football ist für mich eine der besten Sportarten. Ein sehr friedliches Publikum (ich hab noch nie Ausschreitungen erlebt, schon gleich garnicht solche wie beim Fussball). Tolle Rahmenprogramme, Cheerleader, super Essen und trinken und natürlich die Mannschaften und das Spiel selbst.
Beim Fussball und grossen Spielen kommt ja auch fast bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit irgendein Gerstensafthersteller der seine Brühe anbietet. Darüber hinaus noch die hässliche Bandenwerbung usw...

So schlimm ist es dann eigentlich nicht. Aber American Football unterscheidet sich auch in einem anderen Punkt gewaltig von dem Rundballtretersport - es ist wesentlich taktischer. Rundball ist halt mehr für "Mädchen" und die sind darin ja auch ganz gut. :lol:

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 15:37 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Wenn du richtigen Männersport mit Taktik haben willst dann gönn dir mal ein Rugby-Spiel!
Keiner Schoner, keine Helme, und ab und an den Gegnern und eigenen Leuten mit Stollen auf den Rücken steigen.
Brachialeren Sport gibbet nich...

:mgr: :finger2: :mgr:

Bild

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 17:29 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

war auch nicht auf den sport bezogen spencer!
Ich meinte eher das event superbowl an sich :)

Das mit dem sport ist geschmackssache und da haben wir denk ich mal verschiedene meinungen :D
Aber wenn du hier im lande beim football unterwegs bist, wird der sport an sich bestimmt nicht so kurz kommen wie beim superbowl. Denke ma nicht das bei einem :?: european NFL :?: spiel so viel kommerz und rummel drumrum ist wie beim superbowl. Von daher kann ich dazu nicht vieol sagen :)
Den sport an sich wollt ich auch nicht kritisieren, auch wenn es nicht so mein ding ist :>

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 07:35 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
papercoffee hat geschrieben:
Wenn du richtigen Männersport mit Taktik haben willst dann gönn dir mal ein Rugby-Spiel!
Keiner Schoner, keine Helme, und ab und an den Gegnern und eigenen Leuten mit Stollen auf den Rücken steigen.
Brachialeren Sport gibbet nich...

:mgr: :finger2: :mgr:

Rugby find ich schrecklich, das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun. Sie spielen zwar ähnliche Regeln wie beim American Football, aber im Prinzip halt ungeschützt und mit viel Brutalität, das ist dann nicht mein Ding. Ich will ja meine Lieblingsspieler auch wieder in der nächsten Saison sehen.

vratii hat geschrieben:
Denke ma nicht das bei einem :?: european NFL :?: spiel so viel kommerz und rummel drumrum ist wie beim superbowl.

Doch die NFLE hatte seinerzeit auch sehr viel Rummel um das Spiel gemacht. Jetzt gibt es ja nur noch die GFL und da ist einfach nicht das Geld vorhanden überall soviel zu machen. Auch fehlen in der GFL die notwendigen Sponsoren. Es ist aber für den Zuschauer egal, vor allem die Pausen. Man geht ja auch hin um mit Freunden zu sprechen und nebenher zu futtern - das passt ganz gut mit den Pausen und Unterbrechungen ;)

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 12:43 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Naja, Fussball als Mädchensport bezeichnen ist schon harter Tobak ... Und dann sagen Football ist Männersport und Rugby ist schrecklich ... Aja, kann ich nicht ganz folgen ;)

Football aktiv ist Ok, Rugby aktiv geht ab und macht wesentlich mehr Spass als Football und Fuppes ist einfach besser als beides.
Ich war mal passiv beim Football dabei ... bin eingeschlafen! Erst langweilig gepaart mit viel Alk und dann "gute Nacht!". Was mich dabei genervt hat: 1/4 der vier Stunden die ich im Stadion war gab es Sport zu sehen, der Rest einfach nur Lückenfüller und Werbung. Deswegen ist es nicht mein Fall.

Ich spiele und sehe lieber Fussball! Ich Mädchen! :finger2:

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 13:12 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Spencer hat geschrieben:
Rugby find ich schrecklich, das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun. Sie spielen zwar ähnliche Regeln wie beim American Football, aber im Prinzip halt ungeschützt und mit viel Brutalität, das ist dann nicht mein Ding. Ich will ja meine Lieblingsspieler auch wieder in der nächsten Saison sehen.

So viel ich weiß ist es genau andersrum ....Im A.Football spielt man nach ähnlichen Regeln wie im Rugby.
Und ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen das Spieler im Rugby sich so dolle verletzen
...Weil sie keine Schoner haben können sie nicht aus 3 Metern Entfernung mit den Köpfen aufeinander Dreschen... wäre unklug.

Und so richtige "Stars" gibt es da auch nicht ...da ist das Team der Star.

Aber lassen wir das hier ging es ja um Sachen aus Amerika.
Das beste was jemals aus Amerika kam sind .........Smileys ...Ich liebe die Dinger. :mgr: :oki: :finger2: :bounce: :rrr:

Bild

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 00:33 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Rugby ist nicht Brutal sondern ein Gentlemensport. Bei kaum einer anderen Sportart wird so sehr auf Fairness geachtet als wie beim Rugby. Also was ich teilweise an Fouls in den Fußballstadien zur Zeit sieht, finde ich Fußball um einiges brachialer als Rugby ... und von Fairness sind einige Fußballprofis weit weit entfernt .. fängt ja schon an wenn man sich dieses ganze Elfmetergeschinde anschaut.

Aber nebenbei: was hat das mit Amerika zutun? xD

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2