Das seh ich ein bisschen anders.
Zum einen finde ich den Videobeweis sehr gut und jeder Trainer hat auch die Möglichkeit (allerdings nur beschränkt in der Anzahl), das die Schiedsrichter eine Entscheidung nochmal über Videoaufzeichnung nachprüfen.
Die Pausen sind für mich ok. Bin ja viel in Deutschland unterwegs und schaue mir viele Spiele an. American Football ist wie ein gigantisches Barbeceau mit Familie. Während die Jungs im Huddle beratschlagen, tanzen die Cheerleader und es läuft meistens gute Musik. Im TV macht man halt Werbeeinblendungen, irgendwie muss man die Spieler, die zum Teil weit mehr kosten als Fussballspieler ja auch bezahlen.

American Football ist für mich eine der besten Sportarten. Ein sehr friedliches Publikum (ich hab noch nie Ausschreitungen erlebt, schon gleich garnicht solche wie beim Fussball). Tolle Rahmenprogramme, Cheerleader, super Essen und trinken und natürlich die Mannschaften und das Spiel selbst.
Beim Fussball und grossen Spielen kommt ja auch fast bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit irgendein Gerstensafthersteller der seine Brühe anbietet. Darüber hinaus noch die hässliche Bandenwerbung usw...
So schlimm ist es dann eigentlich nicht. Aber American Football unterscheidet sich auch in einem anderen Punkt gewaltig von dem Rundballtretersport - es ist wesentlich taktischer. Rundball ist halt mehr für "Mädchen" und die sind darin ja auch ganz gut.
