Autor |
Nachricht |
der biertrinker
|
Betreff des Beitrags: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 11:30 |
|
MFB Interessierter |
 |
|
huhu leute, unser staat braucht in harten zeiten geld von seinen bürgern. keine sorge, alles legal und nur die bösen solls erwischen. http://www.n-tv.de/859954.htmlalso ihr bösen verkehrssünder, passt auf! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chr1s
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 13:04 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Do 2. Okt 2008, 12:27 Beiträge: 3686 Wohnort: Ihr wisst wo :)
Lieblingsmap: de_piranesi
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 13:14 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Auf der einen Seite wird bei solchen Beiträgen meist unterschlagen, daß mehr als 80% aller Unfälle durch rasen, drängeln und fahrens unter Alkohol bedingt verursacht worden sind.
Andererseits sind Kontrollen in manchen Streckenabschnitten schon mehr als Fragwürdig. Da gilt dann wohl eher das Prinzip der Abzocke. Was auch teilweise gezielt durchgeführt wird, auf Anweisung von "oben".
Ich habe am Freitag selbst beobachtet, wie eine beidseitig aufgestellte Blitzeranlage von einer Schule gar nicht mehr zur Ruhe kam. Und das in einer Zone 30. 8 von 10 Autos wurden erwischt. Ich finde sowas erschreckend.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 13:28 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Lieblingsmap: italy
|
Ich find den neuen Bußgeld Katalog nicht gravierend schlimm. Natürlich gibts solche und solche Verkehrsumstände, wo man mal in etwas hineinschlittert. Aber insgesamt kann man doch sagen, wenn man so fährt wie es vorgeschrieben ist, dann kassiert man höchst selten mal einen kleinen Bußgeldbescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 15:35 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 15:53 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
Dr.med.gyn. hat geschrieben: Ich fahr fast immer wenns möglich ist 20 km/h drüber, bussgeld kalkulier ich immer schon ein, kommt bloss nie was  jap genauso bin ich auch immer gefahren... nie was passiert... dann hat ich ewig kein auto unterm arsch fahr einmal wieder und ausgerechnet mit der karre von den eltern meiner ex und dann machts BLITZ... naja weil die mich so mochten ahaben die das übernommen^^ also hab ich offiziell immernoch nie ein vergehen begangen 

|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 16:38 |
|
MFB Forengott |
 |
|
In Finnland wird das Bußgeldstrafmass am Gehalt hochgerechnet. Vor Jahren hatte mal ein Nokia-Manager den höchsten Bußgeldbescheid über 130000€ erhalten. Wegen Raserei. 
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 16:42 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6586 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
unvernüftige vernuft bei zu bringen eine gutes mittes was funktioniert spreche aus eigener erfahrung
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 18:20 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
MFB|Light hat geschrieben: :grrr: hab letzten monat schon 5 mal strafzettel kassiert weil ich 3 (!!!!!!!!!!!!!) km/h zu schnell war!
man kann es auch übertreiben : / Wehret den Anfängen...  Zu den Vorwürfen der "Abzocke" sag ich immer. Wenn ein Schild mit 50 km/h steht...dann fahr ich 50 und mit passiert nix. Mach ich natürlich auch nich immer, aber wenn ich schneller fahre, dann breche ich eine Norm und werde dafür verwarnt...was is so schlimm daran? Wer D-Zug fährt muß "Zuschlag" zahlen... 
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 19:11 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
MFB|Sl!mer hat geschrieben: Wer D-Zug fährt muß "Zuschlag" zahlen...  ^^lol aber hast vollkommen recht... wer zu schnell fährt soll sich net wundern, dass er erwischt wird und dann über den staat meckern... besonders hier in deutschland sind die bußgelder echt noch im rahmen. in anderen ländern is man selbst bei 30 zu schnell mal eben nen guten 3 stelligen betrag los und die maßnahme der bußgelderhöhungen der letzten jahre kommt mehr von der EU als von unserer regierung im rahmen der europäischen anpassung...

|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 19:26 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Lieblingsmap: italy
|
Also das mit der Bemessung am Gehalt find ich toll. Sollte man hier auch einführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der biertrinker
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht! Verfasst: So 1. Feb 2009, 19:34 |
|
MFB Interessierter |
 |
|
wenns nach dem gehalt bemessen gezahlt wird, dann brauch ich mir keine sorgen zu machen. da zahl ich bei übertretung nur 1 euro. oder krieg eventuell geld vom staat...da ich schulden hab... 
|
|
Nach oben |
|
 |