Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 18:04

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zivildienst - Eure Erfahrungen, Meinungen.
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 09:47 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_prodigy
Also da ich ja freiwillig meine nächsten 6 jahre noch beim bund verbringe habe ich diesen "Zwangs-dienst" nie gemacht aber ich finde es ehrlich gesagt total bescheuert.
Man nimmt den leuten die Studieren o.ä. wollen kostbare zeit und sowas muss ja wirklich nicht sein.
Ich mein ich find die GWDLér klasse beim bund :jump:
Sie erledigen für einen die aufgaben auf die man selber keine lust hat :lol:
aber meiner meinung nach sollte man diese dienste wegschaffen :finger:

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 00:31 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dust2
was passiert eigentlich wenn man sich weigert zivi abzuleisten oder zu dienen??
weil wenn man ne ausbildung anfängt, wenn man 16 ist dauert sie in der Regel 3 Jahre,
dann ist man 19, wenn die Vorgesetzten dann sagen, dass man dort weiterarbeiten kann
und man aber wehr - oder Zivildienst ableisten muss, dann verliert man ja die Stelle.
Das tut einem doch die ganze Zukunft kaputt machen.

Naja so weit bin ich ja noch nicht (10 Klasse) also korrigiert mich wenn ich was falsches sage!

Freundliche Grüße
Andy

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 03:17 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dolls
Soda, Musterung, du bist Tauglich -

Entscheide, Zivi od. Bund

hmm, Untauglich

Nix-Pflicht

Jede Firma hat eine "Behaltefrist" im Vertrag vorgeschrieben, Sprich dir passiert etwas schlimmes... so schlimm dass du 6 Monate im Krankenstand bist, 6 Monate *** dürfen sie dich nicht Kündigen sozusagen, das selbe bei Karenz, die Firma behält dich Unsichtbar, dein Kollektivvertrag wird nicht beendet, nur der Grund wird vorgelegt, Grundwehr Bund dauert 6 Monate das heisst so lange bist du bei deiner Firma auch da ! Und nach dem sofort wieder aufgenommen zu werden und Normal Arbeiten wie vorher, ausser du willst was Vertraglich ändern, was die meisten machen (Mehr/Weniger Std) etc.
*** Du wirst diese 6 Monate natürlich nicht bezahlt von dieser(m) Firma/Unternehmen, du bist auf Standby sozusagen !

LuCkEr hat geschrieben:
was passiert eigentlich wenn man sich weigert zivi abzuleisten oder zu dienen??

Wenn du Tauglich bist, "MUSST" du Bund od. Zivi ! eines von den Beiden musst du Absolvieren !

Noch Fragen ?

MfG beeLze

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 09:48 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_cbble
Vor dem zivildienst/Bund kannste dich drücken wenn du bei der musterung als untauglich, T5, eingestuft wirst.
Du bist also entwede nen Krüppel, oder hast den IQ einer Kartoffel, oder sogar beides. Viele drücken sich, indem sie sich iwelche ateste, ob diese wahrheistgetreu sind, lassen wir mal so dastehen, vom arzt geben lassen.

Man kann sich sozusagen mehr oder weniger durchfallen lassen...Da ich kein Bock auf die Musterung hatte,habe ich gleich am anfang einen antrag auf kriegsdienstverweigerung gestellt...daraufhin muss man einen 2seitige verweigerung schreiben, wesahlab du keinen kriegsdienst leisten kannst/willst etc.

manche können sich drücken, indem sie beim eigentlichen einziehungsdatum schon im 2ten (oder doch 4t?..kp) semster sind..nach dem studium kann man auch nichtmehr eingezogen werden, da wenn man den dienst bis zum 22-23lebensjahr nicht antreten kann, ist man dazu auch nciht mehr vepflichtet es nachträglich zu tun.
da du anscheinend eine ausbildun machst,mit de du dann wohlmit 19/20 fertig bist, wird das dann wohl nichts.
vllt verstehst du dich gut mit deinem arzt, wir wollen jez nicht über moralsiche aspekte diskutieren, derdir nen atest auschreibst...llt hast du ja auch iwas..bei vielen reicht schon neurodermites (hautallergie).

auf jedesnfal nciht so wie ich, bei der musterung gleich einen antrag auf kriegsdienstverweigerung stellen, da ist denen dann egal was du hast, wirst auf t2 eingstuft und musst zivildienst machen...so kams mir zumindest vor...

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 21:06 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dolls
J4n, hatte vor 2 Wochen Musterung, hier in Wien vl ist es bei uns anders, falls nicht möcht ich dich Korrigieren,

Wenn du eine Schulung, Studium, Lehre machst, und du diese bis zu deinem 28 Lebensjahr herauszögerst wirst du geholt :) egal ob du noch die Lehre machst oder Schule, da hat der Bund das Recht dich zu holen, egal wo du bist, was du bist, wer du bist :)

Warum 28 ? ab 18 sollte deine normale Stellung sein, ab da hast du 10 Jahre um diese zu Beenden, bis 28, und dann kannst es nicht mehr Verzögern. So einen Fall gab es aber NIE soweit ich weiß. Man kann ja ne Klasse ned mehr als 2x wiederholen. und die Lehrzeit ist Kollektivverträglich festgeschrieben, auch wenn du inner Lehrzeit durchfällst musst du nach 3 Jahren den Stoff aller 3 Jahre zu Abschlussprüfung machen obwohl du 1x die 1te klasse gemacht hast, und 2x die 2te (Somit hast du 3 Jahre und darfst nicht in die 3te klasse) und musst den Stoff der 3tten inner 2ten Klasse machen ;)

^^

MfG beeLze

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 22:01 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
j4n hat geschrieben:
was haltet ihr von dem zivildienst?
habt ihr eher positive oder negative erfahrungen gemacht!?

also meine meinung zum zivildienst...vergeudete zeit, maßlos unterbezahlt.

bin gerade als zivi in einem altenheim tätig..zivi ist gut, eher "mädchen für alles".

heute musste ich ca. 20000 blätter, ja, zwanzig-tausend blätter durch den schredder jagen. mit dem kommmentar, wenn sie den schredder kaputt machen indem sie zuviele blätter reintun bekommen sie eine schere und dürfen die blätter einzeln zerkleinern. maximal 4 blätter kommen in den schredder.

...achso, meine tätigkeit in dem altenheim ist Haustechniker.

udn was mache ich sonst so...bi meistens nur it unsinnigem zeugs beschäftigt...

bsp.: -eine tür quietscht,man betone EINE! was darf ich machen? 150 türen oelen...könnte ja irgendwann auch mal anfangen zu quietschen
-ein abfluss ist verstompft, alle 150 abfluesse überprüfen
-eine heizung geht nicht, bei allen 150 heizungen guckn ob luft rauskommt
-im ganzen haus, 4 stockwerke bei ewig langen fluren, den boden nach löchern absuchen und notieren wo die löcher sind

bin so oft einfach nur mit unsinnigem zeug beschäftigt,darf die schlechte laune vom hausmeister anhören...welcher die ganze zeit im edv raumsitzt oder mal das firmenauto nimmt udn stundenlang weg ist,wofür man eig nur ne halbe stunde braucht...mach eig allesim haus was anfällt, de hausmeister chillt nur vor sich hin...und dafür bekomm ich 8 euro am tag.

8e uro am tag, was ist das denn? 7,7 stunden arbeiten, an samstagen und feiertagen ebenfalls..verarschung und abzocke pur meiner meinung nach.
ich bin so froh, wenn ich es hinter mir habe..die 9 monate ahett ich ebssser verbringen koennen,z.b das mind. 3 fache in nem monat verdienen..praktika machen etc.

wenns dich so nervt,mach doch einfach in schein,hast deine ruhe und die auch :D

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 15:25 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Zitat:
J4n, hatte vor 2 Wochen Musterung, hier in Wien vl ist es bei uns anders, falls nicht möcht ich dich Korrigieren,

Wenn du eine Schulung, Studium, Lehre machst, und du diese bis zu deinem 28 Lebensjahr herauszögerst wirst du geholt egal ob du noch die Lehre machst oder Schule, da hat der Bund das Recht dich zu holen, egal wo du bist, was du bist, wer du bist

Warum 28 ? ab 18 sollte deine normale Stellung sein, ab da hast du 10 Jahre um diese zu Beenden, bis 28, und dann kannst es nicht mehr Verzögern. So einen Fall gab es aber NIE soweit ich weiß. Man kann ja ne Klasse ned mehr als 2x wiederholen. und die Lehrzeit ist Kollektivverträglich festgeschrieben, auch wenn du inner Lehrzeit durchfällst musst du nach 3 Jahren den Stoff aller 3 Jahre zu Abschlussprüfung machen obwohl du 1x die 1te klasse gemacht hast, und 2x die 2te (Somit hast du 3 Jahre und darfst nicht in die 3te klasse) und musst den Stoff der 3tten inner 2ten Klasse machen

^^

MfG beeLze

Ist bei uns anders Beelze, bei uns kannst du nur bis 23 gezogen werden, danach nicht mehr! Ich wurde ausgemustert, einfach nur weil die keine Leute brauchten. Wurde nichtmals klassifiziert, also weiss ich nicht ob ich Tauglich 1 oder Tauglich 5 bin! Wenn du in Dland nichts der beiden Sachen machen möchtest musst du nur Glück haben oder dich richtig anstellen ;)

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 16:32 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Als ich damals vor der Entscheidung stand Zivi oder Bund, hab ich mich für den Bund entschieden.
Also für die unter uns, denen die Entscheidung noch bevor steht,ich kanns eigentlich nur weiterempfehlen. Die Erfahrungen, die man dort macht, z.B. das körperliche Ende, den Umgang mit echten Waffen( nur über Waffe rüberlaufen zum Aufheben reicht nicht immer..) oder die Kameradschaft, geben einem doch was mit fürs Leben. Und wenn man jemanden trifft,auf einer Party o.ä., der auch beim Bund war, dann hat man immer mal ein gutes Gesprächsthema ;) und meist auch jemanden gefunden, der trinkfest ist! :prost:
Mir hat es letzten Endes so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin.

Gruß,
rab

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:46 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Also da ich beim bund bin hier ein tip wie ihr nicht zum Bund müsst.

IHR KÖNNT NICHT AUF MENSCHEN SCHIESSEN....

Ein kleiner satz den die Budneswehr akzeptiert. Kein Vorgesetzter o.ä. kann verlangen das man einen
menschen tötet bzw eine waffe in der hand hält. Wenn man es nicht kann (also ne waffe bedienen) dann ist man untauglich weil die gefahr zu gross ist das du, wenn du doch zum bund gehst, wild um dich herum
ballerst....

Hatte selbst nen kammerad. der hatte kein bock mehr und war SAZ 12.Wollte aber nicht unehrenhaft
entlassen werden Wegen führungszeugnis usw. also hat er gesagt das er nicht auf menschen schiessen kann.
er kommt damit nicht klar. erst war er 3 monate krank geschrieben und hat weiter sein SOld bekommen dann musste er zum Bundeswehr psychologe und fertig... Jetzt studiert er und ist glücklich :-D

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:47 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Ach ja, wenn ihr zum bund wollt. geht zur Luftwaffe.. das ist ein fauler lustiger haufen :haha:

BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 15:35 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_nuke, de_westwood
Und wenn ihr gemustert seid und ne Einberufung fürn Bund habt und nich hingeht, kommen die kleinen lustigen "bewaffneten Schülerlotsen" und holen euch ab :finger2: ;)

Und wenn ihr nich grad zur Luftwaffe geht, könnt ihr auch was erleben und bekommt das was rab angesprochen hat.

Ansonsten kommt alle zum Bund da könnt ihr die welt kennenlernen :rrr:

BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 15:40 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_cbble
DarthBane hat geschrieben:
Und wenn ihr gemustert seid und ne Einberufung fürn Bund habt und nich hingeht, kommen die kleinen lustigen "bewaffneten Schülerlotsen" und holen euch ab :finger2: ;)

Und wenn ihr nich grad zur Luftwaffe geht, könnt ihr auch was erleben und bekommt das was rab angesprochen hat.

Ansonsten kommt alle zum Bund da könnt ihr die welt kennenlernen :rrr:

...Tritt man Beim Zivi zum Einberufungstermin nicht an, und 2 weitere tage drauf auch nicht, kann man für 3 jahre in den knast wandern =)
Ob man davor eine Verwarnung bekommt, oder ob dann dort auch irgendjmd vor der tür steht weiss ich nicht.

BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 16:21 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

also

als erstes bekommst du ein Erfassungsbrief wo drin steht das du erfasst bist das du fast oder schon 18 bist und pflicht zum wehrdienst hast.

Dann bekommst du ne einladung zur Musterung. Wenn de da nicht hin gehst bekommst du ein zweites schreiben mit einer netten formulierung, das du den termin nicht war genommen hast und es ja vielleicht ein versehen war und du einen zweiten termin warnehmen musst.
Komsmt de da wieder nicht bekommst du quasi den vorwarnung zum knast. Ein breif wie alle rechtlichen folgen drin stehen wenn du den nächsten temrin nicht war nimmst.
Kommst du da auch nicht dauert es keine 2 tage bis es an der tür klingelt und lustige grüne mänchen mit pistolen da stehen. ach ja, verstecken lohnt nicht. Die finden einen... ganz sicher... der MAD (Militärischer aussen dienst) weis alles über dich. sogar wie oft du kacken gehst in der woche...
also garnicht erst verstecken :-)
Sollten die grünen mänchen da sein, tu was die sagen um schlimmeres aus dem weg zu gehen. dann kann es sein das man nur ein paar wochen militär arest bekommt...

Fahnenflucht nennt man sowas und des wird garnet gern gesehen :haha:

Ich wollt seit mein Abi zum Bund aber mich haben die nie angeschrieben.
Noch nicht einmal erfasst. als ich dann da war meinten die das die mich irgendwie vergessen haben.
Er meinte, die die wollen vergessen se meistens und die die nicht wollen kriegen se immer :-D

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 10:09 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
habe damals auch den bund bevorzugt.
erstens man lernt ne menge selbständigkeit,
sonst würde meine bude wie bei messies aussehen.
zweitens konnte ich so billig 2 monate holland life
erleben.und die EM 2000 haben wir auch viel mitbekommen.
aber der hauptgrund warum ich zum bund gegangen bin war
das ich wie klabusterbeere als luftfahrzeugmechaniker arbeiten
konnte.nur mit dem unterschied das er nur luftmopeds instand
gehalten hat und ich die airbusse hatte ;)
auch alles VIP flieger für kanzler etc....war echt ne
geile partyzeit....war aber leider in köln nur 8 monate
wobei ich soviel überstunden hatte das die letzten 6 wochen
meiner wehrdienstzeit ich zu hause war.
aber denke zivildienst ist manchmal auch ganz wichtig.nicht alles aber
es tut auch seinen zweck....

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:40 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

ey ey ey... moment mal.. ich bin KEIN MECHANIKER !!!!!!!!

ICH BIN ELEKTRONIKER!!!!!!!! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

BELEIDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem ist die Cl-601 kein Mopped :frown:

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 21:32 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Alles feine Beiträge.

Habe selbst 1991 Zivi in nem Kindergarten gemacht.

1. 500 m von der Wohnung und jeden Abend zu Hause
2. mehr Kohle als bei der BW, weiß aber nich wie es heute ist.
3. mußte 3 Monate länger machen als BW

4. 8 Uhr im Kiga...vorher frische Brötchen fürs Frühstück holen.
8.15 - 9 Uhr Frühstück mit dem eigentlichen Hausmeister und den "Putzperlen"
9-12 Uhr Klettergerüste anmalern, Spielzeug reparieren, Hausmeistertätigkeiten
12-13 Uhr Mittag...bei den Bratnixen 3 Schnitzel bestellt, so auch 10 kg zugenommen :lol:
13-15 mal die Sandkästen durchrechen...labern nixtun
15 - 16 Uhr vorbereiten auf den Feierabend

Im allgemeinen ne feine Sache...viel spaß mit den Kiddies und noch mehr Spaß mit den jungen Erzieherinnen... :oki:
Eine von denen für 10 Monate gleich zur Lebensabschnittsgefährtin gemacht... :nod:

Hat mir Spaß gemacht und fand ich besser und sinnvoller als in ner Kaserne jeden Abend skatspielend sich mit Alk dat Hirn wegzuballern... :shot2:

Is aber die Entscheidung eines jeden einzelnen. Sage nur wie es bei mir war.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 09:38 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Klabusterbeere hat geschrieben:
ey ey ey... moment mal.. ich bin KEIN MECHANIKER !!!!!!!!

ICH BIN ELEKTRONIKER!!!!!!!! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

BELEIDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau... unseren berufsstand so zu verwohlwurschteln tztz :punch: :yay:

BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
Klabusterbeere hat geschrieben:

aufklärung: cl601 = challanger 600 (die wird wahrscheinlich für eine modifizierte version stehn) :oki:

BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 18:49 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
also....da ich für beides ausgemustert worden bin kann ich dir da nicht weita helfen :party:

----------------------------------------------
So oder nicht so, das ist hier die Frage

Bild

BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 20:09 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Bob seine Idee finde ich gut.

Bei den Arbeitsbedingungen hast Du Angstzustände bekommen und es ist für Dich eine grosse nervliche Belastung. Nachts kannst Du oft nicht einschlafen oder/und wachst auch noch sehr oft auf und kannst dann stundenlang nicht einschlafen.
Morgens ist Dir schon schlecht beim Gedanken dort hinzugehen und Du bekommst wieder diese Beklemmungen/Angst. Das Ganze macht Dich auch schon so depressiv, das Du oft in tiefe "Löcher" stürzt und sehr strange draufkommst.

Man kann das alles noch ein bisschen ausweiten. Geh am Besten zu einem guten Psychologen, wegen den Schlafstörungen und hol Dir einen gelben Zettel. Wenn der Typ was taugt, dann wirst Du dort nur noch selten arbeiten und die werden auch informiert, mit Dir anders umzugehen, weil Du ein Psycho bist. ;)

Der andere Tip hat mir auch gut gefallen: Einfach cool an die Sache rangehen und je mehr Türen, Heizungen oder sonstige Du machen musst, umso länger brauchst Du. Musst eine gewisse Stundenzahl abhocken, mehr nicht. Toilettengänge können auch recht lange dauern :)

Irgendwo stand zur Verweigerung:
Zitat:
Die Motivation der/des Einzelnen kann recht unterschiedlich sein. Oft wird die Erziehung zur Gewaltfreiheit herangezogen, aber auch religiöse oder ethisch-humanitäre Gründe sind ausschlaggebend.
Genauso können auch bestimmte Situationen als Auslöser zur Verweigerung der Waffenanwendung führen, z.B. Gewalterlebnisse, Tod von Verwandten oder Freunden, Berichte von Angehörigen über Kriegserlebnisse.

Das die Motivation auch anders sein könnte, das man gerne einen sehr angenehmen Zividienst bekommt und die Zeit mit Party verbringt, das haben die irgendwie vergessen mit aufzunehmen. Absolute Sauerei ;)

P.S. Wieviele der Verweigerer / Zivi's spielen Gewaltspiele? Ist das nicht irgendwo widersprüchlich? Naja egal, bei den einen robbst Du durch den Schlamm oder stehst 24 Stunden Wache und holst Dir Erfrierungen, bei den Anderen darfste 8 Stunden Popo putzen - geht vorbei, glaubs mir.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste