Aktuelle Zeit: Sa 19. Apr 2025, 13:16

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 36 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach nur laut gedacht....
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:25 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: italy
Wir werden täglich mit Zeugnissen menschlicher Fehlbarkeiten bombardiert. Exzesse von Amy Winehouse, den Entzug von Pete Doherty, der nackte Schritt von Paris Hilton uvm.... das kann ein durchschnittlicher Medienbenutzer gar nicht ignorieren.
Aber weil man sich schnell an unschöne Bilder gewöhnt, muss die "Schock-Dosis" regelmässig erhöht werden. Was mit Big Brother anno dazumal anfing, hat mit dem Dschunglecamp noch längst nicht den Zenit erreicht.
Ekel gebiert Ekel!

Die spitzzüngige Entertainerin Desiree Nick (52 Jahre alt) zerkaute im RTL-Camp Känguruh Hoden, schnorchelte mit Wasserspinnen.... In der BILD bewerten die Leser die Kandidaten mit ihrem fiesen "Kakerlak-o-meter".

Drei von fünf deutschen Urlaubern haben sich laut einer Umfrage schon einmal für ihre eigenen Landsleute im Ausland geschämt. Dort lassen viele der "Big Brother Dschungel-Gugger", oft in Malle Manier, die "Sau raus". Oder anders geschrieben - in der Anonymität kann man mal richtig primitiv sein.

Aber auch im Internet ist die Anonymität vorhanden und viele verhalten sich nicht anders als auf "Malle". Rülpsend stolpert man in das Teamspeak oder den Chat, informiert jeden, der es nicht wissen will, das man jetzt erstmal kacken geht und brummelt irgendwelche abgedroschenen Phrasen von wegen was man gestern wieder alles gesoffen hat - wenn es geht noch mit irgendwelchen anderen abstrusen Wortschöpfungen (witzig und selbstbeweihräuchernd um jeden Preis mit so einem Sch....???).

Das absolut Paradoxe - genau diese Menschen regen sich dann auf, wenn man sie einfach nicht mehr für voll nimmt.

Warum sich manche Deutsche für ihre Landsleute schämen? Nun, Scham und Bildung hängen offenbar eng zusammen: Je höher die Schulbildung und das Monatseinkommen, desto lieber würden Deutsche im Ausland (oder auch sonstwo) wegschauen, wenn ihre Landsleute die Bildfläche betreten.
Eine andere Spielwiese sind die Internetforen. Wenn man Beiträge in Foren liest, macht man sich seine Gedanken. "Kanacken-Deutsch" könnte man die Beiträge maximalst benennen und sie sind eine schlechte Visitenkarte für den Autor. Bei so vielen Schreibfehlern, rhetorischen Vergewaltigungen und sinnlosem Schreibgegröhle weiss man doch sofort welches Geistes Kind der Autor ist - oder etwa nicht?
Achso ja, ich vergaß, ist ja nur ein Forum, hat man schnell hingetackert, geschludert halt. Wenn es wirklich notwendig wäre, dann könnte man natürlich weitgehendst fehlerfrei posten und natürlich mit entsprechender Wortwahl. Aber man ist ja unter sich - in der glückseeligen Anonymität der schludernden Schweine.
Was heisst das? Man gibt sich keine Mühe und denkt nicht nach. Man liest vor dem Absenden nicht nochmal das Geschriebene? Der Leser ist dem Autor das einfach nicht wert!

Das war nur ein kleiner Beitrag ohne Hintergrund oder doch nicht?

Vielleicht kaufe ich mir doch noch den Sprachführer für "Kanakisch" vom Eichborn-Verlag. Da stehen ja auch die alten Märchen drin:
Zitat:
Es war ma ein krass geile alte Tuss, dem hatte Stiefkind. Dem alte Tuss hat immern in sein Spiegeln geguckt un den angelabert: "Spiegeln, Spiegeln an scheissndreck Wand, wem is dem geilste Tuss in Land?" "Du selbern, isch schwör!" hat dem Spiegeln gesagt. Un weil dem Speigeln geschwört hat, hat dem dem geglaubt. Abern an eim Tag hat dem scheissndreck Spiegeln gesagt, dass dem Stieftochthern geilern is. Dem alte Tuss hat eim Typ angelabert un hat gesagt: "Fahr mit dem Arschnloch-Balg in Wald un stesch dem ab, Alder!" Dem Typ hat dem net gemacht, sondern hat dem Balg nur aus Auto geschmeisst. Dann is dem Balg losgelatscht un hat eim susse Haus gesehn un is rein un hat da gepennt. An abend sin dem siebn krasse Swerge gekommen, wo dem Haus gehört un ham gesagt: "Geil, Alder, was fur oberngeile Tuss, kuck ma wie geil dem aussieht." Dem hat am nächstem Morgen dem Tuss gesagt, dass dem da bleiben kann, weil dem obernkrass geil aussieht! Dann sin auf Arbeit gefahrt. Da kam alte Tuss an Haus vorbei un hat dem Balg einem krass genmanipulierte Apfeln gegeben. Dem hat dem gegessen un is tot umgefallt, isch schwör! Als dem Swergen von Arbeit gekommen sin, ham die dem Balg in 3ern Cabrio geschmeisst un sin Klinik gefahrt. Weil dem Swergen geheizt sin wie Arschlöchern, is dem Balg krass schlecht geworden un hat korreckt auf Ledersitze gekotzt, Alder! Un isch schwör, dem hat wieder gelebt.

Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur laut gedacht....
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
in langer text^^
bei gelegenheit les ich mir mal durch

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:53 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

@ Bob,

hab das auch nur so ausführlich geschrieben, weil morgen Feiertag ist und der eine oder andere Zeit hat. ;)

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:04 
MFB Forengott
MFB Forengott

Spencer hat geschrieben:
@ Bob,

hab das auch nur so ausführlich geschrieben, weil morgen Feiertag ist und der eine oder andere Zeit hat. ;)

was ist den morgen schon wieder für ein feiertag ,und wo?

hab noch knapp 2wochen urlaub :mgr:

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:15 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Heilige Drei Könige ----> Baden Württemberg :)

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 22:55 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Welch tiefgreifendes Gedankengut....jungejunge...

aber irgendwo haste recht...

(schreibfehler können behalten werden :mgr: )

Bild

http://rob2207.mybrute.com/

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 02:14 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

das ist die traurige wahrheit
und jedes jahr wird sie getopt :nod:

das bin ich

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 02:18 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
MOF hat geschrieben:
das ist die traurige wahrheit
und jedes jahr wird sie getopt :nod:

Aber nur ein dummes Volk ist leicht zu regieren... :finger2: :finger2: :oki2: :oki2: :oki2:

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 03:26 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: dolls ww
ich geh mal garnet auf alles ein sondern erstmal nur das Teamspeak:

Teamspeak is dafür da die sau rauszulassen untereinander!!
ich persönlich würde garnet reingehen wenn alle "geschissenes" hochdeutsch reden und sich für jeden kleinen "wind" entschuldigen!!

genau das verhalten ist unsere bzw. meine generation, auch wenn ältere bzw. jüngere dabei sind!!

Ich gehe ins TS um spaß zu haben, und so wie es ist, so haben ich bzw. wir ALLE unseren spaß die tagtäglich reinjoinen, und gtäglich ebenfalls neue besucher dazukommen!!

wir haben nicht umsonst den silentchannel, wo dann die leute reingehen die ne pause brauchen, oder einfach die, die es oben net mögen!
Unser channel: CSS spaßbude!!
Ist etz kein angriff auf dir und deinen beitrag, ganz im gegenteil, ich verstehe dich!!
Du bist ne andere generation, anders aufgewachsen usw...
für dich ist das ganze vielleicht "primitiv" ( fällt mir grad kein anderes wort ein ^^ )
nur eine andere generation ist mit solchen worten, ausdrücken, das einfach rausrülpsen wenns einen danach ist, groß geworden!! Ich persönlich fühle mich net wohl wenn mir sachen die ich aussprechen will, verboten werden!!
Unsere generation ist es gewohnt nicht 2 mal nachzudenken ob das wort passend war oder net, wir sagen es,
wenn mich der gegenüber kennt, der weiß das es net voll ernst gemeint war, nen Beispiel: hab heut zu moghty mouse im TS gesagt: boah mighty du camperarsch! Und?? er hat es mir net böse genommen im gegenteil (glaub ich zumindestens ^^) wir haben zusammen drüber gelacht!!
ja das is die generation von heute (und net nur aufs TS bezogen), und die wird niemand mehr ändern im gegenteil in 20 jahren werde ich wahrscheinlich solche texte schreiben wie du spencer, das is dann wohl die evolution!!
Und was ich bissl herabwertend finde án deinen text, ist das, das du leute an einer schulbildung bzw. das monatseinkommen herabstufst!!
ich persönlich hab meinen quali(2,3) ne abgeschlossene ausbildung(2,0) nen festen job (koch) und ein kleines Kind(frau ist vor paar tagen weg mit kind ist abba anderes thema),
Bin ich deswegen schlechter als einer mit mittler reife zB?? oder besser als leute ohne quali??
dürfen die etz ausdrücke verwenden die ich net darf??? darf der mit der mittleren reife, keine sache in den mund nehmen die ich sage??

oder verstehe ich deinen post falsch????

ich persönlich bin so wie ich bin, und bleib auch so wie ich bin!! wenn einer nen problem hat solls mir ins gesicht sagen oder mir ausn weg gehen!! ich bin kritikfähig, wenn sie berechtigt ist!!
ich bin stolz drauf was ich arbeite, was ich bisetz ereicht habe und bestimmt noch erreichen werde(meisterprüfung)

Abba im großen und ganzen bin ich auch ein gemeiner fieser proll der gerne unanständige worte in den mund nimmt, und damit um sich wirft :D
nun so bin ich, und genau so fühle ich mich wohl!!
Und wenn andere meinen sie müssen sich für mich schämen, weil sie evtl was besseres sind, weil er 2k $ mehr ins haus bringt dann :finger: :finger:
kehr vor deiner eigenen tür du *piep* *piep* piep* :finger: :finger:
so war etz auch bissl länger als gewollt der text, und ich habe ihn mir aucvh nicht durchgelesen!!
ich schreibe frei schnauze, und poste das auch so!!

und wie mein vorschreibner rob gesagt hat: rechtschreibfehler könnt ihr behalten :finger:

Und etz raus die knüppel und druff auf mich :D
ging ja die ganze woche schon so :D

Bild

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 09:02 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Spencer hat geschrieben:
Eine andere Spielwiese sind die Internetforen. Wenn man Beiträge in Foren liest, macht man sich seine Gedanken. "Kanacken-Deutsch" könnte man die Beiträge maximalst benennen und sie sind eine schlechte Visitenkarte für den Autor. Bei so vielen Schreibfehlern, rhetorischen Vergewaltigungen und sinnlosem Schreibgegröhle weiss man doch sofort welches Geistes Kind der Autor ist - oder etwa nicht?
Achso ja, ich vergaß, ist ja nur ein Forum, hat man schnell hingetackert, geschludert halt. Wenn es wirklich notwendig wäre, dann könnte man natürlich weitgehendst fehlerfrei posten und natürlich mit entsprechender Wortwahl. Aber man ist ja unter sich - in der glückseeligen Anonymität der schludernden Schweine.
Was heisst das?

Man gibt sich keine Mühe und denkt nicht nach. Man liest vor dem Absenden nicht nochmal das Geschriebene? Der Leser ist dem Autor das einfach nicht wert!

Schöne Worte...sollten zum nachdenken anregen, doch leider bemüht man sich hier fruchtlos um Besserung.
Das ist halt die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft... :( :( :( :(

Wie man Scripte schreibt, Game-cheat´s downloadet, Musik illegal kopiert und Programme knackt...jaaaaa das weiß die Jugend von heute. Wie man aber unser wortreiches deutsches Spracherbe in nen vernünftigen, grammatikalisch-orthographisch richtigen Satz verfrachtet...hmm da gehen dann bei einigen die Lichter aus.
Aber das ist ja auch egal, heute zählen andere und leider viel wichtigere Sachen... :bang: :bang: :bang:

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 13:51 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Ich weiss gar nicht, aber war damals alles besser? Sicherlich nicht. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da denken ja alle sowieso, dass es dort vulgärer abgeht. Ja das stimmt :P

Ich habe im Untertage-Bergbau gearbeitet und ich war ca 20 Jahre jünger als der Durchschnitt dort und was dort gelabert wird, ist wenn nicht sogar schlimmer als das was ich mit meinen Freunde so rede. Jaja kann ja nun heissen, dass versaute Ruhrgebiet. Aber so ist es nicht nur. Ich war 9 Monate am Fliegerhorst in Büchel(RheinlandPfalz= in meiner Bundeswehrzeit und es standen jeweils eine Sommerfeier und eine Weihnachtsfeier an und fast alle in der Teileinheit waren zwischen 30-50 und hatten genausolche Wortschätze drauf, wie die "alten" Leute aus dem Ruhrgebiet.

Komisch o.O

Ich beziehe deinen Post hauptsaechlich auf die jüngere Generation und dies ist sicherlich nicht der Fall, da jede Generation genauso ist. Natuerlich gibt es ueberall Ausnahmen, aber ist eher weniger.

Genauso wie dein Satz mit Kanacktürkisch. Sowas wirs du wenn überhaupt im normalen Sprachgebrauch, der türkischen Mitbewohner finden, aber sonst nirgends. Ich habe in diesen Forum, sowas noch nie hier gelesen und wenn du drauf anspiels, wenn viele der User hier Grammatikalische oder REchtschreibfehler beinhaltet, liegt es wohl darin, dass alle einfach freischnauze runna schreiben und ihn eh jeder versteht. Ich kanns wenn sein muss, wie bei meiner Deutsch Abi Arbeit, dir nen 20seitige Interpretation hinschreiben, wo du max. 5 Fehler finden wirst ;)

Zitat:
Warum sich manche Deutsche für ihre Landsleute schämen? Nun, Scham und Bildung hängen offenbar eng zusammen: Je höher die Schulbildung und das Monatseinkommen, desto lieber würden Deutsche im Ausland (oder auch sonstwo) wegschauen, wenn ihre Landsleute die Bildfläche betreten.

Den Satz finde ich leicht diskriminierend. Sind Menschen die einen normalen Monatsverdienst von ca 1500€ Netto schlechtere Mensche. Oh dann betrifft es ja ca 80% der Deutschen.

Naja abschliessend sollte man sagen, dass was hier viel geschrieben wird, oder im TS passiert, oder man sich vulgär mit seinen Freunden unterhaelt, obwohl man dann nimma für Ernst genommen wird oder einfach nur etwas macht, was fuer andere blamabel wirkt. Das ist einfach nur SPASS!!!!!!!!!! .

Aber ansonsten, wieder ein Thread den die Menschheit nicht braucht :)

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 14:25 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Hallo Schelli,

ich schreibe es allgemein und natürlich nicht auf eine einzelne Person oder gar MFB bezogen. Es ist tatsächlich überall so.

Zitat:

Nein, das ist nur Deine Sicht!

Natürlich könnt ich dir alder jetzt au sowat vor dei gramdigalisch einn draufhauen un einf so lostpippsen un i wär dann 4 sure dodal krass anerkann in dem *gähn* dollen haufen und mir is wursch ob assi klingt od net. Schrieb wir all in d3r art so dass es auch dr letze proll no verstäht oda?

Nur mal ehrlich... soll es nur noch so einhergehen? Muss man sich - nur weil es das Internet ist - so gehen lassen? Hand aufs Herz, es gibt doch genügend Stellen wo Du es doch gegenteilig zeigst. Zum Beispiel mit Vorgesetzten oder Kunden? Bei Prüfungen usw...?
Glaubst Du tatsächlich, das Du Dir im Internet dadurch Respekt verdienst, das Du Dich gehen lässt?
Zitat:
ich persönlich würde garnet reingehen wenn alle "geschissenes" hochdeutsch reden und sich für jeden kleinen "wind" entschuldigen!!

Kein Mensch hat etwas gegen Dialekte im Gegenteil. Gegen den "wind" - in diesem Falle einen Rülpser - schon eher. Das ist einfach unnötig. Das heisst aber nicht, das derjenige nicht rülpsen darf. Ne soll er, soviel er will, aber bitte Mikrofon zu und nicht extra anschalten.
Zitat:
für dich ist das ganze vielleicht "primitiv" ( fällt mir grad kein anderes wort ein ^^ )
nur eine andere generation ist mit solchen worten, ausdrücken, das einfach rausrülpsen wenns einen danach ist, groß geworden!!

Nein, ganz einfach nein! Das hat mit Generation nichts zu tun. Denn ich kenne genug alte Deppen in meinem Alter, die sich genauso danebenbenehmen, allerdings halt nur auf Mallorca oder im Internet. Da meinen viele (egal welcher Altersgruppe angehörig) man könnte....
Zitat:
Ich persönlich fühle mich net wohl wenn mir sachen die ich aussprechen will, verboten werden!!

Niemand will und wird Dir irgendwas verbieten, ich als Gast schon zweimal nicht. Gegen Aussprechen, oder diskutieren wie hier im Forum hat niemand irgendetwas einzuwenden - lediglich um die Form geht es. Warum sonst werden Spieler ermahnt wenn sie F... Wörter benutzen ? Würde man Dein Denken praktizieren und tolerieren, dann dürfte man sie konsequenterweise auch nicht ermahnen oder?

Zitat:
ja das is die generation von heute (und net nur aufs TS bezogen), und die wird niemand mehr ändern im gegenteil in 20 jahren werde ich wahrscheinlich solche texte schreiben wie du spencer, das is dann wohl die evolution!!

Das ist ein leider sehr umfangreiches Thema. Ob Pisa oder andere Untersuchungen muss man feststellen, das die Jugend leider verottet. Es gibt in unserem Land immer weniger Spezialisten. Junge Menschen die sich einen Ar... aufreissen um was zu leisten. Oder junge Menschen die für ihre Rechte kämpfen.
Meine Generation war für diesen Sozialstaat auf die Strasse gegangen und hat gekämpft, damit wir Absicherung im Krankheitsfalle oder im Alter haben. Wir demonstrierten wegen Furz und Feuerstein und haben somit einen gewissen Wohlstand erreicht. Und die "No-Bock" Generation von heute? Was tut die? Über Saufen, Party und zoggen prahlen? Ist das ein Generation Erbe für Dein Kind?

Zitat:
ich persönlich hab meinen quali(2,3) ne abgeschlossene ausbildung(2,0) nen festen job (koch) und ein kleines Kind(frau ist vor paar tagen weg mit kind ist abba anderes thema),
Bin ich deswegen schlechter als einer mit mittler reife zB?? oder besser als leute ohne quali??
dürfen die etz ausdrücke verwenden die ich net darf??? darf der mit der mittleren reife, keine sache in den mund nehmen die ich sage??

Du hattest Leute mit Abitur aussen vorgelassen. Aber nehmen wir den mit der mittleren Reife. Warum sollte er nicht die Sachen in den Mund nehmen dürfen? Ist die Frage nicht falsch? Müsste es nicht eher heissen: "Will er sich überhaupt in diesem Jargon oder Slang unterhalten?"

Zitat:
ich persönlich bin so wie ich bin, und bleib auch so wie ich bin!!

Gut, einverstanden. Jeder wie er will, nur beinhaltet Deine Aussage das Du Dich nicht weiterentwickeln möchtest (zumindest nicht in der Beziehung). Back to the roots... hätte das der Steinzeitmensch auch gesagt, säßen wir immernoch in Höhlen und würden grunzen....
Zitat:
wenn einer nen problem hat solls mir ins gesicht sagen oder mir ausn weg gehen!! ich bin kritikfähig, wenn sie berechtigt ist!!

Niemand will Dich kritisieren, schade das Du das unter Umständen so siehst. Bleib wie Du bist, verändere Dich bitte nicht. Aber schimpfe bitte niemals auf die "Bonzen" oder die welche es im Leben zu etwas gebracht haben und eben auch anders sind als Du. Geh denen einfach aus dem Weg....

Zitat:
Abba im großen und ganzen bin ich auch ein gemeiner fieser proll der gerne unanständige worte in den mund nimmt, und damit um sich wirft :D
Und wenn andere meinen sie müssen sich für mich schämen, weil sie evtl was besseres sind, weil er 2k $ mehr ins haus bringt dann :finger: :finger:

Was ist das jetzt? Ein Outing? Bist Du tatsächlich so? Mindestens 8 Stunden auf Arbeit, mit Nachbarn und anderen Menschen auf der Strasse? Ok, mir kann es egal sein. Aber dann wirst Du Dich in Deinem eigentlichen Leben wohl nicht sehr wohl fühlen, da Du Dich die meiste Zeit verstellen musst.

Das klingt jetzt auch alles sehr persönlich, aber mein eigentlicher Text war eher allgemein bezogen.
Schelli für meine Begriffe ist es gar nicht so schwer. Ich gebe mir Mühe wenn ich hier poste, weil es andere lesen. Ich rülpse wie jeder andere Mensch ebenso mal (nur nicht bei geöffnetem Mikrofon). Ich versuche mich nicht "gehen zu lassen" aus Respekt vor dem Gegenüber und erwarte auch solchen zurück. Ich möchte gerne für voll genommen werden und kein rülpsender Chatkasper sein der einfach so dahinplappert und den Spieleserver und Chat lediglich als Ventil für seine schizophrene Einstellung benutzt. Schizophren deshalb, weil es im Reallife so nicht abgeht und im Chat oder auf Mallorca dann schon.

Kennst das doch. Da ist eine Tussi, die will man mal anbaggern und die Alte ist prüde wie Sau. Aber kaum auf Mallorca, lässt sie alle Hüllen fallen und reisst die Beine hinter beide Ohren und lässt jeden ran. Der Alk und die Anonymität machen es möglich. Und wir wundern uns dann hierzulande, das manche Ausländer unsere Frauen für ..... halten?

Und jetzt schreib mir bitte, für wen ich Dich halten soll? Für einen gemeinen fiesen Proll?

Der Umgang prägt einen und wenn ich die Quintessenz aus unserem Posting herausnehme, stellt sich die Frage: "Was wäre wenn...". Oder, wieviele haben gleich garnicht diskutiert, die ähnlich denken wie ich? Sie sind gegangen und was bleibt dann übrig? Die sehr sehr Toleranten und Geduldigen zusammen mit den fiesen und gemeinen Prolls? Vielleicht sind dann irgendwann wirklich nur noch Prolls unter sich?

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 14:40 
MFB Forengott
MFB Forengott

jaja der respekt vor anderen menschen ^^ den vermiss ich bei der "jungen" generation auch

die oben aufgezählten verhaltensweisen im TS sind der grund warum ich eigentlich nur zu besprechungen dort zu finden bin.

was rechtschreibung usw betrifft nehm ichs in foren auch ned so genau ( ka warum das so ist, vielleicht faulheit ^^ ) und mit " ey alda, krass" hab ich in knapp 6 jahren MFB auch noch keinen erlebt.

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 14:42 
MFB Forengott
MFB Forengott

Gebe Dir in eigentlich allen Punkten Recht, aber das Problem ist:

- jede Generation hat irgendwelche Sachen gemacht, sei es Klamotten, Musik oder auch Sprache bzw der Umgang miteinander, die die vorherigen Generationen nicht verstehen können bzw nicht mit umgehen können. So hat jede Generation es geschafft sich von der vorhergehenden abzugrenzen. Meiner Meinung nach eine ganz gewöhnliche und nachvollziehbare Sache.
- TS und CSS ist ein Spiel wo einfach die Sau rausgelassen wird. Auf unserem Server wird ja so gut wie alles Schlimme (wobei "Schlimm", eine persönliche Empfindung ist), fern gehalten. In unserem TS gibt es verschiedene Channel, bei denen sich jeder einen geeigneten suchen kann. Wie der Schelli ja schon schreibt heißt der CSS Hauptchannel "Spaßbude". Ja, auch hier ist die persönliche Empfindung für Spaß unterschiedlich. Rülpsen war schon zu Goethes Zeiten angesagt und war ein Zeichen, dass das Essen lecker war. Wenn das heute wieder "in" ist, dann ist das für manch einen ein Rückschritt in der Zeit und für den Anderen einfach wieder eine Abgrenzung von der anderen Generation.

Lieber Spencer. Du hattest dieses Thema "TS" schon in nem anderen Threat aufgenommen. Fand das auch nicht schlimm und Du hast da unseren Standpunkt lesen dürfen.
Das Du da jetzt nochmal darauf rumreitest verstehe ich nicht. Du solltest doch alt genug sein, um da drüber zu stehen und Dir entweder nen anderen Channel suchen (Du wirst bestimmt Leute finden, die genauso denken, wie Du) oder ins TS kommen und die Chaoten ignorieren (also mich auch ;) ).
Auf ein schönes neues Jahr! :rrr:

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 16:35 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

@ micha

Zitat:

Der Satz stammt nicht von mir, deshalb war er auch als Zitat. Der Satz kommt aus einer Studie die von der FAZ veröffentlicht wurde:
Zitat:
Drei von fünf deutschen Urlaubern haben sich laut einer Umfrage schon einmal für ihre eigenen Landsleute im Ausland geschämt. Laut, betrunken, nörgelig - diese Verhaltensweisen führen nach einer Studie des Marktforschungsinstituts TNS Emnid. „Das Paradebeispiel für den lauten Deutschen, der den Ruf schädigt, ist der Mallorca-Tourist am Ballermann“, so das Ergebnis der Umfrage.

Scham und Bildung hängen dabei offenbar zusammen: Je höher die Schulbildung und das Monatseinkommen, desto lieber würde Deutsche im Ausland wegschauen, wenn ihre Landsleute die Bildfläche betreten. Außerdem schämen sich Männer seltener als Frauen. Interessanterweise ist die Mehrheit der Befragten überzeugt davon, im Ausland noch nie selbst Stein des Anstoßes gewesen zu sein.

@ Benbo

Das mit dem Teamspeak hatte ich in einem Thread angeschnitten der veraltet war. Ausserdem ging und geht es mir nicht um das Teamspeak, das müsstest Du ja aus meinem Text herausgelesen haben. Schelli hat sich das aus meinem Beitrag herausgenommen und dazu hab ich natürlich Stellung bezogen. Es ist aber nur ein Teil eines Ganzen. Ausserdem sind wir hier ja immernoch beim sinnvollen spammen. Sollte ich mich wiederholen, dann spamme ich und bin wohl hier richtig oder? ;)

Agaga...
Abgesehen von der Doppelmoral. Denn wenn man auf dem Server Leute für Ihren Slang oder manch Verbalausrutschern ermahnt oder sogar kickt, dann steht das plötzlich alles in einem sehr schwammigen Verhältnis.

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 17:04 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Schade Spencer, dass wir dich intellektuell nicht stimulieren. ;)

Jeder Mensch ist anders.
Die Leute ändern zu wollen ist ne Lebensaufgabe, die zum Scheitern verurteilt ist.
(Es sei denn du bist kommunistischer Diktator in einem Entwicklungsland)

Daher ist die ganze Diskussion sinnlos.

Bild

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 17:16 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Zitat:
Schade Spencer, dass wir dich intellektuell nicht stimulieren.

Also mal vorweg - zuerstmal stimmuliert mich meine Frau, dann lange nichts und dann vielleicht ne Tasse Kaffee :)

Ich schreibe pauschal Dr.med.gyn. und nicht, nochmal nicht nur auf MFB, sondern vielmehr auch allgemein bezogen. Jetzt ist das aber so eine Sache mit getroffenen Hunden... die bellen halt auch manchmal recht laut.

Wie Du ja auch gelesen hast, empfehle ich dem einen oder anderen ganz deutlich, er soll doch bitte so bleiben wie er ist. Ich schreibe nur, das ist ähnlich dem Samen streuen... wo der letztlich aufgeht ist nicht mein Ding.

Zitat:
Daher ist die ganze Diskussion sinnlos.

Ist es denn schon eine Diskussion? Oder hat halt jeder nur seine Meinung von der er nicht abrückt?

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 19:08 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Spencer hat geschrieben:
Hallo Schelli,

ich schreibe es allgemein und natürlich nicht auf eine einzelne Person oder gar MFB bezogen. Es ist tatsächlich überall so.

Zitat:

Nein, das ist nur Deine Sicht!

leider falsch, das ist zb auch meine sicht (auch wenn ich da nich so oft bin, bin ja eher der progamer der seine ruhe braucht ;D) und die der meisten anderen im ts auch, wären sie sonst da und würden mitmachen :roll:
die meisten kommen ins ts um ihren spaß zu haben, dazu gehören nunmal auch so späße untereinander...

Zitat:
Natürlich könnt ich dir alder jetzt au sowat vor dei gramdigalisch einn draufhauen un einf so lostpippsen un i wär dann 4 sure dodal krass anerkann in dem *gähn* dollen haufen und mir is wursch ob assi klingt od net. Schrieb wir all in d3r art so dass es auch dr letze proll no verstäht oda?

hm find ich schon ein bisschen übertrieben ;) ...

Zitat:
Nur mal ehrlich... soll es nur noch so einhergehen? Muss man sich - nur weil es das Internet ist - so gehen lassen? Hand aufs Herz, es gibt doch genügend Stellen wo Du es doch gegenteilig zeigst. Zum Beispiel mit Vorgesetzten oder Kunden? Bei Prüfungen usw...?
Glaubst Du tatsächlich, das Du Dir im Internet dadurch Respekt verdienst, das Du Dich gehen lässt?

...denn wer lässt sich denn hier so gehen? ich habe im ts und im forum noch nie jemand erlebt der so redet bzw schreibt.

Zitat:
Zitat:

Kein Mensch hat etwas gegen Dialekte im Gegenteil. Gegen den "wind" - in diesem Falle einen Rülpser - schon eher. Das ist einfach unnötig. Das heisst aber nicht, das derjenige nicht rülpsen darf. Ne soll er, soviel er will, aber bitte Mikrofon zu und nicht extra anschalten.
Zitat:
nur eine andere generation ist mit solchen worten, ausdrücken, das einfach rausrülpsen wenns einen danach ist, groß geworden!!

Nein, ganz einfach nein! Das hat mit Generation nichts zu tun. Denn ich kenne genug alte Deppen in meinem Alter, die sich genauso danebenbenehmen, allerdings halt nur auf Mallorca oder im Internet. Da meinen viele (egal welcher Altersgruppe angehörig) man könnte....
Zitat:
Ich persönlich fühle mich net wohl wenn mir sachen die ich aussprechen will, verboten werden!!

Niemand will und wird Dir irgendwas verbieten, ich als Gast schon zweimal nicht. Gegen Aussprechen, oder diskutieren wie hier im Forum hat niemand irgendetwas einzuwenden - lediglich um die Form geht es. Warum sonst werden Spieler ermahnt wenn sie F... Wörter benutzen ? Würde man Dein Denken praktizieren und tolerieren, dann dürfte man sie konsequenterweise auch nicht ermahnen oder?

eben nicht, im ts kennt man sich untereinander, da kann man sich sowas (in meinen augen) auch erlauben, jeder der einen kennt versteht es eben auch nicht als beleidigung.
bei mir gehts da eben nur um den SPASS

Zitat:

muss ich sagen bin ich der gleichen meinung

Zitat:
Zitat:

Du hattest Leute mit Abitur aussen vorgelassen. Aber nehmen wir den mit der mittleren Reife. Warum sollte er nicht die Sachen in den Mund nehmen dürfen? Ist die Frage nicht falsch? Müsste es nicht eher heissen: "Will er sich überhaupt in diesem Jargon oder Slang unterhalten?"

meine antwort: ja.
ich als "angehender abiturient" mit sagen wir "guten" aussichten kann da einfach nur sagen: ja. unter freunden! ich würde so NIE mit fremden bzw "älteren" reden. hier muss man einfahc unterscheiden, ob man eben mit "freunden" oder "fremden" redet bzw schreibt.

Zitat:
Zitat:
ich persönlich bin so wie ich bin, und bleib auch so wie ich bin!!

Gut, einverstanden. Jeder wie er will, nur beinhaltet Deine Aussage das Du Dich nicht weiterentwickeln möchtest (zumindest nicht in der Beziehung). Back to the roots... hätte das der Steinzeitmensch auch gesagt, säßen wir immernoch in Höhlen und würden grunzen....

ich denke das hast du falsch verstanden, er schreibt ja oben sogar dass er in 20 jahren wahrscheinlich genauso "tickt" wie du. eber eben jetzt will er sich nicht ändern, genauso wenig wie ich es möchte. ich fühle mich so wohl und es macht mir SPASS, der eigentliche grund dieses "verhaltens". ich glaube nicht dass der schelli "später" noch genauso reden wird ;)

Zitat:
Zitat:

Was ist das jetzt? Ein Outing? Bist Du tatsächlich so? Mindestens 8 Stunden auf Arbeit, mit Nachbarn und anderen Menschen auf der Strasse? Ok, mir kann es egal sein. Aber dann wirst Du Dich in Deinem eigentlichen Leben wohl nicht sehr wohl fühlen, da Du Dich die meiste Zeit verstellen musst.

ich denke ich verspüre hier in seiner aussage einen hauch von ironie...

ABER

ich kann deinen kompletten beitrag sehr gut verstehen. ich möchte dich auch hier keinesfalls angreifen, aber ich denke es liegt genau an dem "altersunterschied" dass du (oder muss ich jetzt sie sagen? ;) ) unser "handeln" nicht recht verstehst.

und mir ist schon klar dass es im internet haufenweiße solch geistige ergüsse gibt wie du sie gepostet hast. aber schau mal wieviele communities es gibt wo eben genau daws gegenteil gezeigt wird, so, wie ich finde, auch bei mfb, es treffen die verschiedensten altersschichten aufeinander, aber dafür läufts doch recht gut? ;)

mfg
monstiii

ps: ich habe, wie viele andere eben auch, einfach drauf losgeschrieben. IM NORMALFALL les ich mir miene posts auch nochmal durch, ich hab sogar schon komplett riesen mega post wieder gelöscht, da ich es dann doch unpassend fand, im moment ist es mir aber einfach zuviel ;)
ind diesem sinne,
rechtschreib und grammatik fehler und patzer oä könnt ihr gern bemängeln, müsst ihr aber nicht. JEDER WIE ER MAG ;)

€: sorry spencer, hab ja eig gar nix direkt zum thema geschrieben :oops:
und is au bissl verwurschtlt^^ sry wenn ich mal bissl fitter bin werd ich mal nochmal alles überdenken und ne vernünftige antwort aufs thema geben ;)

Zuletzt geändert von Monstiii am Di 6. Jan 2009, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 20:06 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
ich stelle einfach mal ne frage in dieses forum.
welche deutsche generation der letzten 150 jahre hat denn überhaupt etwas
sinnvolles gebracht???also mir fällt keine ein. :?:
und da keiner älter ist als 150 jahre können wir uns alle an die
eigene nase packen. :finger:
ich habe damit kein problem das ich einen 16 jährigen nicht
mehr verstehe.warum auch.meine eltern haben mich auch net
verstanden. :shot2:
das ich gerne mal rülpse und forze liegt leider in der natur des menschen und ist
nicht immer kontrollierbar.und wenns mic im ts an iss habt ihr halt pech gehabt. ;)

übrigens sry für die 83 rechtschreibefehler.aber mein duden ist noch vor der
rechtschreibereform.....oder dahintern.....

lass euch dann mit meinen ganzen :shit: den ich geschrieben habe alleine.
mir viel auch leider nix besseres dazu ein,weil mein hirn verlangt jetzt nach kills...

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 21:08 
MFB Forengott
MFB Forengott

koelsche jeck hat geschrieben:
ich stelle einfach mal ne frage in dieses forum.
welche deutsche generation der letzten 150 jahre hat denn überhaupt etwas
sinnvolles gebracht???also mir fällt keine ein. :?:

:denk: da gabs eine generation die hat unser land was in schutt und asche lag wieder aufgebaut!ist wohl nix?

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 36 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste