Lieblingsmap: unterschiedlich...
Hey zusammen...
evtl. bisschen peinlich, aber vllt. können mir ja trotzdem ein paar Leute weiter helfen. Da ich nächste woche mit meiner Ausbildung fertig bin, hab ich vor danach für eine Woche (7 Tage) in Urlaub zu fliegen.
Da dies jedoch mein 1. Urlaub ist, den ich "selbst organisiert" verbringen werde, wollte ich fragen, worauf ich denn alles achten sollte!? (saß nur 1x im Flieger, das war vor 4 Jahren auf der Studienreise wo wir nach Malta geflogen sind..., sonst war ich nur im "näher europ. Ausland" -> Österreich, Frankreich, Italien, Kroatien, Bulgarien)
Überlegt hab ich mir evtl. nach Ägypten oder in die Türkei zu fliegen. Buchen wollte ich nächste Woche Montag/Dienstag erst recht kurzfristig... Wie sieht es diesbezüglich mit Reisepass aus? Muss sagen ich hatte noch nie einen ...
Auf was sollte ich noch achten?! Auslandsreisekrankenversicherung...?
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
mhhh agypten wird aber knapp mit deinem reisepass^^ türkei meine mich zu erinnern das ich beim letzten mal (ca 6 jahre her) nur mit dem perso rüber geflogen bin.ohne probleme.frag aber lieber nochmal nach. ansonsten krankenversicherung anrufen und die sollen die die auslandskrankenscheine schicken.das geht sehr fix per post. türkei brauchste kein geld tauschen.und falls doch mach net zuviel.das meiste kannste da in euro bezahlen.ist denen eh lieber.noch.... am besten lass dir von deiner bank nen paar schecks ausstellen.viel bargeld würde ich net in der tasche rumschleppen!
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
Lieblingsmap: parthe beta
dass a und o ist Preisevergleichen! Von Flügen und Hotels =) empfehlenswert sind auch all-inkluvise angebote, weil dort essen und trinken eingebunden sind, aber auch hier gibts immer tücken. ehm gut bei sowas is L-Turs soweit ch von freunden gehört habe =)
_________________ Isch erscher misch net unn wenn isch veregg vor Zorn!
Ja gut vom Buchen hab ich bereits 2 Reisebüros in Aussicht die mir Zusagen von den Angeboten und den Möglichkeiten.
Mir gehts aktuell mehr um Formalitäten, Vorbereitungen etc...
@ koelsche: Werden eh All Inclusive buchen... wegen der Hitze wirds auf Dauer dann günstiger wenn trinken etc. umsonst hast.. denk und hoff ich zumindest mal... Expressreisepass wäre innerhalb von 48h da, wie ich gesehen hab. Aber braucht man wohl weder für Türkei noch Ägypten...
Krankenversicherung naja mal schauen ob ich eine abschließen werde... kostet ja eigtl nicht die Welt die 7 Tage..
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
wie krankenversicherung abschließen???^^ hast du keine?dachte wegen der ausbildung.... würde dir trotzdem empfehlen nen paar euronen mit zu nehmen.all inklusive ok aber du willst bestimmt net 7 tage im hotel hocken oder?? und nen paar schnäppchen kann man da immer machen.taschengeld würde ich mitnehmen. so als reserve.
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
Ja, das schon... hatte an nen Betrag so um die 80-100€ gedacht.
Klar hab ich ne Krankenversicherung mir gehts aber um ne Auslandskrankenversicherung... muss mich nochmal erkundigen, ob die bei meiner mit dabei ist...
Also Ne Auslandskrankenversicherung kostet dich fürs ganze Jahr ca.: 8€ (aufpassen: verlängert sich wenn du sie nich kündigst immer um weitere 24monate) Ich hab Sie, ohne jetzt kack Werbung machen zu wollen, bei der Sparkasse gemacht, geht alles ganz easy. Dauert 5min und is sofort gültig.
Weitere Vorbereitungen: 7Tage Urlaub is natürlich happig, also dann würd ich an den 3 Tagen vorher mind.: 30 Stunden cs:s zocken Ne Spaß, was gibts da groß vorzubereiten: Das schwierigste is wirklich den perfekten Urlaub zum optimalen Preis zu kriegen, das kack Internet is so groß, am besten gleich auf 2 Seiten spezialisieren. Reisebüro,hmmmm, die machen dir nie das günstigste Angebot, but try. Geht auf jedenfall schneller wie im Internet, und wenn du kein Pfennigfuchser bist kannst auch auf den minimalen Unterschied scheissen und dazu noch Beratung kriegen. (Reisebüro is schätz ich mal 5% teurer) wenn du Ihnen aber dein Angebot zeigst dass du im Internet gefunden hast, können Sie dir auf einmal auch diesen Preis geben. Wenn du was findest und es gefällt dir, überleg noch mal scharf nach, vergleiche, buche aber unmittelbar danach, denn 1-2 Stunden später is das Angebot weg oder der Preis hat sich verändert.
Bei 7 Tagen würde ich auf gute Abflugszeiten achten, also früh hin und am besten spät abends zurück, so dass du wirklich 7 Tage hast, und nich nur 5!!! Also lass dich nich von nem Dumpingpreis locken, schau dir die Flugzeiten an. Bei nur 7 Tagen würde ich auch drauf achten, dass der Weg vom Flughafen zum Hotel nich ewig is. max.2Stunden. Ansonsten in Ägypten bei 3 Sterne Hotels nur mit Top Bewertung buchen aber am besten wie in der Türkei mind. 4 Sterne Hotel, sonst kommst du, trotz wenig Urlaubserfahrung, enttäuscht zurück. Wenn du willst such ich dir auch was raus, I LOVE urlaub suchen&buchen Bei ALLINC: Achte drauf was wirklich ALLINC is. Alkoholische GEtränke? 24Stunden am Tag? Das Kleingedruckte lesen!
Deine 7 Sachen wirst du schon selber packen können Am Flughafen reicht ein Perso, der natürlich gültig sein muss. Wenn du nach Ägypten machst, brauchst du noch ein extra Lichtbild, dass du auf dein VISA, dass du dort ausfüllst (?,so war das glaub ich?oder im flugzeug schon?) draufkleben kannst. Wenn du Drogen mitnehmen willst, kleb sie dir zwischen die Arschbacken, is safe, aber machs nich unbedingt mit Panzertape.
Beim packen überleg dir noch was du den ganzen Tag am Pool bzw STrand machen willst. Also mir persönlich wirds schnell langweilig, wenn ich einfach nur da lieg: Musik, Buch, Kniffel, 4Gewinnt, Schläger, etc... Animation gibts ja aber auch im Hotel, fals du drauf stehst mit halbnackten Bikinischönheiten Volleyball o. Wasserball zu spielen, ansonsten BUCH.
HAVE FUN. Trink kein Wodka in der Türkei. Geh nicht Bungeejumpin in Afrika und lass dich nicht vollquatschen in Ägypten. (die Araber wollen nur dein Geld - sie finden dich nicht cool - sie wollen dein Geld)
greetz NaiZonE
_________________ Geniesse jeden Head, es könnte dein letzter sein.
Joaa, wär dann auch zur Sparkassen Versicherung gegangen, arbeite ja jetzt noch bei der BW-Bank und haben als Partner auch die SV... aber hätte sie glaub nur Tageweise bestellt... weiß gar nicht mehr wie die Kosten genau sind, war lang nicht mehr auf der Filiale
Das mit dem früh weg, spät zurück hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht und auch im Reisebüro so gesagt als ich dort war, dass sie da drauf achten sollen. Preislich wenn es 20-30€ Unterschied ausmacht is mir das eigtl relativ egal... macht den Bock nicht fett sag ich jetzt mal...
All inclusive hab ich auch drauf geachtet von den Zeiten... Aber das klär ich dann noch vor ort beim Buchen selbst ab.
Klamottentechnisch werd ich schon schauen, dass ich 1. was hab für Abends beim Essen und 2. auch was falls wir doch mal weg gehen möchten einen Abend...
Über Ägypten und Türkei hab ich mich mal noch informiert, wie du sagst, Perso reicht, jedoch Lichtbild mitnehmen für "visum"
Drogen importieren hab ich nicht vor, exportieren muss ich mal schauen... Panzertape doch nicht so safe?!
stimmt Klamottentechnisch musst du aufpassen, in Ägypten sollte/darf man z.b. nicht mit kurzen Hosen zum Abendessen kommen und schon garnicht topless zum frühstücken
@versicherung: wenn ich mich recht erinnere is der preisunterschied minimal und es rentiert sich schon die jahresversicherung zu nehmen, wenn du nur ein tag mal z.b. in österreich boarden bist oder zum kurzausflug in polen zur em. weiss ja nicht wie oft du ins ausland kommst
@panzertape: zuuu safe
@allinc: manchmal is das richtig abzocke, das bier schmeckt nach wasser, in den cocktails is nix drin, sie ignorieren dich an der bar, alles schon erlebt, da hilft es nur sich die tollen hotelbewertung.de seiten anzuschauen. Wenn du das machst, verlängerst du das suchen aber wieder um einiges, weil irgendwem irgendwas nicht gepasst hat. bei Hotelbewertungen echt drauf schauen: von wann is die Bewertung und vom wem. oder lass es einfach ganz dann is die überraschung größer.
@packen: eigtl is dort unten ja alles zu kriegen, sonnencreme dennoch hier kaufen. max. 20 oder 25? kg, sonst zahlst du drauf!
ab wo fliegst du?
greetz.
_________________ Geniesse jeden Head, es könnte dein letzter sein.
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
Also wenn du was geiles erleben möchtest und für ne Woche recht geil ist: Barcelona!
Da hast du big city, Kultur, Meer, shöne Region, gutes Wetter etc.
Last Minute Preise vergleichen und ab in Flieger.
In der GQ gibt es jeden Monat ein Lohnenswertes Reiseziel, glaube Juni Ausgabe war Barcelona kannst ja mal reinschauen.
Ich war bislang in Athen, London, Danzig, Barcelona, Venedig, Malle, Malta, Rom, Gardasee, Kreta, Holland, Österreich und Nord- Ostfriesische Inelns. Barca ist mein absoluter Favorit, muss aber auch jeder selbst wissen.
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.