Energy hat geschrieben:
Die Fights haben nicht mit Unfairness zu tun, genauso würdest du dich aufregen wenn es heißt, weil die Fußballer fallen und schauspielern sind die europäer schwuchteln. Die spieler haben Respek voreinander und Fights verhindern letztendlich das, was man im Fußball unter "Tätlichkeit" kennt.
Oh mann wie du wieder anfängst zu diskutieren ohne mal zu lesen was einer schreibt. Die Prügeleien untereinander hab ich gar nicht verurteilt.
Ich meine die szenen, wo ein zuschauer von der haloben hockey mannschaft über die bande gezerrt wird und einer von denen ungehemmt auf ihn einprügelt. (2:03)
2. szene beim football, wo der eine auf ihn einschlägt und der andere von hinten angerannt kommt und ihm volle wucht in die rippen tritt. Mit Football schuhen!! (2:33)
Das hat nichts mit unfairness (was ein wort) zu tun???
Tschuldigung, aber dann haben wir deutlich unterschiedliche Definitionen. Genauso wie der Footballspieler im vorbei rennen ohne, dass dieser was macht, einem Zuschauer voll ins Gesicht brät und die vom Sportscenter das ganze noch lustig kommentiren, dass er im Krankenhaus operiert werden musste deshalb und es auch noch als Erfolg bejubeln. (1:16)
Das gesamte Verhalten hat fürmich NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS!!! mit sportlichem Verhalten zu tun. Von Fairness brauchen wir gar nicht anzufangen.
Wenn solche Aktionen egal in welcher Sportart in Deutschland passieren, hagelts dafür Strafen und werden von Sportredakteuren verurteilt und nicht noch glorifiziert. Die Grundeinstellung ist also ne ganz andere.
Und um es nocheinmal zu betonen die Prügeleien untereinander sind mir absolut Latte.