Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 17:44

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 59 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: smartphon
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 01:45 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
Ich hatte mich damals auch ganz wild vor meinem ersten Smartphone gemacht.
Am Ende landete ich beim Samsung Galaxy S. Und zwar aus folgendem Grund:

Innerhalb der technischen Vergleiche, waren es zum Teil nur kleine Unterschiede. Habe mich nur auf Android festgelegt, da mir der Status "IPhone" nicht gefiel.

Letztendes bin ich dann in den Vodafone-Shop gegangen und habe einfach nur grundlegendes getestet. Wie macht sich so jede Tastatur? Welches Display fand ich groß genug, wenn ich es in der Hand habe.
Wollte ursprünglich das Motorola Defy. Allerdings lag das bei mir nicht gut in der Hand beim Emails schreiben. Beim SGS gefiel mir das am besten. Auch die Menüführung war intuitiv aus meiner Sicht.

Somit hatte dann am Ende das SGS gewonnen.

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz, denn deine Anforderung erfüllt meines Wissens nach jedes Smartphone kostenlos (IPhone weiß ich nicht zu 100%, ob es da bspw. ebenfalls okosten Navigationssoftware gibt). ;)

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:22 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: dust2
Zitat:
Samsung, LG und Co haben ca 8GB Speicher und durch eine Karte (32 GB) erweiterbar. Und du hast USB. Was dem IPhone fehlt! Das IPhone ist an iTunes gekoppelt. Interessant, wenn du viel Musik und Filme laden willst. Von der Haptik und Bedienoberfläche her top. Ebenfalls gute Kamera. Das wars dann auch schon weitesgehend.

Ich habe das von Pitti nochmal gequotet, denn das ist für dich, Rei, ganz wichtig!
Bei Apple zahlst du jeden Mist extra und bist auf ewig gebunden! Ein Ring sie zu knechten... :D

Du hattest nochmal nach der Bedienung gefragt? Mir ist der I-Phone Screen einfach zu klein. Hat das I-Phone eigentlich auch diese stylische Option, dass sich der Screen mitdreht, wenn man das Phone schwenkt? Dann weiss ich jetzt garnicht aber ich liebe es beim Galaxy :D

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Nur so nebenbei:

Ich hab das Nokia E7 und bin vollkommen zufrieden.
Super Display, einfach zu bedienen und zum schreiben eine komplette Tastatur.
Für Symbian gibts zwar nicht so viele Programme wie für Apple und Andriod aber das is mir :shit:egal.

Ich kann das nur empfehlen! Top Design, sehr robust!

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 13:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
hi
welches smartphon würdet ihr empfehlen

es soll navigation haben
und ich möchte damit gut servern können
fotos und filmen sollte es mit guter qualität

das Apple iPhone 4S wird mir bei vodafon (da bleib ich auch es kommt kein anderer anbieter für mich in frage)
16 GB für 151.18 €

reichen 16 GB wo für brauch ich den speicher
weil filme oder music werde ich damit nicht nutzen
deswegen die frage reichen dann 16 gb

oder gibt es noch alternativen zu iPhone 4S

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass für mich die 16GB meines iPhones völlig ausreichen.
Des Öfteren schieße ich ein Foto, nehme kleine Filme auf (auch in guter Qualität) und habe viele MP3s und Videovorlesungen auf meinem Tel.

Kann es nur mit 16GB empfehlen.
Mein Kumpel, der mehr auf seinem iPhone (mit 32GB) hat als ich, hat sein Tel immer noch nicht voll.
Also sind 16GB ausreichend.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 13:45 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
Also rej ich hab das HTC Sensation XE ein hammer teil

1,5 GhZ prozessor DUAL CORE!!!!!
8 MP kamera HD !!!!!
4GB integrierter Speicher platz erweiterbar auf 32 mit micro sd karte!
Navi und alles schon drin

http://www.inside-handy.de/handys/htc_s ... emein.html

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
counterplayer hat geschrieben:

8 MP kamera HD !!!!!

kann ich auch bestätigen meine freundin hts auch und ist absout zufrieden. mir war es en tick zu groß um es immer in der hosentasche zu tragen...

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 18:36 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
Dr.med.gyn. hat geschrieben:
Wenn du aus Prinzip so wie ich kein Iphone willst nimm das Samsung Galaxy S2, es erfüllt deine Anforderungen locker. Wenn du Apple magst nimm das Iphone 4GS, das ist letztendlich doch einfacher zu handhaben und benutzerfreundlicher als ein Android Handy, besonders für DAUs. Ob du einer bist kannste ja selber entscheiden.

bin kein apple fan und mag auch keine trends wo ich mit da bei seien muss
fahre ja auch noch meinen 12 jahren alten vw passat :oki2:
ich möchte ein smartfon
was einfach zu bedien ist (sehr wichtig)
zum surfen bzw das ich mich von unterwegs in meinen firmen pc einlogen kann und arbeiten kann (nicht weniger wichtig)
und was meine foto/film kamera ersetzt (genau so wichtig wie die anderen genannten )

firmen name und geld spielt keine rolle

Zur Bedienbarkeit: Es gibt nichts einfacher zu bedienendes als iPhone bzw. iOS. Das hat aber einen Preis: Flexibilität und Offenheit.

Firmen-PC: Beschreib mal genauer, was du mit einloggen auf Firmen-PC und darauf arbeiten meinst. Willst Du per Remote-Desktop drauf oder nur per SSH, um Dateien zu kopieren? Könnte das Zünglein an der Waage sein.

Kamera: Bei der Kamera wirst du auf jeden Fall Abstriche machen müssen. Es gibt keine Handykamera, die mit einer halbwegs anständigen Taschenknipse oder gar einer DLSR mithalten können! (Kein optischer Zoom, keine manuellen Einstellungen, kein RAW-Format, Bildstabilisator usw.)

counterplayer hat geschrieben:

8 MP kamera HD !!!!!

http://www.inside-handy.de/handys/htc_s ... emein.html

Prinzipiell hast du mit der Aussage recht. *Ähemmm, hab ich das gerade geschrieben?*
Das Gerät hat nur einen Nachteil: Es ist relativ schwer und auch ziemlich dick den Ausmaßen. Dafür wieder recht wertig in Optik und Haptik (besser als Samsung). Wäre eine Alternative zum SGS2.

Bild

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:38 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
wo wir grad dabei sind.ich suche auch so nen teil ohne vertrag aber mit inet etc.
wichtig wäre mir das ich 2 simkarten gleichzeitig reinstecken kann.habe einfach null böcke immer
mit 2 handy´s rumzulaufen.einmal firmenhandy und andere sollte privat sein.
achso das firmenhandy sollte möglichst seperat von inet ausgeschlossen werden.
hat jemand vorschläge oder erfahrung damit?

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:57 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: contra
dann würde ich ah einfache version verwenden je neuer umso besser sind zwar die Smartphones aber bezüglich Akku länge sollte man auch darauf achten sonst nützt das beste Navi und die Apps nichts.

http://www.channelpartner.de/tests/hard ... lid=143126

Ansonsten war ich einer der ersten Nutzer des Galaxy S i1900 dank neuen Akkus für 15Euronen hält es länger als mit den gelieferten.
Die Navisoftware von Google ist genial aber auch sehr Energieraubend,das Galaxy s2 und ah das Apfelprodukt haben die selben Problemen.

Das Galaxy s2 hält auf alle fälle länger durch bei den Spielerein was aber Android betrifft mit langer laufzeit nimm das HTC

Kölsche das zurzeit beste was diese sache vereint ist ViewSonic V350 hat Kumpel von mir und ist ah zufrieden.

Zuletzt geändert von Woldo am Di 28. Feb 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:59 
MFB Forengott
MFB Forengott

Da wirste wenig Glück haben, ein modernes und aktuelles Teil zu finden.

http://www.preisvergleich.de/search/lan ... 3wod5BdVMw

Alternative: http://www.2-phones-in-1.com/de/content ... 3wodv0iKKg

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 20:06 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_dust2
Samsung galaxy 2 würde ich dir empfehlen oder wartest noch einpaar monate dann kommt samsung galaxy3

Bild

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:22 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
koelsche jeck hat geschrieben:
wichtig wäre mir das ich 2 simkarten gleichzeitig reinstecken kann.habe einfach null böcke immer
mit 2 handy´s rumzulaufen.

Von Dual-Sim Handys gibt es leider viel zu wenige Modelle!
Auch bei Smartfones hat sich das noch nicht durchgesetzt. Ich vermute mal das liegt am Einfluss der großen Mobilfunkbetreiber, die sowas natürlich nicht wollen.

Bild

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:23 
MFB Forengott
MFB Forengott

@ woldo:

dein test is ja en guter hinweise, aber die handies, die da verglichen wurden sind ja auch in Lesitung und Displaygröße echt sehr unterschiedlich...

Von daher müsste man da en siemens s25 empfehlen was akkulaufzeit angeht... :lmao:

@ rei

Achte bei den Handies auf die Angabe der Akkukapazität (mAh)
ist meist ein deutlich besserer Hinweis auf die Laufzeit, als die Angaben der Hersteller oder der Tests. Die Nutzung ist bei jedem unterschiedlich.

Als ich mein Handy neu hatte, musste ich jeden Tag laden, weil ich dauernd mit rumgespielt habe. Jetzt hält der Akku 2-3 Tage bei durchschnittlich 1-2 h Musik drüber hören, ca. 1h pdfs ansehen + 1-2 kurze Anrufe und ca. 3 SMS + ca. halbe Stunde surfen über WLAN pro Tag.

Das ganze bei absoluter top Leistungseinstellung, also immer nach WLAN suchen und rein gehen sobald er eins findet.

Die neuen Handies müssen halt öfter an die Steckdose als die alten Teile. Das ist aber kein Problem, weil bei meinem zb. der Akku innerhalb von 1,5 h komplett geladen ist. Wenn mans mal vergisst reichen 20 Minuten um über den Tag zu kommen.
Das gute ist, dass mit dem USB-Kabel auch an jedem Rechner geladen werden kann (zumindest bei HTC Handies mitlerweile standard)

Mit den Fotos muss ich Doc recht geben. Bei Tageslicht machen die Dinger absolut vergleichbare Fotos mit kleinen Kompakt Kameras. Für Schnappschüsse reichts auf jeden Fall. Sobald du aber unter suboptimalen Lichtbedingungen Fotos machen willst, nimmt die Bildqualität rapide ab. Ist halt der Kompromiss wegen der miniaturisierten Optik, die drin steckt. Für kurze Filmchen sind sie super geeignet. Da merkt man den Unterschied zu den kompaktkameras nicht so extrem finde ich.
Für richtig gute Fotos kommt man aber auch heutzutage immernoch nicht an Spiegelreflex vorbei. Besonders, was die Tiefendarstellung angeht.

Zuletzt geändert von Rudolf am Di 28. Feb 2012, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:24 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
dann werd ich wohl noch warten müssen bis ich mir sowas anschaffe.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:29 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
Ich war nie Apple Fan, das hat sich jetzt mit dem iPhone 4 geändert! Ich glaube ich werde mir nie mehr was anderes kaufen, genauso auch kein Laptop mehr - ich bin das Windows total leid. Bei Apple ist alles so easy und sinnvoll gemacht, beim iPhone ist das auch so. WIFI ist super die Kamera ist super (habe Bilder davon sogar schon großformatig auf Leinwand gedruckt) und das beste ist die Verbindung mit iTunes oder iCloud. Christiane hat das Galaxy S2 sie ist auch begeistert davon aber ich kann Dir gleich 3 dicke Nachteile im Vergleich zum iPhone sagen: jeden Tag Akku laden, Murks mit MP3 und Fotos verwalten und die 2 Speicherorte die das Ding hat. Ständig kopiert sich irgendwas an die falsche Stelle, dauernd ist man am suchen und so einfach hin- und herkopieren ist nicht - was hat das hier schon Nerven gekostet! Mein iPhone stell ich in die Docking Station und brauch mich um nix mehr zu kümmern, einfach genial :)

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:37 
MFB Forengott
MFB Forengott

Catastropholus hat geschrieben:
das beste ist die Verbindung mit iTunes oder iCloud.

Das ist in meinen Augen das schlimmste, Weil Zwang.

Murks mit MP3 und Fotos verwalten und die 2 Speicherorte die das Ding hat. Ständig kopiert sich irgendwas an die falsche Stelle, dauernd ist man am suchen und so einfach hin- und herkopieren ist nicht

Das liegt aber dann an fehlerhafter Bedienung... Eindeutig!
Und einfach hin und her kopieren ist sehr wohl drin. Ich kann sogar ohne Probleme über WLAN direkt auf meine freigegebenen Ordner in der Heimnetzgruppe zugreifen. Hat mich selbst gewundert, dass Android das alles problemlos unterstützt. Nie wieder Kabel nötig.

En Kumpel der das iPhone hatte wollte dann bei mir ins WLAN und ne Datei schicken und das ging natürlich nicht ohne iTunes.
Auch ein Grund, warum ers wieder verkauft und jetzt das HTC Desire HD hat und damit viel glücklicher ist.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 22:07 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

das ist Ansichtssache: für mich ist das kein Zwang, sondern endlich mal eine Erleichterung und Zeitersparnis - aber jeder wie er will :)
Das mit der Ordnerfreigabe beim S2 hat hier nie geklappt, kann auch am WIN 7 liegen, das ist da ja auch etwas speziell. Aber da gehts schon wieder los mit der Bastelein im Windows, das ist das was ich so leid bin :kotz:
Bis ich mit dem Laptop mal in ein fremdes WIFI reinkomme vergehen 3 Stunden mit Bastelei und TC/IP Protokolle, DHCP, DELL und Windows WIFI Verwaltung und so weiter, bei Apple gibts einfach nur "An" oder "Aus" :D

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 01:03 
MFB Forengott
MFB Forengott

Das mit der Ordnerfreigabe beim S2 hat hier nie geklappt, kann auch am WIN 7 liegen, das ist da ja auch etwas speziell. Aber da gehts schon wieder los mit der Bastelein im Windows, das ist das was ich so leid bin :kotz:

Also ich habs mit win 7 ganz normal gemacht...
Freigabecenter die Ordnerfreigabe aktivieren
Dann den entsprechenden Ordner rechtsklick-> freigeben für alle
fertig

Dann auf dem Handy mit dem ES Dateiexplorer auf LAN
Neuen Server -> IP vom Computer eingeben (alternativ auch "suche")
Und dann ganz normal drauf zugreifen.

Hat alles wunderbar funktioniert.

Android und Windows harmonieren überraschenderweise sehr gut.
Man braucht halt die richtigen Apps... wie beim iPhone auch...

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 07:50 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

also ohne zusätzliche Software? Danke Dir, ich werds mal so probieren wie Du beschrieben hast :oki:

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 09:00 
MFB Forengott
MFB Forengott

also ohne zusätzliche Software? Danke Dir, ich werds mal so probieren wie Du beschrieben hast :oki:

Du benötigst nur die App ES Datei Explorer. Diese beinhaltet auch direkt einen Task-Manager, Sicherheitsmanager usw. Ein muss für jedes Android.
Auf Windows ist keine zusätzliche Software nötig.
Du kannst auf diese Weise mit dem Android-Gerät auf die freigegebenen Ordner zugreifen, jedoch nicht von Windows auf das Gerät. Wenn du was rüber schieben willst, kopierst dus einfach in den Transferordner und schneidest es dann mit dem Android aus und speicherst es auf der SD-Karte oder wo du es auch immer haben willst. Bei mir funktionierts einwandfrei.

Du musst nur bei den Einstellungen für den Server im ESExplorer für den Benutzernamen "Anonym" anklicken (touchen?).

Soweit ich das bisher weiß, ist es nicht möglich sich mit dem Windows Benutzernamen einzuloggen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 59 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste