Autor |
Nachricht |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Anschläge in Norwegen Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 18:09 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
 |
Heckenhund
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 18:57 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
|
Sehr tragisch. Die Opfer, Augenzeugen und die Angehörigen tun mir sehr leid.
_________________ 88888888888888888888888
|
|
Nach oben |
|
 |
Rei Ayanami
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 11:55 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 22:13 Beiträge: 74 Wohnort: Die Schweiz
Lieblingsmap: cross
|
Das er World of Warcraft gespielt hat, hat natürlich sehr viel mit dem Amok zu tun...
_________________ Rei Ayanami Spezialität: ninja defusing
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 15:01 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Rei Ayanami hat geschrieben: Das er World of Warcraft gespielt hat, hat natürlich sehr viel mit dem Amok zu tun... ja die aussage fand ich auch wieder klasse... der hat die bestimmt mit feuerbällen und pfeil und bogen angegriffen. und hatte nen tank dabei aus elfencity... noch deutlich zu früh witze drüber zu machen, aber ich meine auch die berichterstattung und nicht den vorfall.

|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 15:07 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
Die Berichterstattung ist wie gewohnt oberflächlich und klischeebehaftet gewesen, bis zum Zeitpunkt als der Täter feststand. Nur die norwegische Polizei hat sich richtig geäußert.  Ansonsten ist es eine schreckliche Tat.  Wahnsinn wie vernarrt der typ gewesen sein muss, vorher noch eine 1500 Seiten lange Abahndlung zu schreiben...
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 15:42 |
|
MFB Forengott |
 |
Lieblingsmap: lool
|
wie dumm sein Leben so wegzuwerfen!
|
 |
sony
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 17:02 |
|
MFB Forenass |
 |
|
bob701 hat geschrieben: wie dumm sein Leben so wegzuwerfen! ich glaub das sieht er nicht so .
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 17:13 |
|
MFB Forengott |
 |
|
sony hat geschrieben: bob701 hat geschrieben: wie dumm sein Leben so wegzuwerfen! ich glaub das sieht er nicht so . ja weil er dumm ist!
|
 |
Lorenzo von Matterhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 17:39 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
|
Rudolf hat geschrieben: Rei Ayanami hat geschrieben: Das er World of Warcraft gespielt hat, hat natürlich sehr viel mit dem Amok zu tun... ja die aussage fand ich auch wieder klasse... der hat die bestimmt mit feuerbällen und pfeil und bogen angegriffen. und hatte nen tank dabei aus elfencity... noch deutlich zu früh witze drüber zu machen, aber ich meine auch die berichterstattung und nicht den vorfall. habe ich auch gesehen..einfach omg.. und jetzt gibts nen neues sündenbockspiel..... COD modern warfare2 und nicht mehr css.... weiß ehrlich gesagt nicht wirklich ob man sich drüber freuen soll....naja die medien halt ohne fachwissen... mein beileid geht auf alle fälle an die freunde und verwandten der opfer....hoffentlich werden es nicht noch mehr opfer wenn man noch hört das ganz viele wohl schwerstverletzt sind....hoffen wir es mal nicht...
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
|
|
Nach oben |
|
 |
RealbasteR
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Di 26. Jul 2011, 09:38 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
ich weisz gar net, was man sich drueber aufregt
da rennt n norwegischer spinner mit norwegischer staatsangehoerigkeit (also erstma norwegen verantwortlich machen) rum, der x tonnen duenger wohl in polen gekauft haben soll (ich wuerd polen ja als mittaeter an land ziehen), der hat vorher das "Killer-Computer-Spiel" WoW (Quelle: N-TV, also WoW mit verantwortlich machen) gespielt, hat auf twitter und facebook infos losgelassen (also beide mit verantwortlich machen). er hatte ein auto mit dem sprengsatz ausgestattet (also autohersteller mit verantwortlich machen)..zudem is er ja anscheinend n verkappter nazi...da machen wir einfach noch hitler mit verantwortlich (der kann sich ja auch nich mehr wehren..arme sau). den vater hamse mitlerweile auch in frankreich gefunden (fast wortwoertlich aus N-TV: "nachbarn haben den mann immer als ruhig und unauffaellig bezeichnet, jetzt ist er nur noch der vater des attentaeters")
so traurig das ganze is: merkt eigentlich irgendwer, dass Sommerloch is? wo waer das problem, ein kurzes statement von 5mins in den nachrichten zu verfassen. in afrika sterben zehntausende an hunger und duerre...das interessiert kein schwein. hier sterben korrigierte 76 und es gibt 24h lang sondersendungen auf allen nachrichtenkanaelen, jede zeitung ist voll mit dem mist und es erfolgt eine live-berichterstattung der vorfuehrung des spinners vor dem haftrichter, der dann 8 wochen u-haft und 4 wochen isolationshaft festlegt. schwachsinn...srsly
|
|
Nach oben |
|
 |
presswurst
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Di 26. Jul 2011, 11:46 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:54 Beiträge: 1355 Wohnort: Timbuktu
Lieblingsmap: de_pariah
|
Kranker Kopf der Typ! Hab zwar zu dem Thema ne ziemlich radikale Meinung, aber ab mit dem aufn Stuhl! Oder einfach mal ne öffentliche Steinigung, hätte was -.- Ne also solche Spinner... da fehlen einem echt die Worte...
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Di 26. Jul 2011, 12:04 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
RealbasteR
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Di 26. Jul 2011, 13:41 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
akzeptier meine meinung, du verlangst auch, dass ich deine akzeptier.
du findest es also gut, wie mit dem attentat jetzt umgegangen wird? du findest es korrekt und richtig, dass alles breitgetreten wird in jeglichen medien?. du meinst, es hilft den leuten irgendwie? macht es irgendwas fuer irgendwen besser? machts das besser, dass die gleich am abend des attentats son maedchen aus dem lager vor die kamera gezerrt haben und die nach allem moeglichen befragt haben, was da abgegangen ist (ma abgesehen davon, dass die offensichtlich unter schock stand)? ist es sinnvoll, den vater von dem idioten in frankreich ausfindig zu machen, den vor die kamera zu zerren und zu seinem sohn, den er seit 16 jahren nicht mehr gesehen hat, mit dem er nix zu tun hatte, und der auch aktuell mit dem attentat NIX zu tun hat, zu befragen?
komisch, dass du meine meinung nich fuer normal einstufst...aber deine ist die einzig richtige hm? wenn hier irgendwer irgendwem irgendwohin...dann dir rudolf (um mal bei deiner ausdrucksweise zu bleiben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Di 26. Jul 2011, 17:03 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Di 26. Jul 2011, 17:11 |
|
MFB Forengott |
 |
|
RealbasteR hat geschrieben: so traurig das ganze is: merkt eigentlich irgendwer, dass Sommerloch is? wo waer das problem, ein kurzes statement von 5mins in den nachrichten zu verfassen. in afrika sterben zehntausende an hunger und duerre...das interessiert kein schwein. hier sterben korrigierte 76 und es gibt 24h lang sondersendungen auf allen nachrichtenkanaelen, jede zeitung ist voll mit dem mist und es erfolgt eine live-berichterstattung der vorfuehrung des spinners vor dem haftrichter, der dann 8 wochen u-haft und 4 wochen isolationshaft festlegt. schwachsinn...srsly
ich verstehe dich schon,aber du weisst das wir in Europa sind?und wenn was hier passiert intressiert das die Leute mehr,ist ja klar!und im TV oder so bringen sie das was die Leute am meisten schauen. aber wenn du schon helfen willst,dann fange am besten gleich damit an was zu spenden!und genau da hört es dann schon wieder bei vielen auf....
|
 |
sash
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Do 4. Aug 2011, 16:49 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: dust2
|
Hey,
das war echt eine heftige Geschichte! Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.
Was ich bei solchen Sachen immer krass bei der Berichterstattung der 4-Buchstaben-"Zeitung" finde, sind solche Schlagzeilen wie:
"Knastis warten schon auf den Teufelskiller!"
Immer wenn irgendwelche schlimmen Mörder, Amok-Läufer, Vergewaltiger oder Kinderschänder gefasst werden, feiert die Blöd, dass diese es ja im Knast so hart haben werden, weil man dort solche Typen wohl garnicht mag (zurecht). Es hat dann immer den Anschein, dass diese Verbrecher dann für ihre Taten im Knast das Leben zur Hölle gemacht bekommen, als wären die anderen Inhaftierten irgendwie die Gutmenschen und Rächer aller Opfer in Person. Wofür sitzen denn die anderen Knastis ein?
Gruß, sg
|
 |
Heckenhund
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Do 4. Aug 2011, 17:09 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Was die Blöd über den "Knast" schreibt kann man nicht ernst nehmen. Im Gefängnis werden die Kindervergewaltiger und Massenmörder von den "normalen" Gefangenen getrennt, um exakt solche Situationen zu vermeiden. Alle Spezialfälle bekommen Einzelhaft... warum auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pöwär Üschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Do 4. Aug 2011, 19:27 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: parthe beta
|
Also ich fand es schon lächerlich, dass er jetzt auf unzurechnungsfähig plädiert, weil er sich vorher zugedröhnt hat....hmm was hat er dann nur während der 8 Jahre langen Planung gemacht?
_________________ Isch erscher misch net unn wenn isch veregg vor Zorn!
Was heißt “Orgasmus” auf HESSISCH?….Ferdisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Do 4. Aug 2011, 19:35 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
Schlavinia hat geschrieben: Also ich fand es schon lächerlich, dass er jetzt auf unzurechnungsfähig plädiert, weil er sich vorher zugedröhnt hat....hmm was hat er dann nur während der 8 Jahre langen Planung gemacht? um so früher er raus kommt um so eher kann man sich an ihn rächen über lasst ihn den mop sorry für mein nicht rechtsstaatlicher aussage aber wo täter schutz vor opferschutz gestellt wird  ich auf den rechtsstaat
|
 |
Heckenhund
|
Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen Verfasst: Do 4. Aug 2011, 19:40 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
MFB|rei_Jr hat geschrieben: aber wo täter schutz vor opferschutz gestellt wird  ich auf den rechtsstaat Ja, schon irgendwie depperd.
|
|
Nach oben |
|
 |