Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2025, 20:24

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund zu schaffen aber welchen
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 14:14 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
Hallo leute,

heute geht es nicht um irgendeine Hardware frage von mir sondern um eine Tier frage.

So hab mir gestern wieder Antarktika rein gezogen und mein Wunsch vor nen Hund ist wieder gekommen

Ich möchte mir ein Hund holen. Also von klein auf als Welpe. Als ich noch in Griechenland gewohnt habe hatte ich so einen
Bild weiß nicht wie die rasse in Deutsch genau heißt

leider musste ich sie an einem bekannten abgeben da ich wegzog.

Jetzt wo ich ne Wohnung habe und die auch ein kleinen Garten besitzt möchte ich ein Hund.
Da wollt ich fragen wenn jemand von euch Hunde besitzt welche rasse er mir vorschlagen könnte.

Ich schwanke noch zwischen den gleichen oder einen sibirischen Husky zu holen. was würdet ihr mir empfehlen ?

MfG Counter

PS* Zeit und platz ist bei mir vorhanden :D

Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schaffen aber welchen
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 14:35 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
schäferhund.

in kleine und genauso treu, aber bissel knuffiger: mischung colli und schäferhund.

ist aber natürlich recht gegenteilig zu deinem pic oben. ;-)

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 15:05 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: dust 2
sibirischer husky is schon ein schoener hund aber ist eine rasse die in einer gruppe gehalten werden sollte

hier lees dir das mal durch wenn de zeit hast

http://de.wikipedia.org/wiki/Siberian_Husky

mfg dichter

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 15:14 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

also wenn ich es freu übersetze vom GR ins De heißt es Wolfs Hund aber Kenn keine Rasse die so hier heißt.
aber in einer anderen farb variante ist es wie Rex aus der Serie.

Also ich möchte schon was anderes als ein DSH. ein Husky wäre mir lieber. Aber ich habe gelesen das ihr Klima gern Kalt ist und Deutschland beziehungsweise in Griechenland ist das Klima net so Kalt :/ Also ein Garten zur Haltung hab ich der gut umzäunt ist (etwa 3 meter großer Zaun und 70cm tief.). Auslauf wird der Hund haben da ich jeden Abend rausgehe entweder mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Und wenn ich mich für ein Hund entscheiden werde dann hol ich ihn mir aus Deutschland da ich keine griechischen Tierhändler glaube das der Hund reinrassig ist. Denn da zählt das Geld und da :shit: die auf die richtige Auskunft. Aso und Deutsche Tierärzte sind auch Meilen voraus :P

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 15:36 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Der Bewegungsdrang eines Huskys ist natürlich enorm. Das sollte man schon bedenken. Selbst ein Garten ist da eher lächerlich. Meine Schwester hatte 2, einen Samojeden und einen Alaskan Malamute. Allerdings die "Showversion" mit längeren Beinen und nicht ganz so bullig gebaut. Haben mit den 2 auch einiges an Showpokalen abgeräumt. Aber selbst diese Showhunde hatten gut Kraft (hab mit dem Malamute öfters mal "gerauft" und versucht ihn in den Schwitzkasten zu nehmen. Schon krass wenn er dann anfängt mit seinen Muskeln zu spielen, kamen wir beide gut ins Schwitzen *g*). Aber vor allem wolltens laufen, laufen, laufen. Sind auch ein paar mal ausgebüchst und wurden dann halt ein paar Kilometer weiter gesichtet und dann mehr oder weniger wieder eingefangen. Kamen dann schon immer freiwillig mit nachdem sie ihre Bewegung endlich hatten. 5 Kilometer von mir entfernt ist noch einer der mehrere Huskys hat und mit denen auch Rennen fährt. Nix Show. Der hat nicht nur einen Garten sondern direkt einen Hindernisparcour und ist mit den Hunden im Winter dann schon sehr viel unterwegs.

Einen Husky in einem normalen Garten zu halten und nur mal bissl mit ihnen spazieren zu gehen halte ich schon fast für Tierquälerei. Zumindest 3x die Woche joggen sollt schon drin sein. Seh grad, schreibst was von Fahrrad. Das sollt dann hinhaun. Solltest ihn aber vorher vernünftig erziehen denn wenn du ihm dann nicht schnell genug bist und er fängt an zu ziehen dann wünsch ich schonmal viel Spaß... hehehe...

Und schonmal viel Spaß mit der Bürste wenn sie das Winterfell verlieren. :mgr:

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 16:11 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

das mit dem Garten finde ich auch zu klein. Aber ich laufe auch viel und jogge auch....Nachdem rauchen abgewöhnen kam das essen und um in form zu bleiben jogge ich und laufe auch viel. Täglich kommen es knapp 15-17 km da ich zur Uni laufe allein der weg dahin sind 4,5Km, also 9 hin zurück :P , das mit dem Fahrrad wird denk ich mal klappen da ich sofort wenn ich ein Hund kaufe sofort ne Hundeschule aufsuche denn um mein alten Hektor das "Sitz" bei zu bringen hab ich 3 tüten Hundefutter verbraucht :P aber nach der Zeit wurde er auch lieb und hörte auch zu.

Und wenn ich merke das der Hund zu wenig platz hat dann bring ich ihn gegenüber zum dem Grundstück meiner Eltern. Ist groß genug gut umzäunt und denk das es klappen könnte. Da ich gelesen hab das die Huskys sehr gerne löcher Budeln und da wird er denk ich mal genug Platz haben. Aber außer dem Laufen und den Platz was muss ich noch beachten?

Aso und das mit dem Winterhaar wird auch kein Problem da wir zuhause 1 Katze und ein Kaninchen haben. Außerdem ca. 17 fische und 2 Kanarien-vögel. Ach so die Katze wird nicht mit dem Hund zusammen leben :P

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 17:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

So ein Hund bringt natürlich in erster Linie viel Verantwortung mit. Wenn er noch ganz jung ist, musst dich fast genauso darum kümmern, wie um ein Baby.
Ein Husky sollte am Tag 20 km Auslauf haben, sonst zerlegt er die Wohnung. Naja, einen Hund am Fahrrad ist nicht so prickelnd, zumindest dauerhaft auf Asphalt, da sich die Pfoten und Gelenke extrem schnell abnutzen.

Mein Rat wäre erstmal die einen Hund auf Probe aus dem Tierheim zu holen und sehen, wie du im Alltag damit fertig wirst.

Das ist nicht hoffentlich ein deiner "Projekte". :hust:

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:01 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

nein ist kein Projekt.

also ich hatte ein Hund und das 8 Jahre lang da brauch ich kein auf Probe :D

Das mit dem laufen auch kein Problem. Und da wo ich wohne ist nicht nur Asphalt sondern auch ein Wald in der nähe
Bild Bild und da jogge ich auch :P

nur was ist mit dem futter. Bei meinem letzten Hund, da er im Dorf gelebt hat, hat ihn meine Oma kein Hundefutter gegeben sondern richtiges fleisch und Knochen....das Ergebnis war er hat innerhalb eines Tages 12 Hühner geschlachtet :P

da ich gelesen habe das Huskys einen großen Jagdtrieb haben auf so ne kost verzichten war?

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 13:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

Das ist aber nicht gerade die Gegend für einen Husky. Viel zu warm!

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 13:44 
MFB Forengott
MFB Forengott

counterplayer bastelt bestimmt ne schneekanone, für den armen hund :chips:

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:01 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

jap hab ich mir auch gedacht das es wohl zu warm ist, aber ich hab auch andere Besitzer im Berg-Waldstück gesehen mit Husky´s verschiedener Rassen und ich hab mal nachgefragt. Alle sagten das es schon geht, wenn man aber mit dem Hund viel läuft. Nicht nur in der gleichen Gegend sondern auch mal bisschen weiter weg. Also da ich auch jedes Wochenende zu mein Dorf fahre, das beim Anfang eines Berges liegt, um meine Oma mit dem Haus zu helfen würde ich ihn mit nehmen und auch dem Berg frei laufen lassen da auch ein geeigneter platz ist der extra gebaut wurde für Hunde. Also mit riesen Umzäunungen bei den Klippen.

Das ist der BergBild

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:08 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:10 
MFB Forengott
MFB Forengott

Blokkmonsta hat geschrieben:
Bild

:lmao: :lmao: :lmao:
Ich schmeiß mich weg...

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:12 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

ist das nicht Cross Hund? :P

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:24 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: red_dust
fliesi hat geschrieben:
counterplayer bastelt bestimmt ne schneekanone, für den armen hund :chips:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: wen sie dann ohne forumthread funktioniert geb ich einen aus :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:46 
MFB Forengott
MFB Forengott

counterplayer hat geschrieben:
jap hab ich mir auch gedacht das es wohl zu warm ist, aber ich hab auch andere Besitzer im Berg-Waldstück gesehen mit Husky´s verschiedener Rassen und ich hab mal nachgefragt. Alle sagten das es schon geht, wenn man aber mit dem Hund viel läuft. Nicht nur in der gleichen Gegend sondern auch mal bisschen weiter weg. Also da ich auch jedes Wochenende zu mein Dorf fahre, das beim Anfang eines Berges liegt, um meine Oma mit dem Haus zu helfen würde ich ihn mit nehmen und auch dem Berg frei laufen lassen da auch ein geeigneter platz ist der extra gebaut wurde für Hunde. Also mit riesen Umzäunungen bei den Klippen.

Das ist der BergBild

man kann sich natürlich auch alles schön reden!

FAkt ist, dass das Wetter dort zu warm ist!
Wir Menschen halten es auch irgendwie in der Wüste aus, aber angenehm finden wir es nicht. So geht es auch dem Husky!

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:05 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

MFB|Benbo hat geschrieben:

Wir Menschen halten es auch irgendwie in der Wüste aus, aber angenehm finden wir es nicht. So geht es auch dem Husky!

:shit: :shit: und wieder :shit: na mal sehen dann geh ich halt in ner Tierhandlung und lass mich beraten.. aber ich denk es wird doch ein Husky sein :P

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:10 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse

:shit: :shit: und wieder :shit: na mal sehen dann geh ich halt in ner Tierhandlung und lass mich beraten.. aber ich denk es wird doch ein Husky sein :P

wenns nen vernünftiger tierhandel ist wird der dir diese rasse net empfehlen...selbst für deutsche verhältnisse sehr bedenklich so eine rasse zu halten....

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:15 
MFB Forengott
MFB Forengott

koelsche jeck hat geschrieben:

wenns nen vernünftiger tierhandel ist wird der dir diese rasse net empfehlen...selbst für deutsche verhältnisse sehr bedenklich so eine rasse zu halten....

Wenn du so nen Kunden hast wirst Du ihm das Tier verkaufen, da Du weißt das er es sonst in einem anderen Laden macht!

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:21 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

na ich frag nicht in Griechenland nach da ich den Idioten da unten kein vertrauen habe. Ich werde schon hier fragen. Aber wenn es mir sagt das es 100% der Hund es nicht wohl haben wird dann werde ich es auch lassen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste