Autor |
Nachricht |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 20:07 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
am größten deutschen fluss
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:06 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
|
immer noch nicht ??
zu schwer ??
wer macht denn noch mit ??
|
 |
Monstiii
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:27 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
hier ich, hab aber keine ahnung ;D
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:30 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Fleher Brücke in Düsseldorf über den Rhein. Bei den anderen Punkten suche ich noch. 
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:56 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Pitti hat geschrieben: Fleher Brücke in Düsseldorf über den Rhein. Bei den anderen Punkten suche ich noch.  1. welcher stadt 2. welcher fluss 3. und es gibt ein brauchtum 4. und wieviel geld wollte man haben (für den brauchtum) zu 1. d-dorf richtig brücke ist falsch war nicht gefragt aber wenn ich den namen sage ist auch gleich der fluss genannt ob wohl es jetzt nicht mehr schwer seien dürfte drauf zu kommen so punkt 2. 3. 4. noch ich sehe koelsche jeck, ist on dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis es gelöst ist
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:57 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Fasent, Fasching oder Narrenzunft.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:00 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Pitti hat geschrieben: Fasent, Fasching oder Narrenzunft. nein das wahrzeichen bzw der brauchtum ist auf den bild zu sehen habe ich aber schon mal geschrieben Fasent, Fasching oder Narrenzunft kann ich dort nicht entdecken übrings die uhr spielt keine rolle und punkt 4 streich ich mal
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:05 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:52 Beiträge: 896 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
|
D-Dorf der Rhein Karneval
edit: punkt 4 kA
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:07 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
counterplayer hat geschrieben: D-Dorf der Rhein Karneval Karneval gibt es nicht nur in d-dorf aber was ganz besonders was auf den bild zuerkennen ist und wenn man am d-dorfer flughafen landet ist es übergroß zu sehen
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:08 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
na dann das schützenfest mit der Kirmes am Rhein
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:09 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
counterplayer hat geschrieben: na dann das schützenfest mit der Kirmes am Rhein kann ich auf den bild nicht erkennen und schützenfest mit der Kirmes am Rhein gibt es auch in anderen städten
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:13 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
na mal sehen
darf ich meine tante in der nähe von d-dorf fragne?
HAbs getan und die meint Eene penning oder Eene pennig der brauchtum
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:15 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Raderschlägbrunnen am Burgplatz.
Ein Junge soll bei einer Hochzeitskutsche und deren gebrochenen Rad eingesprungen sein. Als lebendes Rad sozusagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:17 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
counterplayer hat geschrieben: na mal sehen
darf ich meine tante in der nähe von d-dorf fragne?
HAbs getan und die meint Eene penning oder Eene pennig der brauchtum richtig zu punkt 4 und was muss ma da für tun um den zu bekommen 1. welcher stadt =d-dorf2. welcher fluss = rhein3. und es gibt ein brauchtum ? 4. und wieviel geld wollte man haben (für den brauchtum) = Eene penning so noch punkt 3
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:18 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Pitti hat geschrieben: Raderschlägbrunnen am Burgplatz.
Ein Junge soll bei einer Hochzeitskutsche und deren gebrochenen Rad eingesprungen sein. Als lebendes Rad sozusagen. Raderschlägbrunnen am Burgplatz. ???? was meinst du damit
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:20 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Ich meinte Radschlägerbrunnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:22 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Pitti hat geschrieben: Ich meinte Radschlägerbrunnen.  nach den brauchtum ist gefragt nicht nach einen brunnen
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:29 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
ihr seid nah dran locht doch endlich ein zu erinnerung 3. und es gibt ein brauchtum ? und da für gab es "eene Penning" Dateianhang: ratemal-11,1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |
Lorenzo von Matterhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:31 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
|
so um1288 gabs die schlacht um worringen.den der kölner erzbischof verloren hat.so deshalb haben damals die kinder radschläge gemacht um ihr freude auszudrücken.solche souvenirns kann man in allen tourishops kaufen.
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:35 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
koelsche jeck hat geschrieben: so um1288 gabs die schlacht um worringen.den der kölner erzbischof verloren hat.so deshalb haben damals die kinder radschläge gemacht um ihr freude auszudrücken.solche souvenirns kann man in allen tourishops kaufen. danke http://www.duesseldorf-tourismus.de/bra ... erturnier/Radschlägerbrauchtum Was es mit dem Radschläger auf sich hat? Vor 800 Jahren war es der „Freudendreher“ nach dem Sieg der Düsseldorfer über den Erzbischof von Köln in der Schlacht bei Worringen (1288). Heute zeigen die Düsseldorfer Kinder ihre Radschläger-Kunststücke für „eene Penning“. Der Radschläger ist ein liebenswertes Symbol für Düsseldorf und das lebendige Brauchtum: Jedes Jahr findet in Düsseldorf das Radschlägerturnier statt. Probiert es doch auch mal!
|
 |