Autor |
Nachricht |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 11:38 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
Rudolf hat geschrieben: der versteckte bunker/geschütz von dem schweizern?? mit tarnbemalung? oder warens österreicher, aber du weißt, was ich mein.. nö MFB|rei_Jr hat geschrieben: und es ist nicht weit von alpen ca. 80 km
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:18 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
|
Dateianhang: ratemal-9-3.JPG unter den alten kalkleisten hätte ich gedacht das ihr was der rei hier ausbrüten schneller erratet 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:35 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
noch ein tip ursprüngliche kosten 500 Mio ca. 3-4 jahre später waren die kosten schon auf 1,7 milliarden die fertigstellung hat dann 7 milliarden gekostet und es ist nicht der stuttgarter bahnhof
|
 |
HIAS
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:50 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
|
keine ahnung was du meinst
_________________ Ganz nüchtern betrachtet wäre ich lieber besoffen
|
|
Nach oben |
|
 |
wurstwasserkind
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:51 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Lieblingsmap: dust2
|
Kalkar am Niederrhein..das ist es  einfach mal nen freizeitpark in nen alten kraftwerk bauen würd gern mal hin...das echoland klingt anziehend klick
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:58 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Dateianhang: ratemal-9.jpg gratuliere http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkarinfos Hierdurch wurde das Projekt allerdings auch immer teurer. 1969 sollte der Reaktor noch zum Festpreis von 500 Mio. Mark gebaut werden, bis 1972 war der Preis bereits auf 1,7 Milliarden Mark gestiegen. Nun kostete er insgesamt 7 Milliarden Mark, also mehr als das Vierfache.Letztendlich wurde der Bau 1985 fertiggestellt. Das flüssige Natrium zirkulierte nun im Kühlkreislauf und musste mit elektrischen Heizelementen warm gehalten werden, um nicht zu erstarren. Der Reaktor war nun prinzipiell einsatzbereit. Ab sofort fielen pro Jahr 54 Millionen Euro (105 Mio. DM) Betriebskosten an.[4] Das Land Nordrhein-Westfalen verweigerte allerdings die Betriebsgenehmigung, gegen den Willen der damaligen Bundesregierung.nach dem man über 7 Milliarden Mark in den sand gesetzt hatte (stuttgart 21 läst grüßen)
wurde daraus ein freizeitpark gemachthttp://de.wikipedia.org/wiki/Wunderland_Kalkarund einen neuen den wir in unsere rate runde begrüßen dürfen dann hau mal rein ps.: und das nach den wortspiele dachte ich es würde leicht für einige alte hasen werden MFB|rei_Jr hat geschrieben: unter den alten kalkleisten hätte ich gedacht das ihr was der rei hier ausbrüten schneller erratet  man schneller brüter von kalka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |
HIAS
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:59 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
|
manman ich hab ein kraftwerk nach dem anderen gesucht aber da wär ich nicht draufgekommen
_________________ Ganz nüchtern betrachtet wäre ich lieber besoffen
|
|
Nach oben |
|
 |
wurstwasserkind
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:04 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
dann mach ich mal weiter   Kennt einer von euch diesen Bunker? Ein kleiner Tipp zum Anfang: Das Produkt welches in diesen Gebäude hergestellt wurde, war Maßgeblich für den Ruf der Stadt (in der es steht) und ist es bis heute noch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:06 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
ich Dortmunder Union-Brauerei
|
 |
wurstwasserkind
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:22 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:31 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
wurstwasserkind hat geschrieben: das ging zu schnell rei ups 2 min na ja wer in dortmund war müsstes es kennen
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:33 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
für unsere freunde aus den osten ich tippe stark auf slimer wenn er das früh genug sieht Dateianhang: ratemal-10-4.jpg ca. 18 uhr gibt es mehr zu sehen
|
 |
SMü
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 16:49 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:18 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
SMü hat geschrieben: Flughafen Leipzig Dateianhang: 800px-Flughafen-leipzig-bei-nacht.jpg richtig absoluten respekt bei so einen kleinen auschschnitt macht wirklich freude was wir für clevere kerle wir haben so dann hau mal rein ich muss gleich nach düsseldorf so falll ich wohl erst mal aus
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:20 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
|
Nach oben |
|
 |
SMü
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:27 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
MFB|rei_Jr hat geschrieben: richtig absoluten respekt bei so einen kleinen auschschnitt  macht wirklich freude was wir für clevere kerle wir haben so dann hau mal rein ich muss gleich nach düsseldorf so falll ich wohl erst mal aus Aber alleine die Hinweise, für uns Ossis und Slimer, das hilft viel weiter und mein erster Gedanke war (weshalb auch immer) Flughafen Leipzig. Weiter gehts: wo steht dieses Teil und was stellt es dar?  Ab ca. 20 Uhr gibts mehr zu sehen und evtl. ein paar Hinweise!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:41 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
mh ich finde nicht das passene bild deswegen bin ich mir auch nicht sicher aber so ein hut hatte immer joseph beuys auf
|
 |
SMü
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:43 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
MFB|rei_Jr hat geschrieben: mh ich finde nicht das passene bild deswegen bin ich mir auch nicht sicher aber so ein hut hatte immer joseph beuys auf Ziemlich weit daneben... Ich muss gestehen, es ist fies. Die meisten Leute gehen dort vorbei ohne es zu bemerken und es ist nicht direkt bei Wikipedia zu finden... Mehr was für insider...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorenzo von Matterhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:44 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
|
indianer jones???  sry musste über mich selber grade lachen...
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
|
|
Nach oben |
|
 |
SMü
|
Betreff des Beitrags: Re: rate spiel Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:45 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
koelsche jeck hat geschrieben: indianer jones???  sry musste über mich selber grade lachen... Gute Idee aber nöööö
|
|
Nach oben |
|
 |