Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2025, 13:50

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vertragsänderung ohne wissen
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 22:23 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

hamma,
es ist schon wieder passiert. mir wurde wieder mal ein vertragänderung ohne mein wissen vorgenommen.
hab über mobilcom ein handyvertrag mit vodafone und irgendwann riefen mal wieder deren call-center service an. wie so oft, und habe die immer abegewimmelt.
hab irgendwann doch irgendein service dienst auf der rechnung, die ich nie bestellt habe. nach nachfrage soll ich mir diese über call-center den auftrag gegeben haben. krass.
wie kann man sich gegen sowas wehren? sind ja halsabschneider, die leute.
ein anderer mal, bei talkline, wurde mir die abrechnungsart verändert, was mir ingsgesamt ca. 50 euronen (von einzugsermächtigung zu überweisung zu wieder einzugsermächtigung) gekostet hat.
mann mann, solche unlautere mittel ist ja kaum zu kontrollieren.

:grrr: :grrr: :grrr:

Betreff des Beitrags: Re: vertragsänderung ohne wissen
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 23:12 
MFB Forengott
MFB Forengott

Ein paar genauere Auskünfte wären schon hilfreich.

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 18:33 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

ohne dein einverstaendnis duerfen die gar nix. die duerfen dich imo nichma aufn neuen tarif buchen, selbst wenn dein alter tarif nicht mehr im aktuellen portfolio vorhanden ist. dumm is, dass bei einigen callcentern entweder provisionen fuer die centermitarbeiter dranhaengen oder teamziele (wat weisz ich...10x sone option, wie du sie bekommen hast, am tag). vielleicht warste da entweder n gefundenes opfer oder hast irgendwie vll unbewusst irgendwas zugestimmt.

haste zu dem ding eigentlich ne schrifltiche info (abs) bekommen? wenn ja --> du hast nach Fernabsatzgesetz in der regel 14 Tage widerrufsrecht ab zugang der abs, wenn du den scheisz telefonisch "abgeschlossen" hast, und nich irgendwo im laden, auf der strazse oder sonstwo. bei reklamationen ist der zeitraum mmn groszer.

reklamieren wuerd ichs auf jeden fall. machs am besten schriftlich mit schilderung des sachverhalts und auch, was du dir als loesung vorstellst. schreibs freundlich, da auch die affen, die es bearbeiten, einen handlungspielraum haben. du solltest bei deinem anbieter mal nachfragen, ob man fuer dich werbekanaele (so heiszen die zumindest bei der telekom, geht hier auch reibungslos) aendern bzw. rausnehmen lassen kannst. ich denke, das wird bei deinem anbieter genauso sein (also werbung per telefon, mail, post, sms)...musst natuelrich drauf achten, dass es vodafone und mobilcom beide machen xD

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:59 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

RealbasteR hat geschrieben:
ohne dein einverstaendnis duerfen die gar nix. die duerfen dich imo nichma aufn neuen tarif buchen, selbst wenn dein alter tarif nicht mehr im aktuellen portfolio vorhanden ist. dumm is, dass bei einigen callcentern entweder provisionen fuer die centermitarbeiter dranhaengen oder teamziele (wat weisz ich...10x sone option, wie du sie bekommen hast, am tag). vielleicht warste da entweder n gefundenes opfer oder hast irgendwie vll unbewusst irgendwas zugestimmt.

haste zu dem ding eigentlich ne schrifltiche info (abs) bekommen? wenn ja --> du hast nach Fernabsatzgesetz in der regel 14 Tage widerrufsrecht ab zugang der abs, wenn du den scheisz telefonisch "abgeschlossen" hast, und nich irgendwo im laden, auf der strazse oder sonstwo. bei reklamationen ist der zeitraum mmn groszer.

reklamieren wuerd ichs auf jeden fall. machs am besten schriftlich mit schilderung des sachverhalts und auch, was du dir als loesung vorstellst. schreibs freundlich, da auch die affen, die es bearbeiten, einen handlungspielraum haben. du solltest bei deinem anbieter mal nachfragen, ob man fuer dich werbekanaele (so heiszen die zumindest bei der telekom, geht hier auch reibungslos) aendern bzw. rausnehmen lassen kannst. ich denke, das wird bei deinem anbieter genauso sein (also werbung per telefon, mail, post, sms)...musst natuelrich drauf achten, dass es vodafone und mobilcom beide machen xD

vielen dank für die info... :prost: :prost: :prost:

schriftlich hab ich kein info bekommen...leider war ich seit langem zeitraum nicht auf meiner online-rechnungseite. hab daher erst spät von dem zusatzkosten erfahren.

so dass ich sogar vergessen hatte, wie mein zugangsname lautete.

mußte daher bei denen anrufen und wurde von nem typ zuerst angeschissen und dann verarscht, weil er mir erzählte, dass ich mich noch mal anmelden kann, weil er dies ermöglicht. er hat mir beschrieben, wie ichs zu machen hatte, und sollte auch schriftlich per email noch mal die anleitung zuschicken. stimmte alles nichts. kein email gekriegt. hab gemacht und nicht geklappt und natürlich noch mal angerufen. zum glück eine nette mitarbeiterin dran, die mir was ganz anderes erzählt, dass nämlich, einmal vergebene namen nicht mehr gelöscht und neu angemeldet werden kann. hab letztlich mein anmeldenamen doch ausgraben können.

mit werbekanäle rausnehmen wusste ich davon nichts. gute idee! thx!

mobilcom & talkline sind jetzt tabu. wenn man nicht bei denen genau aufpasst wie ich, wird man abgezockt. will nicht generalisieren, aber kann euch echt nur zur vorsicht aufrufen. speziell diese call-center anrufe, bei denen ich zwar nie was gekauft habe, aber immer freundlich zugehört und alles abgelehnt habe.

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 16:41 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
so was ähnliches hatte ich auch schon mal, dass mir einer was andrehen wollte. das sind meistens reseller von den anbietern, die dann die provision kassieren wollen.

Ich hab den Spieß einfach umgedreht und dem ein Problem mit meinem Anschluss erzählt, was ich habe. Geht einfach nur darum, dass ich damals meinen Vertrag nicht verlängern konnte, weil es den so nicht mehr gab. Hätte deswegen eigentlich ne neue Anschlussgebühr zahlen müssen im shop, was ich allerdings durch meinen Studentenrabatt dann nicht musste. Auf jeden Fall habe ich den netten Herrn dann daruaf angesprochen, dass mein angeblich bestellter Studentenrabatt mit 50 frei sms im monat nicht berechnet wird. er hat das dann alles nachgeschaut und dabei schön übersehen, dass ich keinen anschlusspreis zahlen musste, was anscheinend nicht in meiner akte drin stand und er meinte, dass mir der natürlich zusteht und hat mich an die hotline von O2 selber verwiesen.

Ich natürlich sofort dort angerufen und denen mit Namen des netten Hern die Geschichte erzählt und mich dann natürlich beschwert, dass ich ja dann schon ein paar Monate unnötig sms bezahlt habe.

Ende der Geschichte: ich bekommen jetzt für 10€ im monat 100 freiminuten und 50 frei sms und zusätzlich ne gutschrift auf der Rechnung von 30 Euro :rrr:

Ruf einfach den Kundensupport an und reg dich auf, aber bleib ganz sachlich. dann kannste schön was rausholen von wegen Wiedergutmachung...

Oder wechsel zu nem vernünftigen Anbieter!!!!!

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 18:34 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
Rudolf hat geschrieben:
so was ähnliches hatte ich auch schon mal, dass mir einer was andrehen wollte. das sind meistens reseller von den anbietern, die dann die provision kassieren wollen.

Ich hab den Spieß einfach umgedreht und dem ein Problem mit meinem Anschluss erzählt, was ich habe. Geht einfach nur darum, dass ich damals meinen Vertrag nicht verlängern konnte, weil es den so nicht mehr gab. Hätte deswegen eigentlich ne neue Anschlussgebühr zahlen müssen im shop, was ich allerdings durch meinen Studentenrabatt dann nicht musste. Auf jeden Fall habe ich den netten Herrn dann daruaf angesprochen, dass mein angeblich bestellter Studentenrabatt mit 50 frei sms im monat nicht berechnet wird. er hat das dann alles nachgeschaut und dabei schön übersehen, dass ich keinen anschlusspreis zahlen musste, was anscheinend nicht in meiner akte drin stand und er meinte, dass mir der natürlich zusteht und hat mich an die hotline von O2 selber verwiesen.

Ich natürlich sofort dort angerufen und denen mit Namen des netten Hern die Geschichte erzählt und mich dann natürlich beschwert, dass ich ja dann schon ein paar Monate unnötig sms bezahlt habe.

Ende der Geschichte: ich bekommen jetzt für 10€ im monat 100 freiminuten und 50 frei sms und zusätzlich ne gutschrift auf der Rechnung von 30 Euro :rrr:

Ruf einfach den Kundensupport an und reg dich auf, aber bleib ganz sachlich. dann kannste schön was rausholen von wegen Wiedergutmachung...

Oder wechsel zu nem vernünftigen Anbieter!!!!!

"man muss keinen schwanz zu haben um ein fuchs zu sein!" :D

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]