12.03.10 09:45
Avatar - Aufbruch nach Pandora: Langfassung kommt vermutlich ins Kino
außerdem: Titanic 3D für 2012 geplant
James Cameron sprach mit der USA Today über die zwei großen Probleme, die er selbst bei seinem Film Avatar sieht: Er sei zu kurz, und er habe zu wenig Geld eingespielt.
"Vielleicht bringen wir [Avatar] im Herbst wieder ins Kino," so Cameron. "Er wurde irgendwie aus den Kinos verdrängt, wegen Alice im Wunderland. Von den Kinobetreibern hören wir, dass wir vermutlich ein paar hundert Millionen Dollar auf dem Tisch haben liegen lassen. Die Frage ist, ob der Appetit noch da ist, wenn die Sommerfilme gelaufen sind. Der Frage werden wir nachgehen. Wir sprechen darüber, vielleicht zusätzliche Szenen einzufügen und etwas kreatives zu machen."
Der Hollywood Reporter vermutet eine Wiederaufführung im August. Bei den zusätzlichen Szenen werde es sich vermutlich um eine handeln, in der Jake Sully sich den Na’Vi gegenüber beweist sowie eine Na’Vi-Party, bei der alle Beteiligten Auto fahren, ohne auf die Straße zu kucken bei der Tsu’tey betrunken sein wird.
Wer würde nicht 13 Euro bezahlen, um 20 Sekunden lang eine betrunkene Computergrafik zu sehen?
Was die 3D-Version von Titanic angeht, sagte Cameron, sie sei für das Frühjahr 2012 geplant, den 100. Geburtstag der Fahrt des Schiffs.
laut moviegod.de
http://www.moviegod.de/kino/meldung/23032/avatar-aufbruch-nach-pandora-langfassung-kommt-vermutlich-ins-kino