Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 00:58

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 18:35 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
In Duisburg sind bei einer Massenpanik vor dem Love-Parade-Gelände offenbar zehn Menschen getötet worden. Mindestens zehn Menschen wurden schwer verletzt, einige müssen nach Polizeiangaben reanimiert werden. Noch haben die Veranstalter die Feiernden nicht über das Unglück informiert.

Es sollte ein Freudenfest werden, dann kam es gegen 17 Uhr in Duisburg zu dem furchtbaren Ereignis: Laut ersten Polizeiberichten starben zehn Menschen, mindestens zehn müssen wiederbelebt werden. Dutzende sollen verletzt worden sein.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708330,00.html

zum glück war ich nicht da, obwohl ich gerne dort hin wollte :shot2:
zufall oder schicksal? hatte am mittwoch noch im krankenhaus gelegen wegen hitzeschlag....

Bild

Zuletzt geändert von Blokkmonsta am Sa 24. Jul 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: MASSENPANIK bei LOVEPARADE
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:09 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

die loveparade hat an reiz verloren, seitdem die nicht mehr in berlin ist...ich war gern in berlin...ruhrpott nur wegen loveparade? nein danke :P

is extrem traurig, dass sowas passieren muss, bei solch einem spaszigen ereignis....im radio hiesz es bisher: "beim zugang durch einen tunnel [...]"....welcher veranstalter isn so schwachsinnig und will 800.000 erwartete (aber wohl 1mio anwesende) durch tunnel in ein abgegrenztes areal quetschen? selten daemlich und vor allem traurig fuer die hinterbliebenden und freunde :(

BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:28 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
RealbasteR hat geschrieben:
die loveparade hat an reiz verloren, seitdem die nicht mehr in berlin ist...ich war gern in berlin...ruhrpott nur wegen loveparade? nein danke :P

is extrem traurig, dass sowas passieren muss, bei solch einem spaszigen ereignis....im radio hiesz es bisher: "beim zugang durch einen tunnel [...]"....welcher veranstalter isn so schwachsinnig und will 800.000 erwartete (aber wohl 1mio anwesende) durch tunnel in ein abgegrenztes areal quetschen? selten daemlich und vor allem traurig fuer die hinterbliebenden und freunde :(

dito.

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 09:19 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: WW :)
Sehr schade,dass so etwas passiert ist,aber das liegt bei den Veranstaltern.
Zu viele durch einen Zugang,begrenzt von Bahnhof und Autobahn.
Fehlplanung. Sehr traurig sowas.

Hier Video dazu.
http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-p ... arade.html

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 11:49 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: dust2, inferno
MFB|ac|d^ hat geschrieben:
RealbasteR hat geschrieben:

dito.

siegel drunter 100 % dito

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 12:33 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Wie gerade in der Pressekonferenz mitgeteilt war dies die letzte Loveparade. Ich finde dies eine sehr gute Entscheidung und hoffe, dass es unter den weiteren Verletzten keine Todesopfer mehr zu beklagen gibt.

Großes Beileid mit den Opfern :cry:

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 14:05 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Tutti hat geschrieben:
Wie gerade in der Pressekonferenz mitgeteilt war dies die letzte Loveparade.

totaler mumpitz
der nur ablenkt von der tatsache
das nicht die loveparade und ihre besucher schuld sind
sondern der veranstalter und die verantwordlichen
die so eine massenereigniss auf eine ungeeigneten platz stattfinden lassen

wie kann man so menschen masse durch nur einen eingang reinlassen ohne flucht möglichkeit
bei so viel unprofessionalität kann man nur hoffen das die verantworlichen zur rechenschaft gezogen werden
was leider den opfern nicht mehr hilft

mein beileid

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 14:14 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Kann ich rei nur zustimmen , finde auch das diese 10 toten Menschen auf das Versagen der Planung der Organisatoren zurückzuführen ist.Nen Tunnel.. bei den Menschenmassen?Was wäre wenn ein Feuer ausgebrochen wäre?Bei den Menschenmassen wären niemals alle rechtzeitig rausgekommen.. da diese Fluchttunnel doch für eine Anzhal von Autofahrern konzepiert sind und nicht für solche dichten Menschenmassen.

Abgesehn von den 10 Toten die durch die Veranstalter leider hervorgerufen sind , gibt es nicht auch bei jeder Loveparade Tote die auf missbrauch von Rauschgiftmitteln zurückzuführen sind?

Gruß Sven~

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 14:21 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Veranstalter gleich aufhängen für die Fehlplanung
Polizei hat evtl. eine Mitschuld durch falsche Abriegelungsmaßnahmen
es sind bereits 19 Tote

unfasslich

Bild

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 16:08 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:

totaler mumpitz

wie kann man so menschen masse durch nur einen eingang reinlassen ohne flucht möglichkeit
bei so viel unprofessionalität kann man nur hoffen das die verantworlichen zur rechenschaft gezogen werden

mein beileid

hab schon Angst gehabt Du wärst auch da gewesen...echt schlimm was da passiert ist.

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 16:22 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Catastropholus hat geschrieben:

hab schon Angst gehabt Du wärst auch da gewesen...echt schlimm was da passiert ist.

keine sorge
meide jeder massenveranstaltung die eine größe von einen MFB treffen übersteigt
wenn ich mich länger als 5 minuten an einer kasse anstellen muss fahre ich auch weiter bzw komme lieber später
ich komme auf große menschen massen nicht klar bzw mag sie nicht

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 16:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Catastropholus hat geschrieben:

keine sorge
meide jeder massenveranstaltung die eine größe von einen MFB treffen übersteigt
wenn ich mich länger als 5 minuten an einer kasse anstellen muss fahre ich auch weiter bzw komme lieber später
ich komme auf große menschen massen nicht klar bzw mag sie nicht

Da biste nicht alleine.. finds auch eher unangenehm.

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 18:16 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Ich war dort.
Niewieder.... Ich hab immer so ein glück ....
Da wo wir standen, haben wir das gar nicht diriekt mitbekommen, später hat es sich zu uns durchgesprochen und wir haben sofort das feiern eingestellt und nach hause gefahren. Naja, waren dann doch beim "Ruhr Reggae Summer" in MH... Aber dort konnte uns auch keiner wieder die Feierstimmung einbleuhen....

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 21:06 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: contra
Da ich ja in der Veranstaltungsbranche zu gange bin hatte ich in Wien von diesen schrecklichen Ereignis erfahren.Hab ein Kumpel der dort als Lichttechniker dort war und das ganze beobachtet hatte. Sein fazit: Die Polizei und Security am Tunnel total unterbesetzt und durch ein gerangel weil Personen einfach nur noch rauswollten entstand die Massenpanik.Die Security hatte vorher schon gewarnt das dieser tunnel zur falle wird aber darauf gehört hat der Veranstalter leider nicht. :-??? Warum nicht auf die Security gehört wurde ist ihm bis jetzt ein Rätsel und er hofft das der Veranstalter dafür bestraft wird weil es war abzusehen das an dieser stelle was passieren wird.

Mein beileid den hinterbliebenden , weil diese Opfer hätten nicht sein dürfen.

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 21:23 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
die anschließende Presse-Besprechung was ja noch wohl der absolute Höhepunkt! Keine wusste was er auf die simplen Fragen der Reporter antworten sollte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 01:33 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: dust2, rush, inferno
ich war auch vor ort bei der loveparade und joa das war schon derbe heftig was da abging :shock: denn man hätte von vorne rein das festival absagen müssen..... 250.000 passten auf das festgelände und 1,4mio drängeln darauf zu :(
aber was richtig bitter war, dass niemand eingegriffen hat obwohl extra 1200 polizisten da waren.... ich habe kein verständnis dafür und werde auf jedenfall die weiteren geschehnisse in diesem fall verfolgen und darüber nachdenken...
mein beileid an die die jemanden verloren haben und eine hoffentliche genesung an die die noch im krankenhaus liegen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 09:04 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_villa
Einfach unglaublich was da passiert ist! Ein Gelände das für 250.000 Menschen ausgelegt ist und dieses mit 1,4 Millionen vollstopfen zu wollen - reine Profitgeilheit.
Das man nichtmal daran gedacht hat genügend Auslaufzonen für solch eine Masse zu haben ist nur noch traurig.

Hatte mehrere Freunde da, 3 von denen waren mittendrin als das losging. Wurden alle drei auseinander gedrängt. Einer ist recht früh rausgekommen weil er am Rand stand, der 2. wurde von einem Polizisten rausgezogen und der 3. hat noch jmd. vom Boden hochgeholfen und eine halb Bewusstlose Frau mit rausgeschleppt die sich iwann an den geklammert hat. Er war danach aber echt fertig, hatte kaum noch Kraft zu stehen und wäre auch selber paar mal fast gefallen.

Da müssen ja jetzt wohl mal ein paar klare Aussagen kommen und dieser Vorfall sollte restlos aufgeklärt werden!

Die PK war, wie Blokki sagte echt das größte Trauerspiel.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:47 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Schall und Rauch hat geschrieben:
Einfach unglaublich was da passiert ist! Ein Gelände das für 250.000 Menschen ausgelegt ist und dieses mit 1,4 Millionen vollstopfen zu wollen - reine Profitgeilheit.
Das man nichtmal daran gedacht hat genügend Auslaufzonen für solch eine Masse zu haben ist nur noch traurig.

Wie konnte der Veranstalter angesichts der Besucherzahlen vergangener LP`s von 250000 Leuten ausgehen????
Warum wurde ein solches Spektakel von der Stadt Duisburg genehmigt, wenn doch jedes Kaufhaus und jede Disco geschlossen wird, wenn nicht wenigesten 2 oder 3 Ausgänge vorhanden sind?
Es ist wie Schalli schon sagt, wiedermal Profitgier vor Sicherheit. :kotz: :kotz: :kotz: :bang: :bang: :bang:

Die Polizei hat gewarnt und nach eigenen Angaben während der Veranstaltung sogar ne gar nicht vorgesehene Rampe geöffenet um den Druck aus der Menge zu nehmen. Wo war die vom Veranstalter zu stellende Security und warum hat sie die sich anbahnende Situation nicht erkannt und gestoppt????
Hier ist bei Planung und Durchführung wohl alles falsch gemacht worden.

Aber hätte die Polizei den Tunnel "dicht" gemacht und die restliche Million Besucher vom Geschehen ferngehaqlten, was wäre dann wohl passiert???

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:22 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_villa
Sl!mer hat geschrieben:
Schall und Rauch hat geschrieben:

Wie konnte der Veranstalter angesichts der Besucherzahlen vergangener LP`s von 250000 Leuten ausgehen????
Warum wurde ein solches Spektakel von der Stadt Duisburg genehmigt, wenn doch jedes Kaufhaus und jede Disco geschlossen wird, wenn nicht wenigesten 2 oder 3 Ausgänge vorhanden sind?
Es ist wie Schalli schon sagt, wiedermal Profitgier vor Sicherheit. :kotz: :kotz: :kotz: :bang: :bang: :bang:

Die Polizei hat gewarnt und nach eigenen Angaben während der Veranstaltung sogar ne gar nicht vorgesehene Rampe geöffenet um den Druck aus der Menge zu nehmen. Wo war die vom Veranstalter zu stellende Security und warum hat sie die sich anbahnende Situation nicht erkannt und gestoppt????
Hier ist bei Planung und Durchführung wohl alles falsch gemacht worden.

Aber hätte die Polizei den Tunnel "dicht" gemacht und die restliche Million Besucher vom Geschehen ferngehaqlten, was wäre dann wohl passiert???

Mal zur Inforamtion für alle, ein Urteil kann sich danach jeder selber bilden:

- Die Stadt Duisburg hat die Veranstaltung für nur 255.000 Besucher genehmigt!
- Der Bürgermeister der Stadt Duisburg sowie der Veranstalter haben glücklich und live verkündet: Wir haben stolze 1.400.000 Besucher! - jetzt nach dem Unglück spricht man davon, dass man nur von etwa 155.000 Besuchern, die mit der Bahn gekommen sind wisse
- Die Fluchtwege und Auslaufmöglichkeiten wurden nicht Vorschriftmäßig eingehalten, hier wurden dem Veranstalter "lockerungen" eingeräumt.
- Vor der Loveparade wurde gewarnt das dieses Gelände nicht für solche Massen ausgelegt ist und expliziet auf die große Gefahr im Tunnel hingewiesen!

Jetzt mal meine Meinung zum Thema:
Das Gelände war niemals für solche Massen ausgelegt.
Die Stadt und der Veranstalter wussten mit wie vielen Leuten Sie zu rechnen haben - die Stadt war halt nur so clever sich damit abgesichert zu haben, dass Sie die LP für nur 255.000 genehmigt hat.
Die zu geringe Anzahl der Flucht- und Auslaufwege sind aus reiner Profitgeilheit entstanden. Je weniger Wege ich kontrollieren muss, desto weniger Kosten habe ich. Auf dem Gelände waren keine Getränke erlaubt - meiner Meinung nach wollte man möglichst viele Menschen möglichst schnell und ohne Eigengetränke auf einen viel zu kleinen Platz lotsen um möglichst viel Gewinn machen.

Hoffe auf eine lückenlose Aufklärung, dass die verantwortlichen Personen zu den Vorfällen klar, deutlich, öffentlich Stellung nehmen.
Die verantwortlichen Politiker Ihren Hut nehmen und die verantwortlichen Veranstalter Ihre Villa gegen schwedische Gardinen tauschen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:13 
MFB Forengott
MFB Forengott

Tutti hat geschrieben:

totaler mumpitz

mein beileid

genau so sehe ich das auch!

Hat die LP denn Eintritt gekostet?

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste