Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 16:21

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 63 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in der jetzigen wirtschaftlichen Lage?
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 12:26 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
beruflich merken wir (vorbeugender brandschutz) noch nichts
aber aus erfahrung bekommen wir es als letztes ab
wenn es wieder aufwärts geht krisels bei uns

für MFB können die vielen freien tage nur gut sein
habt ihr mehr zeit zu spielen :P

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 12:35 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: de_!!!
HeyHo

Also ich arbeite für die Rewe Group also sprich auch Rewe sprich ich bin ein Einzelhändler, bin im 1. Ausbildungsjahr und naja hab jede Woche meine 37.5 Std. + evtl. Überstunden, aber soweit ich das mitbekommen habe geht es unseren Unternehmen ziemlich ziemlich gut und von der Wirtschaftskriese ist nichts zu merken.
Wir sollen sogar unseren Markt in Schleswig im nächsten Jahr sogar vergrößern, das sollte eigendlich dafür sprechen das alles I.O. ist. Darüber bin ich eigendlich auch ziemlich froh. Naja der Einzelhandel ist zwar kein TOP Beruf, aber was soll man machen, es wird ja einem heut zu tage nichts mehr geschenkt.

mfg

iHate aka. maggo

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 13:46 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: ww
ja ich arbeite zum glück auch im einzelhandel und in unserem unternehmen spürt man davon glücklicherweise gar nichts und bei uns wird sehr viel wert darauf gelegt das es den mitarbeitern gut geht was sich wiederum auf die kunden positiv auswirkt und auch weiterbildungen sind gar kein thema, wirtschaftlich machen wir sehr viel umsatz der sich jährlich immer mehr steigert und auch immer mehr filialen eröffnet werden

bedenken habe ich keine denn dienstleistung und eben dienst am menschen wird es immer geben aber mal schaun wo das noch alles hinführen wird denn ich glaube besser wird es auf keinen fall werden wenn es nicht bald ein umdenken gibt in der gesellschaft

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 13:50 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dust2
jap ist sehr hart,

ich hoffe ich kann meine Ausbildung ab 2oo9 in ruhe beginnen,
ohne davon was davon zu spüren bekommen.
hoffe ich mal :D

HG LuCkEr

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 14:11 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: cs_deadhouse
also ich habe erst vor knapp 3 monaten meinen job verloren Teils durch Firmen eigene Probleme und Teils durch die momentane Wirtschafts lage die meine alte Firma sehr früh zu spüren bekommen hat. Ich hatte got sei dank dass glück dass ich fliessend in ein anderes festes arbeits verhältniss übergehen konnte habe also vom geld her keine nachteile...... ABER die Firma in der ich jetzt seit ca 3 wochen beschäftigt bin ist ein Amerikanisches Untenehmen und die spüren zur Zeit die Wirtschafts Kriese auch und es kommt mir wie ein Déjàvu ( oder wie man dass schreibt) denn jetzt geht es bei der Firma auch los mit überstunden gestrichen und die arbeit wird auch immer weniger, ich habe jetzt natürlich Ängste dass ich wieder in die lage komme wo ich meinen Job verliere und dieses mal wird es nicht so reibungslos laufen.

man kann nur abwarten dass sich die Wirtschaft wieder beruhigt und sich alles normalisiert und dass schnell denn sonst werden noch sehr viele leute ihren Arbeitsplatz verlieren

Bild
Bild

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 16:19 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
jo und ich bin bei volkswagen fest angestellt :D werden wohl auch 3wochen weihnachtsurlaub haben...
bin mal froh das ich nicht bei opel bin :mgr:
vw hat 6% verlust
bmw oder merceds glaub so um die 8%
tja und opel gute 25%

nächste woche gibts erstmal fett weihnchtsgeld :D

die nächsten 1-2jahre werden wohl nicht sooo leicht aber nach einem tief kommt bekanntlich auch wieder ein hoch!
geil das wir unsere lohnerhöhung noch bekomm haben<<<

aus liebe zum automobiel ;) :mgr: :oki2:

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 16:32 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_dolls
naja aber das musste ja kommen oder?
ich mein wo will man denn hin mit dem wachstum, was man nur noch anschlägt???
gott sei dank ists ned so wie 23 bei der weltwirtschaftskrise, sonst säßen die leute alle auf der straße!
ich bin ja noch schüler, aber meine ma ist lehrerin, also egal und mein dad
unfallchirurg, der arbeitet eh so viel, pff da ist die krise auch scho wurscht...
finds nur den ober hammer dass sein kollege gekündigt hat und er der einzige leitende oberarzt im mom in starnberg ist und alles selber machen muss, weil der chefarzt sich, vertragsmäßig, vom dienst entbunden hat! auch geil!^^

jo bob schweingehabt, dass prosche die ganzen aktien gekauft hat und vw deswegen so wenig verloren hat :D :oki:

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:26 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Bei mir werden es wohl im nächsten Jahr statt regelmäßiger 50 + x Stunden wohl 60 + x Stunden werden. Trotz IT Branche wo Rezession ja eigentlich immer sehr schnell ankommt.

Bild

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 20:53 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
also ich kann dazu nur sagen: SCHEI** finanzkrise !!

am flugehafen in wien merkt man den einbruch total,... bin ja in der privat fliegerei und da mekre ich von tag zu tag wie rapide der flugverkehr bei den privatunternehmern und privatkunden zurück geht!
aber wo ein tief ist wird auch ein hoch kommen !! und so lange es unsere russischen freunde mit ihrem öl und vodkaköpfen gibt werden wir nie bedenken haben müssen,.... es lebe der russische vodka !!

fakt: ich hoffe für die welt das die finanzlage bald (relative zeitangabe) wieder in die gletten gebracht wird sonst könnte uns im extremfall sicher auch ein 3ter weltkrieg drohen !!

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 21:42 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Ich bin ja neu in der Medizintechnik eingestellt worden. Wir "refurbishen" (wiederaufbereiten könnte man sagen ^^) alte Maschinen, die zur Blutgruppenbestimmung, Virenerkennung usw. benutzt werden. Die Firma gehört zur Johnson & Johnson-Gruppe, also als Amifirma direkt am Krisenherd zugegen könnte man sagen.

Die Aktie hat sich aber ziemlich gut gehalten und uns hat es bis jetzt nicht oder nur unwesentlich getroffen. Und da bei uns ein paar Pläne zur Umstrukturierung anstehen, die wahrscheinlich eher Expansion als Rationalisierung heissen, sieht die Sache ganz ok aus. Toi, toi, toi...

@bob

Mein Paps arbeitet bei Opel, der geht aber ab Februar in Frührente.... Glück gehabt :oki2:

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 12:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Hey,

tja, ich hab das Glück, dass ich für die 5.größte Hotelkette weltweit arbeite und unser Haus hier in Wien sehr, sehr erfolgreich ist und deutlich über der Budgetierung liegt. Im Moment ist die Hotellerie und das Gastgewerbe noch nicht so von der Finanzkriese betroffen.

Gruß

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 12:36 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
Ich arbeite in einer Eingliederungshilfe für chron. mehrfach Erkrankte (Behörde)Abhängige,vorwiegend Alkoholiker und glaube nicht das sich da etwas ändert,Geld zum saufen ist wohl immer genug vorhanden

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 13:24 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Yoni hat geschrieben:
Hey,

tja, ich hab das Glück, dass ich für die 5.größte Hotelkette weltweit arbeite und unser Haus hier in Wien sehr, sehr erfolgreich ist und deutlich über der Budgetierung liegt. Im Moment ist die Hotellerie und das Gastgewerbe noch nicht so von der Finanzkriese betroffen.

bei euch Ösis ist die Welt sowieso noch heile
ganz im Gegensatz zu der Kacke die hier bei uns abgeht.

Gerald hat geschrieben:
Geld zum saufen ist wohl immer genug vorhanden

Der Wohlfahrtsstaat zahlt es ja.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 14:45 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_dolls
@ doc allerdings! bei uns die straße runter ist ein vollkommen runtergekommenes hotel, warum?!
der sohn von der inhaberin hat sich nie drum gekümmert, selbst nur am saufen...jetzt wohnen da nur noch hartz IV empfänger(nix dagegen), ABER die sind nur am saufen und rumpöbeln, wanken schon mittags um 12 hoch zum edeka um dann mit nem kasten bier wieder vollkommen hacke runter zu gehen!

meinste solche typen NIN ???zum kotzen ist so was!

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 15:13 
MFB Forengott
MFB Forengott

Wein und Bierbranche läuft. Gesoffen wird immer und vorallem Billigbier in einer Wirtschaftskrise! :oki:

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 15:44 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
also im gastrobereich hat man allgemein einfach gemerkt, dass insgesamt in allen läden weniger los ist... das is aber schon lange vor der jetzigen finanzkrise entstanden...

bei uns wirds ab jetz rappelvoll, weil das weihnachtsgeschäft angefangen hat und unser laden direkt am weihnachtsmarkt liegt... sind die nächsten 5 wochenenden komplett ausgebucht... also kann man nicht sagen, dass wir jetz was davon merken...
aber man merkt, dass immer weniger gäste kommen, die es sich mal leisten was gutes für sich zu tun...heute zählt LEIDER geiz ist geil...
gut dass unser laden nicht auf diese philosophie setzt und deshalb die zahl der gäste die es sich halt so gesehen sowieso leisten können egal was passiert, relativ ansteigt. und das is wiederum gar nicht so schlecht, denn klar sind viele von denen anstrengender als "normale" gäste, aber wenn man denen den service bietet, den sie erwarten, dann lassen die auch mal mehr trinkgeld springen... hehe...

man merkts hal wie immer... der kleine mann muss sparen... die anderen kaufen sich halt dieses jahr kein neues auto... finanzkrise in deutschland :shot2: :yuck:

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:33 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Also ich kann mich nicht beschweren.

Mache derzeit eine Ausbildung bei einem (deutschen) Betrieb der Düngerstreuer, Sämaschinen und Winterstreuer herstellt und bei uns läuft alles bestens.

Nächstes Jahr wird die Arbeitszeit sogar erhöht und derzeit wird ein neues und größeres Werk gebaut.

Lg.
Neo

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 22:12 
Gast bei MFB
Gast bei MFB

hallo zusammen,

ich bin grad dabei meinen Dipl-Inf zu machen, und merke nichts bisher, bekommen seit nem halben jahr gute angebote, muss mich bald enscheiden, weil diplomarbeit ist fertig und eingereicht, verteidigung steht bald an und dann bin ich in der freien welt.
hab mir schon überlegt in einen zweig zu gehn, der recht kriesensicher ist, aber ich glaub da such ich ewig ;)

mfg MpimIQ

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 15:15 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Naja, ich bin ja eh im öffentlichen Dienst. Von daher ist bei uns schon die ganze Zeit Stellenabbau und statt weniger Stunden gehts wenn dann höchstens in die andere Richtung. Vom Aufschwung hatten wir auch nix und wenn es im Januar an die Verhandlungen geht (Länderebene) wird man uns nur vorhalten wie schlecht es doch allen geht.

Anm.: nicht vergessen das auch dieses Jahr die Steuereinnahmen nur eine richtung kannten: Nach oben! Aber das interessiert dann ja keinen, wir im ÖD sind ja eh alles Schmarotzer, arbeiten nix, etc. :finger:

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 15:27 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Brunftzeit hat geschrieben:
Naja, ich bin ja eh im öffentlichen Dienst. Von daher ist bei uns schon die ganze Zeit Stellenabbau und statt weniger Stunden gehts wenn dann höchstens in die andere Richtung. Vom Aufschwung hatten wir auch nix und wenn es im Januar an die Verhandlungen geht (Länderebene) wird man uns nur vorhalten wie schlecht es doch allen geht.

Anm.: nicht vergessen das auch dieses Jahr die Steuereinnahmen nur eine richtung kannten: Nach oben! Aber das interessiert dann ja keinen, wir im ÖD sind ja eh alles Schmarotzer, arbeiten nix, etc. :finger:

trink deinen kaffee... :oki2: :haha:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 63 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste