Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 23:26

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verträge Kündigen
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:31 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: dust2,poolday
Hallo Leute,

ich zahle im monat für mobilfunk ,festnetz und internet knapp 200eus und will endlich mal meinen a.... bewegen und da mal nen bissel Ordnung reinbekommen, da es mir echt zu teuer ist, sprich meine Verträge kündigen und neue Preiswertere alternativen suchen.

Kündigung Mobilfunk und Umts kein problem,schreiben fertig gemacht und per Einschreiben weggeschickt-Vertraege erlischen mit ende der Laufzeit.
Aber dsl und Festnetz machen mir Probleme:

Also anschluss ist von T-com dsl T-online.
Muss ich da jetzt 2 Kündigungen schreiben bzw nur den T-online da ich ja wieder nen dsl vertrag abschliessen will( halt nur anderer,preiswertereren Anbieter)oder wie muss ich vorgehen?
Will ja auch nicht ohne dsl also sollt des ja auch so laufen das der/die alten verträge (am besten nahtlos) in den neuen übergeht.
brauch ich den telefonanschluss von t-com wenn ich nen anderen dsl anbieter nehme? wie läuft des alles bin da maechtig verwirrt :-???

waer net wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt bzw wenn einer nen plan hat wies zu laufen hat und den mit mir teilt :D

danke schonmal und Lg KEKS

[url=http://mfb3.hlstatsx.com/hlstats.php]
Bild
[/url]

Betreff des Beitrags: Re: Verträge Kündigen
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:14 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

kabel hab ich leider nicht,waer ne feine sache- hab nen kumpel der hat kabel bw mit 32er dsl,festnetzflat und 150 fernsehsender ink. festplattenreceiver für 40eus im monat.
service war mir immer wichtig und der is auch echt top bei t-com wenn mal was war gabs umgehend hilfe.
aber für,dann weniger als 49,95 im monat für 16er und telflat kann ich eigentlich auch auf den service verzichten :shock:

handy ist wirklich immer der grösste posten: hab grundgebühr von 77euro im monat (vodafone umts superflat mobil) und muss trotzdem immer noch draufzahlen :shock:

umts vertrag 29euro (vodafone umts flat +netbook und stick)
hab ich abgeschlossen weil mir gesagt wurde das die handy umts sim im stick nicht funktioniert,macht sie aber :o also falsch beraten und doppelt abkassiert :(

mir gehts eigentlich hauptsaechlich darum ob ich jetzt 2 kündigungen schreiben muss (t-com, t-online)
und wie des ist mit den fristen ( nicht das ich der dsl sofort gekündigt werden kann und ich dann aber noch nen jahr den anschluss bezahl ohne das ich ihn brauch).
also wie war/ist das bei euch gewesen bei nem wechsel/abmelden?

Lg

Bild
[/url]

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:00 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: bruecke/ atze
könntest auch deinen deledom- anschluss kündigen und machst bei denen dann nen neukundenvertrag mit neuen billigeren konditionen ;)

ich hab ne weile den call & surf comfort gehabt mit dsl 6000 als flate für 35 hühner im monat und bin da eigentlich zufrieden gewesen... 16000er leitung is theoretisch ne tolle sache, aba ich möcht ma 1&1 oder vodafone sehen oder auch de telefunken, dass se das garantieren und dir wirklich diese geschindigkeit stellen können...

dann, meiner meinung nach, lieber fünf knöppe mehr im monat und ich kann jemandem vors knie treten wenn was sein sollte, als das ich mich in irgendner 0180 hotline rum schlagen muss und ich bis ich alles wieder am laufen hab 50 euronen an telefonkosten verursacht hab....

zum thema kündigung... kommt meines wissens auch drauf an ob de internet und telefonie einzeln oder im paket gebucht hast...

das dürfteste aber alles bei der kostenfreien hotline alles erklärt bekommen... dat sehen die alles unter deiner kundennummer was du da so für fristen, laufzeiten etc hast...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 19:31 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

MFB|KEKS hat geschrieben:
Also anschluss ist von T-com dsl T-online.
Muss ich da jetzt 2 Kündigungen schreiben bzw nur den T-online da ich ja wieder nen dsl vertrag abschliessen will( halt nur anderer,preiswertereren Anbieter)oder wie muss ich vorgehen?

also
hast du nen anschluss aus:
a) telefonanschluss + dsl leitung + dsl flat? oder
b) komplettpaket (call & surf oder sogar entertain pakete) ?

bei a) musst du den telefonanschluss bei "telekom deutschland gmbh" in 53171 bonn kuendigen (siehe adresse links oben auf telefonrechnung), den t-online anteil (also dsl leitung und dsl flatrate) bei T-Online in Darmstadt glaub ich. adresse steht ebenfalls auf der rechnung in dem feld "sonstige leistungen telekom"
bei b) musst du nur den komplettanschluss bei der "telekom deutschland gmbh" in bonn kuendigen. t-online anteil (also dsl flatrate und dsl leitung) muss nicht seperat gekuendigt werden

der anschluss wird dir dann zum ende der jeweiligen mindestvertragslaufzeit gekuendigt. bei beiden solltest du noch nachgucken auf deiner rechnung, ob du weitere leistungen wie mietendgeraete, sicherheitspaket, emailpaket oder aehnliche zubuchoptionen drauf hast.

wenn du stattdessen portieren moechtest, dann musst du erst deine alte ABS durchgucken nach der mindestvertragslaufzeit (ggf. auch anrufen bei 0800 330 1000 telekom kundenservice). der auftrag zur portierung muss beim neuen anbieter erfolgen. die senden dir n schreiben zu (auftrag zur portierung), den unterschreibst du, schickst ihn zurueck zum neuen anbieter und der anbieter regelt das dann mit der telekom. die telekom rufnummer und der telefonanschluss dahinter (achtung...nur telefonanschluss...bei moeglichkeit a) oben werden dsl flatrate und dsl leitung nicht mit gekuendigt, die musst du dann seperat bei t-online in darmstadt kuendigen, bei komplettpaketen wird alles gekuendigt...zubuchoptionen bei a) und b) muessen immer generell seperat gekuendigt werden bei telekom) wird dann zum vertragsende portiert. du darfst dann nicht deine rufnummer bei der telekom kuendigen, dass uebernimmt der neue anbieter mit deinem unterschriebenen portierungsauftrag.

Zitat:
Will ja auch nicht ohne dsl also sollt des ja auch so laufen das der/die alten verträge (am besten nahtlos) in den neuen übergeht.

ich wuerd an deiner stelle nicht davon ausgehen, dass es nahtlos ineinander uebergeht. in vielen faellen klappt es reibungslos. es kann in problemfaellen aber einmal zu verzoegerungen in der freigabe der rufnummer beim alten anbieter kommen und halt auch bei verzoegerungen in der bereitstellung beim neuen anbieter. fuer n nahtlosen uebergang kannste wirklich nur daumen druecken. besorg dir ne alternative, wie z.b. dein umts handy fuer den zeitraum kuendigung beim alten und bereitstellung beim neuen anbieter.

Zitat:
brauch ich den telefonanschluss von t-com wenn ich nen anderen dsl anbieter nehme?

viele anbieter bieten dir alles aus einer hand (z.b. alice, kabel), da wird kein telekom grundanschluss mehr benoetigt. einige anbieter (wie 1&1, freenet) benoetigen noch einen telekomgrundanschluss. das erfaehrst du bei dem anbieter, zu dem du wechseln willst. dort wird dir auch erklaert, wie das mit den kosten dafuer laeuft.

beim telefonanschluss der telekom kannste ja einfach mal anrufen beim kundenservice...es gibt einen call & surf comfort (5) fuer 39,95€ als analogen anschluss (4€ mehr bei isdn). der hat telefonflat, internetflat mit 16k dsl. der ist nur buchbar auf deine anfrage hin und auch nur, wenn dsl 16k geht. liegt an deinem standort ne rueckfalloption oder max. dsl6000 an, dann ist der nicht buchbar. fuer 44,95€ (analog) bekommste schon entertain comfort mit 16k+ leitung (muss halt auch technisch erstmal gehen vom leitungsausbau her und kannst auch fernsehen drueber)

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:29 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

weltklasse infos :oki2:

also hab dsl comfort telflat mit 16k+

also nur eine kündigung, danke dafür.

werd aber mal die hotline bemühen vielleicht kann ich ja nachverhandeln sprich entertain pack buchen-hab den vertrag schon ewig daher wahrscheinlich die "relativ" hohen kosten.

dank dir :oki:

Lg

Bild
[/url]

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 23:02 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Cub€$'72 hat geschrieben:
Also nur mal so zur Info. Du brauchst bei 1und1 keinen Telekomgrundanschluss!

1&1 benoetigt zwingend einen telekomgrundanschluss. in einigen anschlussbereichen hat der kunde diesen anschluss zu tragen, d.h. er bekommt ne rechnung fuer einen callplus von der telekom und den rest von 1&1 und eine gutschrift von 1&1 fuer den callplus. in anderen anschlussbereichen wird 1&1 der telefonanschluss der telekom zur verfuegung gestellt und die buchen darauf ihre dsl leitung. in dem fall zahlt den telefonanschluss 1&1 an die telekom und der kunde bekommt nur die rechnung von 1&1. woran diese trennung liegt, weisz ich leider nicht.

an sich haette ich das gar nich trennen muessen, da die handhabung bei allen VoIP anbietern (auszer kabel halt) die gleiche ist. du brauchst IMMER einen telefonanschluss um die leitungslaenge fuer adsl bestimmen zu koennen. ich hab z.b. nen alice anschluss und wir bekommen ausschlieszlich eine alice rechnung mit einer von alice zur verfuegung gestellten rufnummer. ich kenn allerdings auch die telekomtelefonnummer, die hinter der dsl leitung steckt.

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 01:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
also ich bin bei o2... sowohl festnetz, handy (inkl. freiminuten) und 4000er leitung flat inkl. WLAN Router(umsonst!!) (reciht für mich alleine gerade so) und zahl im monat eigentlich nie mehr als 50 €. die letzten rechnungen lagen alle zwischen 42 und 47 euro.
internet inkl. festnetz und speedping (heißt bei den idioten glaube ich fastpath): 26€
handy: grundgebühr 10€ inkl. 60 freiminuten in ALLE Netze oder wenn man will 100freiSMS oder 10% Rabatt auf alle rechnungen(da ich noch ein handy hatte)
die pakete kann man sich dann auch noch für 5€ zusätzlich draufbuchen. also 60 freiminuten + 100 sms = 15Euro
+ kleine zusatzkosten wegen sms.
zusätzlich kann man sich dann noch son hardware paket draufbuchen. laufzeit 2 jahre oder sofortzahlung. je nach handy das man haben will 8-25 € monatlich. dafür gibts dann 2 jahre lang garantie und reperatur auch bei wasserschäden usw.
hatte mein handy eine woche vor garantieablauf zum laden gebracht und einschicken lassen, weil tastatur im arsch war und habs 2 wochen später mit ner komplett neuen tastatur zurück bekommen ohne einen cent zu bezahlen und in der zwischenzeit kostenlos ein leihhandy bekommen (ok das leihhandy war vorletzte generation, aber es funktionierte)

Alle Angaben ohne Gewähr, falls sich was geändert hat.

Kundenservice ist meiner Meinung nach 1A. Wenn mal ein Problem auftritt, können die einem sofort sagen woran es liegt und es hat nie länger als ne halbe stunde gedauert und alles war wieder in ordnung (Bspw. Bauarbeiten am Netz deswegen hatte ich irgendwann mal für ne halbe Stunde zwischen 3 und 4 uhr morgens kein internet. kundenservice angerufen, die habens mir gesagt und dass das problem in spätestens einer stunde behoben ist und tada halbe stunde später alles wieder gut.)

Die Leute in den shops sind da ne andere sache. da muss man den o2 shop seines vertrauen finden. einer bei mir direkt um die ecke ist total belämmert, aber en anderer, zu dem ich nur noch gehe ist total super. berät einen gut, ist hilfsbereit und versucht nicht einem überteuerte verträge anzudrehen. Zudem verrät der einem auch direkt noch die tricks, wie man schnell aus seinem vertrag rauskommt falls nötig (erst wechseln in einen tarif mit der geringsten laufzeit (1 monat) dafür zahlt man dann einmal 8 euro für den wechsel und einmal die grundgebühr und schon ist man raus, falls der eigentliche vertrag noch en jahr oder so läuft)

Das einzige, was ich etwas negativ empfinde, ist, dass die so gut wie gar keine Vorteile für langjährige Kunden haben, aber Neukunden alles mögliche hinterherschmeißen.

UND ICH BRAUCHE KEINEN ANSCHLUSS BEI DER TELEKOM ODER SONSTWEM... dafür bieten sie halt internet nur zusammen mit festnetzanschluss an. aber festnetz kostet glaube ich 10 oder 15 euro bei denen.

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 13:27 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Du benutzt den T-com anschluss immer bei analogen dsl, weil das netz der telekom gehoert-nur ebend wirst du wie realbaster schon geschrieben hat keinen direkten vertrag für den anschluss mit t-com brauchen weil das wohl o2 macht.

Bild
[/url]

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 19:49 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

zur not guckste halt erstmal, was du genau fuern tarif hast, woraus er besteht und was er fuer laufzeiten und kuendigungsfristen hat.

dann sollteste dir klar werden, was du willst bzw. brauchst:

brauchst du service? viele (nicht alle) telekomservicenummern sind kostenfrei. bei alice hat mein papi, da er ziemlich nervig sein kann, ne festnetznummer als ansprechpartner erhalten. ansonsten sind so gut wie alle servicenummern von alice kostenpflichtig und auch nicht zu knapp. wenn man immer mal ne nachfrage hat und eher unbedarft mit dem internet ist, ist ne kostenfreie hotline super. wenn man sich gut auskennt und auch glueck mit dem anschluss hat (von wegen stoerungen) dann kann man auch komplett ohne servicehotline auskommen.

brauchst du telefon? hast du es nicht eventuell mit dem handy abgedeckt? wozu 2x festnetzflat, falls du es aufn handy bereits haben solltest?

wie schnell muss die leitung sein? reicht adsl2000? muss es so schnell wie moeglich sein (vdsl50000)? standortgebunden oder mobiles surfen? deinen jetzigen telekomanschluss kannste kostenfrei auf die maximal moegliche geschwindigkeit testen lassen unter der hotline. mehr geschwindigkeit bekommste von anderen anbietern dann in der regel auch nicht uebers festnetz (funk wie bei vodafone oder kabel mal rausgenommen..is ja kein dsl ^^). es gibt regionen in deutschland, bei denen andere anbieter n eigenen ausbau fuer dsl durchfuehren (als beispiel mal netcologne in koeln oder mdcc hier bei uns in magdeburg). da muessteste dich bei regionalen anbietern erkundigen.

brauchst du tv uebers internet? wird derzeit auch von den meisten anbietern geboten. persoenlich find ich entertain von telekom ganz toll, wuerds aber erst ab vdsl25 nehmen. mit 16000+ gehts zwar auch, musst aber auf die hd-tvsender verzichten und kannst ggf. pixelfehler haben.

verbindung festnetz mit handytarif? bei alice gibs aktuell son unify kram, kannst damit zwischen alice festnetz und alice handynummern kostenfrei telefonieren. bei der telekom is das bissel komplizierter. andere anbieter haben da glaub ich ganz sinnvolle angebote. dazu kann ich dir aber nix sagen, da ich nich son mobilfunkfan bin.

ich bin generell n ziemlicher telekomfan. die vdsl angebote der telekom find ich super. zudem find ich ne trennung von festnetzleitung und internet toll und ich mag kein voip. bei unserem alice anschluss merkt man deutlich, dass dadurch die dsl geschwindigkeit deutlich geringer ist als mit nem reinen dsl anschluss der telekom (wir hatten vor jahren telekom, sind dann zu alice gewechselt, da damals der preis vorrangig war). den unterschied kannste natuerlich mal mehr, mal weniger stark spueren. service brauch ich persoenlich nicht, da ich hier bis auf leitungsbedingte ausfaelle alles selber zusammenbastel und konfiguriere. ich brauch die (mmn qualitativ minderwertigen und einfachen) inklusivgeraete der meisten anbieter oder die mietgeraete der telekom nicht, da ich mir router nach meinen beduerfnissen zulege. tv brauch ich noch nicht, da wir n kabelanschluss haben. fuer mich waer atm ein "call & surf comfort standard vdsl50" fuer 49,95€ das passendste. ist technisch hier realisierbar (ich sitz quasi auf dem KVZ ^_^) und hat alles, was ich brauch: surfen so schnell es geht und festnetztelefonie. handy hab ich prepaid (mit ner mannesmann mobilfunkkarte *hust*) und bin generell sehr kostenbewusst damit.

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 20:53 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
MFB|KEKS hat geschrieben:
Du benutzt den T-com anschluss immer bei analogen dsl, weil das netz der telekom gehoert-nur ebend wirst du wie realbaster schon geschrieben hat keinen direkten vertrag für den anschluss mit t-com brauchen weil das wohl o2 macht.

nein arcor netz und die sind kein reseller.

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 23:07 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Also: Vodafone hab ich jetzt erstmal die kündigung geschrieben-läuft aber noch bis maerz 2011.
T-com hab ich angerufen heut - Tarifwechsel ist nichtmöglich wurde mir da gesagt-wollte auf entertain hochbuchen (is ja gleicher preis wie ich eh schon bezahl), wurde mir gesagt ist technisch nicht moeglich obwohl laut router 17,5K anliegen bei mir.
Bekommt telekom halt auch die kündigung von mir - läuft dann am 23.1.2011 aus- wenns dann soweit ist werd ich halt umts online gehen und mich nach nem neuen Anbieter umsehen.
Festnetztelefon wollt ich garnicht aber gibt bei telekom dsl nur mit Festnetz.
Kabelbetreiber gibts bei uns nicht (kuhkaff :( )

Bild
[/url]

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 00:02 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

mit entertain kannste arschkarte haben, kannst aber auch glueck haben
du brauchst generell ne 16000+ leitung. die laeuft wie die normale dsl 16000 leitung ueber adsl, wird aber ueber andere schnittstellen gefuehrt und hat ne absicherung nach unten quasi eingebaut. bei 16000+ leitungen wirst du nie weniger als dsl 10000 haben, bedingt durch die mindestgeschwindigkeit fuer den fernsehempfang. bei ner normalen 16000 leitung kannst du geschwindigkeitseinbuszen bis runter auf dsl3000 haben bei starker beanspruchung im anschlussbereich. mit der leitung koennte man dir den tv genuss nicht garantieren und daher bekommst damit kein entertain. auf www.t-home.de haste auf der linken seite eine verfuegbarkeitspruefung. vorwahl und rufnummer rein, auf der naechsten seite diesen code eingeben und du bekommst ne relativ genaue auskunft, obs geht. wenns dort zur verfuegung stehen sollte, kannst du ne endgueltige auskunft nur beim anbuchen in den telekomsystemen erhalten. stehts dort nicht zur verfuegung, wirds mit groszer wahrscheinlich auch nicht gehen.

wunder gibts allerdings immer wieder ;-).

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 01:14 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

wie gesagt geht nicht da technisch unmöglich war die auskunft der guten frau...

Bild
[/url]

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]