die griechen sollen insolvenz beantragen...dass heißt, sie können danach einen neuanfang starten, und sind die schulden los. die banken, die dort den griechen geld geliehen haben, werden schon nicht untergehen, wenn die griechen ihnen das geld nicht zurückgeben können.
die griechen werden vielleicht selbst erkennen, dass ihr lebensstil geändert werden muß. und ein neuanfang ist immer gut.
das ist totaler schwachsinn.. ein staatsbankrott (insolvenz) wäre eien armutszeugnis für die europäische union sein und würd allen anderen Mitgliedssaaten (BESONDERS Deutschland als export land) viel mehr schaden anrichten als die subventionen für griechenland. der euro würde einsacken und da hätte kein europäer was von...
Betreff des Beitrags: Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung?
Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 12:50
MFB Interessierter
Rudolf hat geschrieben:
der biertrinker hat geschrieben:
die griechen sollen insolvenz beantragen...dass heißt, sie können danach einen neuanfang starten, und sind die schulden los. die banken, die dort den griechen geld geliehen haben, werden schon nicht untergehen, wenn die griechen ihnen das geld nicht zurückgeben können.
die griechen werden vielleicht selbst erkennen, dass ihr lebensstil geändert werden muß. und ein neuanfang ist immer gut.
das ist totaler schwachsinn.. ein staatsbankrott (insolvenz) wäre eien armutszeugnis für die europäische union sein und würd allen anderen Mitgliedssaaten (BESONDERS Deutschland als export land) viel mehr schaden anrichten als die subventionen für griechenland. der euro würde einsacken und da hätte kein europäer was von...
mein beitrag war als ironie zu verstehen...
die politiker halten die genauen zahlen, die sie für die hilfe hinblättern, zurück...das griechische haushaltsloch ist immer größer und gegenfalls bodenlos die in aussicht gestellten summen, die schon enorm sind, decken den bedarf noch nicht mal
Verfasst: So 2. Mai 2010, 09:17
MFB Ehrenmember
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Meine Meinung ist, den Griechen aus der Misere zu helfen und danach aus der EU zu werfen. Wer sich in die EU "lügt" darf auch entgegen der Verträge rausgeschmissen werden.
Zweitens würde ich die Banke aus der Eurozone in die Pflicht nehmen. Da stecken wir mitten in der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Steuerzahler trägt die Last im eigenen und nun auch noch für benachbarte Länder und die Banken machen mittlerweile Rekordgewinne im 1. Quartal. Das kann alles nich wahr sein, ist aber nunmal Teil unseres verschissenen Systems.
In den nächsten 3 Jahren würdeich den Banken 80 % ihrer Gewinne abschöpfen und damit den Staatshausahlt entlasten und den PIGS helfen. Wer diese Krise verschuldet hat, wird schon wieder vergessen...
Verfasst: So 2. Mai 2010, 13:37
MFB Forengott
Lieblingsmap: t_point
ganz klarer fall!
eigentlich müsste grienenland in den staatsbankrot gebracht werden um die ganzen bisherigen schuldner "auszustechen" danach kann erst effektiv geholfen werden,...
wenn österreicht 2milliarden euro an griechenland borgt, abgesehn das wir die kohle eh nie wieder sehn, müssten die griechen über 20 jahre am null deffiziet aussharren,.. und das in der heutigen zeit,...
ein ding der unmöglichkeit !!!
_________________ "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 05:05
MFB Interessierter
hau dir mal rein, die gehen (griechen) auf die straße wegen kürzungen *lol* sind die dumm
und die bekommen ein 14. monatsgehalt
Meine Meinung ist:
1. ich wollte NIE den scheiß EURO = Teuro und 2. würde ich die KEINE finazielle hilfe geben 3. grund: die sind kurrupt und schleusen genug an ihrem fiskus vorbei und 4. haben die gemogelt als sie in die EU beitreten wollten.
Alles in allem: KEINE Hilfen für Griechenland, denn wir Deutschen können selber das Geld gut gebrauchen und bei uns gibt es weiß Gott wieviel Probleme im eigenen Land, die wir erst einmal klären und bereinigen sollten.
Harte Aussage von mir, ich weiß, aber FAKT und WAHRHEIT & das tut IMMER weh
_________________ Viele liebe Grüße / Herzlichst Қบиg-₣u-TsΞ ℝқ
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 13:03
MFB Forumprofi
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
Kung-Fu-Tse hat geschrieben:
hau dir mal rein, die gehen (griechen) auf die straße wegen kürzungen *lol* sind die dumm
und die bekommen ein 14. monatsgehalt
Meine Meinung ist:
1. ich wollte NIE den scheiß EURO = Teuro und 2. würde ich die KEINE finazielle hilfe geben 3. grund: die sind kurrupt und schleusen genug an ihrem fiskus vorbei und 4. haben die gemogelt als sie in die EU beitreten wollten.
Alles in allem: KEINE Hilfen für Griechenland, denn wir Deutschen können selber das Geld gut gebrauchen und bei uns gibt es weiß Gott wieviel Probleme im eigenen Land, die wir erst einmal klären und bereinigen sollten.
Harte Aussage von mir, ich weiß, aber FAKT und WAHRHEIT & das tut IMMER weh
Ja, so kann man das sehen, aber man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen können. Griechenland schuldet nicht nur griechischen Unternehmen Geld sondern Unternehmen in ganz Europa. Es kann passieren, dass wenn Griechenland pleite geht andere EU-Länder folgen. Was das nach sich ziehen würde, vermag ich nicht abzuschätzen, aber ich bin mir sicher, dass es uns dann alle härter treffen würde als jetzt die Hilfe für Griechenland!
Ich glaube man sollte unserer Bundesregierung hier einfach mal Vertrauen schenken und die wichtigen Entscheidungen denen überlassen.
In unserem Land wird immer soviel gejammert, dabei gehts uns allen doch gut und auch die große Wirtschaftskrise hat Deutschland lange nicht so hart getroffen wie alle anderen. Schaut mal nach was in Spanien/England/Frankreich los war/ist da ist garnichts rosig.
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 13:24
MFB Ehrenmember
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Und deswegen MÜSSEN wir zahlen, ob wir wollen oder nicht. Sogar die Weltbank kümmert sich und zahlt. Wenn die Griechen Pleite gehen, dann sitzen auch unsere Banken wieder auf Krediten, dann fehlt der Export, dann folgen weitere EU_Länder und somit wird der Euro billiger. Dann wird der Sprit und Importwaren wieder teurer.
Und dies ist ein erheblich größerer Schaden als der momentane. Wenn es gut geht, dann sehen wir unsere Milliarden ja mit Zins zurück...
Is echt ne gaaaaaaanz gefährliche Situation für Europa.
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 14:25
MFB Interessierter
Schall und Rauch hat geschrieben:
...
Ich glaube man sollte unserer Bundesregierung hier einfach mal Vertrauen schenken und die wichtigen Entscheidungen denen überlassen.
In unserem Land wird immer soviel gejammert, dabei gehts uns allen doch gut und
...
Naja, in unsere Regierung habe ich schon laaaange kein Vertrauen mehr, wenn man sieht, dass sich Politiker der Bundesregierung für 65.000 EUR Mont Blanc Kugelschreiber / Füllfederhalter bestellt haben. Mont Blanc: http://www.montblanc.de/
Dabei können die genauso gut mit ihren Parteien Kugelschreiber, die Wahrscheinlich 50 Cent das Stück kostet, genauso gut schreiben können.
Aber u.a. müssen die ja 80 Mrd. Neuverschuldung aufnehmen
Deutschland geht es schon lange nicht mehr gut, leider sehen viele es durch eine rosa-rote Brille. Deutschland würde es besser gehen, wenn die nicht Mrd. EUROs in die EU nach Brüssel schicken würden, dann bräuchte man auch keine Neuverschuldung. Denn was momentan die FDP und vor allem CDU / CSU abziehen ist nicht mehr Menschenwürdig und verstößt einiges GEGEN das Grundgesetz, denn man bedenke eines: jeder Möchtegern Politiker hat geschworen: "Zum wohle des Volkes", da frage ich mich nur wo???
Das sollte man auch mal einnes mit einbeziehen und bedenken, denn geht es Deutschland schlecht, wer hilft uns dann eigentlich KEINER
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 14:28
MFB Interessierter
Sl!mer hat geschrieben:
... Dann wird der Sprit und Importwaren wieder teurer.
...
Falls du es noch nicht wusstest: wir zahlen seit Jahrzehnten den Sprit der Amis mit oder warum glaubst du, dass der Sprit bei den Amis damals nur 50 Cent pro Liter gekostet hat?
Und nicht nur beim Sprit zahlen wir fürs Ausland mit.
Also wenn ihr das nocht nicht wisst oder mitbekommen habt, dann kann man euch nicht mehr helfen Dann wäret ihr die PERFEKTE Politiker für Deutschland und Brüssel, die uns in die Ruinen treiben und das immer tiefer... So looooooooooong...
Ist jetzt bissl HART - Sorry - sind aber LEIDER Fakten
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 15:02
MFB Ehrenmember
Sl!mer hat geschrieben:
... Dann wird der Sprit und Importwaren wieder teurer.
...
Falls du es noch nicht wusstest: wir zahlen seit Jahrzehnten den Sprit der Amis mit oder warum glaubst du, dass der Sprit bei den Amis damals nur 50 Cent pro Liter gekostet hat?
Und nicht nur beim Sprit zahlen wir fürs Ausland mit.
Also wenn ihr das nocht nicht wisst oder mitbekommen habt, dann kann man euch nicht mehr helfen Dann wäret ihr die PERFEKTE Politiker für Deutschland und Brüssel, die uns in die Ruinen treiben und das immer tiefer... So looooooooooong...
Ist jetzt bissl HART - Sorry - sind aber LEIDER Fakten
Hey...nee das habe ich noch nicht gewußt...
Das weiß ja wohl jeder das wir die hohen Spritpreise haben, weil der Ami den Weltmarkt leerkauft und damit die Preise steigen. Aber mehr noch liegt es einfach daran, das der amerikanische Staat keine Umwelt oder Benzinsteuern kennt.
Somit kostet dort eine Gallone = 3,8 Liter nur zw. 2,60 und 3,20 Dollar heißt...ca. 50 - 60 Cent pro Liter !!! Deutschland 1,40 Euro!!!
Davon zieht der Staat ca. 40% steuerähnliche Abzüge = 25 - 30 Cent ab. Deutschland mittlerweile glaube 90 - 110 Cent.
Ohne die wahnwitzigen Steuern wären wir in Deutschland bei ca. 80 Cent.
So biste nun klüger???? Also nicht wir bezahlen den Sprit der Ami`s...nein deren Staat war immer sehr "autofahrerfreundlich".
Hier is noch ne graphische Map der Benzinpreise der USA.
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 15:58
MFB Interessierter
hey die Karte ist geil
Hmmm dann Tank ich ab sofort meinen Tank mit Gummibären *Joke*
PS: das mit dem Staat wusst ich schon
Somal wir ja auch noch die "Sektsteuer" haben und bezahlen, obwohl das gar nicht mehr Regelkonform ist, denn die Sektsteuer wurde damals eingeführt u8m die königliche Flotte zu erneuern und zu halten und dies gibt es ja schon sehr laaaaaaange nicht mehr
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 17:55
MFB Forumprofi
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:52 Beiträge: 896 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
Leute ohne jemanden jetzt anzumachen aber wenn man die Zeit einwenig zurück dreht wird man sehen das die Deutschen im 2 WK die Griechische Nationalbank damals um ihr ganzes Gold erleichtert haben und was haben wir davon zurück bekommen? NIX Nichmal ein einfaches dankeschön. Und was mich zum ausrasten bring sind die IDIOTISCHE(noch nett ausgedrückt) aussagen der magazins FOCUS......was sollte denn dieser angriff gegen Griechenland mit der statue von Afrodite ???????????? das hier ist damit gemeint
2tens hat die EU mehr Antike-Griechische statuen und säulen als Griechenland... Und ätliche anfragen ob wir die zurückkriegen scheiterten.
Also mal bitteschön ihr müsst nicht die sein die sich beklagen....
Counter, die meisten der Komentare gehn nicht gegen die Griechen ansich!!
Also ich persönlich habe nix dagegen die Hilfe Griechenland und jedem anderem Land die es braucht zukommen zu lassen! Doch finde ich das diese an bestimmte Bedingungen gebunden sein sollten! Wie schon die Hilfe letztes Jahr an Deutschland (also an die Banken, genauso werden die Hilfsgelder an die griechischen Banken gehn) den einzigen Zweck erfüllt hat, nämlich den Geldinstituten Gewinne in Miliarden €uro!Die Aktionäre freuen sich!! Das nenn ich "fehlgeleitetes Geld"!
Und da es grade in Zeiten einer Krise Mangelware ist sollte man besonderst darauf aufpassen was damit gemacht wird!!
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 18:56
MFB Interessierter
da gebe ich yardiz vollkommen Recht
Und Counter: auch die Griechen sollten mal an sich arbeiten und nicht in ihrem Land ÜBER ihre verhältnisse leben, dies könnt ihr nicht abstreiten
Und wenn ich sehe das die Griechen auf die Straße gehen nur wegen Sparmaßnahmen: dann sollen die mal nach DE kommen, da gibt es nicht so etwas wie 14. Monatsgehalt. Also ich BITTE dich doch. Und klar ist die Griechische Regierung daran schuld, ABER nicht nur alleine denn das Volk trägt auch erheblich mit bei
Und Counter: mit der "Bank".. OK, aber bedenke A. Hitler war nen Österreicher, also tragen die mitschuld :p *kleiner Klopfer*.
PPS: aber das die Griechen jetzt in der Miesäre sind, zu 99% selber daran Schuld, denn würden die nicht der EU beitreten, würde es denen noch gut gehen, ABER, sie mussten ja Zahlen und fakten FÄLSCHEN, also selbst dran Schuld
Hart aber Herzlich
EDIT: Counter mit dem FOCUS gebe ich dir recht, muss aber auch ehrlich sein: der Focus ist ein rotz-Blatt, da ist die BILD-Zeitung sogar noch besser UND: der focus hat das in seinem Namen gemacht und nicht das Deutsche Volk Nur wir können halt nix dafür das der Focus Deutsch ist, dann beschwert euch Griechen beim Chefredakteur Aber nicht auf Deutschland abwälzen, denn wir können nix dafür
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 19:48
MFB Forumprofi
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:52 Beiträge: 896 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
da gebe ich yardiz vollkommen Recht
OK, aber bedenke A. Hitler war nen Österreicher, also tragen die mitschuld :p *kleiner Klopfer*.
Von mir könnte er auch australlier sein.....Das was zählt ist das dass ganze gold entwendet wurde und nicht einmal ein dankeschön wurde gesagt.... und dann beklagen sich alle das griechenland jetz diese finanz spritze kriegt....Ich sag ja auch nicht das Griechenland unschuldig ist. Klar find ich das nicht richtig mit falsche fakten sich in die EU einzumoggeln...Klar würd ich lieber meine Drachme zurück haben...Aber das was ich eigentlich will ist das alle einfach aufhören sich zu beklagen....Ich würde (und jetzt sry für den ausdruck) meine beiden eier darauf wetten das wenn es umgekehrt kommen würde das Deutschland so pleite ist wir Griechenalnd das der Griechische Statt auch gleich helfen wollen würde FALLS ER IN DER LAGE WÄRE
Zum Thema Focus wäre es toll wenn es nur der Focus wäre....Aber jedes magazin und jeder presse (meiner meinung nach jedes blatt) schreibt irgendein bullshit über die griechen......Klar haben wir pressefreiheit aber LÄNDER ZU BELEIDIGEN ist unter aller würde und wenn ich dann die meinung einiger Deutsche lese über die Antwort auf dem Magazin Focus könnt ich ausrasten...
Hier sind ein paar antworten auf dem lieben FOCUS
das sind ein paar antowrten auf dem focus (von insgesammt 32 antwort bilder)
Und sicherlich bin ich auf die bilder stolz aber was sein muss, muss sein....
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:12
MFB Forumkenner
counterplayer hat geschrieben:
Zum Thema Focus wäre es toll wenn es nur der Focus wäre....Aber jedes magazin und jeder presse (meiner meinung nach jedes blatt) schreibt irgendein bullshit über die griechen......Klar haben wir pressefreiheit aber LÄNDER ZU BELEIDIGEN ist unter aller würde und wenn ich dann die meinung einiger Deutsche lese über die Antwort auf dem Magazin Focus könnt ich ausrasten...
wuerde sich griechenland nicht durch permanente bestechungen in so ziemlich allen bereichen, oeffentlich korrupte politiker und ein super mismanagement selbst so darstellen, koennt man ein wenig mitleid mit dem land haben. es beleidigt doch niemand einwohner xyz in griechenland...es laeuft was grundlegend falsch in dem land. und wenn die politikerhammel da nichts gegen unternehmen, koennen die einfachen einwohner au nix anderes machen als sich anzupassen.
wenn man es nicht anspricht, wird sich nichts aendern. auch wenn ich von focus und co. nicht viel halte...man hat was, ueber das man diskutieren kann, und vielleicht hilfts ja auch, um positive aenderungen in griechenland zu bewirken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.