Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2025, 05:52

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 18 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer rat ist gefragt
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 12:15 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
Hallo leute,

wie die meisten wissen(über ts2 oder hiervon) installiere ich mein PC 3-6 mal im monat neu weil der nicht so richtig funz will.

Nun bin ich es mir leid immer diese ganzen stunden davor zu sitzten und alle neu zu machen und ich dachte mir Ihr könntet mir mal helfen :D .

Ihr sollt nicht mein PC neuinstallieren sondern mit tips geben. Da ein guter freund von mir, der mich auf MFB gebracht hat, leider verstorben ist(der mir immer mein PC repariert hat) bin ich jetzt auf mich allein gestellt und wie mans sieht klappt es nicht.

Ein paar information wie ich mein PC immer neu Installiere.

1) Die HD wird in 3 Partitionen geteilt. C:(windows=10GB groß) D:(Spiele 80GB groß) E:(Programme/musik/bilder=60GB groß)
2)Nach der Installation werden die Aktuelsten Treiber in dieser reinfolge istalliert. 1)Motherboard außer die Audio treiber 2)Grafickkarte 3)audio Treiber.
Danach kommt das Fritzbox start center +desen firewall. Im anschluß kommt kaspersky und a-squared Free(da kaspersky nicht alles findet)
Danach kommt der Flash Player-Shockwave player-Java-Internet browser.
Und zum schluß die spiele. CSS-Pro 10-Pro 6-Lineage II

So läufts immer ab :(
Wie würdet ihr es machen? oder was mach ich daran falsch?

Hilft mir bitte.

MfG Counter

Betreff des Beitrags: Re: Euer rat ist gefragt
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:11 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
counterplayer hat geschrieben:
Hallo leute,

wie die meisten wissen(über ts2 oder hiervon) installiere ich mein PC 3-6 mal im monat neu weil der nicht so richtig funz will.

kaufe dir komplett in Neuen^^wenn kein Geld hast machen in Nebenjob
3-6 Mal ist 6mal zuviel im Monat
macht doch kein Spass^ ;-)

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:33 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: contra
Ich glaube eher die Hardware hats erwischt mal zum gescheiten pc doc gehen da ist es besser mal bisl kleingeld zu investieren als immer wieder sich zu ärgern und zeit zu opfern fürn neuinstall

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:33 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

wozu ein neuen wenn meiner schon richtig gut ist...das problem ist ich hab kein plan wie ich ihn richtig installieren soll

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 15:19 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje

Was heisst denn "nicht so richtig"?
So wird dir kein Mensch helfen können... die Aussage ist wie Klopapier ^^

Bild

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 16:38 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_cbble
Kann mich den Vorredner nur anschliessen, kauf dir ne 2te Festplatte (200Gb, net mehr allzu teuer) für deine Games und etc. und laß windoof ,treiber etc. auf deiner alten laufen. Und defragmentier dein System regelmäßig, das bringt auch nen bissel was.:) Zum defragmentieren benutze ich TuneUp, aber das Windoofeigene gedönst ist auch in Ordnung.:)

Hier mal ein link, wenn du nicht weißt was das ist, wikipedia kann dir das bestimmt besser erklären als ich es jemals könnte.:P Wiki-Fragmentierung-Defragmentierung

MfG
keines Herren Knecht
aka
b-complex

Ps: Ich hab mein System vor einem halben Jahr das letzte mal neu gemacht und es läuft immernoch so flüßig wie am ersten Tag.;)

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 16:53 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
wozu ein neuen wenn meiner schon richtig gut ist..

hätte für sowas keine Zeit^^war nur meine Meinung ;-)

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 17:25 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

also

mein pc bringt nicht die gewünscht leistung die ich haben will.

Ne 2 HD ist schon auf dem weg hierher.

also mein pc bringt zb bei css 30 fps obwohl ich ne geforce gt220 hab mit 1 gb ram und mein arbeitsspreicher ist auch 2.5 gb groß.

Oder ich der stürzt ab einfach so. Oder ich kann Pro nicht auf Top-qualität zocken und auf die gewünschte auflösung weil dann der pc abkackt. Dann krieg ich ne komische mitteilung wenn ich Google Chrome benutze und der funz nicht mehr und bin auf opera umgestiegen, und viel mehr.

Ich will den einfach mal einmal richtig installieren und dann soll er funz da ich auch bald weg bin und meine eltern brauchen ein funktions-tüchtigen pc

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 18:28 
MFB Forengott
MFB Forengott

ganz offensichtlich bist Du dazu ned fähig

nimm den pc und geh in ein FACHGESCHÄFT, das is der rat den ich dir gebe

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 20:59 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
fliesi hat geschrieben:
nimm den pc und geh in ein FACHGESCHÄFT, das is der rat den ich dir gebe

dito
das Rätselgerate hilft dir auch nicht weiter
und deine Fehlerbeschreibung hilft uns nicht weiter
;)

Also ran an den Fachmann

Bild

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 21:44 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

ne ich ersten text hab ich mich angestrengt im zweiten hab ich neben bei lineage 2 gezogt^^

BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 17:54 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
windows partition 10 gb??? en bisschen klein...

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 04:03 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Rudolf hat geschrieben:

eigentlich nciht denn zusamm mit allen updates beträgt es 8gb...und wenn man den temp ordner verschiebt geht alles

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 05:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Rudolf hat geschrieben:

eigentlich nciht denn zusamm mit allen updates beträgt es 8gb...und wenn man den temp ordner verschiebt geht alles

ok...von allen tipps hier im beitrag...nimm den von fliesi an...
offensichtlich weisst du wirklich zuwenig von computer ;)
nicht böse gemeint, aber temp ordner verschieben?? 2gb freier platz für win (egal ob xp, vista oder 7)????

glaub mir...pcs formatieren und neu aufsetzen ist relativ leicht, wenn man sich DAVOR die arbeit macht und alles vorbereitet. service packs, antivir, fireall, etc auf dvd...alle treiber bereitstellen, updates dazu auf seperate disk...und wenn du ALLES beisammen hast, dann internet off schalten (kabel raus, wifi abstellen) und erst dann gehts los. wenn du den rechner ans netz hängst, sollte der im besten fall so gut wie gar nix nachladen müssen...erst dann hast ein sauberes system.
windows installiert sich eh quasi von allein....brauchst nur auf "weiter" klicken ;)

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 12:46 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Hallo leute,

Nun bin ich es mir leid immer diese ganzen stunden davor zu sitzten und alle neu zu machen und ich dachte mir Ihr könntet mir mal helfen :D .

Ihr sollt nicht mein PC neuinstallieren sondern mit tips geben. Da ein guter freund von mir, der mich auf MFB gebracht hat, leider verstorben ist(der mir immer mein PC repariert hat) bin ich jetzt auf mich allein gestellt und wie mans sieht klappt es nicht.

Ein paar information wie ich mein PC immer neu Installiere.

1) Die HD wird in 3 Partitionen geteilt. C:(windows=10GB groß) D:(Spiele 80GB groß) E:(Programme/musik/bilder=60GB groß)
2)Nach der Installation werden die Aktuelsten Treiber in dieser reinfolge istalliert. 1)Motherboard außer die Audio treiber 2)Grafickkarte 3)audio Treiber.
Danach kommt das Fritzbox start center +desen firewall. Im anschluß kommt kaspersky und a-squared Free(da kaspersky nicht alles findet)
Danach kommt der Flash Player-Shockwave player-Java-Internet browser.
Und zum schluß die spiele. CSS-Pro 10-Pro 6-Lineage II

So läufts immer ab :(
Wie würdet ihr es machen? oder was mach ich daran falsch?

Hilft mir bitte.

MfG Counter

also wenn du es nich lassen kannst:

Vor dem Neuinstallieren von Windoof:
Folgende Dateien ziehen und auf ner 2. Partition speichern
-aktuelles Servicepack fuer dein windows (kannst auch von winfuture die updatesammlungen nehmen, die in der regel bis zur aktuellen woche die updates drin haben)
-directx fuer dein windows (dx9 fuer winxp, dx11 fuer vista und win7)
-soundtreiber
-grakatreiber
-mainboard- oder chipsatztreiber
-ggf. netzwerkkartentreiber
-mouse- und tastaturtreibertreiber
-browser (was auch immder du scharf findest)
-aktuellste version deines antivirenprogramms
-teamspeak serverliste, favouriten aus deinem browser etc. speichern (nichts is nerviger als die ts2 server wieder neu einzutragen)
-netzwerkverbindungen trennen

Partitionen:
-erstell 2 partitionen (verschieben, trennen, zusammenfuegen etc. kannste z.b. mit partition magic)...1 für dein betriebssystem, 1 fuer den kompletten rest. spiele und sonstige dateien trennen auf mehrere partitionen is unnuetz...erstell dir halt auf der Datenpartition uebersichtliche Ordner, wie z.b. Musik, Spiele, Tools, Downloads etc. Dann findste auch alles fix wieder, wenn du konsequent entsprechend speicherst. fuer winxp nimm lieber 20gb, wenn du vista oder win7 spaeter installieren willst nimm mindestens 50gb (meine xp partition is mit 100gb bissel riesig...hab aber auch ne 1TB platte und will demnaechst win7)

Neuinstall:
-windoof cd rein, von cd booten, systempartition formatieren, installationsroutine von windows durchlaufen lassen.
-nachdem windows booted: servicepack drauf, directx drauf, mainboard/chipsatztreiber, graka und sound...rest kann hinterher wies dir gefaellt. zwischendurch kannste, wenn du sichergehen willst, immer mal n neustart machen. antivirenprogramm drauf..netzwerk einrichten...und wenn du keine speziellen sachen mehr zu installieren hast, kannste damit loslegen

dauert bei mir ca. 1h und 15mins. du solltest halt alles auf der datenpartition schon vorher haben, damit du den pc komplett fertig hast, sobald du ins netz gehst.

das wichtigste ist halt: pc muss hardwaremaeszig funktioneren. wenn du mit deinem offensichtlichen hard- und softwareverstaendnis selber an nem pc rumschraubst, darfste dich ueber eventuelle defekte nicht beschweren. es tut niemandem weh, bekannte zu fragen, die sich auskennen oder bei totaler unwissenheit n fachmann/frau aufzusuchen.

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 14:38 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

1. hol dir win7 dann bist schonmal viele probleme los (wennst es noch net hast)
2. 2 antivirenprogramme sind mal total fürn arsch. hol dir das kostenlose antivir und fertig
3. stell beim antivirenprogramm die dauerüberwachung aus. sinnlos und mh warte sinnlos
4. das fritzbox Center is ah sinnlos und braucht ma net. fritz.box im browser reicht vollkommen aus
5. für was bitte ne firewall. verbraucht nur unnütz festplatte und hilft 0. wenn dich wer ärgern will kommt er drauf und wenn dich niemand ärgern will brauchst sie auch net. firewalls sind ne schlechte abzocke und normal bist ja durch die fritzbox hardware mässig bisschen abgesichert
6. reihenfolge der treiber installation is mir nicht bekannt das man die irgendwie beachten muss. manche sachen gehn halt z.b. erst wennst alle mainboard sachen installierst hats. war bei mir bei nem alten pc mal so aber sonst ist die wurst wie käse
7. 2 partitionen reichen vollkommen. kann ich meinem vorredner nur zustimmen. hab ah nur 2 partitionen und 3 externe :D
8. teste mal mit progammen ausm internet alle hardware teile durch ob die auch wirklich keine fehler haben. dann schau nochmal ob alles auch richtig zusammengesteckt ist und auch nix wackelt und so. bei nem freund von mir war das mainboard mal bisschen locker und is dann wenn er an den rechner angestoßen is aufs gehäuse mit nem teil aufgelegen und zack war der pc aus^^
9. installier net zuviel müll programme die irgendwie windows hilfreich sein solln. die zerschießen nur das system anstatt wirklich was zu machen

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 18:14 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Dead hat geschrieben:
1. hol dir win7 dann bist schonmal viele probleme los (wennst es noch net hast)

bester rat, da du anscheinend echt nicht so den riesen plan hast und win 7 ist idiotensicher und hat ausnahmsweise mal en hilfreiches support center...

da kannste auch nich so einfach was dran kaputt machen, weil du dann schon viel klicken musst. :)

treiber installieren is damit auch so gut wie gegessen... ich musste nicht einen einzigen treiber manuell installieren, da windows 7 die entweder alle dabei hatte oder nach ca. 5 sec gefunden und rutnergeladen hat.

und als tip: lass einfach die figner von allen windows ordnern, wenn du da nicht den plan von hast. :hang:

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:48 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

Lieblingsmap: de_best
lol Counter ich sage nix mehr dazu xD

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 18 Beiträge ]