Ich zock eigentlich nur spiele die eine Story haben...
ok css hat keine story, aber man is halt schnell auf seinem stamm server, mit leuten die man kennt. Abgesehen davon ist man nicht wirklich zeit gebunden. Man kann kommen und gehen wann man will, bei GTA oä ist das ja nicht so...( zum Haus Fahren , Spiechern, usw) Ich sehe die meisten Spiele als eine neue Form eine Geschichte zu erzählen: erst wurde erzählt, dann kamen Bücher, Ton aufnahmen, Videos (kino), und jetz wirds ebend mehr und mehr interaktiv. Ich für meinen Teil will die Story erleben (ggf auch ändern, siehe GTA).
Zum Thema Gewalt: Es ist mir völlig egal ob wir im Mickey Mouse skin und Plüschwaffen durch die gegen hüpfen oder mit reellen Nachbildungen und mit soviel Blut wie möglich , ein UT-mäsiges gekloppe vollführen. Hauptsache es macht Spaß, und da keiner zu schaden kommt (physisch gesehen) find ich das auch in ordnung.
Drehen wir die sache mal um: Ich hab auch nix gegen Paintball oder Airsoft - Spieler, denn dort steht wieder das Teamspiel im Vordergrund.( Ich verweise nur mal auf die BEERZONE, einfach mal Googlen, sowas find ich TOP - ich war dabei, und ich muss sagen : MIR MÜSSTE GEWALTIG WAS FEHLEN UM MIT NER SCHARFEN WAFFE ÜBERHAUPT IN BERÜHRUNG ZU KOMMEN!, GESCHWEIGEDENN DIESE ABZUFEUERN...) Aber es wird (wie CSS oä) als das Böse in Person dargestellt, weil es ja angeblich die Hemmschwelle herabsetzt. (ich war dabei, und ich muss sagen : MIR MÜSSTE GEWaLTIG WAS FEHLEN UM MIT NER SCHARFEN WAFFE ÜBERHAUPT IN BERÜHRUNG ZU KOMMEN!, GESCHWEIGEDENN DIESE ABZUFEUERN...) Völliger Schwachsinn wenn ihr mich Fragt... Und selbst wenn sich dort jemand abreagieren geht, (heist: 12h rennen , Durchs Gras robben, in den Schlamm springen, usw) ist das immernoch besser, als seinen Frust beim nächsten Dynamo Dresden - Spiel rauszulassen.
Zum Thema Kinder/Jugendliche und Gewalt: Schaut man mal Nachrichten, sind die Beiträge übersäht mit Gewaltszenen, ob nun im Kosovo, oder im Irak spielt keine Rolle, denn die Kids sehen das, aber 70% können es nicht verstehen/einordnen...
Stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre, Kinder / Jugendliche in einem Kontrollierbarem Umfeld Gewald erleben zu lassen? ( heist nicht Zuschlagen, oder so, sondern ebend Möglichkeiten bieten sich damit auseinander zu setzen)
Ich hoffe ich hab zum Nachdenken angeregt ELCH
_________________ Fehler in meinen Postings sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung!
|