Aktuelle Zeit: Sa 17. Mai 2025, 15:38

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 52 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Zwang für Offline-Spieler -Ubisoft-
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:20 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Ich mag nur die Schwarz/Weiß-Malerei des Artikels nicht. Entweder ist man guter Käufer oder böser Raubkopierer. Diejenigen die einen Crack wollen um ihr gekauftes Spiel zocken zu können schieb ich jedenfalls nicht in die Raubkopiererecke wie dieser Kommentar. Für mich bleibt auch weiterhin eine gewisse Grauzone.

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 13:23 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Brunftzeit hat geschrieben:
Ich mag nur die Schwarz/Weiß-Malerei des Artikels nicht. Entweder ist man guter Käufer oder böser Raubkopierer. Diejenigen die einen Crack wollen um ihr gekauftes Spiel zocken zu können schieb ich jedenfalls nicht in die Raubkopiererecke wie dieser Kommentar. Für mich bleibt auch weiterhin eine gewisse Grauzone.

Wer das Spiel besitzt ...also gekauft hat kann ohne sich schuldig zu fühlen eine gecrackte Version runter laden ...Da man ja das Spiel bereits bezahlt hat. Ergo gehen den Entwicklern nicht die Moneten flöten. nur dem Publisher die Nutzerdaten.

Ich für meinen Teil lade auch spiele Runter ...aber halt auch nur die von denen man keine Verkaufsversion mehr bekommen kann.
Oder nie bekommen konnte. Oder wenn mir die deutsche gekaufte Version nicht gefällt. :mgr:

Bild

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Dr.med.gyn. hat geschrieben:
M4v3r1ck hat geschrieben:
zum scheitern verurteilt... mehr gibts da nicht zu sagen...

leider nicht
das war meine große Hoffnung auch
aber Steam macht vor, dass das Konzept funktionieren kann

Da hast du Recht Doc,doch Steam "Hauptdarsteller" sind wohl sehr deutlich Mehrspieler-Spiele wie Counter Strike , Left 4 Dead , MW2 MMORPGS etc. , denke das die Zahl der Angeboten Mehrspielertitel den Singelplayer Titeln eindeutig übertrifft,von den Verkaufszahlen.

Ich fands schon damals ne schweinerei mit diesen Secrum.. was man zum glück deinstallieren konnte , Kontrolle okay , aber bitte nicht so das die Konsumer gewzungen werden Internet zu besitzen bzw daueronline zu sein nur um eine Runde Need for Speed gegen den Computer zu spielen zu müssen..

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:57 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_cbble
Es soll ja noch leute geben die wollen gar kein i-net haben oder können sich das gar nicht leisten ;).

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 20:53 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Ich find Steam ist zwar manchmal auch krätzig aber man kanns mit der scheiße von Ubi nicht vergleichen. Das über Steam gekaufte Torchlight kann ich super im Offlinemodus zocken und brauch keinerlei Netz dafür. So gehört sich das nunmal.

Und ich wohn nunmal ländlich. Ich hab bei mir daheim 3 MBit. 2 km weiter gibts grad noch DSL-Light und teile des nächsten Marktes haben gar kein DSL. Wenn die blöde Schnepfe sagt sie will bis 2015 75% der Bevölkerung mit XXMBit haben sind das lächerliche 10 % Fläche und der Nachbarort hat dann noch immer gar kein DSL. ^^

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:32 
MFB Forenass
MFB Forenass

Brunftzeit hat geschrieben:
Ich find Steam ist zwar manchmal auch krätzig aber man kanns mit der scheiße von Ubi nicht vergleichen. Das über Steam gekaufte Torchlight kann ich super im Offlinemodus zocken und brauch keinerlei Netz dafür. So gehört sich das nunmal.

Und ich wohn nunmal ländlich. Ich hab bei mir daheim 3 MBit. 2 km weiter gibts grad noch DSL-Light und teile des nächsten Marktes haben gar kein DSL. Wenn die blöde Schnepfe sagt sie will bis 2015 75% der Bevölkerung mit XXMBit haben sind das lächerliche 10 % Fläche und der Nachbarort hat dann noch immer gar kein DSL. ^^

Torchlight ist ganz geil zwischendurch ;)

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Die Programmierer schaffen es nicht einen sicheren Schutzmechanismus zu schreiben, also zwingen wir die Spieler ins Internet?
Meiner Meinung nach eine Frechheit.
Online-Aktivierung ist ja okay, das kann man ja auch an anderen PCs machen mit Inet aber sowas? Definitiv nicht.
Aber auch das wird geknackt werden. So ähnlich war es ja auch bei GTA 4 mit diesen X-Live Konten, und wie gings aus? Klar, mit nem Crack.

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 03:05 
MFB Forenass
MFB Forenass

SMü hat geschrieben:
Die Programmierer schaffen es nicht einen sicheren Schutzmechanismus zu schreiben, also zwingen wir die Spieler ins Internet?
Meiner Meinung nach eine Frechheit.
Online-Aktivierung ist ja okay, das kann man ja auch an anderen PCs machen mit Inet aber sowas? Definitiv nicht.
Aber auch das wird geknackt werden. So ähnlich war es ja auch bei GTA 4 mit diesen X-Live Konten, und wie gings aus? Klar, mit nem Crack.

Letzte Warnung, danach gibt es eine Woche Pause vom Forum - nur zu deinem eigenen besten. Warez, Cracks und alles Ähnliche, was zu Urheberrechtsverletzungen (und damit zu einer Straftat) führen kann, sind hier nicht erwünscht und werden umgehend geahndet. Edit by Disturbed

Zuletzt geändert von Bhop|ancients am Do 11. Mär 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 05:02 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Wurde bereits geknackt und zwar 24 Std. nach release, bei dem Spiel "Silent Hunter 5 Battle of the Atlantic" von den lieben Leuten von "Skid Row" und andere Spiele wie "Assasins Creed 2" etc. werden in kürze folgen. :oki: ;) :finger: @ Ubisoft, find das alles auch ne riesen Schweinerei.

EDIT: Bin grade noch auf diesen Text hier beim surfen gestoßen und der Kerl spricht mir aus der Seele. Wie recht er doch hat.:) So, nun aber ab ins Bett, muss in 5 Stunden schon wieder arbeiten.;) :bang:
Zitat:

Ich frage mich seit etlichen Jahren, wann die Spielehersteller sich endlich eingestehen, den Kampf gegen das organisierte Brechen von Kopierschutzmechanismen nicht gewinnen zu können. Der jüngste Fall zeigt mal wieder deutlich, dass findige Cracker der Industrie eine Schwanzlänge voraus sind.

Die Rechnung ist doch ganz einfach: Eine softwareseitige Lösung zur Kontrolle der Legalität eines Programms kann auch softwareseitig umgangen werden, sofern jemand in der Lage ist, den Quelltext zu dechiffrieren. Das war so, das ist so und das wird auch immer so sein. Punkt. Mit der Größe der Hürde wächst auch der Ehrgeiz, die Hürde zu überwinden. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Millionen Euro die Industrie jährlich in das Entwickeln von vermeintlich unüberwindbaren Hürden investiert, um dann zwei Tage vor dem Veröffentlichungstermin eines Titels zu erfahren, dass dieser bereits in modifizierter Form im Netz zu finden ist. Früher war es der Schulhof, dann der Postkasten und heute das Internet. Der Mensch findet nicht nur Mittel, sondern auch Wege. Das wurde ihm in die Wiege gelegt und lässt sich ganz sicher nicht durch Einsen und Nullen unterbinden.

Liebe Spielehersteller, es bedarf nicht neuer Kopierschutzverfahren, sondern neuer Denkansätze.

gN8 sagt:
keines Herren Knecht
aka
b-complex

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 13:08 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy

:lmao: :lmao: :lmao:
mehr gibt es nicht zu sagen. ;)

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 13:14 
MFB Forenass
MFB Forenass

MFB|ac|d^ hat geschrieben:

:lmao: :lmao: :lmao:
mehr gibt es nicht zu sagen. ;)

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 22:18 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: WW :)
rofl :D das erinnert mich an ne Kundenservice -Hotline.. "Einen Moment..ich verbinde" .. 22 mal verbunden später :D

Der Blue-Screen ist allerdings der Abschuss :D :lmao: :lmao: :lmao: :hang:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 52 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3