Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 12:28

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musterung
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:42 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Also besoffen und bekifft zur Musterung?
Das bringt mal gar nix ...was glaubst'u machen die Soldaten auf der Stube? Brav fernsehen oder Karten spielen?? LOL
Ich sage nur "Gewehrlauf kiffen".

Ich habe Zivi gemacht als Hausmeister bei einer Sozialen Einrichtung war zwar nicht so einfach ...aber dafür öfter chillig.
Hatte wehrend der Musterung einen übereifrigen Kollegen im Warteraum sitzen der die ganze Zeit davon schwafelte das er unbedingt zum Bund will und am besten Fallschirmjäger ...Er war wohl ziemlich enttäuscht das er "nur" zur Fußtruppe kam :mgr:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:01 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Wo nur alle die Gerüchte über das Leben beim Bund her haben. Anschreien lassen? Rofl... Angeschrien wird man höchstens wenn man den Uffz zum ausrasten bringt. Dazu muss man sich schon verdammt blöd anstellen und hats dann vermutlich auch verdient. Ansonsten wird wohl Anschreien mit lauter Befehlsstimme verwechselt die alle Leute halt hören müssen auch wennse ganz hinten stehen. Einzig nervige wars wecken in der Früh in der Grundausbildung. Mit Topf und so bissl albern. In der Stammeinheit wars weniger dramatisch. Als ich mal verpennt hatte hat mich um halb 9 der Spieß ganz nett mit breitem Grinsen gefragt ob ich nicht doch mal aufstehen will... Da sollt man sich halt verkneifen ihn blöd anzumaulen... :rofl:

Und wer mit Autoritäten Probleme hat und nicht selbstständig ist dem wünsch ich dann schonmal viel Spaß im Berufsleben. Was da teilweise abgeht, dagegen ist Bund ja eher harmlos. Bei beiden gilt: Man kanns gut und man kanns ganz übel erwischen.

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 23:21 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: rio
Ich halte ja mal gar nichts von der Bundeswehr an sich ... Wenn ich mein Abitur mache, dann doch nur unter dem Aspekt weiter zur Schule bzw. zur Uni zu gehen (in den meisten Fällen). Ich kann da einfach net verstehen, warum sich der Staat genau da zwischen drängen muss. Genau das hab ich dann am Ende auch in meiner KDV geschrieben, welche letztendlich dann auch erfolgreich war. Gemerkt hab ich es dann später auch : Ins Studium nach knapp 13Monaten Pause gegangen... Hat erst nochmal gedauert bis ich in manche Sachen wieder rein gekommen bin.

Hab dann meinen Zivi im Krankenhaus im "Hol- und Bring-dienst", d.h. Nachschubdienst für einzelne Stationen. War eigentlich ne ganz schön lockere Angelegenheit. Zur besten Zeit mit 9 Zivis in unserem Raum rumgehangen und gewartet, dass irgendwas zu tun war. Ich glaub es ist nie vorgekommen, dass mal alle gleichzeitig arbeiten mussten. Aber generell wars eigentlich entspannt : auch an Tagen wo wir nur zu zweit waren gings. Man konnte zwar nicht seine gewohnten 6,5 Stunden schlafen/Lan machen, aber hatte trotzdem noch Entspannungsphasen zwischendurch ;)
Aufgabenbereich war :
- Hauspost zwischen Stationen verteilen
- Laborproben / Ergebnisse von Labor zu Station bringen bzw. anders herum
- Röntgenkasseten / Röntgenbilder zwischen OP und Röntgen hin und her bringen
- 2* die Woche Pakete an Stationen / Büros verteilen
- diverse Außenarbeiten wie z.B. Rasen mähen, bestimmte Bereiche kehren und Winterdienst
- gelegentlich Müll/Wäsche von Stationen entsorgen
- Da sich mein KH zu dem Zeitpunkt im Umbau befand, durften wir manchmal leider auch ganze Büros abbauen und 2 Zimmer weiter wieder aufbauen...
- Geld wegbringen, Sachen in der Stadt erledigen (War immer besonders cool : "Bringt die 7000€ zur Bank bitte, danke" Da kam man manchmal schon in Versuchung

Kann ich also auf jeden Fall empfehlen.

Morgens um 15.30 in Deutschland - Aus dem Leben eines aufgeweckten Studenten.

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 11:39 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Shadow hat geschrieben:
Also ich hab von vornerein verweigert.... Bin vor einem Monat mitm Zivi fertig geworden... also falsche Entscheidung mit dem gleich verweigern...

An deiner Stelle würde ich auf jedenfall so tun als ob ich da hin wöllte aber bringst halt gleich nen haufen Atteste mit wegen Allergien, Rückenproblem, Kreislaufprobleme.....
Gibst deinem Arzt halt ein bissle Trinkgeld und der soll dir paar schöne Atteste schreiben.

Mfg Shadow

Naja fremde Atteste bringen nix mehr, dann wirs du einfach zum Arzt des Vertrauen vom KEW geschickt und scho is die Sache gegessen. Ich habe eine chronische Instabilität des rechten Sprunggelenk und hatte deswegen scho 3 Bänderrisse. Hatte den Arzt im KWE net interessiert und die haben mich zu nen anderen Arzt geschickt.
Zack bekam ich T2. Naja Ende vom Lied....2 weitere Bänderrisse im GWD :P

Naja ich bereue es net, dass ich da war. 3 Monate Grundausbildung bei der LW ist totales Eierschaukeln und von den 6 Monaten in der Stammeinheit....noch mehr als Eierschaukeln :P

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 10:46 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_pariah
So...heute wars soweit...nach 2 Stunden wars vorbei...
Erstmal Urinprobe... ich schrei halt rum dass ich 0 Druck hab...da ham se dann gelacht :D.
Hörtest : prima,
Sehtest: primater
meinen Body abchecken : Die alte notgeile Oma hat sich fast nemme vor fummeln gekriegt... bäh
Eierkraulen : die alte Oma...sehr unerotisch...sone 20-25jährige das wär doch mal was...aber nein...
sehr persönliche Fragen : so dumm geantwortet wies nur ging...
was kam raus? : KEIN T5 ... T2 krüppel.... ach is doch scheiße...

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 11:04 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: cs_italy
presswurst hat geschrieben:
So...heute wars soweit...nach 2 Stunden wars vorbei...
Erstmal Urinprobe... ich schrei halt rum dass ich 0 Druck hab...da ham se dann gelacht :D.
Hörtest : prima,
Sehtest: primater
meinen Body abchecken : Die alte notgeile Oma hat sich fast nemme vor fummeln gekriegt... bäh
Eierkraulen : die alte Oma...sehr unerotisch...sone 20-25jährige das wär doch mal was...aber nein...
sehr persönliche Fragen : so dumm geantwortet wies nur ging...
was kam raus? : KEIN T5 ... T2 krüppel.... ach is doch scheiße...

Bild
:mgr:

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 12:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Wenn du kein Bock auf Autoritäten hast mach zivilen Ersatzdienst. Wie hier schon im Thread erwähnt geht es ja um den Dienst für die Gesellschaft. Rumtricksen um ausgemustert werden finde ich asozial.

Wenn du dich frühzeitig um ne Zivistelle bemühst findeste sicher was halbwegs lockeres, ist ja nicht so, dass es nur "hardcore-Pflege-Jobs" gibt ( die sicherlich nicht jedermanns Sache sind)
Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß während meiner Zivizeit.

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:25 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Ein Kumpel von mir wurde ausgemustert weil er nen zu hohen Blutdruck hatte ^^

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3