Aktuelle Zeit: Sa 17. Mai 2025, 01:16

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 17 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich hats Obama Geschafft
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 18:16 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Durchbruch für Barack Obama: Der Senat hat der geplanten Gesundheitsreform zugestimmt - dem zentralen Projekt des US-Präsidenten in der Innenpolitik. Jetzt stehen noch Verhandlungen mit dem Abgeordnetenhaus bevor, dann ist der größte Umbau der Krankenversicherung seit Jahrzehnten unterschriftsreif.

Washington - Die Entscheidung fiel mit 60 zu 39 Stimmen: Der US-Senat hat der geplanten Gesundheitsreform von US-Präsident Barack Obama zugestimmt. Das Ergebnis entspricht exakt der Mehrheit des linken Lagers im Senat aus 58 Demokraten und zwei Unabhängigen.

Die Senatoren seien dabei, Geschichte zu schreiben, sagte schon vor der Abstimmung Harry Reid, der Mehrheitsführer der Demokraten. "Wir wissen das, aber was noch viel wichtiger ist: Wir sind kurz davor, das Leben von so vielen Einzelnen besser zu machen."

Erst am Mittwoch hatte das milliardenschwere Reformpaket die vorletzte Hürde genommen - der Senat beschloss mit den Stimmen der demokratischen Mehrheit und zweier unabhängiger Senatoren das Ende der Debatte und die Anberaumung der Abstimmung. Die Entscheidung fiel mit der notwendigen Mehrheit von 60 gegen 39 Stimmen. Damit war auch der letzte Versuch der oppositionellen Republikaner gescheitert, das Gesetz mit einer Verzögerungstaktik zu verhindern.

Die umfassende Gesundheitsreform ist Präsident Barack Obamas wichtigstes innenpolitisches Vorhaben. Er hat seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii verschoben, weil er bis zur Verabschiedung der Reform im Senat in Washington bleiben wollte.

Das Reformpaket soll mehr als 30 Millionen bislang unversicherten Amerikanern eine Krankenversicherung bringen. Außerdem soll es den Versicherungen zum Beispiel nicht mehr möglich sein, Patienten die Kostenübernahme aufgrund bestehender Krankheiten zu verweigern. Ausgeschlossen wären vom Versicherungsschutz dann nur noch illegale Einwanderer. Wer sich keine Versicherung leisten kann, erhält Beihilfen.

Ein sehr großen schriit nach vorne hat er endlich gemacht.

Betreff des Beitrags: Re: Endlich hats Obama Geschafft
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:30 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

nicht zu vergessen der friedensnobelpreis den er bekommen hat,wahrscheinlich fuer die beendigung der kriege in afghanistan und dem irak.

obama ist einfach super :oki2:

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:54 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
jap...einfach mal der erste vernünftige präsident...und mal nicht aus texas :cr:

Bild

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:02 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Blokkmonsta hat geschrieben:
jap...einfach mal der erste vernünftige präsident...und mal nicht aus texas :cr:

viel schlimmer konnte es kaum noch werden

BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 00:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
Blokkmonsta hat geschrieben:

viel schlimmer konnte es kaum noch werden

Läßt schliessen das du kein Verfechter von Obamas Vorhaben bist.

Der Schritt der USA in eine einen medizinischen Solidarpakt ähnlich dem unseren. Schlecht für die "Wohlhabenden" gut für die "armen Socken".
Nur werden es die da drüben schaffen, die Gelder und Leistungen gerecht zu verteilen...nicht wie bei uns. :rrr:

BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 01:01 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Sl!mer hat geschrieben:
Läßt schliessen das du kein Verfechter von Obamas Vorhaben bist.

in all den jahre habe ich eigentlich kein zweifel aufkommen lassen dass es nicht so ist

Sl!mer hat geschrieben:
Der Schritt der USA in eine einen medizinischen Solidarpakt ähnlich dem unseren. Schlecht für die "Wohlhabenden" gut für die "armen Socken".
Nur werden es die da drüben schaffen, die Gelder und Leistungen gerecht zu verteilen...nicht wie bei uns. :rrr:

[quote="Sl!mer"]

von unsern sozial staat sind die amis so weit weg wie mahmud ahmadinedschad vom friedensnobelpreis
gleiches gild über die geld und leistungs verteilung

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 11:42 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Das mit dem friedensnobellpreis fand ich auch komisch, dann die rede...
[...]
Kried sei eine Möglichkeit den Frieden langfristig zu sichern.

Ich meinen Augen hat der gute alte Mann da recht :oki2:

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 11:55 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

4eburaschka hat geschrieben:
Das mit dem friedensnobellpreis fand ich auch komisch,

dito

das wäre das gleich wenn mir einer milionen € schenkt
nur weil ich ich vieleicht in jahren durch gute ideen viele arbeitsplätze schaffe :shot2:

aber vieleicht hatte die angst wenn sie noch länger warten mit der verleihung
das ihn das gleich schiksal widerfährt wie einiger seiner anderen populären vorgänger :kugel:

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 19:29 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: westwood
ja die gefahr besteht ja bei ihm auch besonders als erster SCHWARZER präsident
ich sag nur jfk
der hatt auch recht stark gegen die lobbie gearbeitet und dafür die murmel bekommen
wolln hoffen das es obama erspart bleibt
mir ist der kerl recht sympatisch und hoffe das er soweiter macht wie er angefangen hatt und das die ami`s mal lernen verantwortung zu tragen auch gegenüber schwächeren in der geselschafft und der welt

Bild

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 12:00 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

apropos gesundheitsreform...

selbst im hochentwickelten land deutschland ist das gesundheitssystem unreformierbar.

sieht so aus, als ob der nächste minister mit seinem ziel einer reform durchzuführen scheitern wird,
genauso wie alle vor ihm gescheitert sind, die eine notwendige reform in angriff nahmen.

gesundheitssystem=unreformierbar

da braucht man nicht mal über den großen teich zu guggen...hehe

:cr: :cr: :cr:

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 12:14 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: Infern
solang nicht diese verückte sarah palin an die macht kommt :D

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 14:57 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Lazze hat geschrieben:
solang nicht diese verückte sarah palin an die macht kommt :D

Sarah Palin wird der nächste Fuhrer... Heil Palin!
Ich kann nicht glauben wie A-sozial diese Braze sein kann. :kotz:

Jo Obama ist ein recht cooler typ ...moment was war da noch mit Guantanamo?
Ach :shit: drauf! Obama is cool.

Bild

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 16:45 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
wer mit soviel Konzentration eine Fliege catchen kann, ist schonmal ein besserer US-Präsident als manch anderer.

Wäre der Senat nicht, würde Obama noch mehr erreicht haben. ;)

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:26 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Wäre der Senat nicht, wäre Obama ein Diktator. Egal ob er gute oder schlechte Sachen im Sinn hat.

Dennoch waren ein paar Sachen etwas verfrüht (oder besser gesagt zu vollmundig) versprochen worden... und nun sieht er das gewisse Sachen nicht so ganz durchsetzbar sind. Ich winke noch mal mit dem Guantanamo-Zaunpfahl.
Und ja er zieht Truppen aus dem Irak ab ...verstärkt dafür aber die Truppen in Afghanistan. :denk:
Dann bekommt er einen Friedensnobel-Preis für Dinge, die er vorhat zu tun.

Ok ...er hat bessere Sachen vor als sein Vorgänger ...aber das ist leider keine hexerei ...selbst ein Stein hätte die Dinge besser machen können als Mister Bush.

Bild

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 21:57 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
papercoffee hat geschrieben:
Wäre der Senat nicht, wäre Obama ein Diktator. Egal ob er gute oder schlechte Sachen im Sinn hat.

Dennoch waren ein paar Sachen etwas verfrüht (oder besser gesagt zu vollmundig) versprochen worden... und nun sieht er das gewisse Sachen nicht so ganz durchsetzbar sind. Ich winke noch mal mit dem Guantanamo-Zaunpfahl.
Und ja er zieht Truppen aus dem Irak ab ...verstärkt dafür aber die Truppen in Afghanistan. :denk:
Dann bekommt er einen Friedensnobel-Preis für Dinge, die er vorhat zu tun.

Ok ...er hat bessere Sachen vor als sein Vorgänger ...aber das ist leider keine hexerei ...selbst ein Stein hätte die Dinge besser machen können als Mister Bush.

Paper, ich glaube du bist so ein richtiges Paradebeispiel unserer linken Zeitgenossen, die am besten nur ihre eigenen Gesetze verfolgen und alles was von Seiten des Staates kommt, in die Tonne treten würden. Sorry aber ich hab glaube außer über Comics, kaum einen positiven Beitrag von dir gelesen... ;)

Wenn sich die Truppen, egal ob der Einmarsch rechtens oder nicht war, aus dem Irak oder Afghanistan zurückziehen würden, was glaubst du passiert dann dort??? Schonmal drüber nachgedacht?
Nur is atm der Irak schon eher auf dem richtigen Wege sich wieder selbst verwalten und sichern zu können, als es Afghanistan ist. Somit sind die Handlungen notwendig, wenn man in diesen Ländern nicht wieder die "alten" Machthaber will.

Guantanamo wird schon leerer, nur will die Vögel, die dort einsitzen keiner aufnehmen. Warum Amerika selbst sich nicht nimmt is mir schleierhaft.

Obama haut seinen Banken besser auf die Finger als unsere Vögel da oben im Kabinett.

Und er führt ne Krankenversicherung für ALLE Amerikaner ein, was sicherlich sinnvoll und weise ist, wenn man es nicht so anstellt wie wir. Unser Sozailstaat dient nämlich nur der Pharmaindustrie und ihre Lobbyisten und nicht dem Volke. Nicht umsonst kosten Schmerzmittel in den Staaten nur 10 % von dem was sie hier kosten.

Lassen wir dem Manne noch ein wenig Zeit und hoffen der Senat und die Republikaner schalten mal ihr Hirn ein. Das sind auch so Klopsköppe, die erstmal gegen alles sind was von Obama kommt.

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 12:55 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Sl!mer hat geschrieben:
Paper, ich glaube du bist so ein richtiges Paradebeispiel unserer linken Zeitgenossen, die am besten nur ihre eigenen Gesetze verfolgen und alles was von Seiten des Staates kommt, in die Tonne treten würden. Sorry aber ich hab glaube außer über Comics, kaum einen positiven Beitrag von dir gelesen... ;)

Oh dieser Beitrag war schon recht Positiv... und ich bin nicht Links, ich bin Kritisch. Die ganzen linken Parolen sind ebenso Blödsinn, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Ich nehme nichts als gegeben hin und hinterfrage alles. Und wenn ich die Möglichkeit sehe eine einseitige Diskussion, ein wenig mit Fakten ins schwanken zu bringen, dann tue ich das.

Naja das mit dem Einmarsch ist wie ein Stich mit einem Dolch zieht man ihn zu schnell heraus verblutet der Erstochene.
Nun muss viel Aufwand betrieben werden um ihn am leben zu erhalten.
Vielleicht geht es gut und er überlebt ...nur bleibt da dann eine Narbe die lange nachwirken wird.

Guantanamo wird leerer ...aber nicht geschlossen.

Und gegen die Krankenversicherung für jeden sage ich auch nichts.
Ich hoffe, daß er noch lang genug lebt um noch mehr gute Sachen zu tun.
Denn anderes als unsere Lobbyisten veranlassen deren Lobbyisten auch mal die Tötung eines zu veränderungswütigen Präsidenten.

Zitat:
Lassen wir dem Manne noch ein wenig Zeit und hoffen der Senat und die Republikaner schalten mal ihr Hirn ein. Das sind auch so Klopsköppe, die erstmal gegen alles sind was von Obama kommt.

Kann ich nur unterschreiben....
Deswegen auch meine zynische Bemerkung zu Sarah Palin.

EDIT===================================
Zitat:
Obama haut seinen Banken besser auf die Finger als unsere Vögel da oben im Kabinett.

hab den Satz total ausser acht gelassen sorry...
Was hier abgeht ist sowieso nicht mehr für einen klar denkenden Menschen verständlich.
20 Milliarden waren eine unbezahlbare Summe um das Bildungssystem zu reformieren... aber knapp 500 Milliarden um Banken zu sanieren die sich selber in den Ruin geritten hatten waren auf einmal in Rekordzeit aufgetrieben.

Bild

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 00:06 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_dust2
ob er so viel machen wird wird sich rausstellen :) ich finds einfach nur geil

obama und merkel :D deam team :D :schulterklopf:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 17 Beiträge ]