Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 11:48

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musterung
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 16:41 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_ichnehmalles
Hihi, kenn dieses Thema...

Ich hab es damals wirklich so versucht: "Nehmen Sie Drogen?" "Ja" "Was nehmen Sie da?" "ich rauch gern mal ne Tüte" "Sonst noch was?" "Hab Allergien" "Alles klar, T2".
Der springende Punkt ist, dass ich nicht ausgemustert wurde und wenn du nicht wirklich eine körperliche Behinderung hast, oder der 4.(?) - war es glaub ich - Bruder bist, der eingezogen werden soll, dann hast du recht schlechte Karten was T5 - also untauglich angeht. (Außerdem sucht die Bundeswehr momentanm Leute wie blöde)

Was deine spätere Karriere angeht (Zivi oder Bund), so wirst du ne Verweigerung schreiben müssen, um nicht eingezogen zu werden. Von ausmustern würde ich Abstand nehmen, denn einen sozialen Dienst an der Gesellschaft hat denk ich mal noch keinem geschadet ;)
Ich hatte einige Kumpels, die verweigert haben und die meinten, dass ihre Zivizeit sehr geil gewesen war...ich für meinen Teil war beim Bund und muss sagen, dass es mir tierisch gut gefallen hat...kommt natürlich auch drauf an, wo du hinkommst. Man hört meistens nur die Geschichten vom Bruder des Kumpels eines Kumpels, die dann sowas von haarsträubend sind, dass man sich am liebsten in einem Keller verkriechen würde...^^

Du solltest dir also weniger ums Ausmustern Gedanken machen, als mehr, ob du Zivi machst oder zum Bund gehst.
Was deine Argumentation mit dem Problem von Autoritäten angeht...naja, Zeit aufzuwachen und zumindest ein Beinchen ins Leben zu stellen...so etwas wirst du immer haben, entweder ein Chef, ein Kunde von dem du abhängig bist, die Polizei, Richter...überall gibt es Autoritätspersonen, denen man sich unterordnen kann/sollte.
Was du niemals erfahren wirst, sind diese amerikanischen Bootcamps in Deutschland...wo einer vor dir steht und dich anpflaumt. Die Bundeswehr ist ein Arbeitgeber wie andere auch, mit Chefs, Management, mittlerem Management, Betriebsrat und Angestellten. So hast du dort eben Pflichten und Rechte. Und wenn dir was nicht passt, dann legst du Beschwerde ein - wie man das eben so macht ;)

Ich für meinen Teil, möchte keinen Tag missen, den ich dort war und ich überlege mir schon seit längerem eventuell als Reserveoffizier wieder "einzutreten".

Fazit:
Ausmusterung : je nach KWEA unterschiedlich schwer
Bund : cool
Zivi : wohl auch cool

Einzige legale Möglichkeit um um den Zirkus einen Bogen zu machen ist einen nahtlosen Übergang von Schule zur Ausbildung und Weiterbildung bis du 27 geworden bist....sie ziehen nämlich nur bis 26 Jahre ein ( zumindest war das mal so ;) )

Bei Fragen kannste mich auch gerne persönlich Anschreiben - hab da noch ein paar Geschichten auf Lager :oki:
MäH.#™

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 21:18 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

als 3. sohn brauchte man meinerzeit nicht zum bund ... weiß nicht, ob deine eltern noch ein paar große brüder für dich adoptieren wollen :mgr:
bei problemen mit autorität und der ausführung sinnloser oder moralisch fragwürdiger befehle würde ich sagen, mach zivildienst, da wirst du wenigstens nicht eingelocht, wenn du deine respektlosigkeit ausleben willst
aber hey, sind doch nur noch 6 monate, bei mir wären es 18 gewesen ... 3 monate fitnesstraining und 3 monate rumhängen und :prost:
ansonsten rauszögern, wenn du heiratest und ein kind zeugst, wirst du wohl auch zurückgestellt, oder wenn du ne ausbildung oder ein studium? anfängst
und irgendwann bist du dann 26 und die wollen dich nicht mehr, möglicherweise auch schon vorher, wenn man aus dir keine pappnase mehr zurechtbiegen kann
wenn du nur rumknallen willst, das kannste auch in amiland aufm schießstand, da müssen die hände nicht an die hosennaht :)
auf jeden fall gibt es organisationen, die dich beraten können, ein anwalt kostet nur unnötig geld
und wenn du verweigern willst, empfehle ich dir den satz: seit meiner kindheit verabscheue ich das spielen mit waffen :party:

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 22:10 
MFB Forengott
MFB Forengott

Also ZIVI war absolut klasse. Kann da Rettungsdienst empfehlen. Da lernt man wenigstens noch richtig was! :oki2:

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 03:26 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
also ich habs da mehr oder weniger gut, leide zwar an epilepsi, werde somit bestimmt nicht bei bund angenommen, aber soll eigentlich schön dort sein, naja, ich mach irgendwann 9 monate mein essen auf rädern und dann ab auf den arbeitsmarkt, nach dem studium verseht sich.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 09:50 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_villa
Ich hatte das Glück, oder auch Unglück wegen meines Rückens ausgemustert zu werden!

Wenn du sicher sein willst das du ausgemustert wirst, solltest du dir einfach am Tag vorher nen Tütchen rauchen, oder einfach sagen, dass du Bettnässer bist, das klappt glaub ich auch.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 10:32 
MFB Forenass
MFB Forenass

Wenne kein Bock auf Bund hast, mach Rettungshelfer/Sani beim Roten Kreuz

24h Schicht, endsgeil. Fährste schicke Artzautos durch die Gegend und düst mitm Krankenwagen/Rettungswagen rum. Und wenne dafür eingeteilt wirst kriegste Leitstellendienst und bewachst das Telefon während du mit deinem Chef auf der Playstation zockst :D

Kann ich nur empfehlen, so wars bei mir ;-P

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 10:56 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Also ich bin ausgemustert... wäre eigentlich T2 gewesen, aber der Urintest hat da was anderes gesagt.

Zu meiner Zeit war es so, dass ne Verordnung Dienst an der Waffe bei Einfluss von BTM generell verboten hat.
Dadurch hatten die keine Handhabe für das Problem und ich wurde T4 zurückgestellt für en halbes Jahr. So durfte ich dann jedes halbe Jahr beim KWEA antanzen inen Becher pinkeln und unterschreiben, dass sich an meinem Konsumverhalten nichts verändert hat. Ich musste also nicht mehr das ganze Prozedere wegen Husten und Untersuchung durchmachen.

Beim 5. Mal kam dann der Herr freudestrahlend zu mir und beglückwünschte mich, dass ich es geschafft habe. Ich ers mal Schock... "wie geschafft? ich werd genommen oder was???" nee... endlich T5, da davon auszugehen sei, dass sich an meinem Konsumverhalten nichts ändern werde und ich somit wehrdienstunfähig bin.
Also sogar die tolle Frau im KWEA, die mich beraten sollte, wegen Wehrdienstverweigerung, meinte, dass ich eigentlich den einfachsten Weg gewählt habe um mich vorm Bund zu drücken.

Zudem hatte ich dann auch schon nen Studienplatz, was aber heutzutage nicht so einfach ist, deswegen freigestellt zu werden.
Das machen die nur, wenn du nen Studienplatz hast, der zulassungsbeschränkt ist oder ein Stipendium und selbst dann musste noch drum kämpfen.
En Kumpel auser Schule hatte ein Stipendium für en duales Studium, was es im Jahr danach nicht mehr gegeben hätte und die wollten den ziehen.
Da für ihn die Möglichkeit des BTM ausgeschlossen war, musste der es soweit treiben, dass er nen Anwalt einschalten musste. Nach dem ersten Schreiben vom Anwalt haben die endlich locker gelassen, aber nach dem Studium muss er seinen Dienst trotzdem noch ableisten.

Allerdings könnte es sein, dass sich mitlerweile an der Verordnung was geändert hat. Und wenn du BTM Weg wählen willst, dann nur weiche Drogen. stellen die fest, dass du was hartes im Urin hast, darfste dich auf MPU und sogar Entziehungskur plus Strafanzeige einstellen.

Also auch mein Tip: rauch dir einfach gepflegt einen und du bist frei... :party:

Und dazu will ich noch sagen, dass ich keineswegs sowas wie ein Fahnenflüchtling bin. Ich glaub im Kriegsfall würd ich mich sogar freiwillig melden "um für meine Freiheit zu kämpfen".
Aber mich Monate lang von irgend nem Idiotenspieß anpflaumen zu lassen, nur weil Vatter Staat nix besseres zu tun hat obwohl eine Berufsarmee viel effektiver wäre... NEE DANKE!!!

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:21 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

bei mir isses am Donnerstag soweit...
Muss dann auch zur Musterung. Will natürlich ausgemustert werden ist ja klar. Bin noch in der Ausbildung und meine Firma will mich in einer sehr guten Postion übernehmen. Aber daraus würde nix werden, wenn ich Bund oder Zivi machen müsste. Werd morgen ma mit meiner Ärztin reden. Hab seit meiner Blasenentzündung ne schwache Blase, hoffe das hilft. Mein Untergewicht( 177 cm - 55 kilo) sollte mir vlt diesmal sogar hilfreich sein.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge(außer Drogen, nix für mich)?

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:49 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
Rudolf hat geschrieben:
Also ich bin ausgemustert... wäre eigentlich T2 gewesen, aber der Urintest hat da was anderes gesagt.

Zu meiner Zeit war es so, dass ne Verordnung Dienst an der Waffe bei Einfluss von BTM generell verboten hat.
Dadurch hatten die keine Handhabe für das Problem und ich wurde T4 zurückgestellt für en halbes Jahr. So durfte ich dann jedes halbe Jahr beim KWEA antanzen inen Becher pinkeln und unterschreiben, dass sich an meinem Konsumverhalten nichts verändert hat. Ich musste also nicht mehr das ganze Prozedere wegen Husten und Untersuchung durchmachen.

Beim 5. Mal kam dann der Herr freudestrahlend zu mir und beglückwünschte mich, dass ich es geschafft habe. Ich ers mal Schock... "wie geschafft? ich werd genommen oder was???" nee... endlich T5, da davon auszugehen sei, dass sich an meinem Konsumverhalten nichts ändern werde und ich somit wehrdienstunfähig bin.
Also sogar die tolle Frau im KWEA, die mich beraten sollte, wegen Wehrdienstverweigerung, meinte, dass ich eigentlich den einfachsten Weg gewählt habe um mich vorm Bund zu drücken.

Zudem hatte ich dann auch schon nen Studienplatz, was aber heutzutage nicht so einfach ist, deswegen freigestellt zu werden.
Das machen die nur, wenn du nen Studienplatz hast, der zulassungsbeschränkt ist oder ein Stipendium und selbst dann musste noch drum kämpfen.
En Kumpel auser Schule hatte ein Stipendium für en duales Studium, was es im Jahr danach nicht mehr gegeben hätte und die wollten den ziehen.
Da für ihn die Möglichkeit des BTM ausgeschlossen war, musste der es soweit treiben, dass er nen Anwalt einschalten musste. Nach dem ersten Schreiben vom Anwalt haben die endlich locker gelassen, aber nach dem Studium muss er seinen Dienst trotzdem noch ableisten.

Allerdings könnte es sein, dass sich mitlerweile an der Verordnung was geändert hat. Und wenn du BTM Weg wählen willst, dann nur weiche Drogen. stellen die fest, dass du was hartes im Urin hast, darfste dich auf MPU und sogar Entziehungskur plus Strafanzeige einstellen.

Also auch mein Tip: rauch dir einfach gepflegt einen und du bist frei... :party:

Und dazu will ich noch sagen, dass ich keineswegs sowas wie ein Fahnenflüchtling bin. Ich glaub im Kriegsfall würd ich mich sogar freiwillig melden "um für meine Freiheit zu kämpfen".
Aber mich Monate lang von irgend nem Idiotenspieß anpflaumen zu lassen, nur weil Vatter Staat nix besseres zu tun hat obwohl eine Berufsarmee viel effektiver wäre... NEE DANKE!!!

nein, dies stimmt nicht mit der MPU!! auch die bundeswÄhrarzte haben schweigepflicht, sie können sich auch nicht über diese hinaus setzen :oki:

zu deiner ausmusterung rudi kann ich nur sagen....Treffen :eigenlob: :rrr: i see it

Bild

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:59 
MFB Forengott
MFB Forengott

und3rtaker hat geschrieben:
bei mir isses am Donnerstag soweit...
Muss dann auch zur Musterung. Will natürlich ausgemustert werden ist ja klar. Bin noch in der Ausbildung und meine Firma will mich in einer sehr guten Postion übernehmen. Aber daraus würde nix werden, wenn ich Bund oder Zivi machen müsste. Werd morgen ma mit meiner Ärztin reden. Hab seit meiner Blasenentzündung ne schwache Blase, hoffe das hilft. Mein Untergewicht( 177 cm - 55 kilo) sollte mir vlt diesmal sogar hilfreich sein.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge(außer Drogen, nix für mich)?

wie schon erwähnt: morbus schlatter

hatte en kumpel von mir und is ausgemustert. die krankheit kann man nur schlecht erkennen. wenn du also beim arzt die symptome nennst, wird er dir das schon unterschreiben.
oder rede mit der ärztin deines vertrauens, dass sie es dir attestieren soll aufgrund deiner lage mit ausbildung und übernahme und so...

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 23:33 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_westwood
ich bin letztes jahr ausgemustert worden....
geht gar net so schwer^^
einfach nur dick sein :lmao:

Bild Counter Strike Source

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 00:19 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

und nochmal^^
das mit den besoffen oder unter drogeneinfluss kommen hat soweit ich weiß keine auswirkungen mehr auf den tauglichkeitsgrad

war bei mir zumindest vor nem jahr der fall

und ich kenn leute die hat die bundeswehr 3-4 mal antreten lassen weil sie jedes mal so bsoffen gekommen sind das sie grad noch stehn konnten^^
sollte also auch nix bringen

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 20:03 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

hier wird ja aufruf zum vorsätzlichen betrug gerufen!

:prost: :prost: :prost:

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:10 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

naja ich war gerne bei der Bundeswehr aber pressi kann es sein das du eine weichwurst bist :lmao: :lmao: :rofl: :rofl:

BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:55 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_pariah
Nönö...^^
Bin nur stinkendfaul... und morgens aufstehn? vor 7 geht mal garnet...ausser im Bund gibts RedBull umsonst :D.

BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:58 
MFB Forengott
MFB Forengott

Pocket Spiderman hat geschrieben:
Wenne kein Bock auf Bund hast, mach Rettungshelfer/Sani beim Roten Kreuz

24h Schicht, endsgeil. Fährste schicke Artzautos durch die Gegend und düst mitm Krankenwagen/Rettungswagen rum. Und wenne dafür eingeteilt wirst kriegste Leitstellendienst und bewachst das Telefon während du mit deinem Chef auf der Playstation zockst :D

Kann ich nur empfehlen, so wars bei mir ;-P

kann ich nur bestätigen, denn so war es bei mir auch (ausser Leitstellendienst)

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 11:08 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: dust2, nuke
Also ich hab von vornerein verweigert.... Bin vor einem Monat mitm Zivi fertig geworden... also falsche Entscheidung mit dem gleich verweigern...

An deiner Stelle würde ich auf jedenfall so tun als ob ich da hin wöllte aber bringst halt gleich nen haufen Atteste mit wegen Allergien, Rückenproblem, Kreislaufprobleme.....
Gibst deinem Arzt halt ein bissle Trinkgeld und der soll dir paar schöne Atteste schreiben.

Mfg Shadow

Bild

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 16:20 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

so komme grad von der Musterung:

Ausgemustert^^ wegen Untergewicht. Arzt hat auch die Untersuchung abgebrochen.

Hach ist das Leben schön^^

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:43 
MFB Forengott
MFB Forengott

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 09:52 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: dust2, nuke
Das hat halt mal style ^^ Herzlichen Glückwunsch!

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste