Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2025, 03:32

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: London Urlaub
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:43 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_dust2
hi ,

hab vor im feb. nach london zu fliegen, und wollte fragen ist es echt so billig zurzeit? rund 20-50 € pro flug hin, bzw zurück? :denk:

nicht das ich in irgendeine steuerfalle tappe , warauf ich schonmal keine lust hätte :D

bzw kennt jmd ryan air, oder easyjet? sind die gut? bin noch nie im leben geflogen und weiss nich ob ich schiss habe davor ..^^

achso, hab bei flüge.de geschaut, sind dort alle preise schon drine oder wie?

Betreff des Beitrags: Re: London Urlaub
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:54 
MFB Forengott
MFB Forengott

Hallo fabian,

ich war heuer im Feber in London.
Bin damals mit Easyjet geflogen. Hinflug von Wien klappte ohne Probleme. Es gab zu der Zeit allerdings "starken" Schneefall in London (ob man es glaubt oder nicht, in London schneit es sehr selten). starker Schneefall in London bedeutet 5cm Schnee der liegen bleibt :)
Wir hatten insgesamt 5 Tage gebucht und wohnten in einem ibis Hotel (das ist die Hotelkette für die ich arbeite) in der Nähe der Tower Bridge. An 2 Tagen war es wunderschön und sonnig, 3 Tage hat es geregnet/geschneit. Leider hatten wir große Probleme beim Heimfliegen.
EasyJet hat ihren Firmensitz am Luton Airport, was an und fürsich nur ein kleiner Cargoflughafen ist. Beim Rückflug war dann leider Schnee auf der Landebahn und da anscheinend ein Tanklaster fast einen Unfall an dem Morgen hatte, weigerte sich der einzige (!!!!) Räumfahrzeugfahrer die Landebahn zu räumen, solange die Temparaturen unter 0 waren.
Also saßen wir 4h in einer Abflughalle, die eine Bar hatte, 1 Lebensmittelgeschäft, 2-3 Duty-Free-Shops und einen Fruchtcocktailstand. In dieser kleinen Halle waren ungefähr 600 Leute eingepfercht, die alle zum großen Teil am Boden liegen mussten. In den Geschäften herrschte bereits Anarchie, wenn man Hunger oder Durst hatte, ging man einfach in das Geschäft rein und nahm sich was man wollte, konsumierte es und ging einfach wieder...
Irgendwann kam dann endlich die Polizei und dann wurde auch die Landebahn geräumt und wir konnten heimfliegen.

Ansonsten kann ich dir von London berichten, dass es im Moment sehr, sehr günstig für uns ist. Der Euro steht momentan bei 1:1.26. Vor 2 Jahren war das noch 1:1.5 oder 1.6. Wo ich war, war sowieso gerade 1:1 der Wechselkurs.
Allerdings findest du in london gerade was Mode angeht nix was du hier nicht auch hättest.
Ganz toll zum ansehen sind die Tower Bridge + Keller, die Wachablöse beim Buckingham Palast und das Ripley Museum, welches allerdings rund 25 Pfund kostet. Lohnt sich aber, weil du sicher 2 Stunden dort verbringst.

Alles in allem is London wirklich super.
Wenn du noch Fragen hast, kannst mich gerne per PM oder hier direkt ansprechen.

LG Yoni

P.s:
Laut neuem EU Recht müssen alle Preise bei Flügen inkl. Taxes ausgezeichnet werden, sind also Nettopreise

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 00:24 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

hi yoni danke für deine hilfe :)

ich war 2006 das letze mal in London, aber mit auto :D ganz fremd ist es mir dann nicht :)

aber ist das nicht irgendwie zu billig? ich mein hab jetzt bei billigflüge.de glaub 80€ gesehen für hin und zurück nach London?

ah gut der € ist noch gut dabei gegen den pfund, muss ich irgendwas beachten am flughafen? bzw wenn ich mir da was kaufe, darf ich es doch behalten? oder wie war das mit der versteuerung xD

und darf man mit 20 in die kneipe ? bier trinken?

hab denk mal nochmehr fragen, aber bin grade zumüde :D

lg

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 00:40 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
fabian hat geschrieben:

aber ist das nicht irgendwie zu billig?

lg

naja das beste Flugzeug wird es nicht sein^^
musst du wissen wem du dein Leben anvertraust ;-)

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 12:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

Hallo Fabian,

ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber ich glaube beim Zoll gibt es eine Grenze von ca. 430€. Darüber musst du anfangen zu verteuern.

Wenn du sagst, du findest Flüge für 20-50 € dann kommst ja eh ca. auf die 80€ hin.
Die Billigflüge wirst haklt nur an Zeiten bekommen, wo der Flieger halbleer ist...so Mittwoch gegen halb 6 in der Früh.
Is aber sehr angenehm so zu reisen. Zumindest hier am Wiener Flughafen is es dann schön ruhig. Tinti wird dir das dann noch genauer erklären können.

Am DutyFreeShop darfst du im Prinzip kaufen, was und wieviel du willst. Es ist ein Irrglaube, dass du nur eine Stange Zigaretten kaufen darfst. Du darfst so viele kaufen, wie du willst, allerdings musst du ab der 201 Zigarette, die du gekauft hast, die Dinger versteuern anfangen.

Pass auf mit dem Geldwechseln in London. Wenn du wenig Bargeld mitnehmen möchtest und lieber Geld abheben möchtest, dann klär unbedingt vorher mit deiner Bank ab, ob deine EC (oder Maestro bzw. Bankomat)-Karte im Ausland benützbar ist.
In London findest du 2 Arten von ATM (Geldabhebemaschine). Eine die kostenlos is und eine 2te, wo du eine kleine Transaktionsgebühr zahlen musst. Deine Karte wird mit Sicherheit nicht an der ersten Maschine funktionieren, also heb immer recht große Beträge wie 50Pfund ab, dann ist diese "Fee" relativ klein (~30Cent).

Das Jugendschutzgesetz von England kenn ich leider nicht....sorry. Bin da aber auch schon entwachsen ;)

LG Yoni

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 21:48 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

gut zu wissen jungs :D

@ bob das macht mir keine hoffung, obowohl die airline im netz als sicher gilt ? :D

reicht ein personal ausweis? find mein reise pass nicht mehr :D

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 11:05 
MFB Forengott
MFB Forengott

das glaube ich nicht, dass der reicht :)

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 14:37 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

also ich denke mal wenn die flugzeuge nicht sicher wär, dürften sie gar ned fliegen^^

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 16:00 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

http://www.die-weltwunder-reisen.de/ein ... gland.html

hier steht reisepass oder perso

also reicht es doch? hmmmpf ..^^

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]