Hallo fabian,
ich war heuer im Feber in London.
Bin damals mit Easyjet geflogen. Hinflug von Wien klappte ohne Probleme. Es gab zu der Zeit allerdings "starken" Schneefall in London (ob man es glaubt oder nicht, in London schneit es sehr selten). starker Schneefall in London bedeutet 5cm Schnee der liegen bleibt

Wir hatten insgesamt 5 Tage gebucht und wohnten in einem ibis Hotel (das ist die Hotelkette für die ich arbeite) in der Nähe der Tower Bridge. An 2 Tagen war es wunderschön und sonnig, 3 Tage hat es geregnet/geschneit. Leider hatten wir große Probleme beim Heimfliegen.
EasyJet hat ihren Firmensitz am Luton Airport, was an und fürsich nur ein kleiner Cargoflughafen ist. Beim Rückflug war dann leider Schnee auf der Landebahn und da anscheinend ein Tanklaster fast einen Unfall an dem Morgen hatte, weigerte sich der einzige (!!!!) Räumfahrzeugfahrer die Landebahn zu räumen, solange die Temparaturen unter 0 waren.
Also saßen wir 4h in einer Abflughalle, die eine Bar hatte, 1 Lebensmittelgeschäft, 2-3 Duty-Free-Shops und einen Fruchtcocktailstand. In dieser kleinen Halle waren ungefähr 600 Leute eingepfercht, die alle zum großen Teil am Boden liegen mussten. In den Geschäften herrschte bereits Anarchie, wenn man Hunger oder Durst hatte, ging man einfach in das Geschäft rein und nahm sich was man wollte, konsumierte es und ging einfach wieder...
Irgendwann kam dann endlich die Polizei und dann wurde auch die Landebahn geräumt und wir konnten heimfliegen.
Ansonsten kann ich dir von London berichten, dass es im Moment sehr, sehr günstig für uns ist. Der Euro steht momentan bei 1:1.26. Vor 2 Jahren war das noch 1:1.5 oder 1.6. Wo ich war, war sowieso gerade 1:1 der Wechselkurs.
Allerdings findest du in london gerade was Mode angeht nix was du hier nicht auch hättest.
Ganz toll zum ansehen sind die Tower Bridge + Keller, die Wachablöse beim Buckingham Palast und das Ripley Museum, welches allerdings rund 25 Pfund kostet. Lohnt sich aber, weil du sicher 2 Stunden dort verbringst.
Alles in allem is London wirklich super.
Wenn du noch Fragen hast, kannst mich gerne per PM oder hier direkt ansprechen.
LG Yoni
P.s:
Laut neuem EU Recht müssen alle Preise bei Flügen inkl. Taxes ausgezeichnet werden, sind also Nettopreise