Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 22:51

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschreiben Sie diesen Appell an den Bundespräsidenten
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

mit Entsetzen diskutieren Millionen Deutsche den Tod von Dominik Brunner. Er starb, weil er wehrlose Kinder schützen wollte.

Die Leserinnen und Leser von BILD sind wütend und traurig. In ihren überwältigenden Reaktionen stellen sie die immer gleiche Frage: Was kann getan werden, damit Dominik Brunners Zivilcourage nicht sinnlos gewesen ist?

Deshalb richten wir an Sie, sehr geehrter Herr Bundespräsident, die Bitte, ein Zeichen besonderer Art zu setzen. Wir schlagen hiermit vor, Herrn Brunner das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Uns ist bewusst, dass diese Auszeichnung nur in Ausnahmefällen posthum verliehen werden kann.

Wir bitten Sie, den Vorschlag wohlwollend zu prüfen.
Denn Dominik Brunner wurde getötet, weil er seine Verantwortung als Bürger unseres Staates ernst genommen hat.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09 ... kreuz.html

^^^^Link zum Unterschreiben für den Helden über die Bildzeitung online^^^^

Betreff des Beitrags: Re: Unterschreiben Sie diesen Appell an den Bundespräsidenten
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Das wär mal ein Zeichen, das dies auch anerkannt wird und die letzte Ehre die man ihm erweisen könnte.

Betreff des Beitrags: Re: Unterschreiben Sie diesen Appell an den Bundespräsidenten
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:37 
MFB Forengott
MFB Forengott

Sl!mer hat geschrieben:
Das wär mal ein Zeichen, das dies auch anerkannt wird und die letzte Ehre die man ihm erweisen könnte.

sehe ich auch so^^
der hat sein Leben geopfert dafür!
hab unterschrieben!

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 11:10 
MFB Forengott
MFB Forengott

Cub€$'72 hat geschrieben:
Leider bin ich kein Bild-Leser!

Und vielleicht wäre das auch ein Zeichen um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Aber man sollte auch bedenken was wäre, wenn er nicht gestorben wäre bei der Ausführung seiner Zivilcourage. Sowas wäre nie öffentlich geworden! Was ist also mit den vielen anderen Personen die das gleiche machen würden oder gemacht haben? Bekommen die jetzt auch ein Bundesverdienstkreuz? Ich glaube eher nicht. Das ist jetzt doch nur eine Momentaufnahme von Bild und wird jetzt auch noch als Politikum missbraucht.
ZITAT:
"Denn Dominik Brunner wurde getötet, weil er seine Verantwortung als Bürger unseres Staates ernst genommen hat."
Also ich möchte nicht das man an der Ausführung seiner sogenannten "Verantwortung als Bürger seines Staates " auch noch jedesmal belohnt oder geehrt wird. Für mich ist oder sollte das eine Selbstverständlichkeit sein! :finger: :finger:

Es tut mir wirklich Leid für den Herrn Brunner und seiner trauernden Familie. Ich glaube nicht das das den Trost der Familie dadurch lindern würde.

finde es trotzdem gut!lese die Bild mehr wegen dem Sport....

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 11:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

"Denn Dominik Brunner wurde getötet, weil er seine Verantwortung als Bürger unseres Staates ernst genommen hat."

ah das hab ich übersehen^^
glaube kaum das der das so gesehen hat!
der wollte einfach nur helfen^^

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 15:06 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
gemacht

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:04 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Leider bin ich kein Bild-Leser!

Und vielleicht wäre das auch ein Zeichen um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Aber man sollte auch bedenken was wäre, wenn er nicht gestorben wäre bei der Ausführung seiner Zivilcourage. Sowas wäre nie öffentlich geworden! Was ist also mit den vielen anderen Personen die das gleiche machen würden oder gemacht haben? Bekommen die jetzt auch ein Bundesverdienstkreuz? Ich glaube eher nicht. Das ist jetzt doch nur eine Momentaufnahme von Bild und wird jetzt auch noch als Politikum missbraucht.
ZITAT:
Also ich möchte nicht das man an der Ausführung seiner sogenannten "Verantwortung als Bürger seines Staates " auch noch jedesmal belohnt oder geehrt wird. Für mich ist oder sollte das eine Selbstverständlichkeit sein! :finger: :finger:

Es tut mir wirklich Leid für den Herrn Brunner und seiner trauernden Familie. Ich glaube nicht das das den Trost der Familie dadurch lindern würde.

:oki2: :oki2: Kann Cubes nur zustimmen und bin seiner Meinung, gute Idee finde ich auch gut , aber Bild ist und bleibt ein Schrottblatt...

Gruß fRenZ!!c

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:49 
MFB Forengott
MFB Forengott

fRenZ!c hat geschrieben:

aber Bild ist und bleibt ein Schrottblatt...

Gruß fRenZ!!c

was erwartet ihr bitte für 50cent?und in Sachen Sport ist die ganz ok!kaufe mir die in erster Liene wegen Sport und das ich in den Pausen wenn ich mal nichts zu tun hab auf Arbeit<kurz mal reinschauen kann...
für sowas ist die Bild gut...

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:18 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

micha79 hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

mit Entsetzen diskutieren Millionen Deutsche den Tod von Dominik Brunner. Er starb, weil er wehrlose Kinder schützen wollte.

Die Leserinnen und Leser von BILD sind wütend und traurig. In ihren überwältigenden Reaktionen stellen sie die immer gleiche Frage: Was kann getan werden, damit Dominik Brunners Zivilcourage nicht sinnlos gewesen ist?

Deshalb richten wir an Sie, sehr geehrter Herr Bundespräsident, die Bitte, ein Zeichen besonderer Art zu setzen. Wir schlagen hiermit vor, Herrn Brunner das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Uns ist bewusst, dass diese Auszeichnung nur in Ausnahmefällen posthum verliehen werden kann.

Wir bitten Sie, den Vorschlag wohlwollend zu prüfen.
Denn Dominik Brunner wurde getötet, weil er seine Verantwortung als Bürger unseres Staates ernst genommen hat.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09 ... kreuz.html

^^^^Link zum Unterschreiben für den Helden über die Bildzeitung online^^^^

gebt solche wesen dem volk in die hände .. die meisten wissen was zu machen wäre
ein gericht ist viel zu milde

courage ist immer gut .. aber leider viel zu selten

auge um auge .. zahn um zahn ..

leider denken nun viele .. ich hab familie zuhause .. warum das risiko eingehen ..

solche individuen hätten keine chance wenn endlich mal alle zusammen halten würden

und jeder der solchen leuten was aufs * maul * haut * muss strafffrei ausgehen ..

aber gerichte schützen ja oftmals mehr die täter als opfer

der Alte Sack

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:24 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

dazu fällt mir ein

was bringt ein orden wenn man tot ist ????????
das bringt den angehörigen auch nichts !!!!

es bringt nur was .. wenn niemand weg sieht und solche idioten auf lebenszeit hinter gitter kommen ..

aber die hatten ja ne schwere kindheit bestimmt

wie immer in solchen fällen ..
anwälte haben ja nichts besseres zu tun als diese argumente vorzubringen

ich möchte diese 3 idioten bitte einzeln vor mir haben .. und dann ..
bin ich wohl schuld wenn die verletzt sind ..

in diesem sinne

der Alte Sack

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 01:48 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Hallo,

ich sehe die Aktion auch positiv, denn nach diesem Unglück werden sich noch weniger Menschen trauen dazwischenzugehen, wenn irgendwo eine Schlägerei stattfindet.
Und ganz im Ernst Leute, wenn ich hier in Wien in bestimmten Bezirken bei bestimmten Gruppen eine Schlägerei sehe, dann ist meine einzige Tat zum Handy zu greifen und die Polizei zu alarmieren. Manchmal hat man schneller ein Messer im bauch als man denkt und Kampfsportexperte bin ich nicht.
Durch meine vielen Nachtdienste hab ich gelernt mit Menschen umzugehen, die aggressiv und/oder betrunken sind. Da brauchst ein extremes Feingefühl für sowas, oder es kann bald nach hinten losgehen. Ich wurde bis heute schon 2 mal mit einem Messer bedroht und bin jedes Mal glücklich entkommen.
Eigeninitiative schön und gut, aber mein Leben ist mir heilig. Kommt halt immer auf die Situation drauf an.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]