Irgendwie ist es mehr als traurig dass ausgerechnet bei der einer (absolut friedlichen) Demonstration unter dem Motto "Freiheit statt Angst" für Datenschutz und Bürgerrechte gegen Unterdrückung, Datenspeicherung u.ä. eine derart widerliche Eskalation durch die Polizei forciert wird. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Das Video und die völlig unnötige Polizeigewalt wurde heute in diversen Tageszeitungen (Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung) aufgegriffen, falls sich hier jemand für die Hintergründe interessiert. Wenn man die Berichte aus Hamburg vom Wochenende liest und hört - keine Frage da muss die Polizei hart durchgreifen. Ich bin auch absolut kein Sympathiesant von so einem linken-unruhestifter-Pack wie es sich da im Hamburger Schanzenviertel am Wochenende tummelte. Aber so ein Vorgehen von der, in den vergangenen Jahren immer wieder durch sowas aufgefallenen Berliner Polizei, schürrt doch einfach nur Hass. Man hat in Berlin scheinbar überhaupt nichts gelernt. Ich meine es ist ja nicht die erste Demo die in dort stattfindet. Ich frage mich wirklich ob es so massive Nachwuchsschwierigkeiten bei der Polizei gibt dass die jungen Kräfte offenbar entweder völlig überfordert sind oder "action" wollen. Anders kann ich mir sowas absolut nicht erklären. Die letzten Jahre zeigen ja dass es kein Einzellfall ist. Einzigartig ist wohl nur dass in diesem Fall der Hergang relativ genau auf einem Video festgehalten wurde und Ermittlungen in diesem Fall hoffentlich nicht besonders lange dauern werden.
Wäre so etwas in China passiert würde es heißen : Unterdrückung von Meinungsäußerung durch das Regime. Ob es jetzt Zufall ist dass sowas ausgerechnet auf DIESER Demo, mit diesen Inhalten passiert sei mal dahingestellt....
Ich hab selber ein Kumpel der früher in der Knüppeltruppe war (Festnahmezug).... die wollen Action, verlass dich drauf. Ansonsten muss es nicht unbedingt die Berliner Polizei sein, denn die Länder helfen sich ab und zu gegenseitig aus und es kommen auch Einheiten von weit ausserhalb bei Großveranstaltungen.
In Fällen wie diesen ist das Glück, dass es Videohandys, Youtube, Blogs, Twitter und Co. gibt. So kann unnötige Polizeigewalt ohne jede Verzögerung an die Öffentlichkeit gebracht werden. Und gegen die Beamten wurde wohl auch schonn ein Strafverfahren eingeleitet hab ich heute morgen im Radio gehört.
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
ist schon irgendwie net gut gelaufen für die polizisten....macht leider kein gutes bild in berlin!!!
zu hamburg muss man aber mehr sagen als nur die linken chaoten.man darf nicht vergessen das in so nen viertel einen tag vorher die rechten mal wieder ihre flaggen hissen durften.ein bisschen ist die stadt auch selber schuld wieso erlauben die überhaupt sowas in so nen viertel? ich möchte es nicht schönreden aber man muss sich nicht wirklich wundern das es dort dann zu ausschreitungen gekommen ist.wer hamburg kennt weiß das.trotzdem darf sowas nicht passieren. aber mal ehrlich.mir sind ein paar linke chaoten lieber als so nen rechtes gesöcks....was aber nicht heisst das ich gewalt unterstütze oder für gut halte!!!
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
also ,die Rechten waren in einer anderen Ecke unser Stadt und die haben sich am Freitag getroffen,wo natürlich die linken auch hin mussten,und das Schanzenfest war Sonnabend ! Mir persönlich gehen die linken und rechten Spinner reichlich auf den Sack,stehen sich in nichts nach(die linken machen sogar mehr Terror als die rechten Nappel) Autos ,Geschäfte etc zerstören. Es kommen extra aus dem Umland und aus anderen Städten viele Randalierer nach Hamburg um hier Terror zu machen,es war schon so,als es die Hafenstrassen Häuser noch gab,ich habe für beide Seiten kein Verständnis, solang die NPD in unserem Land eine frei wählbare Partei ist wird es wohl so bleiben,seit 20 Jahren will sie niemand verbieten,zumindest tut es niemand,egal welche Partei an der Macht ist!
_________________ kagge wenn man(n) dumm ist, und scheiße wenn man(n) es merkt
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Gerald hat geschrieben:
also ,die Rechten waren in einer anderen Ecke unser Stadt und die haben sich am Freitag getroffen,wo natürlich die linken auch hin mussten,und das Schanzenfest war Sonnabend ! Mir persönlich gehen die linken und rechten Spinner reichlich auf den Sack,stehen sich in nichts nach(die linken machen sogar mehr Terror als die rechten Nappel) Autos ,Geschäfte etc zerstören. Es kommen extra aus dem Umland und aus anderen Städten viele Randalierer nach Hamburg um hier Terror zu machen,es war schon so,als es die Hafenstrassen Häuser noch gab,ich habe für beide Seiten kein Verständnis, solang die NPD in unserem Land eine frei wählbare Partei ist wird es wohl so bleiben,seit 20 Jahren will sie niemand verbieten,zumindest tut es niemand,egal welche Partei an der Macht ist!
soweit ich gehört hab war die rechtendemo in st georg oder?verbesser mich wenn ich da falsch liege.ist ja nicht unweit weg von st.pauli. und wer nen bisschen fussball interessiert ist weiß auch was für ein publikum zu st pauli geht.
gebe dir da auch vollkommen recht.selbst die linken sind da kein gutes beispiel.aber wenigstens zünden die keine häuser an wo menschen drinn leben.dann lieber sachschäden.das meinte ich!!!!obwohl auch dort stellenweise verletzte gab am samstag.das muss echt nicht sein.habe auch für sowas kein verständnis....
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:25 Beiträge: 2315 Wohnort: Kreis Gütersloh
Lieblingsmap: cs_deadhouse
also ich find es richtig krass, wie die polizei bei so einer demo vorgeht! kann gut verstehen, wenn dann alles ausartet und die polizei einen auf den deckel bekommt! selber schuld
_________________ Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!
Lieblingsmap: de_westwood
Solche Szenen erlebe ich bei so gut wie jeder Demonstration (nicht nur am revolutiönaren 1.Mai)
Meiner Meinung nach ist Gewalt in einem faschistischen, repressiven System manchmal das einzige legitime Mittel der Unterdrückten gegen ungerechte Herrschaftsverhältnisse.
Das herrschende System produziert jährlich Millionen Hungertote, eine katastrophale Verarmung von Milliarden Menschen auf dem Planeten zugunsten einiger weniger Vielfachmillionäre und Milliardäre und der Erhaltung des globalen Status Quo, setzt dazu und zur Erhöhung des eigenen Profites Armeen ein, lässt Kriege führen...
Die Plizei versucht dieses System mit allen Mitteln zu beschützen (heißt ja nicht umsonst Staatsschutz). Ist man der Meinung das dieses System Unrecht ist wird man niedergeprügelt und eingesperrt.
Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal Rudi Dutschke:
„Alles politische Handeln hier steht und fällt jetzt im Kontext der internationalen revolutionären Bewegungen. […] Der Staat hat gezeigt, zu welchen Mitteln er greift, wenn eine Bewegung auf ihr Recht, das Recht auf Widerstand pocht. Da haben wir da die richtige Antwort nicht gefunden, wir dürfen aber von vornherein nicht auf eigene Gewalt verzichten, denn das würde nur ein Freibrief für die organisierte Gewalt des Systems bedeuten.“
Solche Szenen erlebe ich bei so gut wie jeder Demonstration (nicht nur am revolutiönaren 1.Mai)
Meiner Meinung nach ist Gewalt in einem faschistischen, repressiven System manchmal das einzige legitime Mittel der Unterdrückten gegen ungerechte Herrschaftsverhältnisse.
Das herrschende System produziert jährlich Millionen Hungertote, eine katastrophale Verarmung von Milliarden Menschen auf dem Planeten zugunsten einiger weniger Vielfachmillionäre und Milliardäre und der Erhaltung des globalen Status Quo, setzt dazu und zur Erhöhung des eigenen Profites Armeen ein, lässt Kriege führen...
Selten hab ich so eine Scheisse gelesen. Wenn du humanitär was bewegen willst geh zu Greenpeace oder UNICEF. Wenn du gegen das System und für Umverteilung der Ressourcen bist geh in eine Partei und engagier dich dort. Was du hier aufzählst sind infantile Vorwände für dumme hohle Gewalt und macht dich keinen Deut besser als die Faschisten. Was du schreibst liest sich wie aus dem Propagandahandbuch für Anarchisten abgeschrieben.
Nur vorneweg möchte ich dir gleich den Tipp geben sachlich zu bleiben falls du darauf antworten willst, wir haben hier Hausrecht
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler
Lieblingsmap: lool
Dr.med.gyn. hat geschrieben:
Bl4ckL0tuS hat geschrieben:
Selten hab ich so eine Scheisse gelesen. Wenn du humanitär was bewegen willst geh zu Greenpeace oder UNICEF. Wenn du gegen das System und für Umverteilung der Ressourcen bist geh in eine Partei und engagier dich dort. Was du hier aufzählst sind infantile Vorwände für dumme hohle Gewalt und macht dich keinen Deut besser als die Faschisten. Was du schreibst liest sich wie aus dem Propagandahandbuch für Anarchisten abgeschrieben.
Nur vorneweg möchte ich dir gleich den Tipp geben sachlich zu bleiben falls du darauf antworten willst, wir haben hier Hausrecht
Wenn du gegen das System und für Umverteilung der Ressourcen bist geh in eine Partei und engagier dich dort.
Das tue ich bereits seit mehreren Jahren...
Was du hier aufzählst sind infantile Vorwände für dumme hohle Gewalt und macht dich keinen Deut besser als die Faschisten.
Ich weiß nicht in wie fern Imperialismus, Kapitalismus und Militarismus infantile Gründe sind. Ihr habt doch in der Schule sicherlich auch die franz. Revolution behandelt. Würdest du die Gewalt damals auch als dumm und hohl bezeichnen? Man sollte hier doch differenzieren zwischen den Jugendlichen die Bock auf Krawall haben und den Leuten die damit ein ideologisches Ziel verfolgen.
Was du schreibst liest sich wie aus dem Propagandahandbuch für Anarchisten abgeschrieben.
Ein solches Handbuch ist mir nicht bekannt. Vlt. sollte ich mal eins verfassen. Und ja, ich bin Anarchist und stehe dazu.
Auch mein ursprünglicher Post war sachlich argumentiert. Ich habe keinen Grund hier polemisch zu werden. Ich wollte lediglich meinen Standpunkt äußern.
Nix für Ungut.
Philipp
P.S.: Noch was zum Topic:
Bist du geil auf prügeln und wenn's dein Hobby ist, geh' zur Polizei und werde Polizist!
Zuletzt geändert von Bl4ckL0tuS am Di 15. Sep 2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Für heute schreibn ich nur... das es mich ankotzt wenn ich solch gequirlte Scheisse lesen muß.
Komme morgen darauf zurück, weiß aber das hier in Deutschland manche viel zu viele rechte haben, und die Linken Chaoten einfach nur ihre anarchsitischen Gewaltexzesse feiern wollen und dafür viel öfter "auf die Fresse" bekommen sollten.
Für heute schreibn ich nur... das es mich ankotzt wenn ich solch gequirlte Scheisse lesen muß.
Komme morgen darauf zurück, weiß aber das hier in Deutschland manche viel zu viele rechte haben, und die Linken Chaoten einfach nur ihre anarchsitischen Gewaltexzesse feiern wollen und dafür viel öfter "auf die Fresse" bekommen sollten.
und das gilt für alle gewaltbereite (inkl. fussball-hooligans). auch die beiden aus der münchener s-bahn!
also waas ich auf dem video gesehen habe ist wirklich erschreckend...
Zeigt mir mal bitte einen einzigen der "linken chaoten" die sich da auch nur im geringsten falsch verhalten...
Der Typ schiebt sein Fahrrad von der Straße was die ja anscheinend von ihm wollten und en anderer Bulle zieht in zurück. Darauf hin sagt er nur "Hey lass mein Fahrrad los" und kriegt tierisch aufs maul von dem dritten Polizisten der dazukommt. der gibt auch noch direkt nem anderen eine mit und wer mir da noch IRGENDWAS erzählen will, dass das angebracht war und dass das das gute Recht der Polizei war, den kann ich hiermit nur noch als faschistischen Vollidioten bezeichnen...
Die hätten den festhalten können, die hätten dem Handschellen anlegen können, ABER einfach von der Seite angeflogen zu kommen und dem volle Elle in die Fresse zu schlagen hat nichts mit Polizeiarbeit zu tun sondern ist einfach nur Hirnlose Scheiße von unterbemittelten Idioten in einer viel zu machtvollen Position.
Damit meine icht absolut nicht, dass alle Polizisten so sind, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber Sl!mer du solltest eig. der Meinung sein, dass solche Polizisten deinen Beruf in den Dreck ziehen mit so einem Verhalten. Hoffe, derjenige darf nie wieder ein staatliches Amt bekleiden und kriegt en richtig schönes Strafverfahren an den Hals. UNTERSTE SCHUBLADE sowas...
Wenn es in ner Riesen Prügelei auch mal den falschen erwischt, das kann ich noch so gerade verstehen, aber die Stimmung schien doch sehr ruhig, außer der eine PolizeiSchrank da, der vorher schon einen durch die Gegend wirbelt. Ich hab für sowas absolut kein Verständnis und bei solchen Szenen sollten sich diese Polizisten nicht wundern, dass andere Leute Steine nach ihnen schmeißen... was ich auch nicht gut finde, aber reden kann man ja anscheinend nicht mit denen...
Dieses Video zeigt nur wieder wie Macht pervertiert...
@ Blacklotus Das habe ich wohl falsch Formuliert. Das "linke" hätte man in dem Satz mit "unruhestifter-pack" auch streichen können. Es geht mir primär um die Leute die sinnlos randalieren und Passanten und Polizisten zu gefährden. Wenn es in Hamburg eine Demo der Rechten gibt laufen da vielleicht 100 Mann auf und es gibt >2000 Gegendemonstranten. Wenn alles friedlich bleibt : Prima, Mission der Rechten nicht erfüllt, die deutsche Bevölkerung hat Flagge gezeigt, wir linken und Bürger der politischen Mitte lassen uns das nicht gefallen. Wenn dann die Idioten anfangen ihr eigenes Viertel zu zerstören Polizisten zu attackieren und Geschäfte zu plündern ist das nicht nur ungesetzlich sondern was viel schlimmer ist es schadet primär der Akzeptanz der linken Bewegung in Deutschland. Das ist für mich absolut nicht tragbar und dafür gibt es keine Entschulding.
Wenn (wie jetzt in Berlin geschehen) friedliche Demonstranten von der Polizei attackiert oder nur an Ihrem Recht gehindert werden gibt es genug andere Möglichkeiten sich zu wehren. Heute steht in der Zeitung dass die Polizisten zumindest direkt versetzt wurden und der Fall weiter untersucht wird. Was aber viel wichtiger ist es gibt mediales Interesse und die Verantwortlichen werden unter Druck gesetzt. Wenn man in einem Rechtsstaat etwas erreichen will dann geht das nur über den legalen Weg der Anzeige und der Ausübung von Druck über die Medien.
Und wenn du in diesem Zusammenhang schon Rudi Dutschke zitierst : Der hat zeit seines Lebens eine Menge schlauer Dinge gesagt hat, dieses Zitat gehört im nachinein betrachtet m.M.n nicht dazu. Die ganzen Akteure seiner Zeit (und seines politischen Lagers) sind sich doch einig dass der Weg den die Studentenbewegung damals eingeschlagen hat, nämlich hin zur Radikalität absolut der Falsche war. Der gesamten Bewegung wurde die gesellschaftliche Akzeptanz und damit der Wind aus den Segeln genommen. Geendet hat das ganze in einem vom Angst und Schrecken der RAF und fast totalitären Sicherheitsbemühungen geprägten Deutschland...
@ Rudolf Schön dass es endlich wieder zurück zum Thema des Thread geht: Ich seh das absolut genauso wie du. Man kann nur hoffen dass in Anbetracht der Tatsache dass heute mehr und mehr Leute gute Handycams haben derartige Übergriffe festgehalten werden. Die Polizei filmt ja bei Demos immer fleißig, aber irgendwie habe ich Zweifel "von welcher Seite" da gefilm wird... EDIT: Der eine Typ mit dem Rad ist wohl ein ziemlich hartnäckiger Demonstrant. Es kusieren lauter Videos wo er mit seinem Rad auf einer Demo steht und sich mit der Polizei anlegt. Allerdings völlig friedlich - wenn auch für die Polizei vermutlich recht nervig...
P.S.: Noch was zum Topic:
Bist du geil auf prügeln und wenn's dein Hobby ist, geh' zur Polizei und werde Polizist!
so nen hohlen bull hab ich lange nicht mehr gelesen!!!!
du hast echt keine ahnung.... falls du bekannte hast die bei der polizei arbeiten (ich glaube nicht)dann würde ich mich mal mit einem mal ganz dringend unterhalten.die sind unterbezahlt,schieben schichten auf die wirklich jeder handwerker keinen bock hätte.sind häufig in unterzahl gegen solche idioten und müssen sich jeden tag mit dem abschaum(sry fand leider keinen anderen begriff) in diesem land auch noch auseinandersetzen und dann sollen die alles richtig machen???? fehler können auch dort passieren.natürlich sollte es die ausnahme sein was in den meisten fällen auch so ist. ich finde die polizei macht einen guten job.es ist eher die ausnahme was in berlin oder auch anderswo passiert. und wenn ich mir manchmal anschauen muss mit was für einen respekt jugendliche sich mit der polizei auseinandersetzen da kann ich nur mit dem kopf schütteln.ich würde mich das nicht trauen.immernoch nicht.liegt wohl an der erziehung.....
mfg koelsche
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Scheint dir ja zu gefallen und leider bist wohl auch du einer derjenigen, die unsere Demonstratiosgrundsätze aus dem Grundgesetz vergessen haben. Nicht das durch euch die "Freiheit" des Demonstrationsrechtes einfach wahrgenommen wird, nein sie wird durch eine (mittlerweile) Vielzahl von "linken Chaoten" mit Füßen getreten. Diese Demonstrationsfreiheit auch Versammlungsrecht genannt wird nämlich nur solange durch den Staat und seine "Schutzorgane" gewährt, solange niemand gegen das Mitführen von Waffen verstößt, keiner vermummt kommt und auch sonst aus der Demo heraus keine Gewalttaten verübt werden. KEINE DEMO MUß GENEHMIGT WERDEN!!!!!!
Sachmal hast du zu heiß gebadet??? Wenn du dieses System nochmal als "faschistisch" einstufst und öffentlich betitelst werf ich dich aus dem Forum. Und natürlich muß das System mit "repressiven" Mitteln auf Straftaten aus deiner ach so schönen anarchistischen Szene Antworten, da nach dem Legalitätsprinzip Straftaten wie z.B. Haus- und Landfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz ect. strafrechtlich zu verfolgen sind. Die "Unterdrückten"...das ich nich lache. Das sind die Leute, die sich gegen jede Art von Regeln und Normen wehren, die meinen SIE seien der Nabel der Welt und die Gesellschaft muß sich ihnen unterordnen. Aber so funktioniert das in einer Gesellschaft nicht. Aber es sind meist auch diejenigen, die sich auf der Grundsicherung (Sozialhilfe) des angefeindeten Staates ausruhen...und ohne Bildungsabschluß, ohne Job der Gesellschaft einfach nur zur Last fallen, aber trotzdem polemisch ihren niederen Bildungshorizont nach außen tragen. Und Gewalt als legitimes Mittel gründet sich in der Unfähigkeit Kompromisse zu schliessen, normal rechtliche Instanzen, die das Grundgesetz, die StPo und div. andere Gesetzestexte bieten auszuschöpfen und kann niemals ohne rechtliche Folgen bleiben.
Das herrschende System produziert jährlich Millionen Hungertote.... Die Plizei versucht dieses System mit allen Mitteln zu beschützen (heißt ja nicht umsonst Staatsschutz). Ist man der Meinung das dieses System Unrecht ist wird man niedergeprügelt und eingesperrt.
Alter Falter...niemand ist hier jemals wegen seiner Meinung eingesperrt oder niedergeprügelt worden. Die Verleumdung der Polzei und der exekutiven Staatsorgane nimmste mal schnell zurück. Jeder darf nach vorheriger Anmeldung friedlich, ohne Vermummung und ohne Waffen demonstrieren und sich versammeln.
Glaubst du die Polizei schützt eine NPD-Demo aus Überzeugung???? Nein mit Sicherheit nicht. Da die NPD aber (leider) nochimmer eine legitime Partei in Deutschland ist, muß die Polizei deren "Aufzüge" sichern...so wie bei allen anderen Gruppen der deutschen Parteienlandschaft auch. Straftaten bei solchen Demos, an denen natürlich die Linken (zu Recht) nicht fehlen, gehen IMMER zuerst von den linken Chaoten aus. Was du vergisst zu erwähnen ist, wie brutal und menschenverachtend sich die linke Chaotenszene (schwarzer Block ect.) mittlerweile verhält. Da werden Molotowcocktails auf Polizisten geworfen, Betonplatten von 1m x 1m von Häusern geworfen, Beamte krankenhausreif geprügelt...wer das "gutheißt" den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Mit welchem Recht verwüsten diese Idioten ganze Stadtteile, zerstören sie Bundeseigentum (auf Kosten der Steuerzahler) und verletzen Menschen, die in Uniform das Gesetz vertreten und das Grundgesetz schützen???
Diese Chaoten kämpfen gegen den gleichen Staat, der ihnen ihre (unverdiente) Sozialhilfe zahlt, ihren Kötern Futterzuschuß gewährt, ihnen medizinische Versorgung kostenlos bietet, ihnen das Versammlungsrecht eröffnet!!!!!!
Monoberg hat geschrieben:
linken-unruhestifter-Pack
Das nehm ich mal als Kompliment
Zum Schluß will ich nur noch sagen..."Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel". Wir sind hier nicht in einem Bürgerkriegstaat, sondern in einer Demokratie, in der man seine Rechte anders durchsetzen MUß als mit stumpfer Gewalt.
Und ich hoffe sehr, das "linke" Demo`s weiterhin uneingeschränkt erlaubt sind...aber ich hoffe auch das
die Gewalt, linker Chaoten mit allen Mittel niedergeknüppelt wird. Das Verstöße gegen das Vermummungsverbot und das Mitführen von Waffen und gefährlichen Gegenständen schon im Vorfeld von Demo`s restriktiv im Keim erstickt wird.
"Nazi`s raus und weg mit den chaotischen linken Zecken"....
Slimer triffts, wie früher schon immer, aufn Punkt. Abgesehn davon, dass ich keine Liebe für weder linke noch rechte Ideologien hege. Würde ich mir doch oft wünsche, das der Staat, auf den viele der linken Szene scheissen, einfach mal kräftig zurückscheisst. Und ich meine damit nicht mit knüppel und Wasserwerfern, sondern mit Streichung von Bezügen etc. Es fällt mir imens schwer die Gerechtigkeit zu sehen, wenn ich mich hier 5 Jahre durch nen Studium quäle um später mal in Steuerklasse 6 zu enden und damit Leute finanziere die den ganzen Tag nur rumgammeln, die Innenstädte vermüllen und den ganzen Tag blau sind.
ich kann sl!mer auf jeden fall recht geben, dass die demokratischen mittel eindeutig die beste lösung sind. Allerdings muss man auch sagen, dass es an der "sozial gerechten Umsetzung" (ich hasse dieses Wort "Soziale Gerechtigkeit") manchmal doch ziemlich hapert.
Da bin ich en kleiner Marxist, dass ein Umschwung von unten manchmal doch gut ist, wie Lotus wenigstens ein Aurgument fast vernünftig vorgetragen hat, denn jede Demokratie dieser Welt beruht auf den Grundsätzen der französischen Revolution. Gewalt sollte dabei allerdings das allerallerallerallerletzte Mittel sein und aus den Zeiten eines King Loui sind wir lange raus und die Bundesrepublik hat dieses Recht auf Selbstbestimmung auch im Grundgesetz verankert, womit einem gesittetere Wege zur Verfügung stehen seiner Stimme Gehör zu verschaffen, als irgendwelche Politiker zu lynchen...
Klar läuft einiges schief in dem deutschen Bürokratiemonster, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, wie gut es uns hier geht was Bildungsmöglichkeiten und Grundsicherung angeht.
Das haben auch nicht alle aus dem linken Chaotenblock vergessen - dort gibt es auch vernünftige Leute - die den Einfluss des Staates zwar einschränken wollen, aber trotzdem genügend Einfluss wünschen um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Nicht alle linken sind Anarchisten oder kommunisten... von diesem schwarz weiß denken sollte man sich verabschieden. Wenn man bedenkt, wieviel Steuergelder der deutsche Staat in die Sicherung bestimmter Kreditinstitute steckt und man mit nur 5% davon jede Schule in Deutschland auf den neusten Stand bringen könnte, find ich das auch gerechtfertigt, aber das is nochmal en anderes Thema.
Leider werden diese Worte links/rechts heutzutage einfach viel zu leicht von politisch vollkommen ungebildeten Personen genutzt, die gar nicht wissen, wofür sie stehen, sondern nur irgendeinem Typen nach dem Mund reden und denken mit irgendwelchen Gewalttaten diese Sachen unterstützen zu können...
ich frag mich, ob das überhaupt was bringt, hier zu filmen... wird das als beweis vor gericht zugelassen? passiert da iwas? wird da seitens der polizei was unternommen gegen solche chaoten aus ihren reihen? wird der verurteilt? fragen über fragen... also ganz klar zu sehen, so finde ich zumindest ist, dass der mit dem fahrrad im blauen tshirt gerade von der straße gehen will und dabei von einem polizisten zurück gezogen wird. anschließend steckt er von dem herren in grün mit der 2212 auf dem rücken nicht nur eine ein.. solche szenen sind beschämend für die polizei.. solche typen sollen uns vor randalierenden beschützen? ne danke!!
_________________ . . HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!! .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.