Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 13:10

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocaching - Wer kennt das und wer macht es?
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 15:32 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: westwood
Hi Leutz,

wie die Übeschrift schon sagt wollt ich mal horchen wer von euch geocachen kennt oder macht, vieviel caches ihr schon geloggt habt, welche hilfsmittel (GPS) ihr nutzt etc.
Wer mir wohl in nächster Zeit ein preiswertes und einfachen GPS zulegen (Garmin eTrex H) vllt kennt jemand von euch das Gerät ja und hat schon Erfahrungen damit gesammelt.

Hab heut meinen ersten cache geloggt und werd heute abend los und noch einige andere holen, die bisher zu "belebt" waren.

Für Leute die mit Geocache noch nix anfangen können hier der link zur offiziellen Homepage http://www.geocaching.com

Für evtl. Friendanfragen mein Acccountnick: Thomypomy

So Far Tweety

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Geocaching - Wer kennt das und wer macht es?
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 14:45 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: dust2
Hey Tweety,

ich fahre regelmäßig Rennrad und nutze ab-und-zu ein Garmin Navi, um diverse Touren zu fahren.
Link zum Navi: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8703

Die Garmin Modelle sind ideal geeignet für Einsteiger, jedoch musste ich am Anfang mich relativ viel damit beschäftigen. Hängt aber damit zusammen, dass ich z.B. Berge mit eine 4% Steigung suche und die genauen GPS Koordinaten dafür eingeben muss. Dadurch ergeben sich bei eine z.B. 140 KM Tour ca. 30 Wegmarken. Für einige vielleicht ein kleiner Nachteil?! ... für mich aber eher "normal".

Weiterhin finde ich die Karte relativ teuer, da ich für NRW, HESSEN, etc. einzelne Karten kaufen musste. Bei 250 Euro für das Navi und nochmals ca. 35 Euro für die Karten .... summiert sich dies mit der Zeit.

Je nachdem "Was?" du genau damit vorhast, kannst du z.B. auch ein HTC Handy nehmen. Ich meine mich erinnerung zu können, dass es hierfür eine google.de Applikation gibt, womit du den Aufenthaltsort deiner Kollegen sehen kannst. Aber du kannst z.B: auch Adapter für DigiCams kaufen, welche dir Tags in die Bilder schreiben.

Gruß,
Sky

Bild

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 16:58 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_dolls
schön wenn man soviel Zeit hat! nur zu beneiden!

BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 19:42 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: westwood
hallo skywalker,

habe mich nach einigem hin und her für eine andere Lösung entschieden. nachdem ich die möglichkeit hatte das handy meiner freundin zum cachen zu missbrauchen (nokia n82/integriertes gps) werde ich mir bei meiner anstehenden Handy-vertragsverlängerung ein Phone mit GPS holen und das cachen damit betreiben.Und ja es gibt caching-apps für Handy`s
viel geld in ein extra gps zu investieren war mir dann doch zu heftig.

@ dreckiges entlein :finger2: :nod: :jump: :mgr: :duck:

na ja viel zeit brauch ich dafür nicht, ist nun nicht so das ich jeden tag durch die gegend renne und wie wild Caches suche. Ist für mich eher eine Beschäftigung für Tage wo sonst nichts geht (kein Wind zum kiten, kein Bock auf Fahrradfahren, . . . )
Wann immer ich ein wenig Lust und Langeweile hab such ich mir was in meiner Umgebung uns stiefel los.

Neulich mit`m Schiff in Sassnitz auf Rügen gewesen und nach Feierabend schnell nen cache gesucht. völlig zwanglos und je nach lust und laune.
Kanns echt nur empfehlen zumal keinerlei Zwang dahinter steckt (für mich zumindest).
Oft bekommt man Ecken von Städtchen oder Landstrichen zu sehen, die man sonst nie im Leben zu gesicht bekommen würde, und wenn man Familie hat und mit den Kiddies unterwegs ist (bei mir vorerst nur Leih-Kinder :mgr: ) machts doppelt Spass und sie können noch was dabei lernen.

*loose rumhäng* Tweety

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]