Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 18:54

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 66 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9400 Euro für 25 Kilometer Dienstfahrt
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:44 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Bund der Steuerzahler rechnet Ulla Schmidt vor:
9400 Euro für 25 Kilometer Dienstfahrt :ahhh:

Empörung über unverschämten Auftritt in Spanien
28.07.2009 - 11:22 UHRUlla Schmidt (60, SPD) steckt in der Klemme – allerdings scheint sie das ganz anders zu sehen...

Pressetermin bei Alicante (Spanien): Die Gesundheitsministerin erscheint sonnengebräunt und gut gelaunt. Sie wirkt, als könne sie die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Eine Unverschämtheit gegenüber den deutschen Steuerzahlern, die hier zu Hause stinksauer über die Dienstwagen-Affäre sind. Wann wird Schmidt ihr Lächeln vergehen?

Sie rechtfertigt ihre Entscheidung, Dienstwagen und Fahrer mit in den Spanien-Urlaub zu nehmen als „wirtschaftlicher“ gegenüber einem Mietwagen gleicher Kategorie mit Chauffeur, der teurer sei. Tatsächlich?

BILD.de erfuhr: Der Bund der Steuerzahler (BdSt) sieht das anders – er schätzt die Kosten für den Dienstwagen-Einsatz auf 9400 Euro!

DIE RECHNUNG:

• 3800 Euro allein für die Hinfahrt, unter anderem für Benzin
• 114 Euro Maut-Gebühren
• 600 Euro für mindestens sechs Hotel-Übernachtungen des Fahrers
• 4872 Euro setzt der Steuerzahler-Bund für die Dienstzeit und Überstunden des Fahrers an. Damit koste die Reise den Steuerzahler mindestens 9386 Euro, sagte BdSt-Hauptgeschäftsführer Reiner Holznagel zu BILD.de.

Genutzt hat Schmidt das Fahrzeug allerdings nur für eine Dienstfahrt von 25 Kilometern, das macht unglaubliche 375,44 Euro pro Kilometer. Unwirtschaftlicher geht's wohl kaum!

Das ist aber noch nicht alles: Schließlich wurde die gepanzerte Mercedes S-Klasse auch noch geklaut – und war nicht versichert. Schaden: 90 000 Euro. Die Kosten für einen Leihwagen und später ein neues Fahrzeug sind noch nicht berücksichtigt.
Das Gesundheitsministerium macht hingegen eine andere Rechnung auf: Die Nutzung des Dienstwagens im Urlaub sei billiger als ein Auto zu mieten, sagte Schmidts Sprecherin noch am Montag: 500 Euro pro Tag für einen Mietwagen stünden Benzinkosten von gerade mal 500 Euro für die 5000-Kilometer-Fahrt nach Spanien und zurück gegenüber. Die Ministerin sei zudem nicht das erste Mal mit diesem Auto im Urlaub. Wie oft genau, konnte die Sprecherin allerdings nicht sagen.
Der BdSt geht von drei oder vier Urlaubsreisen nach Spanien aus, die somit Kosten von mehreren Zehntausend Euro verursacht hätten.
Holznagel verlangte eine Neuregelung der Dienstwagenvorschriften: „Die derzeitige Regelung privilegiert die Mitglieder der Bundesregierung auf Kosten der Steuerzahler. Hier muss die Bundesregierung schnell handeln und eine neue Regelung erlassen. Wer privat seine Dienstlimousine samt Chauffeur nutzt, muss dafür auch privat bezahlen“, sagte Holznagel zu BILD.de. Nur so könne Glaubwürdigkeit wiederhergestellt werden.
Politiker anderer Parteien gehen auf Schmidt los.
CDU-Haushaltspolitiker Georg-Schirmbeck: „Es ist an der Zeit, dass die Ministerin reinen Tisch macht und die unnötigerweise entstandenen Kosten der Bundeskasse erstattet.“ Schmidt sei das gesunde Volksempfinden verloren gegangen.
Die FDP verlangt zügige Auskunft über die Nutzung des Dienstwagens. Als Mitglied des Bundestags-Haushaltsausschusses fordert Jürgen Koppelin (FDP) bis zum 5. August einen detaillierten Bericht zu dem Fall, schreibt die „Berliner Zeitung“.
Und auch die Bürger haben die Nase voll, für private Vergnügen ihrer Volksvertreter zur Kasse gebeten zu werden: 74 Prozent der BILD.de-Leser fordern Ulla Schmidts Rücktritt.

quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07 ... meter.html

Betreff des Beitrags: Re: 9400 Euro für 25 Kilometer Dienstfahrt
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:51 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Die Frau sollte man aus dem Amt nehmen... das ist einer der größten Missstände in diesem Staat.
Als ob ihr Gehalt so niedrig ist, das sie sich kein eigenes Auto leisten kann.

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:53 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

rücktritt oder rausschmiss ???
was besseres könnte der ulla trulla wohl nicht passieren

in nicht mal 3 monaten wird die eh zu 100% nicht wieder gewählt
ist also ihr job so wie so los

warum nicht noch kurz vorher eine fette abfindung kassieren

schlaule ulla
dummes deutschland (steuerzahler) also wir :party:

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:54 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Was in den Köpfen solcher Personen vorgeht ....
RAUSSCHMISS !!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 13:55 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

SPD hat eh keine Chance, also kann sie die restlichen 3 Monate auch im Amt bleiben. Ist mal wieder schön zu sehen, auf was für einem hohen Ross sich alle Politiker sehen (parteiunabhängig). Einfach mal den Fahrservice der Botschaft in Anspruch nehmen oder sich nen Auto mieten (macht sie für ihre Privatfahrten ja eh), aber nein, der Steuerzahler macht das schon. Wahrscheinlich sitzt es sich halt so bequem in ihrer S-Klasse...

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:17 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Angesichts von Milliardensubventionen und Rettungsschirmen für Pleitebanken nichts als Peanuts
Denkt nicht das andere Politiker nicht auch alles ausschöpfen was geht und somit uns auf der Tasche liegen
:finger:

Bild

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:18 
MFB Forengott
MFB Forengott

abtritt war ja schon vorherzusehen... hat die ulla halt noch was mitgehn lassen : / :punch:

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 16:04 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: box,deadhouse, U.V.M
Ihr glaubt ned wirklich das sie dei absägn? kurz rauschschmeißn.... des wird wie üblich angehört werden, dann kurze pauke des geht ned so, dann is se ma 3 wochen nicht mehr in keinem amt, dann kommt sie wieder irgendwo hin.

des doch imma so, so seh ich des. des doch alles beschiss :grrr: :scr:

Aber sie gehört wirklich rausgeschmissn, auf NIE NIE NIE wiedersehn !!! :bang:

Bild

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 17:49 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
finds scheisse von der Trulla!!!!
aber!
ich würde behaupten das fast jeder hier im Forum sowas ähnliches schonmal gemacht hat!und sei es nur schwarzfahren in der Strassenbahn!auch wenn das nicht die gleiche Summe ist,ist es doch genau das gleiche!
ich würde ihr ja paar Sozialstunden(Müll aufsammeln,Parkanlangen reinigen) geben :jump:

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 19:18 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

bob701 hat geschrieben:
aber!
ich würde behaupten das fast jeder hier im Forum sowas ähnliches schonmal gemacht hat!und sei es nur schwarzfahren in der Strassenbahn!auch wenn das nicht die gleiche Summe ist,ist es doch genau das gleiche!
ich würde ihr ja paar Sozialstunden(Müll aufsammeln,Parkanlangen reinigen) geben :jump:

ich hab sowas noch nieeeeeeee gemacht :scr:

aber .. dein vergleich hinkt .. was sind 10000 € gegen 2 € für nen fahrschein ??
was sind 2,500 kilometer gegen 10 kilometer mit ner strassenbahn ??

und zudem .. schwarzfahren verursachen keine kosten :finger:

was ich ja dazu echt geil finde ist die werbung von sixt zu dem thema .. :rofl:

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 19:29 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_dust2
Ich finde die Aufregung wegen dem Dienstwagen irgendwie übertrieben, vor allem wenn man die Springerpresse betrachtet, wie sie das Sommerloch damit stopft, um dem weiblichen Beatle aus der Uckermark noch 1-2 Prozentpunkte mehr zu bringen.

Ulla Schmidt hat mit daran gearbeitet das 100te von Millionen bei Gesundheitsreformen oder gar dem Debakel mit der elektronischen Gesundheitskarte in ins Klo gespült werden und soll dann für nen Dienstwagen rasiert werden? Wenn, dann hätte man sie schon wesentlich früher in die Wüste schicken müssen.

Mal ehrlich, wenn man die Politiker schon wegen sowas wie diesem Dienstwagen-Missgeschick hängen würde, dann hätten wir schnell gar keine Politiker mehr, da alle bei der Revolution im Garten des Reichstages mit Genickschuss hingerichtet würden ;)

I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they’ve always worked for me.
Hunter S. Thompson

Kazuya-geprüfter, offizieller Walfänger

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 20:21 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

sahip hat geschrieben:
Ich finde die Aufregung wegen dem Dienstwagen irgendwie übertrieben, vor allem wenn man die Springerpresse betrachtet, wie sie das Sommerloch damit stopft, um dem weiblichen Beatle aus der Uckermark noch 1-2 Prozentpunkte mehr zu bringen.

Ulla Schmidt hat mit daran gearbeitet das 100te von Millionen bei Gesundheitsreformen oder gar dem Debakel mit der elektronischen Gesundheitskarte in ins Klo gespült werden und soll dann für nen Dienstwagen rasiert werden? Wenn, dann hätte man sie schon wesentlich früher in die Wüste schicken müssen.

hehe du triffst den Nagel auf den Kopf.

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:14 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_azze
Totenhand hat geschrieben:
sahip hat geschrieben:

dito

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:29 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Locke | ... hat geschrieben:
Totenhand hat geschrieben:
sahip hat geschrieben:

dito

:ahhh:

alles klar
nun können wir alle weiter bescheißen was das zeug hält

sauber einstellung jungs

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2:
armes deutschland

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:52 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: Infern
lol das ist eine sache von sooo vielen die wir denen bezahlen und da wird so ein tam tam draus gemacht.
ich will gar nicht wissen wie korrupt alles ist. die meisten politiker sind egomanen denen das land nur 2t rangig ist. hauptsache sie selber verdienen gut und sind auf den meisten plakaten zu sehen.

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 23:18 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_azze
ich ergänze mal zu meinem beiläufig dazugesetztem "dito" weils mich gestern und heute beinahe ununterbrochen im Radio genervt hat:

"fast ein drittel sendezeit für so einen müll...
sehr gut gemacht ulla. noch schön dem steuerzahler einen reindrücken bevor man eh gehen
muss. davor noch abermillionen für diese elektronische gesundheitskarte ins klo gespült...
was haben wir nicht für fähige politiker^^ und der springerverlag nutzt das sommerloch,
um dem weiblichen beatle aus der uckermark noch 1-2 prozentpunkte mehr zu bringen... krieg,
hungersnot, ect. wiedermal unwichtig gemacht..."

...übrigens, weitere "neuigkeiten aus der anstalt" dienstags auf zdf ;)

BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 00:52 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: de_dust2
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
:ahhh: alles klar, nun können wir alle weiter bescheißen was das zeug hält
sauber einstellung jungs
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :shot2: :shot2: :shot2: :shot2:
armes deutschland

Versteh mich bitte nicht falsch, natürlich ist solches Verhalten zum Haare raufen und gehört eigentlich abgestraft, aber wenn ich mir anschaue, was die ganze Baggage von CDU/CSU, SPD, FPD, Grüne, Linkspartei noch so alles abziehen, das ist diese Dienstwagenaffäre wirklich belanglos.

Von mir aus soll man z.B. das Gehalt von Politikern verdreifachen, aber dann bekommen sie keine Rentenansprüche nach einem halben Jahr, dürfen danach nicht gleich in einen Aufsichtsrat ihrer Wahl, für dessen Firma sie vorher die Beine breit gemacht haben und wer fahrlässig Millionen oder Milliarden verschwendet wird dafür auch gerichtlich belangt. Anfangsverdacht ist da ja eigentlich immer gegeben... ;)

I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they’ve always worked for me.
Hunter S. Thompson

Kazuya-geprüfter, offizieller Walfänger

BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 17:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
Alter Sack hat geschrieben:
bob701 hat geschrieben:
aber!

ich hab sowas noch nieeeeeeee gemacht :scr:

aber .. dein vergleich hinkt .. was sind 10000 € gegen 2 € für nen fahrschein ??
was sind 2,500 kilometer gegen 10 kilometer mit ner strassenbahn ??

und zudem .. schwarzfahren verursachen keine kosten :finger:

was ich ja dazu echt geil finde ist die werbung von sixt zu dem thema .. :rofl:

geht ums Prinzip...
ich geh davon aus das du in Schwarzfahrer bist? :haha:

BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 19:19 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Sahip hats getroffen. Auch ich find es unter aller Sau, aber es zeigt leider nur die Spitze des Eisberges, wie in diesen Etagen Steuergelder veruntreut werden.
Da müßten wir wohl das halbe Kabinett entlassen.

Ich sag nur
Stoiber und die Amigo-Affäre,
Bundeswehrbomber die sinnlos und ohne Benutzung durch Bundespolitiker nach Afrika flogen,
300 Millionen, die an die Pleitebank Lehman Brothers überwiesen wurden,
Milliarden die in die (fast) Pleitebanken IKB und KFW flossen...
wo wollen wir anfangen mit dem Rausschmiß???

Und noch was für dich Micha...

EDV-System kostet 43 statt 1,8 Millionen Euro
Um hohe Millionenbeträge geht es unter anderem in Nordrhein-Westfalen, wo seit Jahrzehnten für alle Landesbehörden das gleiche EDV-System geplant wird. 1991 waren 1,8 Millionen Euro veranschlagt, jetzt sind es laut Steuerzahlerbund 43 Millionen Euro.

Dies ist nur der 1 Fall der den Pöbel mal wieder beruhigen soll.."wir machen da schon was gegen". Aber da wird sich nie was ändern, solange man nicht beschliesst und abschliessend gesetzlich regelt das diese Leute für ihre Entscheidungen auch haftbar gemacht werden können.

BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 20:13 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

naja Micha ich sag nicht, dass es mir passt oder das daraus ne Konsequenz gezogen werden muss! Aber ganz ehrlich, was seit Jahren sämtliche Ärzte und Ärztegewerkschaften der Republik versuchten und scheiterten, nämlich die olle Ulla abzusägen soll jetzt ein paar spanischen Straßendieben gelingen?
Ansonsten kann ich Sahip und Olli nur zustimmen. Wer von den Politikern hat denn überhaupt auch nur ein kleines interesse sowas zu ahnden? Scheiß niemals da wo du frisst hehe

Und was soll ich jetzt tun? Wählen gehen? tue ich sowieso, und die olle Schrulla Ulla wähle ich eh nicht. Aber zeig mir ma eine Alternative die nicht genauso korrupt ist.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 66 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste