Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 16:31

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbote über Verbote
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 20:04 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Unsere Regierung verliert wohl immer mehr den Sinn für die Realität
Nachdem diverse Onlinespiele in die Kritik geraten sind
kommt nun das nächste

Gotcha soll verboten werden
Gotcha-Spieler könnten ja auch potentielle Amokläufer sein
http://www.heise.de/newsticker/Gotcha-K ... ung/137455

was kommt als nächstes ?

Erbsenpistolenverbot ? .. Wasserpistolenverbot ??

es gibt Weingummi in Pistolenform .. auch verboten ??

Die Realität .. wie ein Amoklauf zustande kommt .. die Hintergründe .. warum es passiert ..
das interessiert niemanden

Armes Deutschland

es grüsst Der Alte Sack und xmrshappyx

Betreff des Beitrags: Re: Verbote über Verbote
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 20:27 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_piranesi
hab mir jetzt 15 min den kopf drüber zerbrochen...
...
irgendwie muss die regierung ja handeln (das verlangen ihre bürger schließlich)

solche killerspiele (paintball?) sind in dieser sache nunmal die dicksten sündenböcke... wie du schon sagst finde ich es auch
nicht in ordnung, dass einfach mal verbote rausgebracht werden, über die eigentlich nicht so wirklich nachgedacht wird...

finde die politiker machen es sich hier sehr sehr einfach

wüsste jetzt aber auch nicht auf anhieb, wie man auf solche reaktionen von psychopathen noch reagieren könnte...
gibt wahrscheins genügend menschen die nach waffenverboten/waffenspielverboten schreien

und um diese zu beruhigen reagiert die regierung nun mal (hier eben sehr einfach)

hätte der depp sich keine waffe genommen sondern ne axt, die mit edelsteinen verziert und dann die schüler zerhackt, wär es halt das warcraft, statt baller-verbot.

wie gesagt ein sündenbock muss nunmal her....

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 21:40 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
Bundeswehr verbieten????na klar warum net..
biathlon verbieten???auf alle fälle...
polizei verbieten???wer braucht denn die schon.....
kirschkernweitspuken????das absoltue down in der gesellschaft...geht gar net...wech damit...

am besten nochmal tief luft holen und dann nicht mehr atmen.....kann man ja auch verbieten!!!

poltiker und ihre ideen???die müssen bleiben.die brauche wir auf alle fälle!!!!! :bang:

thx for soviel schwachsinn liebe poltiker.es gibt genug andere dinge die etwas wichtiger sind
als gotcha oder laserdome verbote......
wie wärs mal mit nem schärferen waffengesetz???
ach nee geht ja net.so ne lobby bezahlt ja euer gehalt....
macht weiter so :oki2:

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 23:36 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: westwood
wahre worte aber was willste denn schon von den honkidonkis im parlament verlangen :bang:
haben ja nix besseres zu tun als farbpistolen zu verbieten anstatd das waffen gesetzt an siuch mal zu verschärfen :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Bild

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:10 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
koelsche jeck hat geschrieben:
...
polizei verbieten???wer braucht denn die schon.....
....

wenn ich sowas schon lese, dann denk ich mir hin und wieder, dass manche verbote gar nicht so schlecht sind.
ich habs eh irgendwo schonmal geschrieben: ich bin voll für eine strengere kontrolle der altersgrenzen....auch bei videospielen und allem, was mit waffen oder waffenähnlichem zu tun hat.
Die einzigen, die sich über solche gesetze in wirklichkeit aufregen, sind die 14-18-jährigen, die halt nicht "den leichten weg der unterhaltung" mit ballerspielen und ähnlichem gehen können.
Ich als 24-jähriger finde sehr wohl eine strengere Kontrolle sinnvoll.
Ich würde mich freuen, wenn mein Kind mal so weit ist, dass es raus geht auf den Fußballplatz oder auch mal in den Wald so wie ich früher. Schaut euch doch mal die ganzen Kids an...die meisten Eltern sind froh, wenn sie sich nicht mit der Erziehung beschäftigen müssen und das Kind dann hbalt vor dem PC oder der Konsole sitzen lassen. Das man als Jugendlicher über Umwege Spiele, die nicht altersgemäß sind sehr leicht bekommen kann, is kein Geheimnis.

Also, wie bereits gesagt, bin ich für eine strengere Regelung bei der Ausgabe von Medien an nicht altersgerechte Jugendliche. Ich hab ja auch schließlich kein Problem im Supermarkt einen Ausweis zu zeigen, wenn ich mir mal einen Whiskey kaufe und mir die Kassiererin mein Alter nicht glaubt.

just my 2 cents

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:31 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Manche Antworten will ich hier auch nicht so ganz glauben oder ernst nehmen... :bang:

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:39 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Sl!mer hat geschrieben:
Manche Antworten will ich hier auch nicht so ganz glauben oder ernst nehmen... :bang:

ach schleimi...ich kenn solche leute leider zur genüge...immer groß auf den staat schimpfen, aber selbst keine bessere lösung parat haben. das sich irgendetwas tun muss in der ganzen sache, ist in meinen augen ganz klar.
und dann auf institutionen schimpfen, die eigentlich da sind um zu helfen is lächerlich...

glaub mir, ich habe monate alleine mitten in wien verbracht beim arbeiten und hatte auch mal die eine oder andere gefährliche situation. wurde bereits 3 mal in der nacht mit einem messer bedroht und war dann immer sehr froh, wenn jemand von der polizei kam, der nicht nur die anzeige aufnahm, sondern mir auch mut zusprach und tlw. eine stunde dablieb um mich zu beruhigen...
polizisten waren es, die mich nach meinem motorradunfall aufgeklaupt haben und mich dann komplett kostenlos weiter gefahren haben!!!
ich habe den allergrößten respekt vor solchen einrichtungen (nicht nur polizei), die tag für tag bestleistung geben müssen, weil sie im öffentlichen interesse stehen..
bei mir im hotel bekommt jeder polizist, jeder krankenpfleger und auch jeder von der müllabfuhr meinen allergrößten respekt!!!

so, passte zwar nicht ganz zum thema aber musste auch mal gesagt werden...

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:40 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Tja, die meisten reden, die wenigsten handeln ... wo sind wir nochmal ??? aja, in Deutschland ... kein Wunder! :finger2:

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:58 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
MFB|Light hat geschrieben:
hab mir jetzt 15 min den kopf drüber zerbrochen...
...
irgendwie muss die regierung ja handeln (das verlangen ihre bürger schließlich)

solche killerspiele (paintball?) sind in dieser sache nunmal die dicksten sündenböcke... wie du schon sagst finde ich es auch
nicht in ordnung, dass einfach mal verbote rausgebracht werden, über die eigentlich nicht so wirklich nachgedacht wird...

Schon nach 15 Minuten nimmst du deren Gedankengänge an? Respekt, ich kann gar nicht so verworren denken ^^

Schon allein Paintball, wo es auch Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Ligaspiele gibt, als Killerspiel zu bezeichnen wo das sehr schlauchender Sport ist haut mir den Zorn aus den Düsen...

Paintball ist Sport... Und zwar Sport der erst ab 18 ausgeübt werden darf und bei dem nach Milität aussehende Kleidung verbotn ist was wir hier mal auch klar unterstreichen muss wo es doch "um den Schutz der Jugend geht". Die ham doch einfach den Arsch offen... und ich brauch bald neue Hobbys weil mir keine mehr übrig bleiben in unserer tollen Demokratie. Ha, das ich nicht lache, mit Demokratie haben unsere Politiker scheinbar nicht mehr wirklich was am Hut... Was für eine verdammte Scheiße das wieder ist, ich könnt soooo abkotzen...

Als nächstes werden dann wohl LARPs verboten, schlieslich drischt man da ja mit Schwertern aufeinander ein und man "simuliert Tötungshandlungen". Omfg... Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möcht...

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:17 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
Beck ist ja gegen Paintball Verbot:

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,623567,00.html

:rofl:

Aber wenn das so ist können sie Ping Pong ähhhh Tischtennis auch gleich verbieten :finger2:

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:22 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
Sl!mer hat geschrieben:

dann haste es richtig aufgefasst....ich weiß ja was du fürn job hast ;)

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:24 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
koelsche jeck hat geschrieben:
Sl!mer hat geschrieben:

dann haste es richtig aufgefasst....ich weiß ja was du fürn job hast ;)

Das schwierige mein Jong is nur...ich weiß nich wer es "ernst" meint und wer den "Jecken" im Genick hat... :denk:

BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 22:49 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: westwood
Ich denke bei der Ganzen problematik wird leider immer der falsche aber dafür für die meisten Menschen bequemere Ansatzpunkt gesucht und dann immer und immer wieder ausgelutscht.

Thema Killerspiele-verbot . . . nicht die Spiele machen die Menschen zu Killern sondern die Menschen (Zitat aus dem Leserbriefe in yoni`s Topic viewtopic.php?f=14&t=3928)

Gotcha-verbot, Waffengesetz verschärfen bzw waffen verbieten sind meiner meinung nach der falsche punkt an dem man anpacken sollte. sicherlich würde ein verschärfen des Waffengesetzes die beschaffung und verwahrung erschweren aber keine Amokläufe verhindern.

Da aber die Umstrukturierung unseres Sozial- und Erziehungssystems wesentlich mehr kosten verursachen würde als z.B. einfach ein Verbot von Computerspielen zu erlassen is dies natürlich die einfachere Lösung für unsere Herren Politiker und Experten.

Niemand aus der Politik möchte natürlich den Wählerinnen und Wählern erklären müssen, das man die Steuern erhöhen muss, damit unsere Kinder und Jungendlichen ausreichend und Fachkundig von Sozialarbeitern, Erziehern, Psychologen, etc betreut werden können.

Von daher liebe Politiker geht die richtigen Probleme an anstatt immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]