Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 16:27

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher, Bücher, Bücher,...
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 08:12 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_piranesi
Wie der Titel schon sagt, würde es mich mal brennend interessieren, was ihr so für Bücher liest,
bzw. warum und was fasziniert euch daran?

bei mir wird denk ich jeder bescheid wissen, dass ich nen absoluten vollknall hab, was STAR WARS angeht ^^

aber ich finde es gerade an diesen büchern, so richtig faszinierend, in was für einer umgebung, dieser "kult" (man kann es schon so bezeichnen) stattfindet. in diesen büchern wird über welten vermittelt, die wir uns nicht mal im entferntesten vorstellen könnten.
es spielt sich z.b. alles in einer gesamten galaxie ab...
stellt euch vor :
wir leben auf der erde in unserem sonnensystem
dieses sonnensystem ist eins von millionen in einer milchstraße
diese milchstraße ist wiederrum eine von so unglaublich vielen in unserer galaxie

..so un jetzt sag mir bitte einer mit absoluter sicherheit, das wir die einzigen lebewesen in unserer galaxie sind :kugel:

sich so etwas vorzustellen übertrifft einfach die grenzen unserer vorstellung.
und genau das ist es was mich an diesem thema so reizt...
...natürlich neben der supergeilen niemals endenden geschichte dieser galaxie :oki:

Betreff des Beitrags: Re: Bücher, Bücher, Bücher,...
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 08:52 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
ich mag vor allem Amerikanische Autoren wie John Irving, Richard Ford, Bukowski, T.C. Boyle, Hunter S. Thompson etc. und Krimis von James Ellroy lese ich total gerne. Außer Ellroy habe ich auch viel Mankell gelesen und im Moment bin ich an Stig Larsson, der hat 3 Bücher rausgebracht und die ersten beiden waren auf jeden Fall schonmal super :oki:
Was ich auch noch gerne lese sind True Crime Stories, also alles eher realistische Sachen anstatt Fantasy Zeugs.

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 10:01 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: ww
für die romantik alle jane austen bücher und bücher der bronte schwestern :D

ansonsten steh ich mehr auf die psyche des menschen und geschichten über menschen

E. Annie Proulx: Schiffsmeldungen
Sylvia Nasar: Genie und Wahnsinn über das leben des genialen Mathematikers John Nash, bin ich über den film mit russell crowe aufmerksam geworden

die herr der ringe bücher waren zwar schwere kost aber der absolute hammer, nur das krasseste was ich bis jetz gelesen habe ist das buch "1984" von george orwell (einfach nur beängstigend)
was ich noch in angriff nehmen möchte ist "sofies welt" von jostein gaarder, "schöne neue welt" von aldous huxley, "stadt der blinden" von jose saramago und "babylon babies" von Maurice G.Dantec (wurde ja als babylon a.d. verfilmt)

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 10:44 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: dust2
empfehle hier mal "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.... sehr gutes Buch!

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 11:25 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
MFB|Pazifistin hat geschrieben:
für die romantik alle jane austen bücher und bücher der bronte schwestern :D

ansonsten steh ich mehr auf die psyche des menschen und geschichten über menschen

E. Annie Proulx: Schiffsmeldungen
Sylvia Nasar: Genie und Wahnsinn über das leben des genialen Mathematikers John Nash, bin ich über den film mit russell crowe aufmerksam geworden

die herr der ringe bücher waren zwar schwere kost aber der absolute hammer, nur das krasseste was ich bis jetz gelesen habe ist das buch "1984" von george orwell (einfach nur beängstigend)
was ich noch in angriff nehmen möchte ist "sofies welt" von jostein gaarder, "schöne neue welt" von aldous huxley, "stadt der blinden" von jose saramago und "babylon babies" von Maurice G.Dantec (wurde ja als babylon a.d. verfilmt)

Huhu,

Herr der Ringe hab ich nicht nur auf deutsch, sondern auch auf Englisch gelesen und zum Abitur genommen. Bekam damals dafür eine 1.
Generell interessieren mich solche Fantasy Bücher sehr, bin aber mittlerweile auf Thriller umgestiegen.

@Pazi: 1984 ist ein echt gutes Buch, hab ch auch gelesen.
Brand New World (Schöne neue Welt) mussten wir in der Schule lesen, sehr empfehlenswert.
Stadt der Blind von Jose Saramago bekam ja einen Preis für das Beste Buch irgendwann in den letzten Jahren. Ein unglaublich schwer zu lesendes Buch, wogegen Herr der Ringe zum Kinderbuch mutiert. Für das Buch brauchst du 100% Konzentration und viel Durchhaltevermögen. Das war das Buch, wo ich mit Abstand am längsten gebraucht hab.

Es gab mal eine Zeit, da hab ich alles von Wolfgang Hohlbein gelesen, was auf den Markt kam. Sehr empfehlenswert ist die 6teilige Reihe "Die Saga von Garth und Torian" (http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw?ur ... an&x=0&y=0) Genial geschrieben, mit überraschenden Wendungen.
Für alle, die auf Fantasy stehen ein Pflichtroman, der von winzig klein zu gigantisch groß wird.

Gruß

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 11:35 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: ww
bin auf das buch stadt der blinden durch den film aufmerksam geworden, es hiess ja das buch sei unverfilmbar, bin ich ja mal gespannt^^ und wolfgang hohlbein hab ich früher schon mal versucht zu lesen, aber damals war das nix für mich. mal schaun wie das jetz so ausschaut

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 16:53 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Hm , letztes Buch was ich gelesen habe heiß Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky , hat mich sehr faszeniert und ich habe das Buch quasi in mich verschlungen und in wenigen Wochen durchgelesen.

Davor habe ich Battle Royale gelesen auch son dicker Roman , aber das ist schon länger her.

Ich mag gerne Sci-Fi/Horror Bücher :)

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:48 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_contra
Huhu,

bisher habe ich nur Bücher aus der Biss Reihe gelesen von Stephenie Meyer verfilmung ( Twilight ) !
Fand alle 4 Bücher davon sehr gut und lese sie jetzt noch ab und zu wenn ich langeweile habe.

lg Girly

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 22:02 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Gibt nur eine Bücherserie die ich von Band 1 bis Band 60 komplett hab: BATTLETECH
Ich liebe nicht nur die PC Spiele (Mechwarrior 2, 3, 4; Mech Commander 1, 2) sondern eben auch das ganze drumherum. Mit der neuen Serie Dark Age bin ich noch nicht so recht warm geworden aber die soll inzwischen auch besser geworden sein. Eventuell geb ich ihr nochmal ne Chance.

Schade das Battletech 3025 nie erschienen ist, das wär DAS MMOSG (Massive Multiplayer Online Simulation Game *g*) für mich geworden.

Da gehts mir wohl so wie Lighti mit Star Wars. Wobei ich Band 7, 8 und 9 auch daheim hab und dann noch ein paar Romane danach und davor. Eventuell kompletier ich das auch mal. Bin halt eh ein alter Sci-Fi-Fan. Am liebsten les ich was von Michael A Stackpole (den wird Lighti auch kennen *g*), William R Forstchen (Wing Commander), Andrew Keith und William H Keith. Ist eher leicht verdauliche Kost und die liegt mir eben. Ich hab auch in Büchern gern etwas Action (wobei die Intrigen, etc. in der Battletech-Serie auch ihren Reiz haben).

Ansonsten las und lese ich noch:

Die Saga um die Welt Osten Ard (Drachenbeinthron)
Midkemia Saga, Kelewan Saga, Schlangenkriegssaga, etc.
Die Rätsel von Karenta (hab ich mir von einem Kumpel erstmal geliehen. Ned schlecht, Glen Cook gefällt mir. Als nächstes von ihm mal The Black Company ausborgen)

Ausserdem bin ich, wie auch meine Freundin, ein großer Fan der "Eragon" Buchreihe und warten gespannt auf Band 4. Haben bisher auch alle im Original gelesen, das MUSS einfach sein. Und den Film kann man damit eh nicht vergleichen. ;)

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 09:59 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Jap wollte auch Eragon vorschlagen. Absolut Top. Der Film ist echt müll dagegen^^

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 14:34 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Ich mag realistische bzw "reale" Bücher. Speziell Geschichte und Politik, Soziologie etc..

Dieses Jahr habe ich
Der Mord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht und
Deutsche Geschichte Band 1,2,10,11,12 (12 Bände umsonst bekommen:))
gelesen.

Sonst mag ich noch Hermann Hesse allerliebst. "Steppenwolf" und "Narziß (!!!) und Goldmund" sind meine absoluten Favs. Die anderen Werke sind auch gut, aber die Beiden besonders!

Ich kann mit SciFi und der gleichen nichts anfangen. N Krimi geht noch, solange er realistisch ist und es viel Blut zu lesen gibt. Romantik gibts bei mir nur im Bett und nicht in lesbarer Form.

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 16:49 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: kueche
bin jetzt net so ne leseratte frueher taschenbuecher paar hundert stueck gehabt :haha:

das letzte was ich gelesen hab war stadt der diebe war ganz gut :oki2:

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 17:28 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: westwood
naja bücher nicht aber ´zeitung dafür um so mehr

Bild

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 18:20 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
also gefallen hat mir Sakrileg und Illuminati

hab seitdem nix mehr gelesen:D also schon ca 2 jahre :D

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 14:04 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
In meinen 48 Jahren habe ich einige Bücher überflogen, bzw. gelesen manche auch verinnerlicht!

An erster Stelle ist wohl das Buch der Bücher, "Die Bibel"!(nicht regelmäßig aber oft)
Literatur über Islam und Buddhismus
Schröders Katze - Robert Anton Wilson
Illuminatus - Robert Anton Wilson &Robert Shea
Die Lehren des Don Juan (Reihe) - Carlos Castaneda
The Two Cultures - Charles Percy Slow & Die Dritte Kultur - John Brockman
Der kleine Hobbit und Herr der Ringe - John R.R. Tolkien
Karl May sowieso!
Durch meine Frau habe ich letzten Urlaub (da ich meine Bücher lieber vergessen habe :bang: ) zu einem Frauenbuch gegriffen und ihre Lektüre mitgelesen!
Die Schnäppchen-Jägerin ( Reihe) - Sophie Kinsella
Kurzweilig,lustig und in vielen Abschnitten konnte ich meine Frau erkennen !:rofl:
Aktuell:
Der Richter - John Grisham

LG

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 14:55 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
die eigene fantasie ist wahrlich am prägensten beim lesen...

buch: Fear & Loathing in Las Vegas (1000000mio mal geil0r als der Film, wobei der Film auch 99999999mio mal geil ist)

Bild

BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 12:41 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

@ Yoni: ^^ der originaltitel von "schöne neue Welt" ist "Brave new World" nicht brand ^^ /klugscheißer mod aus

Also ich persönlich bin genremäßig total ungebunden und lese alles was mich anspricht.
Ich mag z.B. Tom Clancy ganz gerne, aber kann mich genauso für klassische Autoren wie H. Hesse begeistern (neben narziss und Goldmund, was hoff ja schon genannt hat kann ich noch "Siddhartha" empfehlen).

Die Tolkien Welt hat mich auch fasziniert, weswegen ich da auch so gut wie jedes Buch von dem gelesen habe.
1984 ist auch ein großartiges Buch, zumindest wenn man sich mal so vor Augen führt, dass man im Prinzip gar nicht mehr soweit von Orwells Buchvorlage entfernt lebt...

Die Bücher die ich zuletzt gelesen habe:

Hesse - Siddhartha
Bret Easton Ellis - American Psycho (ziemlich krasses Buch, sehr unterhaltsam aber auch extrem brutal - nix für schwache nerven)
Budd Schulberg - Was treibt Sammy an?
Tom Clancy - Gnadenlos

BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 22:40 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: unterschiedlich...
Naja... Bücher, ein Thema bei dem ich nicht sonderlich viel mitreden kann.

Kann bisher von mir nur behaupten, die Harry Potter Reihe durchgelesen zu haben... Ansonsten wären da noch, von 'Ken Grimwood', 'Replay - Das zweite Spiel' oder von Markus Heitz 'Der Krieg der Zwerge'...
Ansonsten wären da nur Bücher die eben Pflichtlektüre waren von der Schule aus...

BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 23:06 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: westwood
Habe die Bücher Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus verschlungen wobei illuminati mein erstes und für mich bestes buch war.

weiterhin kann ich, ebenso wie morgan "Die säulen der Erde" und Eisfieber von Ken Follett empfehlen.

hab früher nen ganzen haufen von W.E.B. Griffins - Das Marine Corps verschlungen.

leider komm ich immer weniger zum lesen und hab daher nen ganzen haufen Hörbücher bekommen die ich mir während der Arbeit im Boot reinziehe =)

Ach ja wer ein wenig stoff zum schmunzeln sucht sollte sich mal die Biografs von Dieter Bohlen reinziehen, hab herzlichst gelacht.

Alexander Wolkows - Der Zauberer der Smaragdenstadt sowie die nachfolger sind ebenfalls ein paar lesestunden wert.

Bild

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 12:34 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_prodigy
Auweia... Ich habe nur ein Buch und das ist noch nicht einmal ein Buch sondern der neue Otto katalog.
Ich hasse lesen. Kann ich das überhaupt? Man weiß es nicht... habe mir einmal ein Buch gekauft, Feuchtgebiete aber das hat mir meine Freundin laut vorgelesen :rofl:

Wenn ich sonst noch so Bock auf Bücher habe, besorge ich mir das Hörspiel. Am liebsten höre ich was auf meinem niveau liegt. So wie die Bohlen Bücher oder sowas :haha: :rofl:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste