Autor |
Nachricht |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Do 12. Mär 2009, 21:02 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: ka
|
@ gutealte papercoffee hat geschrieben: Die angebliche Drohung stammt aus keinem Chat sondern aus einem Bilder-Forum namens Krautchan! LIEST HIER EINER AUCH MAL DIE POSTS ?!?!?!  EDIT:----------------------- Es ist noch nicht mal klar ob dieser Post auf Krautchan nicht ein FAKE ist.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
sahip
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Do 12. Mär 2009, 21:04 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 19:38 Beiträge: 68 Wohnort: Göttingen
Lieblingsmap: de_dust2
|
Ich war letztes Jahr auf der 4. Jugendmedienschutztagung in Erfurt. Einen kleinen "Reisebericht" dazu gibt es hier. Warum werden "Killerspiele" immer ins Rampenlicht gerückt? Weil die Verantwortlichen sowas nicht verstehen? Vorauseilendes Gutmenschentum? Sicher tragen diese beide Punkte auch dazu bei, aber der Hauptgrund ist folgender: "Killerspiele" sind schuld, weil es am einfachsten und billigsten ist!Verbieten kostet nichts und man kann dem Durchschnittsbürger und Oma Irmchen schnell verständlich machen, warum das "böse" ist. Wenn man sich den wahren Gründen zuwenden würde müsste man: Schulsysteme überarbeiten, mehr Lehrer und Sozialarbeiter einstellen mit besonderen Förderprogrammen die Chancen auf irgendeine Zukunft außer Hartz4 verbessern, man müßte ein insgesamt sozialeres Klima schaffen, bei dem nicht jemand aufgrund des VERDACHTES 1,60€ geklaut zu haben gefeuert wird, aber Bankmanager ohne Konsequenzen Milliarden verzocken, usw, usf... Zu welcher Methode wird ein Politiker wohl greifen?
_________________ There’s a fine line between genius and insanity. I have erased this line. Oscar Levant
I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they’ve always worked for me. Hunter S. Thompson
Kazuya-geprüfter, offizieller Walfänger
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Do 12. Mär 2009, 22:07 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Do 12. Mär 2009, 22:52 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
überall dieses Video, einfach schrecklich. Ich wünschte ich hätte es nicht gesehen, aber keine Chance.
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 00:25 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
papercoffee hat geschrieben: Es ist noch nicht mal klar ob dieser Post auf Krautchan nicht ein FAKE ist....  Gerade eben läuft auf ARD eine Reportage ...wo unter anderem sich herausgestellt hat das die FAKE Drohung EIN FAKE WAR !!!Somit haben sie ein anderes Täter Bild vor sich... Die ganze Medien Landschaft so wie Behörden sind auf einen Troll hereingefallen. Ich könnt kotzen vor Lachen wenn es nicht so traurig wäre Es starben 16 Menschen ...und die Medien und Behörden haben es geschafft, daß daraus eine Fahrs wurde.

|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 08:06 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
papercoffee hat geschrieben: papercoffee hat geschrieben: Es ist noch nicht mal klar ob dieser Post auf Krautchan nicht ein FAKE ist....  Gerade eben läuft auf ARD eine Reportage ...wo unter anderem sich herausgestellt hat das die FAKE Drohung EIN FAKE WAR !!!Somit haben sie ein anderes Täter Bild vor sich... Die ganze Medien Landschaft so wie Behörden sind auf einen Troll hereingefallen. Ich könnt kotzen vor Lachen wenn es nicht so traurig wäre Es starben 16 Menschen ...und die Medien und Behörden haben es geschafft, daß daraus eine Fahrs wurde. ich hab im Laden den ganzen Tag SWR3 laufen und die haben auch lauter Scheiß erzählt, der gar nicht stimmte. Ich frag mich wofür wir GEZ bezahlen. Und hier genauso - echt schwache Leistung: Hauptsache mal Sensationen raushauen und hinterher merkt man es stimmte hinten und vorne nicht 
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
Evil Harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 13:14 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56 Beiträge: 3161 Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
|
Eigentlich läuft es doch so wie immer. Ob der Amoklauf bei uns, in den USA oder in Finnland statt findet, die Damen und Herrn aus der Politik äußern ihre tiefe betroffenheit und lassen gleich nen Stappel von Forderungen los, die natürlich ( es sind ja Wahlen) möglichst populär sind und die Stammtische zufrieden stellt. Das CS wieder mal an dem Pranger steht war eigentlich klar. Natürlich hat der Täter CS gezockt so wie wahrscheinlich 100.000 andere Jungendliche auch.Ist nun mal eins der am häufigsten gespielten Online Games. Wird natürlich in der Presse nicht erwähnt weil es das ganze Heile "Wir haben den Grund gefunden" Bild zerstört. Auch natürlich wird es wieder eine Hetzjagd geben , die solange anhält bis das Interesse der Medien sich auf ein anderes Großereignis stürzt,und das ist etwas was ich bei uns in Deutschland beschähmend finde,weil in dem Augenblick die Angehörigen der Opfer allein gelassen wird. Ich frag mich immer wieder ob all die Versprechungen unserer tollen Politischen Führung wirklich umgesetzt worden sind oder ob die Leute einfach nur in ihrere scheiß Situation allein gelassen worden sind.Frei nach dem MOtto"Damit kann man keine Stimme mehr holen" Wenn ich mir heute das Interview mit unserer Familienministerin so ansehe frag ich mich sowie so wo eigentlich die Kompetenz geblieben ist. Sie will nen "Notfallknopf" im I-Net einrichten......  Also für Jungendliche die Sachen wie ankündigungen für Amokläufe oder ähnliches melden.Wie muß ich mir das denn Vorstellen?? Irgend ein Buttom anklicken und ich bin mit der Polizei verbunden?? Eins ist von meiner Seite allerdings auch klar: Ich werde weder dumme Sprüche,Nicks,oder ähnliches die diese schreckliche Tat in irgend eine Art und Weise ins lächerliche zieht auf dem Server dulden.Es wird wie immer Deppen geben die es cool finden demnächst mit Nicks wie Tim.K zu joinen. LEUTE ICH WERDE DENEN SOFORT OHNE WARNUNG NEN PERM VERPASSEN!!!!!!! Auch was die Trittbrettfahrer betrifft kann ich nur sagen: Mensch die mit der Angst anderer spielen sollen sich nicht wunderen wenn die LUft die sie atmen auf einmal gesiebt wird. Zum Schluß möchte auch ich den Angehörigen mein Beileid aussprechen.
_________________ helft den BOTS.. ...die haben Langeweile
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 13:15 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Evil Harry hat geschrieben: LEUTE ICH WERDE DENEN SOFORT OHNE WARNUNG NEN PERM VERPASSEN!!!!!!!
Das werden alle Admins machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 15:05 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51 Beiträge: 1946 Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
|
Ich stimme sahip zu 100 prozent zu.
Schrecklich das sowas passiert ist... die armen Familien...
|
 |
DarthBane
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 15:16 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:58 Beiträge: 178 Wohnort: Westerwald
Lieblingsmap: de_nuke, de_westwood
|
MFB|rei_Jr hat geschrieben: http://www.bild.de/BILD/news/amoklauf-winnenden/stuttgart.html http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12 ... llers.html so wird man zu märtyrer die gefahr vor weiteren anschlägen wird mit so einer berichterstattung warscheinlicher als jedes killerspiel ^ unglaublisch..da fehlen einem echt die worte. Zum Thema Spiele Verbot: Mich würd ma interesieren wie die son Verbot durchsetzen wollen? Klar, es werden keine Spiele mehr verkauft. Aber was is mit den Millionen installierten Spielen? Löscht dann jeder seine Spiele? Aber hauptsache ma was in den Raum geworfen..
|
|
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 15:34 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
http://krautchan.net/krautchan.net hat geschrieben: Wir möchten auch nochmal klarstellen, dass hier im Gegensatz zu den Unterstellungen diverser sogenannter Internet-Experten nichts gelöscht wurde, wir haben lediglich die Forensoftware offline genommen, da unser Server wie bereits gesagt nicht in der Lage ist, die momentanen Anfragen zu bedienen. Da aber so viel Interesse an dem besagten Thread besteht, haben wir ihn hier zur Verfügung gestellt. Bitte beachten, dass die Forenfunktionalität zurzeit nicht zur Verfügung steht und deshalb einige der Buttons und Links auf der Seite Fehlermeldungen liefern. Auch hat uns übrigens als Betreiber des Servers bisher außer der London Times niemand kontaktiert und um Informationen gebeten. Nicht eine einzige Anfrage. Stattdessen hat man lieber in der Öffentlichkeit seine Spekulationen verbreitet und es uns überlassen, diese zu finden und darauf zu antworten. Dieses Board ist gefüllt mit Wichtigtuern und asozialen Gesocks ...deren Lebensinhalt es ist aufzufallen und Schwachsinn zu verbreiten. Und die Medien sind volle Kanne darauf reingefallen. Jetzt stellt Euch mal die Hinterbliebenen vor die kurz daran glauben konnten das es hätte verhindert werden können. Mir kommt echt die Galle hoch. --------------------------------- Zum Thema Nicknamen: ...habe gestern unter dem Nicknamen "papercoffeeSPIELTkillerspiele" gezockt hätte ich dafür auch einen Ban kassiert?

Zuletzt geändert von papercoffee am Fr 13. Mär 2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 15:57 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
MFB|Benbo hat geschrieben: Evil Harry hat geschrieben: LEUTE ICH WERDE DENEN SOFORT OHNE WARNUNG NEN PERM VERPASSEN!!!!!!!
Das werden alle Admins machen! das ist das, was uns von clans wie ngz abhebt... und darauf bin ich stolz...

|
|
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 16:27 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|

|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 17:04 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
MFB|Benbo hat geschrieben: Evil Harry hat geschrieben: LEUTE ICH WERDE DENEN SOFORT OHNE WARNUNG NEN PERM VERPASSEN!!!!!!!
Das werden alle Admins machen! word
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler

|
|
Nach oben |
|
 |
ViSuAl_aIm
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 17:32 |
|
MFB Interessierter |
 |
|
um es nicht ganz pauschal zu halten. in ethik habe ich mich mit gewalt in den medien beschäftigt und muss sagen, dass der computer nur ein einfluss sein kann für aggressionen. aggressioenen können nicht nur durch einen faktor bestimmt werden, sondern es wird durch viele bestimmt, wie soziale kontakte, reife desjenigen, metaebene des jenigen und die medien als beispiel. klingt zwar super abgehoben aber so ist es und da man sich net in die gedanken des täters versetzen kann, sollte man im sozialen gebilde anfangen und dort suchen. das ist ide grundlage von aggressionen. medien können die aggressionen nur deutlicher hervorbringen und fördern, sofern eine labile psyche vorliegt. diese labilität, von mir der faktor x genannt, war bei allen amokäufen sehr ausgeprägt.
je ausgeprägter der faktor x ist, desto anfälliger sind diese leute für aggressionen in den medien und da sollte man nicht über killerspiele reden, sondern um das integrieren von aussenseitern in unsere gesellschaft
ein weiterer faktor hier bei dem amoklauf war schon das frühe interesse und die frühe konfraontation mit waffen. er besitzte eine softair sammlung mit über 20 waffen!!!!
die drohung im internet war ein fake und kam nicht vom amokläufer. haben sich die verantwortlichen selbst ins knie geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:50 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: mfb_box2
|
Mir geht die Art und Weise der Berichterstattung total auf den Sack. Ich werd heut abend gepflegt PC Zocken und mit der Freundin DVDs gucken. Nachrichten/Reportagen/Talkshows können mich kreuzweise...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:18 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
|
Brunftzeit hat geschrieben: Mir geht die Art und Weise der Berichterstattung total auf den Sack. Ich werd heut abend gepflegt PC Zocken und mit der Freundin DVDs gucken. Nachrichten/Reportagen/Talkshows können mich kreuzweise... dito das mopel 
|
 |
und3rtaker
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 08:15 |
|
MFB Forumerkunder |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 20:48 Beiträge: 21 Wohnort: Aschaffenburg
|
find es auch schlimm das wieder wir Spieler als die Bösen dargestellt werden. ich weiß das BILD net unbedingt hier die beste Quelle ist, aber das Interview war echt der Knüller http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/14 ... ernet.htmlZitat: "Bei der deutschen Version von „Counter-Strike“ wird zwar Blut unrealistisch gelb dargestellt und Tote werden ausgeblendet. Aber: Wenn Sie das Spiel im Laden kaufen, kriegen Sie einen Code für die viel gefährlichere Internet-Version, in der das Blut spritzt und Köpfe explodieren." Also ich habe noch nie Köpfe explodieren sehen  Finde schlimm wenn sich immer wieder Leute äußern, die keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorenzo von Matterhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 09:34 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
|
mein beileid gilt der familie des attentäters und den opfern und deren familien.... zur allgemeinen diskussion will ich nicht viel sagen.ist ja eh ne alte schallplatte die sich immer wiederholt.... aber solange man 15 schnellfeuerwaffen mit über 1000 schuss munition rumliegen hat sollte man sich echt fragen braucht man sowas???ich finde nicht..... aber unsere politiker sind ja eh nur schlafmützen....das hat man bei den anderen amokläufen ja gesehen....viel hat sich da nicht geändert bzw kontrolliert wird sowas garnet... aber hauptsache wir sind wieder die dummen....die cs zocker 
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 09:38 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
und3rtaker hat geschrieben: find es auch schlimm das wieder wir Spieler als die Bösen dargestellt werden. ich weiß das BILD net unbedingt hier die beste Quelle ist, aber das Interview war echt der Knüller http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/14 ... ernet.htmlund schaut mal unter den artikel vidios vom: 1.Kumpel des Amokläufers„Tim wusste wo die Waffe lag“ 2. Dramatische Amateur-AufnahmenDie letzten Sekunden des Amokläufers 3. Das Leben des KillersVom netten Jungen zum Amokläufer 4. 3-D-AnimationDer blutige Weg des Amokläufers durch die Schule 5. TrauerGanz Deutschland gedenkt der Toten des Amoklaufs Dateianhang: ll.jpg so was heuchlerisches mit so einer berichterstattung wird darf sich nicht wunder das amok "märtyrer" wie pilze aus den boden schießen so einfach werden vollposten auch noch welt berühmt schämt auch medien ihr seid schlimmer und gefährlicher als jedes killer spiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |