Autor |
Nachricht |
LuCkEr
|
Betreff des Beitrags: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 14:48 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 20:00 Beiträge: 470 Wohnort: Heilbronn
Lieblingsmap: de_dust2
|
http://www.n24.de/news/newsitem_4894514.htmlheey leute, heute ca. um 10 uhr kam unsere weinende Klassenlehrerin ins Klassenzimmer, und verkündete uns die Nachricht das 20km weiter in einer Realschule ein Amokläufer amok lief. Naja der Amokläufer flüchtete danach in einem auto in das 40km weit entfernte nachbardorf, dabei durchbrach er eine Polizeisperre. In einem Supermarkt schoss er anschließend wild um sich und verletzte 2 Passanten und verletzte 2 Polizisten. Der Amokläufer wurde dann im Supermarkt von Polizisten erschossen. 16 Leute einschließlich ihm kamen ums Leben. Ruhet in Frieden LuCkEr
_________________ Das ist meine Meinung, die kann mir auch niemand nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chr1s
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:11 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Do 2. Okt 2008, 12:27 Beiträge: 3686 Wohnort: Ihr wisst wo :)
Lieblingsmap: de_piranesi
|
|
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:25 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: ka
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:37 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
ich hörs die ganze zeit auf 1live... echt krass... 17 jahre alter täter... herzliches beileid an alle opfer und beteiligten 16 tote. 9schüler 3 lehrer 1 referendarin 2 passanten und der täter selber. waffe kam definitiv aus dem bestand der eltern. 

|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:39 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
Schrecklich, mein Beileid den Hinterbliebenen. Bin nur mal gespannt welche Band oder welches Computerspiel diesmal dran schuld war. Ich denke mal das war wieder so ein Einzelgänger aus gutem Hause, der gut Druck daheim bekommen hat und in der Schule nur verarscht wurde. Versagen, Rache, Hass - schlimm schlimm.
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:40 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
aber ich sag Euch ....wenn er nur ein Spiel besessen hat das böser ist als Tetris werden alle Medien einhellig darauf zeigen und brüllen "Verbrennt die Hexe!!!"
Auch mein Beileid den Hinterbliebenen.

|
|
Nach oben |
|
 |
TumbleWeed
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:41 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Lieblingsmap: WW
|
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:21 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Ganz schlimm!
Ein Freund von mir hatte sich da für eine Lehrerstelle beworben. Zum Glück hat das damals nicht geklappt!
|
|
Nach oben |
|
 |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:22 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: unterschiedlich...
|
Naja ist echt die Härte... Abschluss hat er ja anscheinend letztes Jahr an der Schule gemacht... Grund für den Amoklauf würd mich auch interessieren auch wenn wir den nie so wirklich erfahren werden. Ich find sowas einfach nur krank, wenn man miterlebt, dass sowas nunmal nicht nur 'am Arsch der Welt' passiert, sondern eben auch hier in der Nähe passieren kann und man wenn es scheiße läuft, selbst betroffen sein könnte... Kranke Leute in einer kranken Gesellschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pieke
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:27 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 07:44 Beiträge: 1147 Wohnort: Allgäu
Lieblingsmap: de_dolls, de_ww
|
so was is schon ganz schlimm würde mich auch interessieren , was ihn da veranlasst hat sein ehemaliger kumpel hat ja in nachrichten gesagt, der hat so viele ballerspiele gezockt z.B. Counter Strike ich hoffe so ein amoklauf kommt nie wieder mir tun dir eltern von den verstorbenen übelst leid 
|
|
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:33 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Pieke hat geschrieben: ... sein ehemaliger kumpel hat ja in nachrichten gesagt, der hat so viele ballerspiele gezockt z.B. Counter Strike HEXE VERBRENNT SIE!!!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
`93 Hardcore
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:37 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 19:06 Beiträge: 380 Wohnort: Nürnberg
Lieblingsmap: red_dust
|
Pieke hat geschrieben: so was is schon ganz schlimm würde mich auch interessieren , was ihn da veranlasst hat sein ehemaliger kumpel hat ja in nachrichten gesagt, der hat so viele ballerspiele gezockt z.B. Counter Strike ich hoffe so ein amoklauf kommt nie wieder mir tun dir eltern von den verstorbenen übelst leid  ebenfalls von mir erstmal herzlichstest beileid an alle hinterbliebenen .... wo soll das noch mit uns menschen enden !?!?! Leider bricht nun auch aufgrund der tatsache von benutzten ballerspielen wieder ein trauriger tag aller zocker an da es sich wieder einmal bewiesen hat das manche leute sich nicht im griff haben und die schuldfrage letztendlich wieder an den shootern hängen bleibt und aufs heftigste diskutiert wird .... leute es stinkt 

|
|
Nach oben |
|
 |
TumbleWeed
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:59 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
ich will jetzt ehrlich gesagt wissen ob die Presse den schuld an computer spieler wie zB counterstrike setzen werden, wie vor 3 und 7 jahren... wissen wir schon das er defenitiv CS usw gepsielt hat? ich wills nur wissen da ich am freitag eine Referat ueber wie jugendliche in die presse dagestellt wird... und ich wollte ins besondere rein schauen ob die presse pc spiele und dvds als verantwortlich halten... 
|
 |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 16:59 |
|
MFB Forengott |
 |
Lieblingsmap: lool
|
papercoffee hat geschrieben: aber ich sag Euch ....wenn er nur ein Spiel besessen hat das böser ist als Tetris werden alle Medien einhellig darauf zeigen und brüllen "Verbrennt die Hexe!!!"
Auch mein Beileid den Hinterbliebenen. dito
|
 |
Alter Sack
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 17:06 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Registriert: So 22. Feb 2009, 14:50 Beiträge: 212 Wohnort: Hamburg
|
auch meinen beileid .. denjenigen .. die nun trauer und leid erfahren mussten
was ist bloss aus unserer welt geworden .. zu meiner zeit ... vor bald 30 jahren .. in der schule .. hat man über solche dinge nie was gehört ..
wir hatten auch gestörte und dumme in der schule ..
wenn es drum ging .. * gabs was aufs maul * .. aber nie waren waffen in irgendeiner form vorhanden ..
wieviele gehen heute mit nem messer in die schule .. schon heftig ..und traurig
ich bin froh .. das mein sohn die schule ordentlich zuende gebracht hat .. das nie was passierte .. wenn ich sowas lese ... kann man nur sagen .. *puhhh* alles ist gut gelaufen ..
es grüsst
der Alte Sack
Nach oben |
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 17:10 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Pieke hat geschrieben: ... sein ehemaliger kumpel hat ja in nachrichten gesagt, der hat so viele ballerspiele gezockt... Ach ja btw. ne Quelle wäre dafür angebracht ...vielleicht ist es auch nur eine Ente.

|
|
Nach oben |
|
 |
Alter Sack
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 17:18 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Registriert: So 22. Feb 2009, 14:50 Beiträge: 212 Wohnort: Hamburg
|
papercoffee hat geschrieben: Pieke hat geschrieben: ... sein ehemaliger kumpel hat ja in nachrichten gesagt, der hat so viele ballerspiele gezockt... Ach ja btw. ne Quelle wäre dafür angebracht ...vielleicht ist es auch nur eine Ente. CS wurde nun schon oft genug als quelle bei ähnlichen dingen genannt .... wir sind alle potenzielle mörder .. in den augen mancher leute .. ist nunmal tatsache ... es muss .. oder .. wird immer einen* grund * für solch ein fehlverhalten herhalten müssen es ist nunmal in der heutigen zeit .. sehr leicht .. einen egoshooter als grund zu nennen .. da man dann nicht weiter die hintergründe für solche taten erforschen muss
Nach oben |
|
 |
TumbleWeed
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 17:25 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
jojo habs auch gelesen paper, wollte nur wissen ob wir schon wisse ob ers gespielt hat oder nicht... waere ja natuerlich interresant wenn er keine agressiven spiele wie cs, gta gespielt hatte...
(bin kriminologie student... mir interresierts ^^)
ich meine hier natuerlich keine respektlosigkeit die familien der schueler! mir tuen die familien der schueler natuerlich leid und alle betroffenen
|
 |
papercoffee
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 17:32 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
TumbleWeed hat geschrieben: jojo habs auch gelesen paper, wollte nur wissen ob wir schon wisse ob ers gespielt hat oder nicht... Da die Untersuchungen noch andauern ...glaube ich, daß wir erst heute Abend etwas erfahren werden.

|
|
Nach oben |
|
 |
j4n
|
Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf nahe Stuttgart! Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 17:48 |
|
MFB Admin |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 181 Wohnort: Schorndorf bei Stuttgart
Lieblingsmap: de_cbble
|
Winnenden ist ja 15km entfernt von mir...
Habe die Nachricht erst gegen 11 Uhr mitbekommen...und gleich an die Schwester meiner Freundin gedacht. Die Unterrichtet dort Schwerhörige in Gebärdensprache....
Freundin kam gegen 12 total aufgelöst, heulend zu mir auf die Arbeit, weil sie keinerlei Informationen hatte, wie, wann wo... Glücklicherweise war Sie nicht betroffen.
Mal sehen wie lange wir noch Couterstrike spielen dürfen, mussste ja nen Zeuge Cs erwähnen.
_________________ BB (=
|
|
Nach oben |
|
 |