Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 20:50

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hartz 4 endlich verständlich erklärt
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:12 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
Zitat:
Hartz IV (engl.: hearts fear) ist das beliebteste Online-Rollenspiel in Deutschland um Geld und Ehre. Leider ist ist es mit über 5 Millionen Menschen Hemmungslos ausgelastet und der Endgegner erscheint Mo-Fr immer nur bis ca. 13 Uhr. Deswegen protestieren auch so viele gegen dieses Spiel, weil es nur von Arbeitslosen gespielt wird welche sich durch die Online-Zeiten des Endgegners und der Serverauslastung nie Zeit nehmen, sich einen Job zu suchen. Außerdem kostet dieses Spiel eine Menge Zeit, was ja bekanntlich Geld ist und die Arbeitslosen haben weder das eine noch das andere. Die IV bedeutet schlicht und einfach, dass es schon der vierte Versuch ist, dass man dieses Spiel problemlos neben Windows Spielen kann, während man versucht, auf einen Server zu gelangen.

weiterhin
Zitat:
Das Rollenspiel Hartz IV wurde Anfang des dritten Jahrtausends von der Regierung Schröder entwickelt und wird nur in Deutschland gespielt. Es dient hauptsächlich zum Vertuschen der Unmöglichkeit, für die Politik, irgendetwas an der für eine kleine Minderheit unbefriedigenden Entwicklung der Arbeitslosigkeit zu ändern, was zunehmend aufzufallen drohte, nachdem alle Regierungen seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts dieser wachsenden Minderheit immer wieder versprochen hatten, dass sie eben das leisten wollten und würden, was sich aber wegen der grundsätzlichen Unmöglichkeit dieses angeblichen Vorhabens ohne Ausnahme als Lüge herausgestellt hatte.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Hartz 4 endlich verständlich erklärt
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:44 
Bild

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:17 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Das vom Dr. ist alt.... aber das von blackaces kannte ich noch nicht hehehe.
:mgr:

Bild

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:20 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: t_point
blackaces hat geschrieben:
Bild

einfach nur zu geil !! :nod:

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 15:56 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Dr.med.gyn. hat geschrieben:
Zitat:
Hartz IV (engl.: hearts fear) ist das beliebteste Online-Rollenspiel in Deutschland um Geld und Ehre. Leider ist ist es mit über 5 Millionen Menschen Hemmungslos ausgelastet und der Endgegner erscheint Mo-Fr immer nur bis ca. 13 Uhr. Deswegen protestieren auch so viele gegen dieses Spiel, weil es nur von Arbeitslosen gespielt wird welche sich durch die Online-Zeiten des Endgegners und der Serverauslastung nie Zeit nehmen, sich einen Job zu suchen. Außerdem kostet dieses Spiel eine Menge Zeit, was ja bekanntlich Geld ist und die Arbeitslosen haben weder das eine noch das andere. Die IV bedeutet schlicht und einfach, dass es schon der vierte Versuch ist, dass man dieses Spiel problemlos neben Windows Spielen kann, während man versucht, auf einen Server zu gelangen.

weiterhin
Zitat:
Das Rollenspiel Hartz IV wurde Anfang des dritten Jahrtausends von der Regierung Schröder entwickelt und wird nur in Deutschland gespielt. Es dient hauptsächlich zum Vertuschen der Unmöglichkeit, für die Politik, irgendetwas an der für eine kleine Minderheit unbefriedigenden Entwicklung der Arbeitslosigkeit zu ändern, was zunehmend aufzufallen drohte, nachdem alle Regierungen seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts dieser wachsenden Minderheit immer wieder versprochen hatten, dass sie eben das leisten wollten und würden, was sich aber wegen der grundsätzlichen Unmöglichkeit dieses angeblichen Vorhabens ohne Ausnahme als Lüge herausgestellt hatte.

sry kann aber darüber überhaupt net lachen , kenn jmd der sowas hat , und er hats schwer
ich finde solche dinge sowas von geschmackloss , kann man darüber überhaupt lachen ?
ich hoffe es keinen von euch das jmd das kriegt , denn dannn ist es schwer !

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 16:03 
ich kenne genug und manchmal kann man darueber einfach nur lachen obwohl man heulen mueste....

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 17:37 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

B1@k3 hat geschrieben:
sry kann aber darüber überhaupt net lachen , kenn jmd der sowas hat , und er hats schwer
ich finde solche dinge sowas von geschmackloss , kann man darüber überhaupt lachen ?
ich hoffe es keinen von euch das jmd das kriegt , denn dannn ist es schwer !

Jo ich war auch Arbeitslos (da hatte ich auch mehr Zeit für CS :mgr: ).
Es war scheiße und ich kann trotzdem darüber lachen ...weil, wenn man nicht darüber lacht es einen auffrisst!

Bild

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 18:39 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: de_maaskantje
papercoffee hat geschrieben:
Das vom Dr. ist alt.... :mgr:

:P

Bild

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 14:51 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

"Wenn deine Welt zusammenbricht und du am liebsten heulen willst, gebe der Welt nicht ihre genugtuung und lache!" Nur mal so ;)

Ich hab nach meiner Ausbildung hinter der anderen Seite des Schreibtisches gesessen und kann absolut nicht verstehen, dass es manche Leute einfach nicht schaffen ihren Antrag vernünftig auszufüllen. Zumal wir immer angeboten haben das gemeinsam zutun wenn die entsprechenden Unterlagen mitgebracht werden.

Damals waren es 345,00 plus KDU (Kosten der Unterkunft, warm) abzüglich 18 % Strompauschale. OHNE VORHER IRGENDWSA DEM STAAT GEGEBEN ZU HABEN KRIEGT MAN DAS GELD!

Mittlerweile sind es ein paar Euro mehr.

Ich habe ein Jahr studiert, einwenig Bafög bekommen. Davon musste ich den Semesterbeitrag, Verpflegung, Unterkunft und Material bezahlen. Für V,U und M hatte ich wesentlich weniger als 345,00! Und ich hatte teilweise einen 14 Stunden Tag.

Meckert nich soviel, seid lieber froh, dass wir uns dieses Netz NOCH leisten können. Geht mal in andere Länder ...

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 15:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
The Hoff hat geschrieben:
"Wenn deine Welt zusammenbricht und du am liebsten heulen willst, gebe der Welt nicht ihre genugtuung und lache!" Nur mal so ;)

Ich hab nach meiner Ausbildung hinter der anderen Seite des Schreibtisches gesessen und kann absolut nicht verstehen, dass es manche Leute einfach nicht schaffen ihren Antrag vernünftig auszufüllen. Zumal wir immer angeboten haben das gemeinsam zutun wenn die entsprechenden Unterlagen mitgebracht werden.

Damals waren es 345,00 plus KDU (Kosten der Unterkunft, warm) abzüglich 18 % Strompauschale. OHNE VORHER IRGENDWSA DEM STAAT GEGEBEN ZU HABEN KRIEGT MAN DAS GELD!

Mittlerweile sind es ein paar Euro mehr.

Ich habe ein Jahr studiert, einwenig Bafög bekommen. Davon musste ich den Semesterbeitrag, Verpflegung, Unterkunft und Material bezahlen. Für V,U und M hatte ich wesentlich weniger als 345,00! Und ich hatte teilweise einen 14 Stunden Tag.

Meckert nich soviel, seid lieber froh, dass wir uns dieses Netz NOCH leisten können. Geht mal in andere Länder ...

ALSO jetz muss ich mich auch mal einmischen:

Ich war Schüler und hab mein Abi gemacht und zählte trotzdem zu den 4 millionen arbeitslosen und war hartz IV Fall...
Und was mir da an Inkompetenz und unfreundlichkeit vom hinterm schreibtisch entgegengeschlagen kam, war unglaublich.

UND NEIN!! ich hatte einmal nen vernünftigen sachbearbeiter und der hat mir dann mal gesteckt, dass die mitarbeiter der arge dazu angehalten sind, den betroffenen nicht alle möglichkeiten aufzuzeigen. natürlich wenn die leute nachfragen müssen sie die auskunft geben. UND SOWAS IST UNGLAUBLICH!!!

Ich sollte mir mit 18 mitten im abi gefälligst ne neue wohnung suchen, weil die wohnung in der ich mit meiner mutter gewohnt habe von der wohnfläche angeblich zu groß gewesen sei, obwohl sie von den kosten weit unterhalb der grenzen lag... da ich von der arge dazu aufgefordert wurde, hätten die mir den umzug zahlen müssen und ne erstausstattung im wert von bis zu 1000€... und das nur um en halbes jahr später wegen studium wieder umzuziehen. zudem hätte meine mutter auch in ne neue wohnung ziehen müssen...

es hat eeeewig gedauert, diesem verfickten pisskopp hinterm schreibtisch klar zu machen, dass damit für die arge kosten entstehen würde, die in keinem verhältnis stehen im vergleich dazu, dass wir einfach noch das halbe jahr in der wohnung bleiben würden und wir danach eh wegen studium auseinanderziehen.

im endeffekt hat es dann endlich geklappt, aber dafür is auch ne tür im arbeitsamt aus den angeln geflogen... ok bei hoff denke ich mal, dass der einer der vernünftigen sachbearbeiter war, aber ansonsten sind das alles behinderte paragraphenreiter, die keine ahnung vom leben haben und den leute, die zum teil wirklich unverschuldet in der arbeitslosigkeit landen mit solch einer arroganz begegnen, dass ich einfach nur :kotz: könnte, wenn ich diese beamten sehe so verschwitzt und stinkend selbstgerecht in ihrem büro...

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 16:10 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

@ Hoff

Es gibt da leider nur einen Unterschied... Als Studierender bist du am Anfang als H4 am Ende.
Dieses Soziale Netz ist ein Spinnennetz das gar nicht will das du aus der Scheiße wieder rauskommst.

Allerdings muss ich zustimmen das H4 zu bereitwillig (von meist jüngeren) angenommen wird "man bekommt Geld fürs nix tun"
Was die meisten jedoch verkennen, daß sie schwerer aus dem Kack-System wieder rauskommen als sie rein kamen.

Aber H4 ist kein Segen für niemanden ...und wer was anderes behauptet sollte mal ein Jahr H4 durchmachen.

@ Rudolf

Ich hatte auch Glück mit einem der Sachbearbeiter ...er war wohl noch Jung und nicht Korrumpiert und auch deswegen in der Lage Mit mir ein dichtes Profil netz zusammen zu stellen. Was schließlich in meiner jetzigen Arbeit mündete.
Leider ist ein Großteil der Sachbearbeiter gezwungen so zu handeln wie sie handeln.
deswegen auch mein vergleich oben mit dem Sozialen Spinnennetz.

Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 15:23 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Die Dienstanweisung bezgl. Informationen kenne ich ;) Hab sie aber ignorriert, wo es ging ... woher soll der "normale Bürger" denn wissen was ihm zu steht. Ich kann da nicht von mir aus gehen. Ich weiss was mir von welcher Stelle für was auch immer zusteht, die meisten Sachen davon habe ich aber nicht in der Ausbildung oder im Job gelernt, vielmehr in meiner Freizeit recherchiert.

Ich kann beide Seiten verstehen, nur bricht keiner eine Lanze für die Beschäftigten die den Senf der Politiker umsetzen müssen.

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 16:31 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

@ Hoff
Das sind nun mal die Ansprechpartner ...der Draht nach oben.
Die Politiker bekommt man ja im Amt für Arbeit nicht zu Gesicht, nur die ausführenden.
Und es sind viele die bereitwillig den Schmarrn von denen in Berlin umsetzen.

Ein Glück gibbet noch Ausnahmen............. so wie dich :oki:

Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 16:56 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Leider müssen die den Schmarn essen, denn es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Die meisten (Bediensteten) nervt es tierisch, dass weltenfremde Menschen die einen Wohlstandswanzt haben entscheiden was angemessen für Menschen in Lebenslagen ist in denen diese Wohlstandswanzte noch nie gelebt haben oder leben werden. Das ist so als ob man einen Trucker nach Washington zu diplomatischen Gesprächen schickt, in Addiletten und durchgefurzter Hose.

Diese Tätigkeit war mitunter der GRund warum ich mich entschieden habe mich Weiterzubilden. Einmal weil ich nicht auf der einen Seite sitzen möchte und weil ich nicht auf der anderen sitzen möchte.

Eigentlich ist das "Hartz IV Paket" nur eine Schönrechnung der Arbeitsagentur ... Ohne das Paket hätten nämlich manche Wahlversprechen der Schröder-Era nicht gehalten werden können, statistisch gesehen. Real wurden sie eh nicht eingehalten, statistisch schon.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]