Autor |
Nachricht |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:16 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Hallo Foren-User, ich Suche ein Auto, bin aber noch ziemlich unschlüssig welcher Typ es überhaupt sein sollte, daher bitte ich von den Autobegeisterten hier ein paar Vorschläge und natürlich auch Meinungen(Vor-/Nachteile). bis 5000€ was ich mir bis jetzt angeshen haben ist.. Honda Civic Bj. 05 Suzuki Jimmny .... gruß Rolf/MOFI ps. bin fast 1,90 m 
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:35 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Fährst du viel ? also Diesel oder Benziner/Gas?
Fahreinsteiger ? ( Sprich so 140 % Versicherung)?
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:38 |
|
MFB Forengott |
 |
|
zum viel fahren, naja bis jetzt hab ich keins also nicht so, bin aber für diesel versicherung wird über die eltern laufen
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:40 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Lieblingsmap: de_Nudeln
|
Für was brauchst du das Auto?
Welche Strecken fährst du? Entrfernung, Straßenart?
Brauchst du Stauraum?
_________________ Handtaschen selber designen auf www.meandmarta.com
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:50 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
merapi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 22:18 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:11 Beiträge: 1220 Wohnort: Pjöngjang
Lieblingsmap: de_rush_mfb
|
Ich hab damals mit nem 3er Golf gelernt und fand den eig ganz gut. Nen 4er oder so dürftest schon bekommen. Oder nen A3 oder A4
_________________ Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pöwär Üschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 24. Apr 2012, 22:24 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: parthe beta
|
hol dir ein vw polo älteres model  is billig in der haltung und sehr sehr robust ^^
_________________ Isch erscher misch net unn wenn isch veregg vor Zorn!
Was heißt “Orgasmus” auf HESSISCH?….Ferdisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 06:24 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Bin eherfuer was groesssres , das vllt ski rein passen 
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 07:17 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Rolf hat geschrieben: Honda Civic Bj. 05 Suzuki Jimmny Die Honda sind in Sachen Ersatzteilpreise nicht die billigsten. Und beim Jimmny schleppst immer den Allrad mit rum. Einen Diesel nur mit Kat/Rußpartikelfilter. Empfehlen würde ich dir einen Golf/Polo oder einen Toyota. ÄLtere fest eingebaute Navi‘s sind nicht zu empfehlen. Ansonsten lass dir das Auto auch mal von unten zeigen. Wenn möglich, ein Gutachten einholen.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 07:46 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Lieblingsmap: de_Nudeln
|
Wenn du nicht noch so alte 2,05m Ski hast oder Skifliegen betreibst sollten die Ski kein so großes Problem sein. In meinen damaligen Golf IV haben meine Carving-Ski sogar quer rein gepasst und die waren immer noch 1,70m lang.
Vom Verbrauch her bist du bei dem aber auch bei 8-9 Liter Super im Schnitt.
Welchen Betrag hast du monatlich für den Unterhalt des Autos zur Verfügung? Also welche Strecke musst du pro Monat fahren und wieviel darf diese Strecke dann kosten?
_________________ Handtaschen selber designen auf www.meandmarta.com
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 08:17 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Bei den heutigen Spritpreisen lohnt sich kaum noch ein Diesel. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Smith
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 12:17 |
|
MFB-Stammie |
 |
 |
Lieblingsmap: office,dolls
|
VW passat ist zu empfehlen, für deine grösse optimal, grosser Stauraum, robust, sehr spritschonend hatte zu meinen Einstiegszeiten nen kumpel der war so knapp 2.00 Meter gross der hatte einen Passat, das Teil konnte man nicht zerstören, der hatte den 13 Jahre hat damit alles gemacht, first date, Umzugshilfen,Urlaub in Greece und und und^^. Gab damals als Benzin/Diesel und /Schaltung/Automatic. Der hat immerhin 400.000 km mit dem Teil geschafft ohne ernsthaften schwierigkeiten(ausser Verschleisteile, die hast ja bei jedem Auto xd) Ausserdem hast du einen riesen Auswahl an gebrauchten Passats da sehr beliebt und da findest sicher einen Idealen für deine Ansprüche bzw. Geldbörse. Von Japanern würde ich dir gerade als erstes auto eher abraten, Ersatzteile im Vergleich recht teuer, kürzere Lebensdauer, weniger Händler und weniger Auswahl. Ok dafür sind sie in der Anschaffung meist billiger. Ich würde auch nicht über 70 PS/ max 1800 kubik kaufen, du lernst dadurch viel schneller das Auto zu kontrollieren, reichen völlig aus auch auf der Autobahn deine 140-160 km/h zu fahren, günstig in der Erhaltung, mehr als ausreichend im Stadtverkehr. http://www.autoscout24.de/modelle/vw/vw-passat/http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ ... assat.htmlhttp://www.meinestadt.de/deutschland/au ... 232-172513http://www.ooyyo.at/gebrauchtwagen/volk ... eutschlandsind mal paar interessante Seiten zum Thema in Deutschland, viel spass beim schmökern^^
_________________ Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden? Stephen Hawking(R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
umgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 15:34 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
|
ich nehme an du hast deinen fuehrerschein gerade gemacht.
also kauf dir ne irgendne schrottkarre die frischen tuev hat und nicht mehr als 1000 euro kostet.wenn du die 2jahre einigermassn vernueftig ueber die buehne bringst [ohne nennenswerte unfaelle) kannst du dir ein richtiges auto kaufen.
_________________ ARBEIT MACHT KRANK
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 15:47 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Führerschein hab ich schon über nen Jahr  und das auto meiner Eltern hat auch 200 ps  von daher bin ich schon bisschen was gewöhnt
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 18:17 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:48 |
|
MFB Forengott |
 |
|
bin was design angeht gerne für was ausergewöhnliches was polo angeht in sowas fühl ich mich nciht sicher  a3 ist in ordungn aber glaub ich teuer 3er ist bei uns das standard jugend auto, also an jeder ecke ein e36 oder e30
|
 |
Bert_Mjay
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Do 26. Apr 2012, 16:50 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:45 Beiträge: 3448 Wohnort: Hartmannsdorf
Lieblingsmap: de_dust2
|
 Mofi kauf dir halt den Dodge, den hat garantiert nicht jeder, Verbrauch ist halt bissl hoch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Do 26. Apr 2012, 17:42 |
|
MFB Forengott |
 |
|
ne den hat in der nachbarschaft shcon einer  5,7 liter  hubraum
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 17:47 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für Erstes Auto ;) Verfasst: Di 15. Mai 2012, 20:44 |
|
MFB Forengott |
 |
|
was haltet ihr von skoda octavia?
|
 |