Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:45 Beiträge: 278 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_piranesi
Johann Bruecker (* 3. September 1881 in Alt-Pasua/heute Stara Pazova, Serbien; † 3. Juni 1965 in Schönaich bei Stuttgart) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und der Erfinder des Trockenrasierers.
Johann Bruecker (* 3. September 1881 in Alt-Pasua/heute Stara Pazova, Serbien; † 3. Juni 1965 in Schönaich bei Stuttgart) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und der Erfinder des Trockenrasierers.
er war aber kein geschäftsmann eigentlich tüftler hatten ein interessanten bericht über bruecker gesehen und da war alles andere als geschäftsmann
Auch der aus Donauschwaben in die USA ausgewanderte Johann Bruecker wollte dem Bartwuchs mit einem elektrischen Gerät zuleibe rücken und hatte 1915 den ersten Trockenrasierer erfunden: rotierende Klingen, die von einem Aufziehmotor angetrieben wurden.
Er meldete sogar ein Patent auf sein Gerät ein. Mit Mechanik wollte er den pro Gesicht 15.000 Haaren beikommen, die hart wie Kupferdraht sind und pro Tag einen halben Millimeter wachsen. Doch das ratternde Ding mit Aufzugsmotor wurde nie marktreif. Erst der Elektromotor sorgte dafür, dass sich Männer von 1931 an nicht mehr eine Stahlklinge an den Hals setzen müssen.
Kleene hat geschrieben:
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
Lieblingsmap: de_Nudeln
Ok da smü abgibt, stelle ich das nächste Rätsel.
Wir suchen einen Schauspieler. Er ist 1976 geboren und ich kann mir seinen Namen nie merken und nenne ihn daher nur "den Schlumpf mit den Augenbrauen"....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.